Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6291 | 6292 | 6293 | 6294 | 6295 ... 6715 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67149 Ergebnisse:
sylvaki
Gelöschter Benutzer
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Züchtigung
von marjo am 20.05.2014 09:12@ Wintergrün, ich meine das was ich sage, nicht was Andere vermuten. ;)
@Alle, Kinder sind nun mal nicht immer Gesprächsfähig- und willig. Erwachsene übrigens auch nicht, falls das irgendjemand überhaupt in Zweifel ziehen möchte. Wichtig ist, dass wir den Kindern Grenzen und Lenkung zukommen lassen. Hat man das vernachlässigt, bekommen solche Menschen große Probleme ein konstruktiver Teil jedweder Geselschaft zu werden.
gruß, marjo
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 20.05.2014 09:07Hmmm - an welcher Stelle hatte Marjo von Schlägen oder gar "Prügeln" geschrieben? Auch von "seelisch fertigmachen" konnte ich nichts lesen.
Mir scheint, Du interpretierst Texte zuweilen ein wenig zu stark. Es ist doch nicht gerade neu, dass Kinder nur mit Gesprächen manchal einfach nicht beizukommen ist. Gibt es in Deinem Repertoire denn nur diese beiden Wege - Reden oder "hauen"? Es gibt Möglichkeiten, die uns Eltern an die Hand gegeben sind, auch ohne, dass wir "Zuflucht" zur körperlichen Züchtigung nehmen müssen.
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 20.05.2014 08:59marjo schreibt
ich hoffe nur nicht das du damit meinst das hin und wieder ein bissel Prügel den Kindern gut tun.... Ich habe 5 Kinder großgezogen und keines wurde mit der Prügelstrafe erzogen( aus denen sind sehr gute Menschen geworden, die auch das Herz am rechten Fleck haben und Gott immer bei sich haben ) .. ich denke wenn Eltern eine gewisse Autorität Kindern gegenüber ausstrahlen und Konsequent in ihrm Sagen und Handeln sind,Kindern geordnete Tagesabläufe schaffen und Regeln .. daß DAS Früchte trägt; statt dieses hin und her oder sie verprügeln..Mag sein das Prügel für den Moment helfen , da die kleinen sich nicht wehren können.. aber ich will nicht wissen wieiviele davon psychisch down sind.... Ich erlebe leider zu oft wie manche Mütter und ganz besonderes jüngere Mütter mit ihren Kindern umgehen , was so in der Art wie sie es handhaben niemals was werden kann .(aber sie wissen es warscheinlich auch nicht besser,, viele davon sind leider auch Beratungsresistent) Und später ist das Heulen groß , dann wundert man sich warum sie aus der Bahn geraten und denken oft das sind die Kreise in denen sie verkehren, die Umwelt also..usw...... Aber Erziehung, gute Erziehung in Liebe fängt in ganz ganz jungen Jahren an . Der Ton kann ja gelegentlich auch mal ansteigen, aber verprügeln muss man sie nicht.. vorallem trägt das zu nichts bei, außer in dem moment sie einzuschüchtern und seelisch fertig zu machen... DAS ist meine Meinung..
Gott ist gütig und ich lese nichs in der Bibel in der steht, das man Kinder verprügeln sollte.. nein, man wird aufgefordert im Sinne und nach dem Willen Gottes sie zu erziehen.. Das hört sich anders an als verprügeln oder sie ständig anschreien usw.
LG
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 20.05.2014 08:41Züchtigung im Sinne von brutaler Gewalt ist nicht notwendig um Kinder gut zu erziehen. Liest man in der Bibel übrigens auch niemals und man kann Gott in der Bibel nun wirklich nicht vorwerfen, das Fehlverhalten von Menschen zu beschönigen.
Leider kommt man mit Einsicht und Gespräch auch nicht immer weiter. Kinder sind eben auch nur Menschen und daher für gute und begründete Argumente nicht immer zugänglich. Das kommt zum Einen daher, dass die Probleme nicht immer rational und zum anderen wir eben alle Sünder sind.
sylvaki
Gelöschter Benutzer
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von sylvaki am 20.05.2014 08:26
Guten Morgen ihr Lieben,
mein Urlaub neigt sich dem Ende zu.
Auch wenn das Wetter nicht immer berauschend war -
ich hatte eine schöne Zeit mit meiner Schwester und meinem Schwager
und hab mich auf jeden Fall gut erholt.
Zurück in Deutschland hab ich noch ein paar freie Tage
und dann geht es weiter mit der Wohnungsauflösung.
Mein Onkel ist leider immer noch im Krankenhaus;
er wurde gestern ein weiteres Mal operiert.
Einen schönen Tag wünsche ich euch -
in Seinem Frieden.
Sylvaki
Herr,
Du hast uns begabt,
einen jeden einzelnen.
Hilf uns erkennen womit
und zeige uns wie wir anderen
damit dienen und Ihnen Gutes tun können.