Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 903 | 904 | 905 | 906 | 907 ... 6745 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67450 Ergebnisse:
Pneuma
Gelöschter Benutzer
Re: Zeichen der Zeit
von Pneuma am 24.02.2022 09:11
Liebe Leah,
es ist leider so wie Du in der Schrift gelesen hast.
Da stellt sich die Frage, wer hat das verursacht, wer hat das nicht verhindert
und wer hat die Verantwortung dass die Menschen nicht den Weg den Jesus lehrt, gehen.
Wenn die Zeit der Wehen kommt oder schon gekommen ist, findet immer noch kein umdenken
oder eine Einsicht dass das so kommen muß statt, weil die Mächtigen im Kirchlichen und Weltlichen
die Wahrheit und den Weg den die Menschen gehen sollen nicht er erkannt haben.
Wir haben im Glauben welcher die Gläubigen lehrt und zum Seelenheil, zur ewigen Seligkeit
und zum Göttlichen Frieden führt, einen „Denkfehler" der Mächtigen, welcher sich hartnäckig hält.
Solange dieser Zustand sich nicht ändert, wird die Erlösung und die Entrückung der Gläubigen
nicht statt finden.
Liebe Grüße, Pneuma
Leah
Gelöschter Benutzer
Zeichen der Zeit
von Leah am 24.02.2022 08:20Ihr Lieben,
ich lese in der Schrift, dass das erste große Weltgericht über die Menschen kam, als die Menschen anderen Göttern nachgingen und sich sogar mit gefallenen Engeln einließen. Gott reagierte nach Vorwarnung und 120 Jahren Geduld mit der Sintflut.
Ferner lese ich etwas später, dass das zweite große Weltgericht die Erde erreichte, als die Menschen dem Herrn den Gehorsam offen und gemeinsam verweigerten und den Turm von Babel bauten, um sich einen Namen zu machen. Weltpolitik statt Theokratie.
Das dritte große Weltgericht erreicht uns, als die Menschen ihr Gewissen ignorieren und moralisch die Finsternis liebten. Die Folge war die Vernichtung von Sodom und Gomorra.
Nun sehe ich alle drei Probleme, also Götzendienst, emanzipierte und gottlose Weltpolitik und moralischen Verfall.
Der Herr kündigte in Matthäus 24, Lukas 21 und Markus 8 ein weiteres Gericht an, dem in Wehen, also sich wiederholend und immer massiver werdend, diese Zeichen vorrausgehen sollen: Rückkehr der Juden in ihr Land, Gründung des Staates Israel, Kriege und Kriegsgeschrei, Massenkriege ( Nation gegen Nation), Schrecknisse, Erdbeben, Flutereignisse, Hungersnöte, und dann, wenn das Ende ganz nahe ist, soll es weitgehende Christenverfolgungen geben, einen großen Abfall vom christlichen Glauben und sie werden sagen Friede und Sicherheit, es ist aber kein Friede und keine Sicherheit.
Nun, finde ich, kommen die Wehen in immer kürzeren Abständen. Wie seht ihr das?
Dürfen wir die Häupter erheben, weil sich unsere Erlösung naht? Oder dürfen wir das so oder so? Gehen der Entrückung der Gläubigen Zeichen vorraus?
Leah
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Die Wiederkunft Christi für die Seinen und mit den Seinen.
von Leah am 23.02.2022 15:55
Bibelquiz:
Zu welchem der beiden zukünftigen Kommen gehört dies und wo finden wir es in der Schrift?
a)Er wird die Schafe und die Böcke von einander scheiden...
b)Er wird die vernichten, die die Erde vernichten....
c)Der Ölberg wird sich spalten....
d)Sie werden auf den blicken, den sie durchbohrt haben....
Ps: ich würde mich freuen, wenn ihr nicht nur antwortet, sondern auch gleich weitere Quizfragen zum Thema stellt.
Re: Projekt Bibel 2022
von Merciful am 23.02.2022 12:30geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 23.02.2022 10:20Ähnlich wird das auch in 1. Kor. 15,51 gesagt:
"Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber verwandelt werden; und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden.
Denn das Verwesliche muß anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche muß anziehen die Unsterblichkeit."
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 23.02.2022 08:21
Ja, die Konsequenz war d a s Leiden, welches zB Jesaja und der Psalmdichter hervorzeigten im Wort.
Der Grund seines Kommens war jedoch, den Menschen Rettung, Erlösung zu bringen, allein aus der Gnade Gottes.
Erst mit ca 30 Jahren wurde er als Gnadenbringer, Heiler und Liebender in Gottes Namen bestätigt.
Und das alles für 3 Menschenjahre etwa.
Seither leben und erleben die Menschen in Gottes Gnadenzeit - bis die Seinen ihm begegnen in der Luft - dem Äther.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin
von Burgen am 23.02.2022 08:13
Wenn ich schaue allein auf deine Gebote, so werde ich nicht zuschanden. Psalm 119,6
Jesus spricht:
Meine Speise ist die, dass ich tue den Willen dessen, der mich gesandt hat, und vollende sein Werk. Johannes 4,43
Kl: Lukas 6,43-49 der Baum und die Früchte ; der kluge und der türichte Baumeister
Bl: Epheser 5,1-14 wandelt im Licht - und - meidet das Böse
Lehr mich den Weg zum Leben, führ mich nach deinem Wort,
so will ich Zeugnis geben von dir, mein Heil und Hort.
Durch deinen Geist, Herr, stärke mich, dass ich dein Wort festhalte,
von Herzen fürchte dich. (Cornelius Becker)
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 23.02.2022 08:06Ja, er kommt bald!
Hallo Burgen,
Er kam um eine schwere Aufgabe zu erfüllen, stimmt, und das obwohl er wusste, dass er Leiden muss.
Davon spricht Jesaja im Kapitel 53: Er kam um sein Leben als Schuldopfer zu geben. Durch seine Wunden sind wir geheilt.
Und auch z.B. Johannes 11, 25: Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.....
Und auch Römer 2, 21 - 25, wonach wir allein und ohne Verdienst gerechtfertigt sind durch Glauben, weil Gott seinen Sohn als Sühnopfer gab.
Und er wird kommen für die Seinen, um sie zu sich zu holen:
Danke, geli für den Vers. 1 Thess 4,16
Weitere Verse zu dem Ereignis? Da fällt mir das Gleichnis von den klugen und den törichten Jungfrauen ein Mt 25,1-13
Und dann mit den Seinen, um die Kriege auf Erden zu beenden die die Erde zu richten.
Off 19,ab 11, danke geli
2. Thess.1,7 fällt mir auch noch ein: ... bei der Offenbarung des Herrn Jesus vom Himmel hiermit den Engeln seiner Macht, in flammenden Feuer, wenn er Vergeltung üben wird an denen, die Gott nicht anerkennen und an denen, die dem EVANGELIUM UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS NICHT GEHORSAM SIND.
Diese werden Strafe erleiden,ewiges Verderben, vom Angesicht des Herrn und von der Herrlichkeit seiner Kraft, an jenem Tag, wenn er kommen wird, um verherrlicht zu werden in seinen Heiligen und bewundert in denen, die glauben....
Fallen Euch weitere Verse ein?
Leah
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 23.02.2022 00:15Gut, sein erstes Kommen , um zu leiden, ist ja schon geschehen.
Ich denke nicht, dass Jesus als Mensch geboren wurde um zu leiden.
Er wurde mMn als Mensch geboren um mehrere Aufgaben zu erfüllen.
Sein Sterben und Tod war:
Den Menschen das Reich Gottes und Buße verkündigen, indem er die Menschen seinen Vater zeigte.
Das Sterben und der Tod war von Jesus selbstbestimmt, es war keine Opferhaltung.
Und jetzt ist es so, dass die Christen darauf warten von Jesus abgeholt zu werden.
Dieses kann jederzeit geschehen. Darauf warteten die Menschen schon zu Paulus Zeiten.
Jetzt ist es allerdings sehr sehr nah.
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 22.02.2022 22:57Ja, einmal war er da.
Auf das nächste Kommen dürfen wir warten: "Denn er selbst, der Herr, wird...herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit" - 1. Thess. 4,16
Endgültig wird er dann zusammen mit seinen "Heiligen" zurückkommen auf diese Erde, um zu regieren: "Und ich sah den Himmel aufgetan, und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit. ...
Und ihm folgte das Heer des Himmels auf weißen Pferden, angetan mit weißem, reinen Leinen.... und er wird regieren mit eisernem Stabe - Off. 19,ab Vers 11