Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 643 | 644 | 645 | 646 | 647 ... 6696 | » | Letzte
Die Suche lieferte 66959 Ergebnisse:
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Betrachtungen als Christ an Wochentagen
von Leah am 12.09.2022 14:40Hallo Pneuma,
Ich kann die von Die zitierte Stelle weder im Hebräerbrief noch anderswo finden.. hast Du die Bibelstelle?
Leah
Pneuma
Gelöschter Benutzer
von Pneuma am 12.09.2022 13:59
Zitat Cleopatra:
Hm, das wüsste ich gerne genauer. Ich denke daran, dass wir nur Gott ehren sollen. Dass wir keine Götter haben sollen, dass Gott auch ein eifersüchtiger Gott ist.
Im Grunde genommen sind die Engel Diener. Es gibt unterschiedliche, es gibt auch unterschiedliche Aufgabenfelder.
Sich verehren lassen- das hat meines Wissens nach nur Satan von sich aus. Und wie sowas ausgeht, können wir ja alle sehen.
Aber einen Engel anbeten oder verehren...?
-
Beim genauen lesen und verstehen ist manches richtig.
So ist Ehren ist soviel wie respektieren und verehren ist etwas mehr, genau- von verehren ist nichts geschrieben..
Liebe Grüße, Pneuma
blessings44
Gelöschter Benutzer
blessings44
Gelöschter Benutzer
Re: Fröhliche Worte, die wohl tun !
von blessings44 am 12.09.2022 10:26Re: Betrachtungen als Christ an Wochentagen
von Cleopatra am 12.09.2022 09:59... Ja Pneuma, weil so auch der Satzbau ist.....
Sei mir nicht böse- aber ich denke, zum Thema Engel haben wir hier ja nun schon einiges wieder richtiggestellt.
Wir können auch gerne mal einen separaten Thread dazu eröffnen, das Thema Engel ist ja sehr interessant.
Hier ging es ja um einen Text, den du Pneuma hier eingestellt und veröffentlicht hast.
Dass dieser biblisch geprüft und auch ggf berichtigt wird, ist nunmal auch in einem christlichen Diskussionsforum normal, wir sind ja schließlich kein reines "Kopier-Zitier-Forum".
In Zukunft, wenn du etwas zitierst, musst du auch damit rechnen, dass falsche Behauptungen berichtigt werden.
Jeder Schreiber ist verantwortlich für das, was er schreibt, auch, was er zitiert.
Indem man etwas so zitiert, heißt man es ja gut, bzw richtig, deshalb ist es wichtig, nicht einfach so nur zu zitieren, sondern schon im Vorfeld auch zu überprüfen, bevor man es hier noch veröffentlicht.
Es geht schließlich nicht um persönliches Befinden, wenn man korrigiert wird, sondern eben um die Wahrheit aus der Bibel.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Pneuma
Gelöschter Benutzer
von Pneuma am 12.09.2022 08:20Re: Gemütliches Café
von elisabeth am 12.09.2022 07:47
Wünsche euch allen einen schöne Woche. Gestern war ich im Gottesdienst.
Es war ein Misions Gottesdienst. Es ist immer zum Staunen das viele Menschen durch das Wort Gottes zum Glauben kommen.gruß Elisabeth
Der Prediger sagte das wir alle in die Mission gehen sollen. Mir kam da der Gedanke ,das ich auch hier in Bösingfeld
meine Missions Tallente einbringen kann und das ist auch Mission. Denn jeder hat eine andere Aufgabe und Talent.
Re: Losung am 09.09.2022
von elisabeth am 12.09.2022 07:33
guten morgen
Dienstag, 13. September 2022:
Der HERR ist meine Macht und mein Psalm und ist mein Heil.
Psalm 118,14
Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.
Römer 15,13