Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6513  |  6514  |  6515  |  6516  |  6517  ...  6592  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65920 Ergebnisse:

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von sylvaki am 14.04.2014 07:54

Losung und Lehrtext der Herrnhuter Brüdergemeine für Montag, den 14. April 2014

"Der HERR, dein Gott, ist ein verzehrendes Feuer
und ein eifernder Gott.
"

(5.Mose 4,24)

"Jesus ging in den Tempel und fing an, die Händler auszutreiben,
und sprach zu ihnen: Es steht geschrieben:
»Mein Haus soll ein Bethaus sein«;
ihr aber habt es zur Räuberhöhle gemacht.

Lukas 19,45-46

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)

Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Jaco am 14.04.2014 07:52

Israel

*Liebe Poola, Dir eine gesegnete Woche
und ganz viele Wortketten*  

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Hallöchen Zusammen

von Jaco am 14.04.2014 07:44

Hallo, liebe Lisbeth

Super, dass Du zu uns in die Community gefunden hast...
Ja, den Worten von adi möchte mich anschließen und Dir, Lisbeth
alles Liebe wünschen, dass Du hier Antworten findest.

Ganz viel Spass aber auch Erkenntnis bei all den Beiträgen hier im Forum
oder bei Gesprächen im Chat.

Okay, soweit, erstmal...

Dir, Lisbeth, Gottes Segen, Jaco  

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wo ist die Bundeslade?

von Cleopatra am 14.04.2014 07:44

Hallo Nicknick,

welche Bedeutung in der Stiftshütte welche genauen Anweisungen hatten, das wäre bestimmt auch ein sehr spannendes Thema.
Auch die Kleiderordnung ist sehr interessant, weil vieles ja eben (bibliche) Gründe hatte.
Die Stiefel habe ich bis jetzt in der Bibel allerdings noch nicht gefunden

Im Grunde genommen kann sehr vieles möglich sein, denn du schreibst ja selbst, dass die Menschen damals vieles noch nicht kannten, wie zB Strom und Co.

Aber wenn ich zB lese, aus welchem Grund bestimmte "Theorien" geschrieben wurden, dann bin ich schon sehr vorsichtig.
Und wenn dann ein Text, der geschrieben wurde, um zu "beweisen, dass die Wunder keine waren und dass Gott daher nicht exestiert", hier als Argumentation genommen wird, dann werde ich erst recht hellhörig
Denn viele Leser kennen die biblischen Bedeutungen vielleicht garnicht und könnten daher verunsichert werden.

Aber wie gesagt- die Bedeutung der einzelnen Themen rund um die Stiftshütte sind ein anderes Thema. Wer da Interesse hat, kann ja sehr gerne einen eigenen Thread aufmachen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von Jaco am 14.04.2014 07:40

Banause(n)_Streich

*Euch Allen einen gesegneten Start in die neue Woche*

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: 4) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 2, 17 - 3, 20

von Pal am 14.04.2014 06:01

Solana: Glauben - das ist die einzig mögliche und richtige "Anrwort" des Menschen. Und die "Werke", die der "Gerechte" tut, entstehen aus diesem Glauben. Nicht umgekehrt (nicht die Werke machen den Gläubigen gerecht).

Das ist sehr wahr.
Dabei möchte ich noch hinzufügen, das es Gal 5:6...der Glaube, der durch die (erste) Liebe tätig ist.
Gottgewirkter Glaube und gottgewirkte Liebe treffen sich im Herzen einer selbsterlösten Person.
Das ist wohl das größte Wunderwerk, welches es auf Erden zu bewundern gibt. Das ist eben nichts "menschliches" sondern absolut göttlich.
Aber dies ist auf Erden immer ein "hinwachsen" und niemals ein "ich habe den Gipfel bereits erreicht" - (Außer ev auf deinem Sterbebett.)
Kein Stillstand von Vollkommenheit, sondern eine Triebkraft zur Vollkommenheit. Kein Ausruhen am Ziel, sondern ein beständiger (Glaubens-)Kampf gegen ein widerstrebiges Naturell.
Es tut mir leid, aber so ist es! Das sagt mir meine Lebenserfahrung mitsamt der Bibel.

1Ko 9:25 Jeder aber, der kämpft, ist enthaltsam in allem...
Ein Soldat ist "Kampf-fokusiert" - Dafür lebt und deshalb überlebt er. Kämpfen ist sein Leben.
2Ti 2:3-4 Nimm teil an den Trübsalen als ein guter Kriegsmann Jesu Christi. Niemand, der Kriegsdienste tut, verwickelt sich in die Beschäftigungen des Lebens...
So ein "Soldat des Kreuzes" liebt Jesus Christus intensiv über alle (ablenkenden) Dinge.
Alle kampflosen Glaubensformen sind trügerisch auch wenn sie sich sehr pazifistisch pseudo-liebevoll tarnen...

mM

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: 4) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 2, 17 - 3, 20

von solana am 14.04.2014 00:14

Ja,genau,  liebe Geli, die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt - die ein Leben in seiner Gemeinschaft ermöglicht, das unsere wahre Bestimmung ist und in dem allein wir "Glück und Segen" in der ganze Fülle erfahren können, kann kein Mensch von sich aus erlangen - auch nicht durch die "Werke des Gesetzes".

Das ist nur möglich durch Gottes Handeln, durch seine Kraft. Deshalb sagt Paulus (1, 16) Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben.

Glauben - das ist die einzig mögliche und richtige "Anrwort"  des Menschen. Und die "Werke", die der "Gerechte" tut, entstehen aus diesem Glauben.
Nicht umgekehrt (nicht die Werke machen den Gläubigen gerecht). 
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2014 00:15.

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Werft alle Sorgen auf Gott

von Christof am 13.04.2014 23:02

Habs gefunden - Danke liebe alles.durch.ihn Jetzt aber schnell wieder On-Topic ....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2014 23:04.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Werft alle Sorgen auf Gott

von alles.durch.ihn am 13.04.2014 22:52

Bissl OffTopic..

Hallo Christof, geh mal bei "mein Account" auf "Einstellungen"
Die letzte Option unten ist die Signatur..
Euch allen eine gesegnete neue Woche und danke für eure Gedanken.

Bleibt behütet,
adi/ alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Wortkette (2)

von alles.durch.ihn am 13.04.2014 22:45

Kunst-Banause..  

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6513  |  6514  |  6515  |  6516  |  6517  ...  6592  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite