Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6480 | 6481 | 6482 | 6483 | 6484 ... 6722 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67214 Ergebnisse:
cipher
Gelöschter Benutzer
Aktueller Brennpunkt
von cipher am 02.05.2014 14:13Parallel zur Verhängung weiterer Sanktionen der EU und der USA gegen Russland gab der Präsident des Europarates, Herr Van Rompuy, zur Kenntnis, er habe den "inspirierenden Gedanken", dass die EU bald bis an die Westgrenze Russlands reiche.
Unterdessen scheint die Situation in der Stadt Slawjansk zu eskalieren. Fernsehteams berichten von gewaltsamen Übergriffen, zwei Hubschrauber sollen abgeschossen worden sein, Auch in anderen Städeten scheint um die Kontrolle gerungen zu werden.
Weil man davon ausgehen muss, dass es keine wirklich objektive Berichterstattung gibt, ist es nicht einfach, sich aus der Ferne einen Überblick zu verschaffen. Bei so viel sich steigernder Gewalt reicht vielleicht wirklich ein weiterer Funke, dass dort Menschen in großem Maßstab aufeinander losschlagen. Gerade liefen alle möglichen Berichte und Sondersendungen zum 1. Weltkrieg, dessen Beginn sich jährt. Ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass die Menschen etwas gelernt haben - außer, effektivere Waffen zu bauen.
Re: wie wird man "sündfrei"?
von lowokol am 02.05.2014 14:03Hallo cipher,
ich erkenne was Du schreibst.
Lese im Wort.Begierden soll man lassen-nicht darin verweilen.
Es gibt Menschen die dem sündenfreien sehr nahe kommen oder auch sündenfrei sind.
Gegenfrage cipher:
Verweilst Du in der Sünde oder willst Du diese minimieren oder gar lasssen??
mcg lowokol
Re: Wortkette (2)
von burgold am 02.05.2014 13:59Sortierungsversuchanleitungsordnerregalbauer. ich bin ja lernfähig.
segen in die runde.
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 02.05.2014 13:56Das alles liest sich anders, als das, was ich in der Bibel lesen kann. lowokol schrieb: Der Glaubensweg ist sündfrei zu werden. Kennst Du Menschen, die das bereits geschafft haben?
von lowokol am 02.05.2014 13:40Hallo,
die Sünde ist auch noch im Menschen wenn er sich bekehrt hat oder getauft wurde.
Es gilt gegen die Sünde in einem selbst zu bekämpfen und dabei hilft einen der Glaube an Jesus,das Wort (die Bibel) ,Psalme,der Heilige Geist,eine Gemeinschaft von Christen und das Gebet.Das Herz wird durch Jesus Christus und einem Glaubensweg gereinigt.
Gott verändert uns ,weil unser Herz erst geläutert,geprüft und bereinigt werden muss.
Wir sind der Ton und Gott töpfert und so,wie es gottbestimmt sein muss.
Der Prozess vom Lehmklumpen zu einem ehrenvollen Gefäss aus Ton geteöpfert zu werden ist so zu verstehen,
das Wir ein Lehmklumpen sind aus Erde und Wasser! und das der Anfang unsere Glaubensweg ist.
Die Erde (unser irdisches) wird vermischt mit reinigendem Wasser und sind somit kein Staub der vergeht ,sondern werden zu Ton.
Unser Glaubensweg ist geleichbedeutenden mit dem in formbringenden töpfern, imdem Wir Gestalt annehmen zu einem Gefäss,
gefüllt mit Glauben.Aus einem Klumpen wird gottgegebene Gestalt durch Jesus Christus.
Der Glaubensweg ist sündfrei zu werden,damit Wir die enge Pforte des Schafstalles durchschreiten ,um in der Ewigkeit aufgenommen zu werden.
Wir kommen aus dem Tal der Ahnungslosen und mit Jesus Christus steigen wir Empor gen Himmel........,
wenn Wir Jeus Christus folgen und dazu gehört Demut,Leid und ein christgerechtes Verhalten,was Wir allmählich erhalten auf unseren Glaubensweg,weil Gott an uns formt und der Heilige Geist unser Herz durchleuchtet und jeden dunklen Makel erforscht,
um ihm zu beseitigen.
mcg lowokol
von imanuel am 02.05.2014 12:54Hallo Wintergruen,
Kannst du mir bitter erklären was du meinst wenn du schreibst,
Abgesehen davon können wir uns auch nicht anmaßen zu sagen das Nur Christen gerettet werden.
denkst das auch Menschen die nicht Gott und das Sühneopfer seines Sohnes angenommen haben
errettet werden könnnen?
lg Imanuel
Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (2) Gott troestet...
von Rapp am 02.05.2014 12:48Ich staune: kürzlich boten sich zwei Leute an, mich beim einkaufen mit dem Wagen mitzunehmen. Beide wußten nichts von meinem Entschluss nicht mehr zu fahren. Das erleichtert mir den Abschied von meinem Auto.
Nun habe ich mir ne Halbtaxkarte gekauft, so dass ich die Bahnen und Busse günstiger nutzen kann.
Gut, dass ich hier sehr zentral wohne, Einkaufsmöglichkeit, Bus und Bahn alles liegt sehr nahe. Trotzdem bin ich hier ganz im Grünen, einfach schön.
Willy
Gebet
von imanuel am 02.05.2014 12:45Hallo,
ich möchte hier für das Gebet für die Menschen in der Ukraine aufrufen.
Ich denke das es unser Recht aber auch Pflicht ist für diese Menschen vor Gott einzutretten.
Herr ich bitte dich,das du in die Situation eingreift und alle Menschen an wichtigen schaltstellen
der Macht mit deiner weissheit und liebe lengst.
Herr ich weiss nicht was das richtige für die Ukraine ist,aber ich bin mir sicher das du eine pervekten
Plan hast.
Herr ich möchte dich bitten das du die trauige situation wo viel angst und verzweiflung ist,
dazu nutzt das möglich viele Menschen nach dich fragen und dadurch dich als ihren
Heiland kennen dürfen.
Herr ich danke dir für deine liebe für die Menschen in der Ukraine,ich möchte dir danken
das du die Situation unter kontrolle hast.
Imanuel
Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: "Ein Bild haben"
von marjo am 02.05.2014 12:20Hallo Willy,
ja, mit Bildern. Womöglich bekomme ich sowas von Gott nicht, weil ich damit nicht recht umzugehen wüsste.
Wie unterscheidet man Bilder als direkter Kontakt zu Gott, von Bildern und Eindrücke, die aus der eigenen Erfahrung, Lebensweisheit und Nachfolge stammen? Schliesslich muss man da ja klar unterscheiden. Verstehe mich nicht falsch, lieber Willy, Ratschläge aus Deinem Leben und Deiner Nachfolge heraus, erachte ich als sehr wertvoll. Ein Bild aus einem direkten Kontakt zu Gott ist jedoch ein ganz anderes Kaliber.
Ich möchte niemanden unnötig verunsichern. Falls dies bei jemanden so sein sollte, bitte ich um Entschuldigung. Seht meine Beiträge hierzu als Unterstützung für euch.
viele grüße, marjo