Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 633 | 634 | 635 | 636 | 637 ... 6697 | » | Letzte
Die Suche lieferte 66965 Ergebnisse:
blessings44
Gelöschter Benutzer
Re: Fröhliche Worte, die wohl tun !
von blessings44 am 19.09.2022 17:53blessings44
Gelöschter Benutzer
Christ2006
Gelöschter Benutzer
Gott redet noch ...
von Christ2006 am 19.09.2022 17:26Unter Menschen kann es vorkommen, dass ein heftiger Streit entsteht und schliesslich mit den Worten endet: "Dir habe ich nichts mehr zu sagen!" – Was aber wäre, wenn der grosse Gott sich einmal auf diese Position zurückziehen würde? Wenn Er schweigen würde, wenn Er kein Wort mehr an die Menschheit richten würde, die sich gegen Ihn auflehnt? Gott sei Dank, es ist noch nicht so weit! Doch der Augenblick wird kommen, denn auch das Reden Gottes hat seine Zeit.
Schweigen hat seine Zeit, und Reden hat seine Zeit.
Prediger 3,7
Pneuma
Gelöschter Benutzer
Re: Betrachtungen als Christ an Wochentagen- Ab Seite 10 "Engel"
von Pneuma am 19.09.2022 15:55Bibelstellen: Hebräer 1,1-14
Der nächste Vorzug gegenüber den Engeln besteht darin, dass er von ihnen angebetet wird. Anbetung gebührt allein Gott. Niemals gestattet Gott, dass dem Geschöpf Verehrung dargebracht wird. Und die Engel nehmen keine Verehrung an. Im Gegenteil: Sie beten den Erstgeborenen, ihren Schöpfer, an. Schon bei der Geburt Jesu hören wir den Lobpreis der Engel. Und wenn Psalm 97, der die Überschrift trägt „Der Herr regiert", in Erfüllung gehen wird, wenn der Erstgeborene wieder in den Erdkreis eingeführt wird, wird es keinen Engel geben, der der Aufforderung „Fallt vor ihm nieder" nicht nachkommen wird. Nur die Menschen tun sich so schwer, in dem einfachen Zimmermannssohn den Sohn Gottes zu sehen, der jeder Anbetung würdig ist. Wollen wir den Engeln nachstehen?
In den Versen 7–9 kommt ein weiterer Vorzug des Sohnes Gottes gegenüber den Engeln vor uns. Die Engel werden zu etwas gemacht: zu Winden und Feuerflammen. Gott verfügt über sie, wie er will. Aber Christus wird nicht zu etwas gemacht. Er ist Gott selbst, dessen Thron von Ewigkeit zu Ewigkeit ist. Wie viele Schwierigkeiten hatten die Juden damit, dass Gott Mensch wurde. Aber anhand ihrer eigenen Schriften beweist der Schreiber, dass der Messias, um den es in Psalm 45 unzweideutig geht, Gott selbst ist. Gott im Himmel spricht seinen Christus mit „o Gott" an. Und im nächsten Moment sehen wir ihn wieder als den Menschen Jesus Christus: „Darum hat Gott, dein Gott, dich gesalbt."
https://www.bibelstudium.de/articles/3528/die-sieben-zitate-aus-hebraeer-1-01.html
-
blessings44
Gelöschter Benutzer
blessings44
Gelöschter Benutzer
Re: Christliche Zeitschriften
von blessings44 am 19.09.2022 08:20Re: Christliche Lieder, Lobpreis. Was hört ihr gerne?
von Cleopatra am 19.09.2022 07:28Ach- jetzt habe ich gerade "Schöpfer aller Himmel" im Hintengrund laufen ;-D
Es gibt so viele schöne Lobpreislieder- ich höre zur Zeit sehr gerne ViolinHeard und Miroslav Chrobak, weil mir die Texte sehr gut gefallen, sie bringen einen sehr zum Nachdenken.
Aber diese Lieder, die ihr eingestellt habt, gefallen mir auch sehr.
In unserer Gemeinde haben wir einen bunten Mix, ältere Lieder, moderne Lieder- jeder Geschmack ist dabei.
Was mir persönlich am meisten gefällt, ist, wenn Lieder so gesungen werden, wie zB im Liederbuch steht, ohne zusätzliche Wiederholungen.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gemütliches Café
von Hannalotti am 18.09.2022 22:54Diese Eule!!! <3
Bestelle Burgold mal liebe Grüße und sag ihr, das ist ein ganz tolles Foto!
Diesen Blick finde ich einfach herrlich. So gelassen...
Re: Christliche Lieder, Lobpreis. Was hört ihr gerne?
von Hannalotti am 18.09.2022 22:50Hallo Christ,
das :
In Dir oh Herr.../Schöpfer aller Himmel...
...ist so schön!! <3 Ein altes Lied, das ich lange nicht mehr gehört und gesungen habe.
Lieben Dank! Das singe ich jetzt zu Gott.
In die anderen höre ich morgen rein.
Gute Nacht und Gottes Segen!