Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 727 | 728 | 729 | 730 | 731 ... 6726 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67257 Ergebnisse:
Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?
von nobse am 03.08.2022 16:45Das Evangelium steht im Neuen Testament. Bitte gib mir einen Hinweis, wo da was steht, wie man errettet wird.
Wenn du es nicht kannst, dann ist es auch egal.
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 03.08.2022 16:25Hast Du auf den Link oben geklickt? Es gibt kein dickeres Evangelium. Es gibt nur eins.
von nobse am 03.08.2022 15:50Finde ich ein bisschen dünn als Antwort.
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 03.08.2022 14:42Sie war die Antwort auf Deine Frage, was man tun sollte um errettet zu werden.
von nobse am 03.08.2022 14:37An wen hast du die Frage gerichtet, Leah?
Re: Jahreslosung 2022
von Merciful am 03.08.2022 14:36Klecks schrieb: Wenn ich auf den Monat zurück blicke, bin ich für so vieles dankbar.
Hallo, liebe Klecks,
ich finde es sehr gut, dass du zunächst einmal zurückblickst. So haben es diejenigen, die die biblischen Texte aufgeschrieben haben, auch gemacht. Im Rückblick erkannten sie die Beständigkeit und Verlässlichkeit Gottes, der sein Volk begleitet und nicht verlässt. Aus der Erfahrung der Treue und Zuwendung Gottes gewannen sie das Vertrauen, Gott werde auch zukünftig für sein Volk sorgen.
Klecks schrieb: Das darf und will ich Gott anvertrauen und auf ihn hoffen.
Mit jener Dankbarkeit im Rücken bleibst du nicht in den Sorgen stecken. Vielmehr verbindest du den Blick nach vorn mit dem Blick nach oben und setzt deine Hoffnung auf den, der die nicht abweist, die sich ihm anvertrauen.
Merciful
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 03.08.2022 12:05Kennst Du das Evangelium?
Das Evangelium erklärt
Da wid erklärt, wie und wie sehr sich Gott erbarmt. Ich denke, er hat Dein Gebet erhört und zum Evngelium geführt. Schön.
Re: Was versteht ihr unter "Geist"? Und was unter "Heiligem Geist"?
von nobse am 03.08.2022 11:24Liebe Cleo,
ich würde das Beispiel eher so sehen:
Wer nicht an den Geist Christi angeschlossen ist, sitzt in einem Auto ohne Motor. Wer an seinen Geist angeschlossen ist, hat den stärksten Motor, den es gibt, in seinem Auto.
Lg, nobse
von nobse am 03.08.2022 11:21Liebe Cleo,
Wenn etwas als Möglichkeit, zu Gott zu kommen ohne vorherige Errrettung, die in der Bibel beschrieben ist, dargestellt wird,
Was meinst du genau? Was sollte man deiner Ansicht nach tun, um errettet zu werden?
Lg, nobse
Re: Projekt Bibel 2022
von Merciful am 03.08.2022 11:19Wir lesen heute, am 03. August 2022, im Buch Hiob 13,20 - 13,22.
Nur zweierlei tu mir dabei nicht an (o Gott),
dann will ich mich vor deinem Angesicht nicht verbergen:
ziehe deine Hand von mir zurück und laß deine schreckliche Erscheinung mich nicht ängstigen!
Dann lade mich vor, so will ich mich verantworten; oder ich will reden, und du entgegne mir!
(Hiob 13,20-22; Menge Bibel 1939)
Merciful