Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 436 | 437 | 438 | 439 | 440 ... 528 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5280 Ergebnisse:
Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"
von Cleopatra am 05.04.2015 09:15Guten morgen ihr lieben ;-D
Heute scheint die Sonne, wie schön ;-D
Ich habe im Moment leichte Schwierigkeiten mit dem Schreiben, weil ich mich beim Zubereten des Ingwertees in Daumen und Zeigefinger geschnitten habe, ich kleiner Tollpatsch (schäm).
Nu sind beide Fingerkuppen mit Pflaster und es ist schwer, die Tasten zu treffen ;-D
Also bitte nicht wundern, ja?
Die Tage war ich auch ziemlich nachdenklich. Ich bin durch den Wald gelaufen und habe enorm viele Baumstämme entwurzelt gesehen.
Kreuz und quer, was ja zeigt, dass die Winde gedreht sind.
Einfach umgekippt und entwurzelt. Riesige Bäume.
In einen Baum ist außerdem der Blitz eingeschlagen.
Durch diese Wege laufe ich ja oft.
Mir hat es nochmal gezeigt, wie sehr wir bewahrt wurden bei diesem Sturm.
Liebe sylvaki, ich wünsche dir weiter gute Besserung, hoffentlich klingt diese Erkältung endlich mal ab!!!
Liebe miezibini, hast du dich heute aufraffen können für die Gemeinde?
Was meinst du, woran es denn liegt?
An der Motivation?
Wach wirst du um die Uhrzeit ja sicher schon sein, oder?
Ich denke, wenn du die Ursache kennst, den Grund, dann wird es doch bestimmt einfacher, Lösungswege zu finden, oder?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Hallo
von Cleopatra am 04.04.2015 13:00Liebe Sabine,
ich glaube, das von mir empfohlende Buch könnte dir wirklich auch gut helfen, den "harten und strengen Gott des Alten testaments" besser zu verstehen.
Lg Cleo
Re: Hallo
von Cleopatra am 04.04.2015 09:21Guten morgen, Sabine,
wusstest du, dass wir eigentlich auch nicht gerettet werden sollten? Also ursprünglich?
Die ganze Zeit, wenn man im alten testament liest, ging es Gott um sein auserwähltes Volk. Israel. Die Juden quasi.
Nicht um uns ;.)
Daher sind wir quasi alle in einer ganz besonderen Lage. Jesus kam, um uns alle zu retten.
Es gibt kein Jude oder nicht Jude mehr. Es gibt keine Aufteilung von Rang mehr (damals Sklaven und Reiche).
Heute dürfen wir alle kommen.
Zu Gott dürfen wir gehören, wenn wir ihm so wie wir so schön sagen "Das Leben übergeben".
Also unsere Notwendigkeit der Sündenvergebung einsehen, diese in Anspruch nehmen, weil Jesus gerade dafür gestorben ist und ihm die Führung überlassen.
Wir sagen quasi "kümmer du dich drum, sag mir, was ich machen soll, du bist von nun an der Chef".
Lg Cleo
Re: Ausräumen /Misten u, Umziehn u. Scheidung
von Cleopatra am 04.04.2015 09:10Liebe Frieda,
bist du die Osterntage ein wenig in Gesellschaft mit anderen Christen, die dich etwas ablenken können?
Eine Scheidung in Deutschland ist eh erst nach einem Trennungsjahr möglich, mit Ausnahmen ja, aber die sind ja jetzt erstmal nicht relevant, da scheinbar nicht eingetreten.
Was er da vor deinen Kopf knallt, kann er garnicht unbedingt tun.
Wenn er denn ausziehen will, um ein Trennungsjahr wirklich auch richterlich anerkannt zu bekommen, dann muss er schon seinen Popo hochbekommen und sich selbst darum kümmern,
Wenn das Haus zur Hälfte dir gehört, musst du da garnicht raus.
Vielleicht wäre es wirklich mal gut, wenn du dich mit einem Anwalt zusammensetzt.
So einfach rausschmeißen mit taschen vor der Türe wie in so manchen Filmen geht eben nicht
Da du es angesprochen hattest: Ich würde einen eigenen Anwalt nehmen. Ich weiß garnicht, ob ein Anwalt für beide arbeiten würde, schließlich ist es ja sein Job, für eine Seite zu kämpfen.
Was machst du über die Osterntage?
Etwas mit deinen Kindern?
Ich hoffe auch, dass es deiner Katze mit dem Beckenbruch bald besser geht.
Oh und ich hoffe, dass bald dieses Chaos beendet ist und du endlich etwas mehr Ruhe bekommst
Lg Cleo
Re: Gottes Schöpfung, die Natur- ein Thread zum Staunen
von Cleopatra am 03.04.2015 08:34Schwänzchen
4 Verse werden in 1.Mose investiert, um zu beschreiben, wie Gott die vielen unterschiedlichen Tiere erschaffen hat.
Vögel, Fische, Landtiere, Insekten, und und und.
Liest sich schnell, oder...?
Aber wenn wir mal genauer hinsehen, was diese wenigen Verse aussgen....
Gehen wir mal nur von der Körpersprache dieser Tiere aus.
Nehmen wir mal nur ein Körperteil, dem Schwänzchen:
Schnelles hin und herwedeln hat je nach Tierarzt unterschiedliche Gründe:
- Der Fisch nutzt dies, um vorwärtszuschwimmen
- Der Hund drückt so seine Freude aus
- Die Katze genau das Gegenteil.
- Beim Nilpferd würde ich bei einer solchen Bewegung ganz schnell das Weite suchen, weil meißtens noch Fäkalien hinterherkommen, um diese zum Markieren zu nutzen
Allein dieses Körperteil- bei jedem Tier unterschiedlich genutzt, unterschiedliche Gründe und Aussagen, unterschiedliche Sprachen....
Allein dieses eine Körperteil.
Und es gibt sooooo viele unterschiedliche Tiere.
Gott ist enorm kreativ. Was er sich in der kurzen Zeit ausgedacht hat lässt mich einfach nur staunen.
nicht nur, dass es so unterschiedliche Tiere gibt, die unterschiedliche Jagd- oder Schutztechnicken erlernt haben, sondern auchnoch so enorm unterschiedlich sind.
Gott ist einfach nur groß
Lg Cleo
Re: Gottes Schöpfung, die Natur- ein Thread zum Staunen
von Cleopatra am 03.04.2015 08:26Und ich fange mal an, indem ich den Teil aus der Oase nochmal kopiere und leicht veränder:
Blütenstaub für die Holzbiene
Es ist einfach nur genial.
Wusstet ihr zB, dass es eine Blütenpflanze gibt, die was ganz besonderes macht, damit die Holzbiene wirklich nur zu dieser Art von Blüte fliegt und nicht "aus Versehen" eine andere Art Blüte besteubt, so dass die eigene Art aussterben könnte?
Sie hat die Pollen in der Mitte der Blüte in Verschluss.
Die sogenannte "Narbe" ist gekringelt.
Egal, welches Insekt gerade kommt- die Blüte gibt den Staub nicht frei.
Aber kommt eine Holzbiene und setzt zum Landeanflug an, wartet die Blüte, bis sie fast sitzt.
In dem Moment, wenn sie quasi eine Art Buckel macht zum Landen ist die Vibration der Flügel dieser Biene anders als sonst und das ist der Moment, in dem die Biene "beschossen" wird vom Blütenstaub.
Ist das nicht genial?
Man hat es dann mit einer Stimmgabel nachgemacht.
Erst bei dieser ganz bestimmten Art von Vibration.
Ich finde das so genial.
Es gibt so viele verschiedene Blüten Farben und so weiter.
Allein diese klitzekleinen Blüten, wie sie versorgt werden, welche Formen und Farben es gibt, die Ultravioletten Farben, die alle in die Mitte der Blüte hinzeigen (wir sehen es ja mit unseren Augen nicht), alleine diese Kleinigkeit ist doch ein totales Wunder, oder?
Und ist das nicht der Wahnsinn, wie Gott das in einer so Millisekunde so kreativ und wunderschön erschaffen hat?
Ich kann Gott da nur loben.
Ich danke Gott gleichzeitig auch dafür, dass er uns gleichzeitig das Auge so erschaffen hat mit den Stäbchen und so weiter, dass wir diese Farbenpracht sehen und genießen können.
Lg Cleo
Gottes Schöpfung, die Natur- ein Thread zum Staunen
von Cleopatra am 03.04.2015 08:23Ich habe diesen Thread schon länger im Hinterkopf.
Angeregt durch solanas Thread (Lob Anbetung) habe ich mich dann doch gedrängt gefühlt, diesen Thread hier zu starten.
Ich möchte hier eine kleine Sammlung machen über Gottes geniale Schöpfung.
Wissenswertes, worüber wir staunen können.
Hier können wir solche Dinge sammeln
Lg Cleo
Re: Literatur, die Lust auf Gott macht?
von Cleopatra am 03.04.2015 08:18Hallo Sabine,
also ein schwarzes Schaf bist du ganz sicher nicht!
Du bist unser Schwesterlein, solltest du dein Herz Jesus übergeben haben.
Jeder fängt irgendwann mal an.
Der eine hat studiert, der andere hat sich quasi gerade eben bekehrt.
Wo ist der Unterschied?
Beide landen doch im Himmel, beide machen Erfahrungen mit Gott und beide haben ein Leben mit Gott vor sich, stimmts?
Dafür bist du hier, um deine Fragen loszuwerden, um Zweifel zu beschreiben, um eben alles näher kennenzulernen.
Ein "schlechter" oder so gibt es da nicht, denke das bitte nicht von dir, ja?
Die "Hoffnung für alle" ist eine Bibelübersetzung, die etwas einfacher von der Gramatik ist.
Lg Cleo
Re: Worte und Gedanken zum Karfreitag
von Cleopatra am 03.04.2015 08:13Ich muss an diesem Tag einfach immer ganz klar an die Sündenvergebung denken.
Ich habe im Teenageralter mal ein Referat geschrieben zum Thema Kreuzigung.
Die historischen, medizinischen und kulturellen Hintergründe.
Das hat mir damals so klar gemacht, "lebendig" gemacht, bewusst gemacht was diese kurze Schilderung in der Bibel in Wirklichkeit bedeutete.
So viel Elend, Schmerzen, Scham, Schrecken, was Jesus erduldet hat.
und er hat es von Anfang an gewusst.
Er wusste auch, dass der Judas, dem er gerade die Füße wusch, ihn verraten würde...
Ich empfinde manchmal bei Sünde einfach nur Ekel. Aber Jesus sah es sich an, er ging den weiten Weg.
Er ging, um mich zu retten.
Er ging, obwohl er um jede einzelne Sünde wusste, die ich getan habe und noch tun würde.
In dem Bewusstsein ging er damals auf die Erde und durchlitt so vieles Elendes.
Er hat nicht gesagt "Mensch, die kapiert es nie, nun hat sie schon wieder gewündigt, also irgendwann reicht es mir!"
Er wusste genau, was passieren würde, hatte es ja selbst auch mehrmals angekündigt.
Und er wich nicht zurück, er ging den Weg und sorgte so dafür, dass der Weg zu Gott frei ist.
Er sorgte dafür, dass ich mich eines Tages dafür entscheiden darf, frei zu sein- frei von der Sünde, die mich von Gott fernhällt und mich vor der Errettung hindert.
Lg Cleo
Re: Literatur, die Lust auf Gott macht?
von Cleopatra am 02.04.2015 20:28Hallo Sabine,
Leben mit Visionen lese ich auch gerade wieder
Kennst du das Buch "Bist du der Einzige, der nicht weiß, was passiert ist?"
Das hilft dir quasi durch die Bibel hindurch mit dem roten Faden, ganz leicht leserlich und mit super Hintergrundinfos.
Lg Cleo