Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  658  |  659  |  660  |  661  |  662  ...  6722  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67220 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5380

Re: Gott redet noch ...

von Cleopatra am 20.09.2022 07:24

Guten Morgen, 


ein sehr schönes Thema.

Mir fiel ein, dass Gott damals oft lange geschwiegen hat.
Wenn wir etwas im alten Testaent lesen, dann kommt es uns natürlich alles relativ schnell gelesen vor.
Aber manchmal sind ja viele viele Jahre Ruhe dazwischen, bis Gott wieder etwas sagt oder bis etwas geschieht.

Was für ein Segen, dass wir heute täglich mit Gott kommunizieren dürfen und können!

Wir dürfen die Bibel ständig öffnen.

Ja- Gott spricht sogar auch durch Situationen, durch andere Menschen und so weiter.

Einen Werdegang finde ich allerdings gefährlich: Wenn auf Gottes Wort verzichtet wird (also zum Beispiel Bibellese) und erwartet wird, dass Gott dann ständig persönlich anstelle der Bibel zu uns spricht.
Erwartungen von Prophezeiungen, ohne erst das, was offensichtlich in der Bibel steht, anzunehmen.
Da müssen wir sehr aufpassen.

Ich habe mal innerlich eine Person gesehen, die immer rief: "Herr, zeige mir den Weg!" und Gott sagte: "schau doch in die Bibel, da steht er."
"Herr, was willst du, was ich tue?" - "schau doch in die Bibel, da stehen ganz viele Dinge drin!"

Die Person, die ich mir da vorstellte, meinte die Bitten auch ganz ernst.

Aber oft, wenn wir so "Zusatzoffenbarungen" haben möchten, sollten wir vielleicht erstmal so schauen, was Gott möchte.
Ich glaube, dass wir damit nämlich schon gaaaaanz viel zutun haben, die zB im neuen Testament stehen.


Das sind so meine allgemeinen Gedanken zu diesem Thema.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

blessings44
Gelöschter Benutzer

Re: Fröhliche Worte, die wohl tun !

von blessings44 am 20.09.2022 06:57

Hoffnung
&
Freude

Antworten

Merciful

54, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2365

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 19.09.2022 22:18

 
(Emily Blunt, YouTube)
 
Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2022 22:40.

Merciful

54, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2365

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 19.09.2022 21:56

Wir lesen heute, am 19. September 2022, im Buch Hiob 20,01 - 20,03.
 
Nun nahm Zophar von Naama das Wort und sagte:
Eben darum veranlassen meine Gedanken mich zu einer Antwort,
und eben deswegen bin ich innerlich erregt:
eine mich beschimpfende Zurechtweisung muß ich hören!
Doch der Geist gibt mir eine Antwort aus meiner Einsicht ein.
 
(Hiob 20,1-3; Menge Bibel 1939)
 
Merciful

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Gott redet noch ...

von Leah am 19.09.2022 18:44

Wie wahr, nichts schlimmer, als wenn Gott schweigt.
Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2022 07:15.

blessings44
Gelöschter Benutzer

Re: Fröhliche Worte, die wohl tun !

von blessings44 am 19.09.2022 17:53

Jesus,
lieblich
und unsere große Liebe
voller Wonnen
nach Hld 7.7*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2022 17:55.

blessings44
Gelöschter Benutzer

Re: Christliche Zeitschriften

von blessings44 am 19.09.2022 17:41

Einen schönen Tag!

Peace!!




Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2022 17:41.

Christ2006
Gelöschter Benutzer

Gott redet noch ...

von Christ2006 am 19.09.2022 17:26

Unter Menschen kann es vorkommen, dass ein heftiger Streit entsteht und schliesslich mit den Worten endet: "Dir habe ich nichts mehr zu sagen!" – Was aber wäre, wenn der grosse Gott sich einmal auf diese Position zurückziehen würde? Wenn Er schweigen würde, wenn Er kein Wort mehr an die Menschheit richten würde, die sich gegen Ihn auflehnt? Gott sei Dank, es ist noch nicht so weit! Doch der Augenblick wird kommen, denn auch das Reden Gottes hat seine Zeit.

Heute redet Gott noch zu uns, und zwar durch die Bibel. Er hat seine Boten, die in aller Welt seine grosse Liebe und sein tiefes Erbarmen verkünden. Aber sie reden auch von der Gerechtigkeit Gottes, von der Schuld jedes Menschen und vom ewigen Gericht. Und die Reaktion? Manche lächeln darüber. Andere sagen, das interessiere sie nicht. Wieder andere hören zu und denken darüber nach.
Aber Gott redet auch durch Ereignisse im Leben des Einzelnen und ganzer Völker. Die Menschen bekommen mehr und mehr die Folgen ihrer Entfremdung von Gott zu spüren, die Folgen der Sünde, die sie in ihrem Leben dulden. Auch das ist eine Sprache Gottes.
Ja, unsere Beziehung zu Gott ist gestört. Das ist unser eigentliches Problem. Deshalb gilt es, ernsthaft über das Bibelwort nachzudenken: "Lasst euch versöhnen mit Gott!" (2. Korinther 5,20).
Das ist es, was Gott uns heute noch einmal sagen will. Es könnte sein, dass Er morgen schon schweigt.

 

Schweigen hat seine Zeit, und Reden hat seine Zeit.
Prediger 3,7

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Betrachtungen als Christ an Wochentagen- Ab Seite 10 "Engel"

von Pneuma am 19.09.2022 15:55

Betrachtung am   20. September - Die sieben Zitate aus Hebräer 1 (03

 Bibelstellen: Hebräer 1,1-14

Der nächste Vorzug gegenüber den Engeln besteht darin, dass er von ihnen angebetet wird. Anbetung gebührt allein Gott. Niemals gestattet Gott, dass dem Geschöpf Verehrung dargebracht wird. Und die Engel nehmen keine Verehrung an. Im Gegenteil: Sie beten den Erstgeborenen, ihren Schöpfer, an. Schon bei der Geburt Jesu hören wir den Lobpreis der Engel. Und wenn Psalm 97, der die Überschrift trägt „Der Herr regiert", in Erfüllung gehen wird, wenn der Erstgeborene wieder in den Erdkreis eingeführt wird, wird es keinen Engel geben, der der Aufforderung „Fallt vor ihm nieder" nicht nachkommen wird. Nur die Menschen tun sich so schwer, in dem einfachen Zimmermannssohn den Sohn Gottes zu sehen, der jeder Anbetung würdig ist. Wollen wir den Engeln nachstehen?

In den Versen 7–9 kommt ein weiterer Vorzug des Sohnes Gottes gegenüber den Engeln vor uns. Die Engel werden zu etwas gemacht: zu Winden und Feuerflammen. Gott verfügt über sie, wie er will. Aber Christus wird nicht zu etwas gemacht. Er ist Gott selbst, dessen Thron von Ewigkeit zu Ewigkeit ist. Wie viele Schwierigkeiten hatten die Juden damit, dass Gott Mensch wurde. Aber anhand ihrer eigenen Schriften beweist der Schreiber, dass der Messias, um den es in Psalm 45 unzweideutig geht, Gott selbst ist. Gott im Himmel spricht seinen Christus mit „o Gott" an. Und im nächsten Moment sehen wir ihn wieder als den Menschen Jesus Christus: „Darum hat Gott, dein Gott, dich gesalbt."

Marco Leßmann

Zitiert mit freundlicher Genehmigung aus:

https://www.bibelstudium.de/articles/3528/die-sieben-zitate-aus-hebraeer-1-01.html
-

Liebe Grüße, Pneuma

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2022 08:38.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: Christliche Zeitschriften

von Hannalotti am 19.09.2022 15:52

@blessings44: 

Seltsame Antwort. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  658  |  659  |  660  |  661  |  662  ...  6722  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite