Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6523  |  6524  |  6525  |  6526  |  6527  ...  6693  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 66926 Ergebnisse:

SchwarzKaep...

30, Weiblich

Neuling

Re: Werden wie Kinder

von SchwarzKaeppchen am 26.04.2014 07:59

Ich denke, das hat auch was damit zu tuen, dass man nicht lügen soll. Man sagt ja Kindermund tut wahrheit kund...

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

30, Weiblich

Neuling

Re: persönliche Signaturbilder/Profilbilder

von SchwarzKaeppchen am 26.04.2014 07:54

solana sagte: Meine Kinder haben zu ihrer Konfirmation von der Gemeinde kleine Hugenottenkreuz-Anhänger bekommen (bei Google gibts viele Bilder davon); ich finde sie sehr schön, die Symbolik der einzelnen Elemente wird bei Wikipedia erklärt.

Wow das sieht ja ganz schön detaliert aus Mir währe das wohl etwas zu wuchtig, aber ich finde die Beideutungen und die Symbolik sehr schön.

Ihr könnte ja mal bei Google Bilder eingeben "Gott ist liebe Armand" da kommt unter anderem ein Perlenarmband mit einem Flügel und einem Herz. Das finde ich auch richtig süß. Oder unter "leder armband kommunion", da kommen direkt ganz vorn solche dünnen Bänder mit Metallscheibe und einer Perle. Die finde ich richtig toll :)

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

30, Weiblich

Neuling

Re: Ein Traum durch Gott

von SchwarzKaeppchen am 26.04.2014 07:44

Danke für deine Antworrt tefila :) AN die Bibelstellen werde ich mich mal ran machen ^^

Einen gesegneten Tag dir ♥

Signatur.jpg

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Eigenverantwortung versus Gottes Verantwortung

von Pal am 26.04.2014 07:17

Wigrü: Wenn er jetzt nun das Baby im Voraus erkennt ... Ich gehe von aus, er erkennt die Liebe in seinem Herzen, seinen Willen und ob es Gott verleugnen wird oder nicht ....

Liebe Wigrü, ich denke mir das so:
Gott erkennt nicht etwas, wovon ER genau weiß, das es nie existieren wird.
Gott weiß voraus, das unsere "Molly" nie älter als 2 Monate wird. So gibt es nichts, was der Allwissende an ihr "erkennen, erforschen" kann und wird, als nur das, was diese 2 Lebensmonate IHM bieten. Und wegen fehlender Reife und fehlender Schuld, fehlenden Fakten kann der gerechteste Richter den kleinen Wurm auch nicht für etwas vor Gericht bringen, woran unsere "Molly" nie schuldig war, ist und sein wird.

Wigrü: aber ich glaube du hast mich immer noch nicht so richtig verstanden was ich meine,

Der Gedanke hat mich, dir gegenüber, auch schon beschlichen...

Sünde => Zielverfehlung =>?

Ich lese hier des öfteren diese einfache Darstellung bzw. Begriffserklärung. Meines Erachtens ist Sünde viel, viel mehr als nur "am Ziel vorbeischießen".
 Aber das würde hier zu weit führen...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2014 08:01.

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 26.04.2014 07:05

Cipher: ...was ich noch ändern soll, weiß ich wirklich nicht.
Das ist jammerschade!
@Hyperion, hat es sehr gut gemerkt...

...was soll ich da machen?

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 26.04.2014 00:15

Lieber cipher, 

naja vorsichtig hab ich ja nicht über taufe geschrieben..aber ich kenne die verschiedenen Meinungen und Ansichten darüber, schon aus der alten communitiy..

habe aber kein problem damit wenn jemand  hier und da mit mir nicht übereinstimmt..

die Nottaufe soweit mir bekannt ist, wird nur bei personen oder säuglingen  gemacht die kurz vor dem sterben liegen .. weil du davon sprichst das deine schwester auch nottgetauft wurde,,, 

LG 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Ist jemand von Euch "belennender Prepper"?

von cipher am 25.04.2014 23:46

Solana schrieb: ...ich besitze inzwischen eine mechanische Kaffeemühle... Und ganz toll geht das in einem großen Granitmörser - Hauptsache, man trifft die Böhnchen nicht so, dass sie abflitzen.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Wir möchten uns nur ein wenig umsehen...

von cipher am 25.04.2014 23:44

Tjaaa - wir haben zwei Baumärkte dieser einen großen Kette in der Nähe. In der einen Filiale werden wir ganz vorzüglich, höflich und zuvorkommend und wirklich sehr kompetent bedient, da macht es beinahe Spaß. Der andere Laden, gleiche Entfernung in Gegenrichtung, ist einer von der Sorte wo man, wenn man reinkommt, glaubt, den Ruf zu hören: "Vorsicht - Kunde, alles raus"... Naja, so unterschiedlich kann es eben sein.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 25.04.2014 23:40

Pal schrieb: Ändere doch mal deine Einstellung mir gegenüber! Ich habe keine Ahnug, womit ich mir nun Deinen Ärger auf mich gezogen habe. Weder ist es mir bewusst, noch war es beabsichtigt. Dafür bitte ich auch ganz förmlich um Verzeihung. Aber was ich noch ändern soll, weiß ich wirklich nicht.

@Wintergrün, über Taufe musst Du mit mir nicht "vorsichtig" reden. Ich bin als Kind getauft und habe mich als Erwachsener taufen lassen, weil ich damals dachte, es sei richtig so. Heute könnte ich mit beiden Arten leben. Meine Schwester wurde notgetauft - und von Jesus will sie nichts wissen.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?

von Wintergruen am 25.04.2014 23:34

Liebe Tefila, 

sorry das ich so lange für deine Antwort gebraucht habe,, ich hatte   nicht gelesen das du die Bibelstelle wolltest ,, doch jetzt wo der thread wieder da ist ....

also:: ich kann dir folgende Antwort drauf geben.. In den deutschen Übersetzungen steht es nicht so wie in der Urschrift..
Der Originaltexlt lautet so: aus 1. Kor. 7,5 

"Entzieht euch einander nicht, höchstens für eine begrenzte Zeit wahrend des Fastens und im gegenseitigen Einverständnis, wenn ihr  für das Gebet frei sein wollt. Dann kommt wieder zusammen, damit euch der Satan nicht in Versuchung führt, wenn ihr euch nicht enthalten könnt."

ich hoffe ich konnte dir helfen 

Lieben Gruß

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6523  |  6524  |  6525  |  6526  |  6527  ...  6693  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite