Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Poola am 18.01.2015 17:08

DER PSALTER (Ps 70)

 

Hilferuf gegen Widersacher

Psalm,70

1Von David, vorzusingen, zum Gedenkopfer.

2Eile, Gott, mich zu erretten,

HERR, mir zu helfen!

3Es sollen sich schämen und zuschanden werden,

die mir nach dem Leben trachten;

sie sollen zurückweichen und zum Spott werden,

die mir Übles wünschen;

4sie sollen umkehren um ihrer Schande willen,

die über mich schreien: Da, da!

5Lass deiner sich freuen und fröhlich sein

alle, die nach dir fragen;

und die dein Heil lieben, lass allewege sagen:

Hoch gelobt sei Gott!

6Ich aber bin elend und arm; Gott, eile zu mir!

Du bist mein Helfer und Erretter; HERR, säume nicht!

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cleopatra am 19.01.2015 08:11

Guten morgen, zusammen
Ui, war das ein volles Wochenende ;-D
Ich war am Freitag gerade nach hause gekommen, als meine Schwester schon vor der Tür stand.
Sie blieb das ganze Wochenende bei mir.
Meine übrigen Geschwister waren auch bei mir.
Es war ein buntes Treiben bei mir aber es war so schön, mit den Geschwistern zusammen zu sein.
Gestern Abend bin ich dann früh ins Bett gegangen.
Montag- der tag, an dem der Alltag wieder beginnt.

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende?
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.
Liebe Cosima, schön, dich hier zu sehen
Ich habe im Thread nebenan von den neuigkeiten gelesen- wie schön, sende mal einen herzlichen Glückwunsch weiter, ja? ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Inyanel am 20.01.2015 09:25

Hey, hallo Oasis !
Euch Allen einen Guten Morgen !

Ja, jetzt war ich schon ein paar Tage nicht mehr hier.
Bin mit unserer ELP-Cover-Band durch Meck-Pom "getourt".
3 Auftritte in Rostock, Stralsund und Schwerin !
Puh, war anstrengend; hat aber auch Spass gemacht.

Wollte mich am vergangenen Donnerstag noch verabschieden, hab' es aber dann doch
aus zeitlichen Gründen nicht mehr hinbekommen.

Okay, nun bin ich wieder zuhause; aber schon geht es weiter...
...der Alltag hat mich wieder.

Hier ein Ausschnitt meiner Stadt, wenn sie erwacht...

Wakenitz.jpg

Okay, Ihr Lieben, habt einen schönen Tag.
Seid behütet und geleitet auf all Euren Wegen.
Möge der HERR mit Euch sein, Euch Frieden und Seinen Segen schenken !

Bis gleich, Inyanel

P.S.: Habe gesehen, dass Cosima in der Oase war - schade, war nicht da, hätte sie gerne angetroffen.
By the way, liebe Cosima, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Enkelkindes
- möge es auf all seinen Lebenswegen gesegnet, behütet und geleitet sein ! 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von solana am 20.01.2015 11:01

Das Bild hat ja wunderbar die Morgenstimmung eingefangen, lieber Inyanel!
Das sehe ich leider viel zu selten, bin eher ein "Abendmensch" und morgens noch nicht so ganz fit, brauche immer einige Zeit, bis ich in die Gänge komme (und einen guten, starken Kaffee)... 

Einen gesegneten Tag mit ganz viel Freude euch allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von solana am 20.01.2015 14:35

Gänsestory:

Heute waren wieder einmal die Gänse aus dem Hof rechts hinter der Hecke ausgebüxt.
Sie finden immer wieder ein Loch im Zaun und watscheln dann auf der kleinen Strasse herum - dort ist sehr wenig Verkehr, aber trotzdem erstaunlich, dass bisher noch keine unters Auto kam. Hier auf dem kleinen Feldweg sind sie sicherer:

2013-04-16-549.jpg

Es lohnt sich schon, auszubüxen, denn das Wasser aus der Pfütze is unvergleichlich viiiiiel leckerer als aus der blöden Tränke im Hof:

2013-04-16-556.jpg

Jawoll, ja doch - und auch der Schlamm ist hier Klasse!

2013-04-16-557.jpg

Durst gestillt, weiter geht's !

2013-04-16-554.jpg

Ja, auch das saftige Gras am Wegesrand ist bestimmt viiiiiiel besser als das blöde Futter im heimischen Trog:

2013-04-16-560.jpg

Irgendwie sind doch alle Geschöpfe gleich - die Kirschen in Nachbars Garten sind immer viiiiel verlockender .... 
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Inyanel am 21.01.2015 07:59

Hallo Ihr Lieben !
Allen Oasis einen wunderschönen und gesegneten Guten Morgen !

Hey, solana, wieder eine schöne (Gänse-)Story von Dir
und auch ein weiteres Mal dramaturgisch wundervoll in schönen Photos von Dir eingefangen.
Klasse - und freu !

Für alle, die hier an der Oase vorbeikommen, die hier wohnen oder auch nur
mal "still" hereinschauen
- es steht frisch gekochter und wohl duftender Kaffee bereit.
Und heute auch mal wieder ein Fühstückstisch gedeckt...

zFruehgruss.jpg

...okay, Ihr Lieben, habt einen Super-Start in den neuen Tag
und seid auf all Euren Wegen durch diesen Tag behütet und geleitet !

Möge Unser HERR Euch Sein Licht, Seinen Frieden und Seinen Segen schenken !

Bis gleich, Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von sylvaki am 21.01.2015 08:49


Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 21. Januar 2015

„HERR, in deiner Hand ist Kraft und Macht,
und es ist niemand, der dir zu widerstehen vermag."
(2.Chronik 20,6)

 

„Christus spricht:
Mir ist gegeben alle Gewalt
im Himmel und auf Erden.
Darum gehet hin
und machet zu Jüngern alle Völker."
(Matthäus 28,18-19)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von sylvaki am 21.01.2015 09:56


Guten Morgen ihr Lieben,

und vielen Dank, Inyanel, für das leckere Frühstück :)

Da isser er ja wieder er Winter ..... kalt isses *brrr*

Ja, schöne GänseGeschichte, solana, Danke :)

Ich war ein paar Tage bei meinen Eltern, so alle
3 Wochen fahr ich hin.

Ich hoffe e geht euch allen gut, ich denke oft an
euch, auch an die früheren Oasis.

Seid lieb gegrüßt und bleibt behütet.

Sylvaki

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von solana am 21.01.2015 14:40

Die Letzten werden die Ersten sein ....

 

So ging es mir heute.
Ich hatte einen Zahnarzttermin und bei ihm muss man häufig lange warten. Deshalb fand ich es auch nicht so schlimm, 10 Minuten zu spät zu sein, weil ich aufgehalten worden war.
Im Wartezimmer dann 4 Leute vor mir - macht pro Person mindestens 10-15 Minuten.....also etwa eine Stunde ...

Kaum sass ich, ging die Tür auf und der Zahnarzt nickte mir zu "Sie sind dran." Auf mein verblüfftes Staunen: "Ja, Sie"!"
Die anderen Patienten schienen ebenso verblüfft. 
Im Sprechzimmer sagte er dann zu mir: "Keiner hält sich an die Termine, jeder kommt einfach, wie er will!"
Also wollte er wohl die anderen Patienten "disziplinieren", indem er mich termingerecht drannahm - obwohl auch ich zu spät gekommen war.

Schön, so unerwartete kleine Freuden, eine Stunde Wartezeit geschenkt! 
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Gnadensonne am 21.01.2015 21:47

Einen   guten Abend  , liebe  Leute , 

 

will   doch mal wieder  vorbei schauen !  ob  alle  Oasis  munter und gesund  sind  .

Na , so ein toller und reichhaltiger    Frühstückstisch  lass  ich mir  auch mal  gefallen . Toll ,  wie  du  den  wieder   hinbekommen hast  .

---  Dankeschön !!!!  ---

Die  Gänsebilder  sind  ja  nett ,  wie  die  sich  im  Wasser  spiegeln  , einfach klasse .

 

Ja, habe mich auch gefreut ,  als  ich  dich liebe Cosima  hier  gesehen habe .

 

So legt euch denn ihr Brüder ( Schwestern )  in  Gottes  Namen  nieder ....

Heute vor 200  Jahren ist Matthias  Claudius  geboren .  Das   ist wohl das bekannteste  Lied  von ihm .

Liebe  Abendgrüße von Gretel

 

Gott  lass  dein Heil uns schauen , auf nichts vergänglich  trauen  ....

 

 

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum