Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 728 | 729 | 730 | 731 | 732 ... 6726 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67257 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün
von Burgen am 03.08.2022 09:12
Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt,
und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir! Jesaja 60,1
Ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. 1.Thessalonicher 5,5
Kl: Apgeschi 10,(21-23) 24-36
Bl: Johannes 8,37-45
Wir wolln uns wie das liebe Licht, so unbekümmert, warm und schlicht,
dem Lebenstage schenken.
Wir sollen Gottes Strahlen sein.
Gott will durch uns sich tief hinein in seine Erde senken. (BG:Arno Pötzsch)
Re: Was versteht ihr unter "Geist"? Und was unter "Heiligem Geist"?
von Cleopatra am 03.08.2022 07:50Mir fällt gerade simples Beispiel ein:
Ein Autofahrer bist du, wenn du den Führerschein gemacht hast und ein Auto besitzt.
Der Kauf einer Lenkraddeko ist als Autobesitzer vielleicht eine Möglichkeit, aber für einen Nicht-Autofahrer nicht der Zugang zum Führerschein.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?
von Cleopatra am 03.08.2022 07:49Guten Morgen, Burgen,
schade, dass es so bei dir ankommt.
Ich kann ja nur von mir reden- ich habe bewusst betont, wenn etwas (wie die Wiederholungen) mir perönlich nicht liegen.
Wenn eine Versangabe aber in einer Arguentation etwas anderes sagt, dann muss es korrigiert werden.
Argumentationen dürfen immer auch geprüft und hinterfragt werden.
Umstimmen? Nein, ich habe auch das Gefühl, dass nobse sich versperrt gegen die Argumentation, das ist sein gutes Recht, die Konsequenzen muss ja jeder selbst tragen.
Ich glaube eher, dass du dich etwas in einer Verteidiger-Position siehst, da ein Thema angesprochen wurde, welches du eben positiv siehst.
Dabei hast du vielleicht nicht bemerkt, wie einige Argumentationen von nobse unbiblisch sind oder nur auf wie er nun schreibt "persönliche Inspirationen" basiert.
Deine eigene Handlung basiert vielleicht eben auf anderen Pfeilern, als Zusatz, nicht als einzigen Zugang zu Gott. Denn du betest ja auch anders mit Gott, du lebst mit ihm und vor allem hast du die Sache mit der Sündenvergebung verstanden.
Ja- was soll ich dazu sagen....?
Vielleicht hilft dir Burgen auch noch ein wenig, wenn wir betonen, dass wir hier über ein Thema, nicht über eine Existenz-Frage sprechen.
Du warst hier im Forum schon die ganze Zeit positiv diesem Thema zugewandt.
Warnungen und so hast du nicht als für dich wichtig oder so eingestuft und weitergemacht. Das ist jetzt mal ganz nüchtern so geschrieben, denn du hattest ja nach einigen Warnungen im anderen Thread geschrieben, dass du jetzt zusätzliche Bücher zum Thema im Positiven bestellt hast (dieser Thread)
So darf jeder mit Themen im Leben umgehen.
Wir hier aber besprechen doch Themen. Wir tragen unsere Erfahrungen, aber eben vor allem auch unser biblisches Wissen dazu bei.
Was ich nicht mag, ist erst ein Thema als biblisch völlig ok hinzustellen und nach Stunden und Tagen Beiträge schreiben kommt dann irgendwann raus, dass es "zusätzliche, neben der Bibel exestierende Quellen" gibt. Hätte man das früher so zugegeben, wäre manche Fragestellung vielleicht auch hinfällig geworden.
Wir müssen nunmal auch wachsam sein. Und wir müssen anhand der Bibel überprüfen- das ist doch genial, dass wir auch diese Möglichkeit haben!
Mit Angst oder so hat das nichts zutun, das finde ich was lachhaft muss ich jetzt al so sagen.
Es hat etwas mit Liebe zum Wort Gottes zu tun, mit Liebe zum Autoren dieser Worte, denn mir persönlich ist es wichtig, Gottes Maßstäbe einzuhalten, einfach nur, weil ich ihn total lieb habe und mir wichtiger ist, nach seinem Wunsch zu leben, als nach meinen Bedürfnissen. Ganz einfach.
In der Überschrift dieses Threads geht es auch über persönliche Offenbarungen.
Hierzu noch ein Wort: Mir ist aufgefallen, dass in meinem persönlichen Umfeld dieses Thema wieder öfter vorkommt.
Gott spricht ganz persönlich zu uns. Er begleitet uns, er hilft uns, er mahnt uns auch. Er spricht ganz individuell zu uns, durch Bibellesen, durch Gedanken, durch Worte Anderer, durch Situationen.
Aber all dies ersetzt nicht die Bibel.
Damals gab es die Propheten, da hat Gott zu den Menschen gesprochen (meistens gar nicht immer soooo positiv).
Dies benötigen wir nicht mehr. Wir haben jetzt die Bibel!
Ich bin daher vorsichtig, wenn Menschen mir etwas, was so nicht in der Bibel steht, als von Gott eingegeben (vor allem, wenn es um geistige Taktiken und "Wahrheiten" geht) erzählen wollen. Vor allem dann, wenn eine neue tiefe Lehre dabei rauskommt.
Ich habe da mal einige Bibelstellen zu gefunden:
Offenbarung 22:18-19
Ich bezeuge aber allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: So jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen, die in diesem Buch geschrieben stehen. Und so jemand davontut von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott abtun sein Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt und von dem, was in diesem Buch geschrieben stehet.
5 Mose 4:2
Vers-Themen
Ihr sollt nichts dazutun, das ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf daß ihr bewahren möget die Gebote des HERRN, eures Gottes, die ich euch gebiete.
Sprüche 30:6
Vers-Themen
Tue nichts zu seinen Worten, daß er dich nicht strafe, und werdest lügenhaftig erfunden.
Sprüche 30:5-6
Alle Worte Gottes sind durchläutert und sind ein Schild denen, die auf ihn trauen. Tue nichts zu seinen Worten, daß er dich nicht strafe, und werdest lügenhaftig erfunden.
5 Mose 12:32
Vers-Themen
Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten, daß ihr danach tut. Ihr sollt nichts dazutun noch davontun.
Nochmal: Jeder ist selbst verantwortlich für eigenes Handeln und wie er mit dem Wort Gottes umgeht.
Was aber ganz gefährlich ist- und da bin ich nunmal immer sehr wachsam-:
Wenn etwas als Möglichkeit, zu Gott zu kommen ohne vorherige Errrettung, die in der Bibel beschrieben ist, dargestellt wird, dann besteht die Gefahr, dass der der das liest und für richtig hällt, am Ende vor Gott steht nach dem Motto "Hups- achso, ich hätte noch die Errettung durch Sündenvergebung annehmen müssen? Das habe ich so nicht gewusst. Ich dachte, dies und das würde genügen. Naja, schade, steh ich halt nicht im Buch des Lebens..."
Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich."
Dies bedeutet nicht: "Durch gewisse Atmung und dabei den Namen sagen".
Dies bedeutet die Sündenvergebung, die durch Jesus am Kreuz ermöglicht wurde. Das steht in ganz vielen anderen Versen der Bibel.
LG Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Pneuma
Gelöschter Benutzer
Re: Betrachtungen als Christ an Wochentagen
von Pneuma am 03.08.2022 06:42Betrachtung am 3. August - Von der innerlichen Sammlung bei unseren Werken
Des Herzens Reinheit ist ein reicher Schatz,
Sie ist des Pilgerlebens schönster Flor;
Vollkommne Werke gehen daraus hervor,
Die treu gewirkt in Gottes reinem Lichte,
Und voll sind nach dem ewigen Gewichte.
1. Gott die Frucht eines vollkommenen Werkes darzubringen, sammle dich jedes Mal im Innern. Beginne deine Arbeit mit Gottes Segen, und vollbringe sie in Ruhe und ohne Eile. Bedenke, für wen du arbeitest. Erneuere oftmals deine Absicht, Gott dadurch zu dienen, und opfere sie ihm zu seiner Ehre auf. Diese innerliche Sammlung von Zeit zu Zeit bringt viel Gutes mit sich. Sie wird über deine Fehler und Unvollkommenheiten dich aufmerksam machen, in der Demut dich erhalten und zu heilsamer Reue und Buße dich anregen. Ja sie wird dich auch wachsam erhalten, dein Böses bessern und es keine Wurzel in deinem Herzen greifen lassen.
2. Dieser Rückblick auf uns selbst erhält uns in Gottes Gegenwart, dessen Vergessenheit der Quell aller unserer Sünden und Fehler ist. Sie legt dem Willen einen heilsamen Zaum an, dass er seinen Begierden sich nicht überlassen kann, ordnet die Regungen des Herzens, erhält die Schwere der verdorbenen Natur aufrecht, die immer nach unten zielt, und fesselt den Leichtsinn des Gemüts. Diese Gott überaus wohlgefällige Treue erwirbt uns auch ein wunderbares Licht übernatürlicher Klugheit, worin wir die Regungen der Natur und der Gnade unterscheiden, die Schlingen feindlicher Versuchungen von weitem wahrnehmen, und führt uns zur wahren Freiheit und innerlichen Fröhlichkeit der Kinder Gottes.
3. Dies war die Übung aller wahrhaft heiligen Seelen. Die beständige Sammlung im Innern reinigt von den Sünden der Vergangenheit und behütet vor künftigen. Sie lehrt unsere Worte uns zu überlegen, regt uns an, uns nach Gott zu sehnen, viele Akte der Liebe zu ihm zu erwecken und bereitet uns durch Reinheit der Sitten zur Vereinigung mit ihm. Dadurch bleibt der Geist rein und friedlich, und ist zu jeder Zeit zum Tod bereit. Diese heilige Sammlung ehrt Gott, sie erbaut den Nächsten, erschreckt den bösen Feind, erfreut die Engel und beseligt auf gewisse Weise den Menschen, da er beständig in der Gegenwart seines Gottes lebt. "Liebe Brüder, wenn das Herz uns nicht verurteilt, haben wir gegenüber Gott Zuversicht; alles, was wir erbitten, empfangen wir von ihm, weil wir seine Gebote halten und tun, was ihm gefällt." (1. Johannes 3,21-22)
Zitiert mit freundlicher Genehmigung, von Mathias Herget
https://www.marianisches.de/
(Thema wechselt Täglich und ist nicht gespeichert in der WebSeite.)
Liebe Grüße, Pneuma
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 02.08.2022 21:3230 wird das Hundertfache dafür empfangen. Jetzt in dieser Zeit wird er Häuser und Brüder, Schwestern und Mütter, Kinder und Äcker erhalten, wenn auch unter Verfolgungen, und in der kommenden Welt das ewige Leben.
Ein Leben in Liebe übersteigt alles, was wir uns vorstellen können, hundertfach.
Danke Herr, dass Du uns ausersehen hast zu lieben, um dadurch glücklich zu werden.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?
von Leah am 02.08.2022 21:27Hallo Bugen,
ich denke es ist ja auch alles gesagt.
Leah
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?
von Burgen am 02.08.2022 21:19und was ich von Dir lese, sagt mir, dass Du auch Jesus Christus richtig erkannt hast.
Das Gebet ist zwar unbiblisch, aber das ist nicht das Problem,
sondern die Stellung, die es einnimmt.
Du betest es aus Freude am Herrn.
Darüber würde ich nicht streiten. Das ist Deine Sache.
Leah,
Ist ja nett, wie du mich beurteilst *ironie*
Nicht nur mich, sondern auch all die Mönche, die das Evangelium in dieser Form täglich praktiziert haben.
Und dies nicht nur einmal, ein Jahr oder so, sondern ihr Leben lang.
Es geschahen sogar Heilungen - ganz natürlich. Hat mir jemand erzählt aus einem Buch.
Im übrigen, habe mir zwei Herzensgebetbücher gekauft ... und freue mich, damit meine Sammlung
vergrößert zu haben.
Ich werde mich nun wieder hier herausziehen. Hat eh keinen Sinn ...
Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?
von nobse am 02.08.2022 20:07Liebe Leah,
na dann reiss mal schön. Ich gehe mit Christus in das Himmelreich.
Lg von nobse
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?
von Leah am 02.08.2022 18:14
Hallo Nobse,
Wie erwähnt...ich kenne einiges von dem, was Du sagst und machst.
Urteilen muss ich, denn ich bin aufgefordert zu prüfen, ob die Geister aus Gott sind und ich bin aufgefordert, Irregehene anzuleiten bzw. aus dem Feuer zu reißen...
Das sind Gebote.
Dabei urteile ich ausschließlich nach dem, was die Schrift sagt. Ich rede nicht meine eigene Meinung. Falls doch, bringe ich das zum Ausdruck.
Leah
Ps: vieleicht noch wichtig, was ist Trance und warum Reizarmut und Fixierung auf eine einzige Sache genau da hinführt.
Und ja, das macht gute Gefühle.
Trance Wikipedia
Und hier noch:
holotropes Atmen
psychedelischen Atmen
Wie man sieht, kann man sich in Rauschzustände atmen.