Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6503 | 6504 | 6505 | 6506 | 6507 ... 6593 | » | Letzte
Die Suche lieferte 65930 Ergebnisse:
Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."
von Drea am 16.04.2014 14:04Hallo Ihr Lieben,
heute scheint wieder die Sonne . Und es ist etwas wärmer geworden.
Ich war die Tage ohne Stimme. Jetzt kommt sie wieder Wofür man doch die Stimme alles braucht.
also hatte ich die Tage kein Kaffeedurst , das soll was heißen.
aber gleich mach ich mir einen .
Haben wir in der Oase eigentlich alles für Ostern vorbereitet ? Osterputz gemacht ?
Gruss Drea
Re: Hallöchen Zusammen
von solana am 16.04.2014 13:18Von mir auch herzlich Willkommen liebe Lisbeth.
Ich wünsche uns miteinander einen schönen Austausch und einge gute Gemeinschaft, und dass du Antworten findest - und viel mehr noch, dass du erlebst, wie du gehalten und getragen wirst und wie dir alle Dinge zum Besten dienen (Röm 8, 28), auch wenn nicht immer von Anfang an alles so klar ersichtlich war.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Wortkette (2)
von burgold am 16.04.2014 13:01Einzugsermächtigungsschein
Wink in die runde.
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
sylvaki
Gelöschter Benutzer
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Stadt - Land - Fluß (1)
von sylvaki am 16.04.2014 11:54Stadt: Utrecht (NL)
Fluss: Ural
Name: Ursula
Land/Insel: Usedom
Prominente Person: Udo Lindenberg
Beruf: Unternehmensberater
Tier: Uhu
Titel: Unteroffizier
Essen/Getränk: Unterberg
Re: 5) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 3, 21 - 31
von solana am 16.04.2014 11:44Ich schreibe euch mal ein paar meiner Gedanken dazu - vielleicht fällt euch ja dann auch noch etwas dazu ein:
Meiner Ansicht nach ist das, was den "Glauben", von dem Paulus hier spricht, vom blossen "Für wahr halten" unterscheidet, seine "gestaltende Kraft" - seine praktische Auswirkung auf das Leben des Glaubenden.
Um dies an einem Beispiel zu veranschaulichen:
Wenn mir jemand ein millionenschweres Vermögen vererbt und ich "glaube" das zwar, gehe aber nicht hin und nehme dieses Erbe in Anspruch, schöpfe nicht aus diesem Reichtum, der mir zur Verfügung steht - dann hat dieser "Glaube" keinerlei Relevanz für mein Leben; ich bleibe ein genauso armer Schlucker wie zuvor. Es ist, als ob ich gar nichts geerbt hätte. Daran ändert auch die "Gewissheit" meiner Überzeugung nichts, das Erbe hat keinerlei Relevanz für mein Leben.
Oder wenn ich über eine Schlucht gehen will und glaube, dass da ein Brücke ist, ich glaube auch, dass sie stark genug ist, um mich zu tragen. Dieser "Glaube" wird mich aber nie auf die andere Seite bringen, wenn ich mich nicht entschliesse, "Schritte des Glaubens" auf der Brücke zu gehen...
Glaube gestaltet das Denken um, hat Konsequenzen für das eigene Selbstverständnis und für das Handeln auf dieser Grundlage:
Röm 12, 2 Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene
Glaube ist die "aktive Antwort" auf Gottes Erwählung, ein "Sich-Einlassen" auf das "Herausgerufen-Sein" und den Umgestaltungsprozess, der uns in das "verwandelt", was unsere Bestimmung ist.
Und das lässt Paulus schon in seiner Begrüssung anklingen, mit der er den Brief eröffnet:
Röm 1, 1 Paulus, ein Knecht Christi Jesu, berufen zum Apostel, ausgesondert zu predigen das Evangelium Gottes, ... in seinem Namen den Gehorsam des Glaubens aufzurichten unter allen Heiden, 6 zu denen auch ihr gehört, die ihr berufen seid von Jesus Christus.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 16.04.2014 11:38
Ein kurzes Grüßle dalass,
bin heute bissl in Eile - weil viel zu tun ist.
Segen euch Oasis und auch allen stillen Lesern.
Sylvaki
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 16.04.2014 11:36Losung und Lehrtext der Herrnhuter Brüdergemeine für Mittwoch, den 16. April 2014
"Der HERR zog vor ihnen her, am Tage in einer Wolkensäule,um sie den rechten Weg zu führen,
und bei Nacht in einer Feuersäule, um ihnen zu leuchten.
2.Mose 13,21
"Jesus sprach:
Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt,
der wird nicht wandeln in der Finsternis,
sondern wird das Licht des Lebens haben."
Johannes 8,12
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Re: Wortkette (2)
von alles.durch.ihn am 16.04.2014 10:24
Gebühren-Einzugsermächtigung... (is der nich klasse.. ich maaaag ihn.. )
*Euch allen liebe Segensgrüße dalass* (der darf aber auch nicht fehlen )
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
von alles.durch.ihn am 16.04.2014 10:18
Gottes Größe und Güte
Ein Lob Davids. Ich will dich erheben, mein Gott, du König, und deinen Namen loben immer und ewiglich.
Ich will dich täglich loben und deinen Namen rühmen immer und ewiglich. Der HERR ist groß und sehr löblich,
und seine Größe ist unausforschlich. Kindeskinder werden deine Werke preisen und von deiner Gewalt sagen.
Ich will reden von deiner herrlichen, schönen Pracht und von deinen Wundern, dass man soll sagen von deinen
herrlichen Taten und dass man erzähle deine Herrlichkeit; dass man preise deine große Güte und deine Gerech-
tigkeit rühme. Gnädig und barmherzig ist der HERR, geduldig und von großer Güte. Der HERR ist allen gütig und
erbarmt sich aller seiner Werke. Es sollen dir danken, HERR, alle deine Werke und deine Heiligen dich loben und
die Ehre deines Königreiches rühmen und von deiner Gewalt reden, dass den Menschenkindern deine Gewalt
kund werde und die herrliche Pracht deines Königreichs. Dein Reich ist ein ewiges Reich, und deine Herrschaft
währet für und für. Der HERR erhält alle, die da fallen, und richtet auf alle, die niedergeschlagen sind.
Aller Augen warten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zu seiner Zeit. Du tust deine Hand auf
und erfüllst alles, was lebt, mit Wohlgefallen. Der HERR ist gerecht in allen seinen Wegen und heilig
in allen seinen Werken. Der HERR ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn mit Ernst anrufen.
Er tut, was die Gottesfürchtigen begehren, und hört ihr Schreien und hilft ihnen. Der HERR behütet
alle, die ihn lieben, und wird vertilgen alle Gottlosen. Mein Mund soll des HERRN Lob sagen, und
alles Fleisch lobe seinen heiligen Namen immer und ewiglich.
Psalm - Kapitel 145
Darlene Zschech Hillsong - This Is Our God ..
(YouTube)
Danke, geliebter Herr, für all deine Liebe, Treue und Geduld...
Seid alle lieb gegrüßt, liebe Oasengeschwister und stillen Leser,
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3