Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 674 | 675 | 676 | 677 | 678 ... 6853 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68527 Ergebnisse:
Michaelis stellt sich vor
von Cleopatra am 16.02.2023 07:34von Michaelis am 15.02.2023 15:42 in diesen Thread
Hallo,
Schüchtern in die Runde, ich bin neu hier.
Wundervolle Texte. Ich habe zu euch gefunden, da es in meiner Umgebung wenige zum Austauschen gibt.
Ich habe allein zu Gott gefunden, die Reise trat ich allein an und habe keine Mitreisenden gefunden. Dies ist bei uns nicht so erwünscht gewesen Famililär. Und dennoch zog es mich aus zu ihm zu finden. Und stehe dazu. Aber es wäre eben schön, Menschen zu haben die nicht nur belächelnd auf einen schauen. Auch wenn mich das nicht abschreckt: weiter zu glauben und zu entdecken. Ist es dennoch spannend Menschen zu finden, die gleich fühlen.
Noch weiß ich nicht wie das hier alles funktioniert. Also bitte entschuldigt die eventuelle Unpassenheit an diesem Ort.Aber irgendwo muss man ja anfangen. LG
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Plueschmors
Gelöschter Benutzer
Herzlich willkommen!
von Plueschmors am 15.02.2023 18:24edit Cleo am 16.02.2023: Text hierher verschoben
Michaelis
Gelöschter Benutzer
Re: Testthread für User
von Michaelis am 15.02.2023 15:42edit von Cleo am 16.02.23, Text hierher verschoben
Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36
von Burgen am 15.02.2023 08:18
Mittwoch
Losung + Lehrtext
Ich werde an diesem Volk weiterhin wundersam handeln,
wundersan und überraschend,
und die Weisheit seiner Weisen wird zunichte werden,
und der Verstand seiner Verständigen wird sich verstecken. Jesaja 29,14
Das Volk verwunderte sich,
als sie sahen,
das die Stummen redeten, die Verkrüppelten gesund waren,
die Lahmen gingen und die Blinden sahen;
und sie priesen den Gott Israels. Matthäus 15,11
Abba Vater,
nie hast du deinen Bund mit dem alten Israel aufgekündigt.
Auch wenn es dir einmal leid tat, überhaupt den, die Menschen geschaffen zu haben.
Du liebst Menschen und tust auch heute noch alles für sie aus Liebe, Gnade und Barmherzigkeit.
Nur jetzt geht es um jeden einzelnen Menschen, in welchem du leben willst.
Durch deinen lieben Jesus Christus schaffst du eine Braut aus Männern, Frauen, Kindern und Jugendlichen,
die die wundersamen Früchte deiner Gemeinschft in Jesus durch den Heiligen Geist im Glauben,
Gebet und Eucharistie und Anbetung sehen und erleben können, dürfen.
Danke lieber Jesus, der du unser Hirte bist und dein Leben für uns hast hinschlachten lassen.
Psalm 61 Bl: Römer 1,16-17
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Das Buch 1. Samuel
von Merciful am 15.02.2023 08:00Plueschmors
Gelöschter Benutzer
Grenze überschritten
von Plueschmors am 14.02.2023 19:21Hallo Cleo,
sehr gerne. Hier geht es um das Vaterunser und nicht um Kains Brudermord. Ich bin darum selbst nicht wenig - ähem! - "überrascht", daß sich das Thema plötzlich in eine so sehr ungute Richtung entwickelt. Darum ja auch mein nur sehr knapper Kommentar ohne weiter darauf einzugehen. Grenze überschritten. Ende der Diskussion.
Danke für Deine Aufmerksamkeit!
Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.
Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36
von Burgen am 14.02.2023 09:17
Dienstag
Losung + Lehrtext
Gott ist dennoch Israels Trost für alle, die reinen Herzens sind. Psalm 73,1
Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen. Matthäus 5,8
"DENNOCH", auch in Anfechtung und Not, schauen wir auf dich, Jesus Christus,
lässt du uns nicht im Stich.
Schauen wir auf dich, richten wir unser Herz auf dich aus, kommt Hilfe,
welche unterschiedliche Hilfe zu unterschiedlicher Zeit bringt.
Schenke uns die Kraft und Freude in deinem Wort zu Denken.
Selig sind, die reinen Herzens sind - danke, dass wir dich in und durch das Wort
sehen.
Psalm 61 Bl: Römer 1,8-15
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 14.02.2023 09:1544 Denn sie alle haben nur etwas von ihrem Überfluss hineingeworfen; diese Frau aber, die kaum das Nötigste zum Leben hat, sie hat alles hergegeben, was sie besaß, ihren ganzen Lebensunterhalt.
Geben wir nur von unserem Überfluss?
Danke Herr, dass Du uns zeigst, was in unserem Leben überflüssig ist.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Das Buch 1. Samuel
von Merciful am 14.02.2023 07:59Re: "Vater unser" ... Gedanken zum gemeinsamen Gebet..
von Cleopatra am 14.02.2023 07:18Lasst uns bitte beim Thema bleiben, ja?
In der Vergangenheit ist es leider immer wieder passiert, dass zu Beginn friedliche Themen durch politische Gespräche so wurden, dass einander Lieblosigkeit unterstellt wurde, wenn eine gegensätzliche Meinung vertreten wurde.
Das ist es nicht wert, wenn sich Christen schön vor aller Augen bekriegen verbal.
Das muss ich kurz zwischenwerfen, ich hoffe sehr, dass das so respektiert wird.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten