Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6513 | 6514 | 6515 | 6516 | 6517 ... 6694 | » | Letzte
Die Suche lieferte 66932 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?
von Poola am 27.04.2014 10:25wieder was neues gelernt,
hatte ich nich gewusst,,prepper,,
ja das es menschen gibt, die horten, für den notfall, oder vorbereitungen treffen, das schon oft gehört,aber das das so heisst.
aber ich denke man sollte das nicht machen, weil es eh dann anders kommt, als man erwartet, oder es sein kann
und ich mach das auch nich, wär zu anstrengend, da zu kuken, da das und das.
gott wird mir da schon zur seite stehen dann, da verlass ich mich drauf, dann is gut, das ist meine vorsorge.
auch wenn ich eine kaffeetrinkerin bin,,ohne kaffee fängt der tag nicht an,,
wird es auch ohne gehn.
wünsche euch nen schönen tag.
lg poola
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von Poola am 27.04.2014 10:08wow petrus,
und das schon in der früh,
guten morgen dir,
steigerungsversuchskontinuirlicheablageneingangspost
oha
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Heilig Sprechung?
von marjo am 27.04.2014 10:03Hallo Imanuel,
in diesem Forum gibt es nicht viele Mitglieder der röm.-kath. Kirche. Du solltest hier also keine große Auswahl an Antworten zu speziellen Sonderthemen dieser Glaubensgemeinschaft erwarten. Da gibt es im Internet sicher Quellen und Foren die ergibiger sind.
viele grüße, marjo
Re: Heilig Sprechung?
von imanuel am 27.04.2014 09:59Hallo,
ich bin nicht kath. aber ich hatte die Hoffnung aus dieser Richtung antworten zubekommen,da es ja bestandteil der Kath.Kirche ist.
Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von song-of-joy am 27.04.2014 09:42Rücklagenausgangsüberschussproduktions- Steigerungsversuch !!! (Wow...ein echter Sonntagstreffer!!!)
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Eigenverantwortung versus Gottes Verantwortung
von Merciful am 27.04.2014 09:28Hm, kann man von Jesu Verantwortung sprechen, die er wahrnahm, als er für uns am Kreuz starb?
War es nicht vielmehr freie Gnade?
Freilich, Gott sandte seinen Sohn in die Welt.
Aber war es nicht zugleich Jesu freie Entscheidung, in die Welt zu gehen, zu wirken und für uns zu leiden und zu sterben?
Oder, wenn man annimmt, dass der Sohn dadurch wurde, dass er auf Erden geboren wurde, lässt es sich fragen, ob Gott in der Verantwortung stand, Mensch zu werden und für eine verloren gegangene Schöpfung zu sterben.
Ich meine, war er dazu verpflichtet? War es nicht auch hier seine freie Gnade, seine freie Entscheidung, dies zu tun?
Der Sohn aber, auf Erden geboren, mag es dann als seine Aufgabe, seine Sendung und in diesem Sinne als seine Verantwortung wahrgenommen haben, jenen Weg nach Golgatha zu gehen und den Neuen Bund aufzurichten.
Merciful
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Judas - der große Verlierer der frohen Botschaft?
von cipher am 27.04.2014 09:14Gab es denn nicht auch andere Jünger, die Jesus verraten haben? Denken wir mal den an "mutigen" Petrus, dem bei der Verhandlung gegen Jesus das Herz in die Hose rutschte und der seinen Herrn dreimal verleugnete. Das war auch Verrat.
Und wir? Haben wir uns eines solchen Verrates nicht auch schon schuldig gemacht? Doch weder dem Petrus noch jemandem von uns ist gesagt, das wir "besser nicht geboren worden wären."
Nein - ich glaube, der Grund, weshalb Judas "zum Teufel ging" war, dass er seine Sünde nicht vor Gott bereut und um Vergebung gebeten hat. Jedenfalls wird in der Bibel nach meiner Kenntnis nichts darüber berichtet. Den Pharisäern hatte er bekannt, dass er eingesehen hatte, einen Riesenfehler begangen zu haben. Richtig "Mist gebaut", wie man heute sagt. Er warf ihnen das Geld vor die Füße. Die allerdings sagte: "Was geht's uns an. Schau zu, dass du weiterkommst."
Wenn er dazu bestimmt war - schon von Anfang an - das Werk mit seinem Verrat zu "initiieren", hätte er sich, das glaube ich, nicht dagegen wehren können. Auch wenn Jesus ihm sagte: "...du wist es sein..." war der Plan schon im Rollen, der Satan in Judas gefahren. Jesus hätte drei Jahre lang Gelegenheit gehabt, Judas zu warnen - nicht erst, als alles bereits im Gang war. Wenn er das nicht getan hat, dann nach meiner Ansicht nach nur aus einem Grund: Er wusste, dass es so bestimmt war.
Aber Vergebung ist kein Automatsmus. Ich glaube, dass Gott ihm vergeben hätte. Doch ohne Bekennen und Bereuen kann es keine Vergebung geben. Gott sieht Sünder und Sünde und wartet darauf, vergeben zu können. In Matth. 12,32 steht, dass auch Judas an der Vergebung hätte teilhaben können: "Und wer ein Wort redet gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden;"
Also ja - Judas war ein "Opfer". Opfer seiner "vergessenen Reue, seines "vergessenen" Bekennens des Verrates vor Gott. Vielleicht mag er sich gedacht haben, dass für diese seine Tat keine Vergebung möglich sei. Vielleicht hat er es darum ga nicht erst versucht.
Aber alle Vermutungen bleiben Spekulation, sie bringen uns nicht weiter.
Re: Judas - der große Verlierer der frohen Botschaft?
von kleine_Nase am 27.04.2014 08:40Guten Morgen Ihr Lieben,
Guten Morgen lieber Pal,
erstmal zu dem erwähnten Wiederspruch, ich versuche genauer zu erklären wie ich das geneint hab. Also Judas sehe ich nicht als Opfer, denn er traf seine Entscheidung m. E. selbst. Also er hätte es nicht tun müssen. Hat er aber, also nix mit "Judas das Opfer". Und DAS ist es, was in mir Mitleid auslöst, er tut mir leid, weil er Jesus nicht in sein Herz gelassen hat, sondern sich für das Habgierige und Böse in sich entschieden hat. Weißt jetzt wie ich mein?
Naja, mit der Ameisenperspektive hast du natürlch recht. Also im Grunde meinst du genau das Gegenteil wie ich es mir gedacht hab, hab ich das richtig verstanden? Darüber muss ich erstmal in Ruhe nachdenken. ^^ Klar, Gott wusste es schon lang vorher, dass Judas der Bösewicht, Jesus verraten würde usw. Ich frag mich nur grad wenn das alles so durchgeplant ist wie du sagst, dann können wir im Grunde genommen unserem "Schiksal nicht entrinnen", egal was wir tun, es ist vorher bestimmt und wird so geschehen ohne dass wir bewusst etwas tun können. Na damit schmeißt man aber doch seine Eigenverantwortung über den Haufen. Frei nach dem Mottto "Ich kann ja nichts dafür, Gott hat seinem Plan". Sorry, ich schweif hier grad voll vom Thema ab. XD
Jedenfalls werd ich über deinen Beitrag noch ein Stückl nachdenken.
Gesegneten Sonntag dir und euch anderen in der Community natürlich auch.
die kleine Nase
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."
von Poola am 27.04.2014 08:18PSALM 84
1Ein Psalm der Söhne Korach, vorzusingen, auf der Gittit.
2Wie lieb sind mir deine Wohnungen, HERR Zebaoth!
3Meine Seele verlangt und sehnt sich nach den Vorhöfen des HERRN;
mein Leib und Seele freuen sich
in dem lebendigen Gott.
4Der Vogel hat ein Haus gefunden
und die Schwalbe ein Nest für ihre Jungen –
deine Altäre, HERR Zebaoth,
mein König und mein Gott.
5Wohl denen, die in deinem Hause wohnen;
die loben dich immerdar. SELA.
6Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten
und von Herzen dir nachwandeln!
7Wenn sie durchs dürre Tal ziehen, /
wird es ihnen zum Quellgrund,
und Frühregen hüllt es in Segen.
8Sie gehen von einer Kraft zur andern
und schauen den wahren Gott in Zion.
9HERR, Gott Zebaoth, höre mein Gebet;
vernimm es, Gott Jakobs! SELA.
10Gott, unser Schild, schaue doch;
sieh doch an das Antlitz deines Gesalbten!
11Denn ein Tag in deinen Vorhöfen
ist besser als sonst tausend.
Ich will lieber die Tür hüten in meines Gottes Hause
als wohnen in der Gottlosen Hütten.
12Denn Gott der HERR ist Sonne und Schild; /
der HERR gibt Gnade und Ehre.
Er wird kein Gutes mangeln lassen den Frommen.
13HERR Zebaoth, wohl dem Menschen,
der sich auf dich verlässt!
lg. und einen schönen tag euch allen.
segen.
Yogie
von Cleopatra am 27.04.2014 07:59Ihr lieben,
wer vielleicht gestern abend in den Chat gegangen ist, um am Bibelquiz teilzunehmen, hat vielleicht auf Yogie gewartet und sich gewundert, wo er ist.
Leider habe ich eine schlechte (und traurige) Nachricht für euch:
Unser lieber Bruder Yogie hat Anfang der Woche seine Mitarbeit bei uns beendet, nachdem er ca 15 Jahrelang bei Glaube.de bereits tätig war.
Wer ihn kennengelernt hat, der weiß, wie motiviert, liebevoll und mit wieviel Ehrgeiz er gedient hat.
Wir müssen diese Entscheidung natürlich akzeptieren, wie weh es uns auch tut.
Leider hat er auch schon hier den Account gelöscht.
Wir hoffen, dass er sich vielleicht später nochmal hier anmeldet, bzw diese Beiträge hier noch liest.
Lieber Yogie, hier nun auch öffentlich:
Vielen vielen Dank für deinen Einsatz, deine Hilfe, deine viele Zeit, die du hier investiert hast.
Wir hoffen, dass du glücklich bist mit dieser Entscheidung.
Gott hat jede Sekunde, die du für ihn gedient hast, gesehen. Spätestens im Himmel, wenn der Siegeskranz auf dich wartet, wirst du den großen Segen haben
Ich wünsche dir auch alles alles gute und hoffe, dass wir weiterhin im Komtakt bleiben.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder