Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 672 | 673 | 674 | 675 | 676 ... 6694 | » | Letzte
Die Suche lieferte 66938 Ergebnisse:
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 15.08.2022 07:19Oh ja- wie wunderschön ;-D
Gestern habe ich eine Spinne in ihrem großen Spinnennetz beobachtet- ein Meisterwerk!
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Bin neu hier!
von Cleopatra am 15.08.2022 07:17Hallo Gabi,
Willkommen hier bei uns
Ich bin schon gespannt auf deine Beiträge- aber mach dir keinen Stress.
Alles entsoannt, so, wie es dir liegt.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Abschied nach ca 13 Jahren im öffentlichen Forum
von pray am 14.08.2022 21:29Liebe Burgen,
Du warst hier jahrelang ein treuer Schreiberling. Ich wünsche dir auf deinem Weg jetzt ohne die Zeit in diesem Forum vielleicht sogar eine neue Herausforderung eine neue Aufgabe was dir Freude bereitet. Alles Liebe und Gottes Segen!
Re: Bin neu hier!
von pray am 14.08.2022 21:26Halli hallo Gabi,
schön dass du hierher gefunden hast und wir freuen uns auf deine Beiträge.
Bin neu hier!
von GabiM am 14.08.2022 19:10Hallo zusammen,
bin seit heute hier angemeldet.Bin schon lange auf der Suche nach einem christlichen Forum,da bin ich hier gelandet!
Liebe Grüße
Gabi
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Wer ohne sünde ist, werfe den ersten Stein. Woher nimmt Jesus diese Aussage?
von Leah am 14.08.2022 18:08Hallo Merciful,
Ja die Israeliten lebten unter dem Gesetz, aber errettet wurden auch sie aus Glauben. So meinte ich das.
Ich kann schon nachvollziehen, was Du sagst. Und ja, wer weiß, wie groß das Erbarmen Gottes mit uns ist, der soll auch Erbarmen haben. Das sagt uns die Schrift ja an vielen Stellen.
Aber diese Schriftstelle sehe ich persönlich eher im Zusammenhang mit 5 Mose 17, 1- 7 und 5 Mose 19, 16 bis 21. Für mich wies das Schreiben Jesu auf den Steinboden auf das Gesetz hin, nicht auf die Gnade.
Leah
Re: Wer ohne sünde ist, werfe den ersten Stein. Woher nimmt Jesus diese Aussage?
von Merciful am 14.08.2022 17:40Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 14.08.2022 17:24Ich sehe das auch so, dass Jesus hier Sünde wahrgenommen hat.
Es ging um die Verurteilung stimmt.
Aber ich verstehe nicht, warum es im neuen Testament heißt, dass der Regierung das Schwert gegeben ist, um zu richten. Ist da jemand ohne Sünde? Was macht den Unterschied zu dieser Szene mit der Ehebrecherin.
Und ich verstehe auch nicht, warum das nicht immer so gehandhabt wurde. Im AT wurde ja die Rettung auch von der Gnade abhängig gemacht. Jesu Blut galt ja auch da.
von Merciful am 14.08.2022 17:03Re: Gute - Laune- Thread
von elisabeth am 14.08.2022 15:26Beten öffnet Gott die Tür zu deinem Tag.
Joyce Meyer