Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  643  |  644  |  645  |  646  |  647  ...  6696  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 66959 Ergebnisse:

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Betrachtungen als Christ an Wochentagen

von Leah am 12.09.2022 14:40

Hallo Pneuma,

Ich kann die von Die zitierte Stelle weder im Hebräerbrief noch anderswo finden.. hast Du die Bibelstelle?
Leah

Antworten

elisabeth

76, Weiblich

Neuling

Re: Vers des Tages

von elisabeth am 12.09.2022 14:39

ja Danke liebe Cleo 

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

von Pneuma am 12.09.2022 13:59

Liebe Cleopatra,  ein Beispiel wie ein Wort etwas verändert.
-
Pneuma zitierte: "Ehren wir diese himmlischen Fürsten, die uns als künftige Gefährten ihrer Glorie lieben und beschützen", heißt es im Brief an die Hebräer.

Zitat Cleopatra:
Hm, das wüsste ich gerne genauer. Ich denke daran, dass wir nur Gott ehren sollen. Dass wir keine Götter haben sollen, dass Gott auch ein eifersüchtiger Gott ist.
Im Grunde genommen sind die Engel Diener. Es gibt unterschiedliche, es gibt auch unterschiedliche Aufgabenfelder.

Sich verehren lassen- das hat meines Wissens nach nur Satan von sich aus. Und wie sowas ausgeht, können wir ja alle sehen.

Aber einen Engel anbeten oder verehren...?

-

Beim genauen lesen und verstehen ist manches richtig.
So ist Ehren ist soviel wie respektieren und verehren ist etwas mehr, genau- von verehren ist nichts geschrieben..

Liebe Grüße, Pneuma

Antworten

blessings44
Gelöschter Benutzer

Re: Fröhliche Worte, die wohl tun !

von blessings44 am 12.09.2022 10:28

Leben Freude

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2022 10:28.

blessings44
Gelöschter Benutzer

Re: Fröhliche Worte, die wohl tun !

von blessings44 am 12.09.2022 10:26

Psalm 36.6
HERR!
An
die
Himmel
reicht
deine
Güte,
bis
zu
den
Wolken
deine
Treue.

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 12.09.2022 09:59

... Ja Pneuma, weil so auch der Satzbau ist.....

Sei mir nicht böse- aber ich denke, zum Thema Engel haben wir hier ja nun schon einiges wieder richtiggestellt.

Wir können auch gerne mal einen separaten Thread dazu eröffnen, das Thema Engel ist ja sehr interessant.

Hier ging es ja um einen Text, den du Pneuma hier eingestellt und veröffentlicht hast.

Dass dieser biblisch geprüft und auch ggf berichtigt wird, ist nunmal auch in einem christlichen Diskussionsforum normal, wir sind ja schließlich kein reines "Kopier-Zitier-Forum".

In Zukunft, wenn du etwas zitierst, musst du auch damit rechnen, dass falsche Behauptungen berichtigt werden.
Jeder Schreiber ist verantwortlich für das, was er schreibt, auch, was er zitiert.
Indem man etwas so zitiert, heißt man es ja gut, bzw richtig, deshalb ist es wichtig, nicht einfach so nur zu zitieren, sondern schon im Vorfeld auch zu überprüfen, bevor man es hier noch veröffentlicht.

Es geht schließlich nicht um persönliches Befinden, wenn man korrigiert wird, sondern eben um die Wahrheit aus der Bibel.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

von Pneuma am 12.09.2022 08:20

Wie du daher auf die Aussage "Liebe Cleo, Du hast mich schon recht verstanden, nurverstehen kannst Du es eventuell noch nicht.
verstehen kannst - schrieb ich.....
-
und "kommst, - hast Du, liebe Cleopatra geschrieben.....
" kommst, ist mir da etwas schleierhaft. Vielleicht hattest du ja meinen Text oder das Thema Engel nicht so ganz verstanden..."

Antworten

elisabeth

76, Weiblich

Neuling

Re: Gemütliches Café

von elisabeth am 12.09.2022 07:47

k-1662957073642_verse_image.jpg
Wünsche euch allen einen schöne Woche. Gestern war ich im Gottesdienst. 
Es war ein Misions Gottesdienst. Es ist immer zum Staunen das viele Menschen durch das Wort Gottes zum Glauben kommen.gruß Elisabeth
Der Prediger sagte das wir alle in die Mission gehen sollen. Mir kam da der Gedanke ,das ich auch hier in Bösingfeld
meine Missions Tallente einbringen kann und das ist auch Mission. Denn jeder hat eine andere Aufgabe und Talent. 

Antworten

elisabeth

76, Weiblich

Neuling

Re: Losung am 09.09.2022

von elisabeth am 12.09.2022 07:33

guten morgen 

Dienstag, 13. September 2022:
Der HERR ist meine Macht und mein Psalm und ist mein Heil.
Psalm 118,14
Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.
Römer 15,13

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.09.2022 10:55.

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Matthäus 16.20

von Merciful am 12.09.2022 07:33

Jesus wusste, dass er sein Königreich nur als Gekreuzigter und Auferstandener wird aufrichten können.

Petrus zwar hatte den Glauben empfangen, dass Jesus der Christus sei, der Sohn des lebendigen Gottes.

Allein, es war für ihn ein unerträglicher und unfassbarer Gedanke, dass Jesus in Jerusalem sterben müsse.

Musste Jesus nicht dem ganzen Volk offenbar gemacht werden, damit seine Herrschaft vollends anbreche?

Aber dies war nun nicht der Weg Jesu, nicht seine königliche Sendung, sein Weg führte über Golgatha.

Auf diesem Weg trat ihm Petrus entgegen: 'Gott bewahre dich! Dies geschehe dir nur nicht!'

Seine Rede aber war menschlich. Sie entbehrte der Einsicht in Gottes Plan und Rat.

In dieser Zeit fing Jesus an, seine Jünger zu lehren, dass er nach Jerusalem gehen müsse.

Diese bedurften der Gewissheit, dass in Jesu Kreuz und Auferstehung Gottes Wille wirksam wurde.

Dem Volk aber war es nicht gegeben, von den Geheimnissen des Himmelreiches Kenntnis zu erhalten.

Wenn Jesus zu den Menschen des Volkes sprach, tat er es durch Gleichnisse.

Damit sie hören und doch nicht verstehen. Sehen und doch nicht erkennen.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2022 11:54.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  643  |  644  |  645  |  646  |  647  ...  6696  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite