Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Inyanel am 22.01.2015 07:57

Hallo und Allen einen gesegneten Guten Morgen  !

Gnadensonne, schön, daß Du hier warst und Deine um uns so fürsorglichen "Spuren"
hinterlassen hast.
Hab' mich sehr gefreut, Dich zu lesen   ((((((((((Gnadensonne))))))))))))

Liebe sylvaki,
Winter ???!!!
Wir haben in diesem "Winter" bis auf Schneeregen hier in "Marzipan-City"
noch nicht einmal(!) Schnee gesehen
- das erste Mal in meinem Leben ein Winter ohne Schnee ???

((((((((((((sylvaki)))))))))))))

Nun ja, wir Hanseaten versuchen geschmeidig und locker zu bleiben;
und so dennoch das Beste daraus zu machen...

zFrueh_6.jpg

 ...und so wünsche ich Euch einen schönen Tag -ob mit oder ohne Schnee .

Ihr lieben Oasis, seid Alle behütet und möge Gottes Segen mit Euch sein 
und Euch durch den Tag geleiten !

Bis gleich, Inyanel

...und wusch hinein in Tag

 

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2015 07:58.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von sylvaki am 22.01.2015 08:31


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 22. Januar 2015

„Der HERR, dein Gott, führt dich in ein gutes Land,
ein Land, darin Bäche und Brunnen und Seen sind."
(5.Mose 8,7)

 

„Der Seher Johannes schreibt:
Und er zeigte mir einen Strom lebendigen Wassers,
klar wie Kristall, der ausgeht von dem Thron Gottes
und des Lammes; mitten auf dem Platz
und auf beiden Seiten des Stromes
Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte,
jeden Monat bringen sie ihre Frucht,
und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker."
(Offenbarung 22,1-2)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von sylvaki am 22.01.2015 08:36



Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von sylvaki am 23.01.2015 11:05


Losung und Lehrtext für Freitag, den 23. Januar 2015

„HERR, zürne nicht so sehr
und gedenke nicht ewig der Sünde!
Sieh doch an, dass wir alle dein Volk sind!"
Jesaja 64,8)

 

„Christus ist gekommen
und hat im Evangelium Frieden verkündigt
euch, die ihr fern wart,
und Frieden denen, die nahe waren."
(Epheser 2,17)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von solana am 23.01.2015 22:20

Inyanel schrieb:

Winter ???!!!
Wir haben in diesem "Winter" bis auf Schneeregen hier in "Marzipan-City" noch nicht einmal(!) Schnee gesehen
- das erste Mal in meinem Leben ein Winter ohne Schnee ???

Hallo Inyanel
Na, dann schick ich dir doch mal ein bisschen:

IMAG0272.jpgFot14.jpg

Die Bilder sind aber nicht von diesem Jahr ... dieses Jahr hatten wir bisher auch nur ein paar einzelne Flöckchen, die nicht liegen geblieben sind.
Mir solls recht sein.
Liebe Grüsse und gute Nacht (an alle) 
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cleopatra am 24.01.2015 08:33

Guten morgen ihr lieben
Na wer ist denn schon wach?
Hach, ich habe mich sooo sehr auf heute gefreut

In diesem Jahr hatte ich sehr viele volle und stressige Tage.
Auch an den Wochenenden war es teilweise natürlich sehr schön (Geschwister waren zB da zu Besuch oder Geburtstag vom Vater), aber dennoch immer viel los.
Daher habe ich mir vor zwei Wochen meinen Terminkalender genommen und ein gaaaanz großes "X" quer über den heutigen tag gelegt und diesen bis jetzt eisern verteidigt
Dieses "X" besagt "keine Termine". hach ja, und schwups hat es mir heute Nacht nicht ausgemacht, als ich umhalb drei länger wach liegen blieb- ich hatte ja keinen Wecker
Der heutige Tag wird einfach genutzt, um ohne Termine den Tag zu genießen.
Meißtens schaffe ich an diesen Tagen im Haushalt eh das Meißte, ich nehme mir nichts vor und gucke einfach mal, wieviel Zeit und Kraft ich nach dem Spaziergang mit dem Hund habe.
Bei uns liegt auch kein Schnee, seit einer Woche liegen dafür wieder viele frische Äste der gefällten Bäume auf den Wegen ;-(
Ich brauche keinen Schnee und hoffe, dass er uns noch etwas fern bleibt

Wie geht es euch?
Ich hoffe, ihr habt auch ein schönes, erholsames Wochenende vor euch?
Inyanael, hast du dieses Wochenende wieder Konzert?
AllesDurchIhn, gibt es Neuigkeiten wegen Wohnung und Klausuren deines Sohnes,wegen Arbeit deines Mannes?
Sylvaki, was macht deine Katzenmanschaft?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bis vielleicht später

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von sylvaki am 24.01.2015 10:05


Losung und Lehrtext für Samstag, den 24. Januar 2015

„Ich will dem HERRN singen,
denn er hat eine herrliche Tat getan."
(2.Mose 15,1)

 

„Wenn euch der Sohn frei macht,
so seid ihr wirklich frei."
(Johannes 8,36)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von sylvaki am 24.01.2015 10:40


Guten Morgen ihr Lieben,
ein kurzes Grüßle lass ich da, hab viel zu tun heute.

Meine Eltern kommen für 2 Tage -
mein Papa wird 75 und will nicht feiern.

Wohnung ist schon einigermaßen sauber -
iss scho bissl Arbeit mit drei FellNasinnen

jetzt noch einkaufen, damit ich was leggeres kochen kann.

Cleo, genieß deinen freien Tag!

Habt alle ein schönes Wochenende.

SegensGrüße

Sylvaki

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Inyanel am 24.01.2015 19:42

Hey, hallo Ihr Lieben !
Allen Oasis ein gesegnetes Wochenende !

Zunächst einmal vielen Dank liebe solana, für die schönen Schneebilder
habe mich sehr darüber gefreut und Du so "meiner Schneearmut" gedacht hast
Vielen Dank, solana
Ja, so einen schönen Schnee habe ich gemeint;
der gehört doch zu einem schönen Winter dazu, oder ?
Ja, und wenn ich dann noch den dick-eingeschneiten Traktor (Rasenmäher ?)
sehe, bekomme ich Lust auf Schneemann bauen, Schneeballschlacht, Rodeln und was
noch so alles zum ausgelassenen Spaziergang im Schnee dazu gehört.

Heute hat es nun auch bei uns geschneit...na ja, so habe ich auch mal weiße Flächen gesehen
und doch war es "nur Schnee mit Regen gemischt" und nun am Abend ist hier in der Innen- bzw. Altstadt
alles wieder weg getaut.
Ihr könnt Euch also vorstellen, was das für eine schlechte Schneequalität war;
nicht so wie auf solanas Bildern.

" Cleopatra schrieb: Daher habe ich mir vor zwei Wochen meinen Terminkalender genommen und ein gaaaanz großes "X"
quer über den heutigen tag gelegt und diesen bis jetzt eisern verteidigt


Ja, Cleopatra, da musste ich doch schmunzeln - kenne ich sowas doch nur zu gut, die vermeintlich terminfreien Tage
"eisern zu verteidigen".
So wünsche ich Dir von ganzen Herzen, dass Du heute so einen terminfreien Tag hast,
um ganz mit Dir selbst zu sein.
So ist es bei mir dieses Wochenende auch und beantwortet somit auch Deine Frage, Cleo.
Ja, ich habe frei !   
Kein Konzert, wie auch unser Lobpreisteam morgen in der Gemeinde "frei" hat.
So kann ich ganz entspannt in den morgigen Gottesdienst wie auch in dieses Wochenende gehen.
Cleopatra, habe mich sehr über Deine Nachfrage und der damit verbundenen Anteilnahme
gefreut. Danke. 

Na ja, Ihr Lieben, allerdings muss ich "nachsitzen" !
Gestern Abend war ich im Bibelquiz und bin mit "Mann und Maus untergegangen".
Von 10 Fragen hatte ich nur zwei richtig beantwortet, hab' ich ja noch nie erlebt...menno....
Es waren Fragen aus der Apostelgeschichte (Thema: Paulus und seine Reisen, seine Erlebnisse, seine Begleiter u.ä.)
Oh man, haben sich da abgrundtiefe Defizite bei mir aufgetan.

Hat aber trotzdem -wie jeden Freitag, wenn ich teilnehmen kann- viel Spass gemacht und haben auch
viel gelacht.
Ja, und nun muss ich wohl oder übel in puncto Apostelgeschichte "nachsitzen"
und unbedingt mal wieder (nach-)lesen !

Okay, nun habe ich aber ganz schön viel "gesabbelt" !

Allen Oasis ein wunderschönen Sonntag
- möge der HERR mit Euch sein und Euch Allen Seinen Frieden, Sein Licht und Seinen Segen schenken !
Seid Alle behütet und beschützt !

Sehen uns am Montag in aller Frische - Gruss, Euer Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2015 19:47.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 24.01.2015 19:54


Der Titel dieser Oase tut so gut: Gott kennt meinen Namen! Ich gehöre IHM!
Dieses Wissen macht mir Mut für jeden Tag, auch wenn nicht alles so klappt, wie ich mir das wünsche.

Aber heute hatte ich einen ruhigen Samstag. Ich konnte ihn richtig genießen und dafür bin ich sehr dankbar.
Ich lese gern, schaue alte Fotos an, gehe spazieren, telefoniere in Ruhe.

Ja, Winter ist bei mir auch noch nicht, obwohl es heute Schnee geben sollte, ist diese Wettervorhersage nicht eingetroffen.
So stelle ich auch ein Winterbild rein, das noch aus meinem Garten stammt.  Oh, da hatte ich immer viel zu tun, um den Schnee 
aus der Einfahrt und auf der Straße zu räumen. Da bin ich froh, dass ich das nicht mehr machen muss.

310110_viel_schnee.jpg
Aber schön ist so ein verschneiter Garten doch!

Ich wünsche euch einen guten und gesegneten Sonntag!
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum