Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 638 | 639 | 640 | 641 | 642 ... 6697 | » | Letzte
Die Suche lieferte 66961 Ergebnisse:
blessings44
Gelöschter Benutzer
Re: Kurze Vorstellung
von pray am 15.09.2022 20:12Hallihallo,
fühl Dich willkommen geheißen im Forum.
An Tatort im TV habe ich auch noch eine Erinnerung aber anders - so wie jeder von uns anders ist oder Dinge anders bewertet für sich.
Als ich mich vor gut 22 Jahren zu Jesus bekehrt habe, das weiß ich noch ganz genau, da sagte ich ihm eines Abends hier in meinem Wohnzimmer unter Tränen meine ganzen Sünden die mir eingefallen sind. Als ich die Vergebung bekam, war das der schönste Augenblick meines Lebens.
Natürlich war diese Gebetszeit, dieser Moment auch irgendwann vorbei und dann habe ich automatisch wie sonst auch den Fernseher angemacht und dem Moment kam Tatort mit dieser Zielscheibe.
Auch wenn ich bis dahin immer gerne Tatort geguckt habe habe ich in dem Moment gedacht, dass das ja eigentlich im wahren Leben auch so passiert, Mord, Totschlag, Raub und Vergewaltigung alles was im Film gezeigt wird - auch wenn es natürlich nicht echt ist. Da habe ich mir gedacht dass ich mich aber nicht mehr mit Dingen unterhalten möchte die ja dem Wesen nach vom Teufel sind.
Seitdem ist der Fernseher aus geblieben bis heute, außer hin und wieder mal Bibel TV.
Das habe ich einfach jetzt so erzählt... ich möchte nicht, dass jemand denkt ich will belehren rüberkommen. Wie gesagt jeder hat andere Dinge, die ihm wichtig sind.
halberich
Gelöschter Benutzer
Kurze Vorstellung
von halberich am 15.09.2022 14:14Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Bibelübersetzungen und deren Grundlage
von Leah am 15.09.2022 09:05Hallo Cleo,
ja, ich mache das ähnlich. Verschiedene Übersetzungen zum selben Inhalt helfen mir oft, genauer zu verstehen, was gemeint ist. Das liegt schon alleine daran, dass das gleiche griechische Wort mehrere deutsche Entsprechunen haben kann.
Was ich allerdings gar nicht mag sind unseriöse Übersetzungen ( Volxbibel) oder auslegende Übersetzungen.
Leah
Re: Bibelübersetzungen und deren Grundlage
von Cleopatra am 15.09.2022 07:32Richtig Leah,
um diesem Thread aber noch eine Chance zu geben und zu hoffen, dass dies kein "die Bibel ist verfälscht-Thread" wird:
Ich lese grundsätzlich am liebsten die revidierte Elberfelder Bibel.
Um mal die Verse etwas anders zu "erleben", habe ich mir "Neues Leben" geholt und lese in der zur Zeit.
Wen ich aber mal etwas tiefer graben und recherchieren möchte, dann hole ich wieder die Elberfelder heraus, mit Sprachschlüssel.
An die Gramatik habe ich mich da schon gewöhnt, sie bereitet mir keine Schwierigkeiten mehr.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Betrachtungen als Christ an Wochentagen
von Cleopatra am 15.09.2022 07:29Eben Leah,
hier ging es ursprünglich um die Frage, ob es wirklich stimmt, dass wir Engel verehren oder eben so ehren dürfen. Ob uns dies als Pflicht gesagt wird.
Auch wurde klar und deutlich behauptet, etwas würde so im Hebräerbrief stehen.
Wenn wir dann damit argumentieren, in welchen Zusammenhängen (Bibelverse) dann das Wort Ehre vorkommt, um zu verdeutlichen, dass es sich hier eben nicht einfach für ein "für wahr halten" oder "respektieren" handelt (siehe Argumentation "er ist trotzdem für dich da"= für wahr halten) und dann anstelle der Annahme dieser Bibelstellen eben einfach gesagt wird, dass manche Teile der Bibel anders abgeschrieben wurden, dann ist der Umkehrschluss dieser Diskussion eben, dass entweder die Bibelstellen, die als Argumentation herausgesucht wurden, vielleicht einfach anders abgeschrieben wurden oder eben der Versuch, die Behaluptung über den Inhalt vom Hebräerbrief zu behalten.
Im zweiten Fall hätte ich dann aber gerne langsam die passende Bibelstelle, anstatt dies nur zu behaupten.
Die Argumentation und das "trotzdem wiedersprechen" sind in diesem Falle eben wirklich Fehl am Platze, weil sie im Grundgespräch eine ganz falsche Richtung bestätigen.
Deshalb bin ich froh, dass Leah da so konsequent gestern geantwortet hat.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Klecks am 14.09.2022 23:26Gelöscht, da doppelt aufgrund technischem Fehler.
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Klecks am 14.09.2022 23:26Herr, das Leben ist nicht immer so
wie wir uns das wünschen.
Aber es ist immer in deinen Händen.
Danke.
Ich bitte dich um Beistand.
Lass deine Nähe spüren.
Möge deine Stärke durchdringen.
Schenke deine Zuversicht.
Du willst uns führen.
Durch das finstere Tal.
Über die steinigsten Berge.
Wir dürfen uns auf dich verlassen.
Gepriesen sei dein Name!
Re: Projekt Bibel 2022
von Merciful am 14.09.2022 21:40Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Betrachtungen als Christ an Wochentagen
von Leah am 14.09.2022 15:16Wenn nur das das Probem gewesen wäre, hätten wir keines.
Siehe auch hier: gehört inhaltlich auch hier her ( klick)