Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 24.01.2015 20:13


Hallo Inyanel,
wir haben fast zeitgleich geschrieben, so sende ich dir jetzt noch einen lieben Gruß in den Norden!
Einen dienstfreien Sonntag zu genießen, das tut gut, auch ohne Schnee! Spaziergänge sind dann einfacher,
jedenfalls für mich... *lach *. 
Sei behütet und gesegnet,
liebe Grüße von Cosima.

Noch ein Winterfoto: Der vereiste Main:

vereister_Main.jpg
Beim Enten-Füttern am Main!

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Gnadensonne am 24.01.2015 23:23

Liebe  Geschwister  ,

so  schöne  Schneebilder  ,  eine Pracht  !  Es   geht  mir   wie  dir , liebe  Cosima  ,  wenn  ich  raus  muss  bin  ich  auch  froh  , wenn  die  Strassen 

  schneefrei  sind .

 Mal sehen  , ob ich morgen  früh   mit dem Auto  aus der Garage  komme  ?  Sonst  habe ich * Hausarest * ,  und  ich schaue  im INET  einen Gottesdienst .

 

Lieber  Inyanel ,  viel Spasssssss   beim  *  Nachsitzen  * ! Musste  ja  schmunzeln  .  Die  Apostelgesch.  ist  ja  so spannend  ,  da  wirst  du 

schnell  wieder  aufholen  , manches hat man einfach vergessen ;  geht mir auch so .

 

Kürzlich  haben wir auch ein   Bibelquiz  in grosser  Rund  gemacht ,  wie  war ich  erstaunt  ,  dass  ich  vieles  nicht  wusste .

   (((((  So  setze  ich mich ganz still  neben   dich  Inyanel ,  und  studiere   auch   in  meiner  Bibel  )))))    Das    nächste  B.-  Quiz

kann  starten  !!

 

Meine Lieben  , ich wünsche uns allen  einen gesegneten  Sonntag  , herzlichen  Gruss  von Gretel

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cleopatra am 25.01.2015 08:14

Hihihi,
bei mir kam dann doch auch ganz dicke der Schnee... Ich war morgens nach dem Eintrag hier losgelaufen. Wenige Minuten später kamen die ersten Flocken... Als ich nach Hause kam, war ich weiß und der Boden voller Schnee...

Wir sind Nachmittags zu zweit gelaufen (mit einer Freundin und ihrem Hund).
Wir waren fast drei Stunden laufen und bis zum Nachmittag hatte es weitergeschneit.
Der Schnee war ca 15 cm hoch im Wald hui, hatten die Hunde Spaß ;-D

Aber ich war dann doch froh, als Abends die Straßen wieder freigemacht wurden, so dass ich noch kurz einkaufen gehen konnte

Ja, ich habe den Tag gestern sehr genossen. Ein bisschen Haushalt, ansonsten viel draußen mit dem Hund und am Abend mit Freunden SMS geschrieben.

Das hat echt gut getan, um neue Kräfte zu tanken.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und hoffe für alle, die in die Gemeinde gehen, dass gleich die Straßen frei sind

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von sylvaki am 25.01.2015 10:21


Losung und Lehrtext für Sonntag, den 25. Januar 2015

„Hütet euch, dass sich euer Herz nicht betören lasse,
dass ihr abfallt und dient andern Göttern und betet sie an."
(5.Mose 11,16)

 

„Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden,
wo sie die Motten und der Rost fressen
und wo die Diebe einbrechen und stehlen.
Sammelt euch aber Schätze im Himmel,
wo sie weder Motten noch Rost fressen
und wo die Diebe nicht einbrechen und stehlen.
Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz."
(Matthäus 6,19-21)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Inyanel am 25.01.2015 18:34

Hallo Ihr Lieben,
ein liebes Hallo an Alle Oasis !

...jetzt melde ich mich doch noch mal an diesem Wochenende.

Hey, Cosima, da habe ich mich aber sehr gefreut, dass Du mir ganz persönlich
dieses schöne frostige Winterfoto vom Main in die Oase gestellt hast.
Und die lieben Grüsse dazu - liebe Cosima hab' vielen, vielen Dank.
Sitze hier und strahle über's ganze Gesicht.

Heute habe ich einen schönen Spaziergang an der Trave gemacht und habe den Enten zu füttern
gegeben - und schon kamen auch ein Haufen Möwen dazu.
Wow, meine Begleitung hat gestaunt wie ich von der Vogelwelt umgegeben und umschwärmt worden bin
- leider hatten wir kein Handy und auch keinen Fotoapparat dabei gehabt.
Ja, Schnee haben wir auch keinen mehr, die Dächer sind etwas mit Schnee bedeckt;
aber auch nur hauchdünn. Dennoch hat unsere Stadt so nun auch ein winterliches Gesicht bekommen...

Ja, Cosima und Gretel, ich kann Euch gut verstehen, wenn ihr bei Schnee nicht so gerne Auto fahrt
und die Spaziergänge dadurch etwas leichter zu begehen sind.
Na ja, ich bin da eben etwas mehr Junge - ja, immmer noch - das Kind im Manne...

Liebe Gretel,
da ist lieb von Dir, mir beim Nachsitzen Gesellschaft zu leisten. Freue mich sehr darüber mit Dir gemeinsam
in der Oase am Kamin in der Bibel herumzustöbern.
Das ist bestimmt sehr schön - bei einer schönen heißen Schokolade dicht beieinander Bibel lesend
vor dem Kaminfeuer zu sitzen.
Und ja, die Apostelgeschichte ist schon sehr spannnend.

Ihr beiden Lieben laßt Euch mal umärmeln - (((((( Cosima )))))) (((((((( Gnadensonne )))))))))    

Okay, Ihr Lieben;
das musste ich los werden...
Euch Allen noch einen schönen Sonntag und ein wohl ausgehendes Wochenende.

Schon jetzt wünsche ich uns Allen einen guten Start in die neue Woche
- frisch aufgetankt und von Unserem HERRN, Jesus Christus, gestärkt,
behütet und mit Seinem über alles strahlendem Licht gesegnet.

Bis bald, Inyanel

P.S.: Habe schon sehr lange nicht mehr milli gesehen...was ist da los....

P.S.: ...und ein dickes Winke an Cleopatra, sylvaki und solana --> (mit Gruss an Emiel  )

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2015 07:46.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Poola am 25.01.2015 18:49

DER PSALTER (Ps 63)

 

Sehnsucht nach Gott

Psalm,63

1Ein Psalm Davids, als er in der Wüste Juda war.

2Gott, du bist mein Gott, den ich suche.

Es dürstet meine Seele nach dir,

mein ganzer Mensch verlangt nach dir

aus trockenem, dürrem Land, wo kein Wasser ist.

3So schaue ich aus nach dir in deinem Heiligtum,

wollte gerne sehen deine Macht und Herrlichkeit.

4Denn deine Güte ist besser als Leben;

meine Lippen preisen dich.

5So will ich dich loben mein Leben lang

und meine Hände in deinem Namen aufheben.

6Das ist meines Herzens Freude und Wonne,

wenn ich dich mit fröhlichem Munde loben kann;

7wenn ich mich zu Bette lege, so denke ich an dich,

wenn ich wach liege, sinne ich über dich nach.

8Denn du bist mein Helfer,

und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich.

9Meine Seele hängt an dir;

deine rechte Hand hält mich.

10Sie aber trachten mir nach dem Leben, mich zu verderben;

sie werden in die Tiefen der Erde hinunterfahren.

11Sie werden dem Schwert dahingegeben

und den Schakalen zur Beute werden.

12Aber der König freut sich in Gott. /

Wer bei ihm schwört, der darf sich rühmen;

denn die Lügenmäuler sollen verstopft werden.

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Inyanel am 25.01.2015 19:01

...und an dieser Stelle,
auch ein ganz, ganz dickes Winke an Poola !
Ganz Dickes Sorry, Dich vorhin vergessen zu haben.  

Dabei freue ich mich immer sehr, wenn Du einen der Psalmen
in die Oase stellst.
Mag sie sehr gerne lesen !

Dir, liebe Poola, ein ganz fettes "Dankeschön" dafür !

Mit ganz lieben Grüssen an Dich, Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 25.01.2015 19:49


Danke für deine lieben Grüße Inyanel, darüber habe ich mich sehr gefreut.
Als du von den Möven umschwärmt wurdest, dachte ich an die Möven, die
die Fähre auf unsere Uralubsinsel immer umrunden und von uns gefüttert
werden. Das zu fotografieren macht mir auch Spass. Deshalb habe ich gleich
ein Foto davon rausgesucht.

Moeven-fuettern.jpg

Ein bisschen hat es bei uns geschneit, nur so viel - dass es aussieht, wie mit
Staubzucker überpudert. Aber es ist wenigstens ein Hauch von Winter!

Liebe Grüße dir, liebe Gretel, ich freue mich immer, dich hier zu sehen.
Hat es mit dem Autofahren heute geklappt? Ich war auch unterwegs, ging ganz gut.

Einen guten und gesegneten Abend euch allen noch,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Poola am 25.01.2015 20:22

hallo lieber inyanel
danke für deinen lieben gruß,

ja ich mag die psalmen auch,
besonders
da es mir im moment nicht gut geht,
um das so auszudrücken,

du hast mich nicht vergessen, einfach nur übersehen,
das ist ok,

cosi gerade gelesen,
dir lieben gruß sende, mit knudel,

wünsch euch schönen abend allen,

bis bald,

poola

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 25.01.2015 22:30


Ja, liebe Poola, die Psalmen sind für mich auch immer
eine Hilfe, wenn es mir nicht so gut geht, aber auch
eine Kraftquelle - und auch Freude, an guten Tagen.
Einige habe ich sogar auswendig gelernt, um sie immer
parat zu haben - um mich daran festzuhalten.

Es gab Zeiten bei mir, da war der Psalm 13 immer
in meinen Gedanken. Aber getröstet hat mich dann
doch Psalm 23.

Ich denk an dich!
Alles Liebe!
Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum