Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cleopatra am 13.02.2022 18:43

Hallo RuthNaomi, 

dein Beitrag war doppelt, ich habe den identischen Beitrag gelöscht.
Ich weiß, dass es leicht reden ist, aber lass dich nicht davon beirren, wenn du wegen einer anderen Meinung von Geschwistern verurteilt wirst, dies sagt mehr aus über die, die vorschnell andere Geschwister verurteilen, als über dich selbst.
Welchen Schaden sie dabei anrichten, ist ihnen meistens garnicht bewusst.

Hier ist jeder willkommen, der Hauskreis beschäftigt sich heute mit dem oben genannten Thema.

Wenn du die Enttäuschung und den Frust einigermaßen verdaut hast, dann schaue doch vorbei, vielleicht findest du dort Ermutigung und Trost.

Lass dich gedanklich umarmen, 

liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

RuthNaomi2

59, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von RuthNaomi2 am 13.02.2022 19:24

Ist ok. Danke für die Antwort. Werde wahrscheinlich nicht bis ganz zum Ende bleiben. Da ich seit der 2. Impfung noch stark mit Müdigkeit zu kämpfen habe und gerade mal die Dienste die ich habe mehr oder weniger gut schaffe. Hoffe, es wird sich bald legen. Bissl besser ist es ja schon geworden;(

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 13.02.2022 19:42


Liebe RuthNaomi, 

schön, dass du dich hier gemeldet hast. Ich freue mich sehr, wenn du kommst. 
Du bist herzlich willkommen und ich hoffe, dass es dir einigermaßen gut geht. 

Und eines ist gewiss: Jesus liebt dich! 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 19.02.2022 22:23

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.

Psalm 36,10


Quelle, aber keine gewöhnliche - sondern die Lebensquelle.
Mich erinnert das grad an das Gespräch von Jesus mit der Samariterin am Jakobsbrunnen. (Johannes Kapitel 4).

Ähnlich ist es mit dem "Licht". Gott ist das Licht.



Wir wollen morgen im Hauskreis über diesen Vers nachdenken.


Sonntag, 19.02.2022, Raum Hauskreis-miteinander, 20.30 Uhr


Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 874

Re: Hauskreis-Miteinander Party

von Andreas am 26.02.2022 10:09

Faschingssonntag, den 27.02, im Hk-Miteinander um 20:30 Uhr

                   Mitbringparty


(als Vorbereitung auf die Fastenzeit)

Ist deine Gottesfurcht nicht deine Zuversicht, /

dein lauterer Lebensweg nicht deine Hoffnung?
(Hi 4,6)

Gottesfurcht ist die Ehrfurcht vor Gott.
Wir wollen nachspüren was diese Ehrfurcht bedeutet.

Deshalb soll jede/r zu unserer Mitbringparty

ein Ereignis oder eine Geschichte aus der Bibel mitbringen,

die mit Ehrfurcht zu tun hat,

und sie mit eigenen Worten erzählen – am besten in Ich-Form.
Die Geschichte darf ausgeschmückt werden.
Eben so, wie Du sie in Deiner Fantasie erlebst.
Wenn jemand eine persönliche Erfahrung mit Ehrfurcht gemacht hat,
dann kann er auch diese erzählen.

(Wenn jemand nichts erzählen möchte, dann soll er bitte
„Freude am Herrn" mitbringen. Aus Gottesfurcht entsteht die Freude am Herrn.)

Jeder darf sich in die Person verkleiden, von der er erzählen will.
/name NN
(Aber bitte nur an diesen Abend. Ansonsten gäbe das zu viel Verwirrung im chat.)

Die Admins und ich freuen sich auf unser Treffen mit euch
und lassen sich überraschen welche Einsichten wir gewinnen.

Dass uns dabei der Hl. Geist führt und leitet wünscht uns
Andreas

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2022 14:09.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 05.03.2022 21:59

Sorgt euch um nichts, sondern bringt in jeder Lage betend und flehend eure Bitten mit Dank vor Gott!

Philipper 4,6


Das ist schneller gesagt als getan.
Die aktuelle Weltlage ist nicht grad sorgenlos. Aber uns "kranksorgen" bringt es auch nicht.


Wir haben mindestens einen Halt, der nicht wankt, wenn alles um uns herum nicht gut läuft.
Wir möchten morgen Abend über diesen Vers nachdenken und überlegen, wie wir "sorglos" sein können und dazu noch Gott danken, und was all das auch bewirken kann.


Sonntag, 6. März 20.30 Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 13.03.2022 09:26


                        Jesus Christus ist die Heilsbotschaft für uns...

Denn ich schäme mich der Heilsbotschaft nicht; ist sie doch eine Gotteskraft,

die jedem, der da glaubt, die Rettung bringt. Römer 1,16 (Meng.)

 

Schämen wir uns, von Jesus Christus zu reden? In der Familie fällt es uns leicht.
Aber unter Freunden? Bei Arbeitskollegen? Im Studium? In der Schule?
Sind wir bereit, über den zu reden, der in unserem Herzen wohnt?
Oder wohnt er nicht in unserem Herzen? Ist er nur eine Lehre, die zwar
in unserem Kopf besteht und auch irgendwie zu uns gehört? 

Doch wenn die Heilsbotschaft uns nicht dazu gebracht hat, Jesus Christus 
als unseren Herren anzunehmen, können wir ihn auch nicht bekennen.

Darüber wollen wir uns heute Abend Gedanken machen,
dazu laden wir ein, wir treffen uns

heute, am Sonntag, 13. März 2022 um 20:30 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander."

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch
Chestnut und Cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2022 21:59.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 19.03.2022 22:48

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Psalm 23:4

Finstere Täler kennen wir alle: eigene und fremde.
Und solche "Täler" können uns auch in Angst und Panik versetzen.


David schreibt auch davon in seinem Hirtenpsalm.
Wir wollen im Hauskreis überlegen, was David half, das dunkle Tal gut durchzustehen.


Sonntag, 20. März 2022, 20.30 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 26.03.2022 20:03


    2_Grundsteine.jpg
                       Grundsteine, die 2000 Jahre gehalten haben, in Philippi... 

Einen andern Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist,
welcher ist Jesus Christus. 1. Korinther 3,11

Welches Fundament haben wir? Auf was bauen wir unser Lebenshaus?
Auf Sand? Oder auf einen Felsen?
Fallen wir um, wenn Wind und Sturm uns beuteln?
Oder stehen wir fest und lassen uns von Jesus halten, weil er unser Grundstein ist?
Darüber wollen wir im Hauskreis nachdenken – und austauschen.

Wir treffen uns morgen Abend,

am Sonntag, den 27. April 2022 um 20:30 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 02.04.2022 21:25

Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? 1.Korinther 3,16

Der Tempel war der Begegnungsort Gottes mit den Menschen. Deshalb ist es auch folgerichtig, dass Gottes Geist in uns wohnt.
Wir wollen uns im Hauskreis überlegen, was es für uns bedeutet, wenn wir dieser Wohnort Gottes sind, bzw. wenn er in uns wohnt.


Sonntag, 3. April 2022, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum