Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6480  |  6481  |  6482  |  6483  |  6484  ...  6594  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65937 Ergebnisse:

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von Poola am 21.04.2014 10:02

verkäufer-in

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: geist der unterscheidung

von Pal am 21.04.2014 10:00

Cipher: Auweh - da müsste ich zuweilen in meinem Auto auf der Straße oder Autobahn blind fahren, wenn Gott mir gerade im Auto Fragen bentwortet ode Gedanken erläutert. Also bitte sieh' Dich vor, das Du nicht eines Tages vom Reifen eines 40tonners überrollt wirst oder an dessen Windschutzscheibe zerplatzt, wenn eine Antwort Gottes Dich gerade auf Dein Angesicht geworfen hat.
Nein, Cipher, wir reden hier von zwei ganz verschiedenen Dingen!

Wenn du deine tagtäglichen Konversationen/Kontakt mit Gott, und eine intensive Gottesbegegnung, nicht zu unterscheiden weist, dann reden wir selbstverständlich aneinander vorbei.

Denn da - wenn die Herrlichkeit Gottes dir, in seiner Kraft, begegnet - wirst du auf die Standspur getrieben, deine Warnblinkanlage anmachen, anhalten und nur noch in "Heiligkeit verschmelzen" -  falls du das überhaupt kennst, wovon ich schreibe....?

Ich rede von solch ausergewöhnlichen Ereignissen wie zB:
2Ch 7:1-3... und die Herrlichkeit des HERRN erfüllte das Haus, daß die Priester nicht konnten hineingehen ins Haus des HERRN, weil die Herrlichkeit des HERRN füllte des HERRN Haus. Auch sahen alle Kinder Israel das Feuer herabfallen und die Herrlichkeit des HERRN über dem Hause, und fielen auf ihre Kniee mit dem Antlitz zur Erde aufs Pflaster und beteten an und dankten dem HERRN...
lG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2014 10:13.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von cipher am 21.04.2014 09:21

Zu Deiner Erinnerung, Wintergruen: Lediglich in Bezug auf die Unterweisung in Gottes Wort. Nicht bezüglich meines gesamten Lebens. Damit ziehe ich mich aus diesem Thread zurück, da es mir augescheinlich nicht möglich ist, mich verständlich auszudrücken.

Bis_spaeter.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2014 09:22.

nedeirf
Gelöschter Benutzer

von nedeirf am 21.04.2014 09:19

liebe maga,
danke für deine antwort.
deine antwort beruhigt mich sehr, sie ist sehr hilfeich für mich.
als dieses wort bzw. gedanke so plötzlich kam war ich soooo...
erschrocken darüber so wie du es sagst , ja und es hat mir angst gemacht.
ich habe sofort zum herrn gebetet und während ich so betete fühlte ich
das es niemals von unserem herrn kam .
ich war nartürlich nicht sicher und war auch völlig durcheinander und fragte dem herrn
" herr ist das jetzt von dir ? wenn es von dir ist dann zeig mir bitte wo ich noch zu sehr
im fleisch lebe , gib mir erkenntnis damit ich das ändern kann.
ich lag da und weinte und schüttelte immer wieder nur den kopf.
ich hatte den ganzen tag keine ruhe und frieden darüber und in meinem kopf war das reinste kaos.
und dann musste ich unbedingt mit jemandem darüber reden und ich bekam den impuls meine freundin die auch schon lange christin ist anzurufen
sie hat mich bisher in vielen sachen begleitet.
sie hat mich erstmal beruhigt und sie ist genau wie du maga der meinung das wäre niemals von gott , das kam eindeutig von der anderen seite.
der feind hatte es mal wieder geschafft mich zu verunsichern , für den tag außer gefecht zu setzen auch für den GD was ihn ja wohl gut gelungen ist.
denn wäre es von gott das weiß ich heute und jetzt auch dann hätte ich ruhe und frieden darüber und er hätte es mir nicht so gesagt sondern viel
sanftmütiger und ich hätte mich darüber freuen können aber nicht so wie es der fall war.
all das hat mir mal wieder gezeigt wie der feind doch arbeitet und wir uns gerade jetzt in dieser schrecklichen zeit schützen müssen.

ich danke dir herzlichst und gottes segen liebe maga

lg nedeirf

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 21.04.2014 09:13

Pal schrieb:
Da falle ich nämlich von "meinem Pferd", und lande, in unbeschreiblicher Gottesfurcht, auf meinem Angesicht, wie ein Paulus auf dem Weg nach Damaskus...

Auweh - da müsste ich zuweilen in meinem Auto auf der Straße oder Autobahn blind fahren, wenn Gott mir gerade im Auto Fragen bentwortet ode Gedanken erläutert. Also bitte sieh' Dich vor, das Du nicht eines Tages vom Reifen eines 40tonners überrollt wirst oder an dessen Windschutzscheibe zerplatzt, wenn eine Antwort Gottes Dich gerade auf Dein Angesicht geworfen hat.

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

von song-of-joy am 21.04.2014 09:03

Los- Verkäufer

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

von Poola am 21.04.2014 09:00

uui,burgi,

guten morgen allen,

lücke(n)-los

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von sylvaki am 21.04.2014 08:50

Losung und Lehrtext der Herrnhuter Brüdergemeine für Montag, den 21. April 2014

"So hütet euch nun,
dass ihr den Bund des HERRN,
eures Gottes, nicht vergesst,
den er mit euch geschlossen hat,
und nicht ein Bildnis macht von irgendeiner Gestalt,
wie es der HERR, dein Gott, geboten hat.
"

(5.Mose 4,23)

"Jesus sprach:
Ein böses und abtrünniges Geschlecht fordert ein Zeichen,
aber es wird ihm kein Zeichen gegeben werden,
es sei denn das Zeichen des Propheten Jona.
Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war,
so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Schoß der Erde sein."

(Matthäus 12,39-40)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)

Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 21.04.2014 08:17

Maga: Ich denke auch, dass dir kein Mensch eine gültige Antwort auf deine Frage, wer zu dir gesprochen hat, geben kann.
Was war denn dein erster Endruck, oder der erste Gedanke danach? Dann ist es ein sicheres Zeichen, nicht vom bösen Geist angesprochen worden zu sein, dass dir dabei nicht unheimlich war, du Angst hattest, denn das sind Begleiterscheinungen dessen.
Wenn Gott zum Menschen spricht, dann fühlt er sich wohl dabei, meistens mit großer Freude verbunden, und dann das wichtigste, das Gesagte mit dem Maßstab der Gottes und Nächstenliebe gemessen gibt die absolute Sicherheit, woher es kommt.

Na ja, liebe Maga, sei mir nicht böse, aber die Beweise deiner "absoluten Sicherheit" sind so eine Sache! Und auch zu deiner "Wohlfühl-Theorie" habe ich so meine bedenken....

Ja, die Gottesbegegnung kann jubelnde Freude beinhalten, aber eben auch ganz andere Saiten unseres menschlichen Gefühlsspektrums berühren.
Hierzu ein paar biblische Beispiele:

Off 1:17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot. Und er legte seine Rechte auf mich und sprach: Fürchte dich nicht!

Dan 8:17-18 Da kam er neben mich zu stehen; als er aber kam, erschrak ich so sehr, daß ich auf mein Angesicht fiel. Und da er mit mir redete, sank ich in eine Ohnmacht zur Erde auf mein Angesicht.

Dan 10:8 Und ich blieb allein übrig und sah dieses große Gesicht; und es blieb keine Kraft in mir, und meine Gesichtsfarbe verwandelte sich an mir bis zur Entstellung, und ich behielt keine Kraft.

Heb 12:21 und so schrecklich war die Erscheinung, daß Mose sprach: «Ich bin erschrocken und zittere!»

Diese Gottesbegegnugnen hatten es also so "richtig in sich"!
Aber wie gesagt, derjenige, mit dem es geschieht, wird sich dessen sicher sein...
nur mM

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 21.04.2014 07:57

Wintergrün an Nedeirf: ...und entschuldige wenn meine Antwort vielleicht nicht in deinem Sinne ist , dann vergiss sie.
Für mich war deine Antwort, liebe Witnergrün, nicht vergessenswert, sondern sehr richtig!

Im Übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, wenn Gott mit einem Menschen redet, sei es durch Gedanken-Inspriation, Traum, Gesicht, oder reale Stimme, dann ist das dermaßen überwältigend, das sich die Frage: "War das jetzt Gott oder wer war das jetzt?" erübrigt.

Da falle ich nämlich von "meinem Pferd", und lande, in unbeschreiblicher Gottesfurcht, auf meinem Angesicht, wie ein Paulus auf dem Weg nach Damaskus...
Da weiß ich 100%: "Jetzt hat GOTT gewirkt!"
mM&lG

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6480  |  6481  |  6482  |  6483  |  6484  ...  6594  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite