Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von solana am 26.01.2015 00:08

Lieber Inyanel, ich grüsse zurück von Emiel.
Den hab ich wohl in der letzten Zeit etwas zu sehr verwöhnt mit Aufmerksamkeit und ab und zu ein paar Môhren .... jetzt kann ich gar nicht mehr bei ihm vorbeiradeln ohne dass er angerannt kommt und neben mir am Zaun entlang läuft, bis ich anhalte. Ich habe inzwischen auch eine Stelle im Zaun gefunden, wo er so nahe ran kommen kann, dass ich ihn streicheln kann. Er hat dabei an meiner Hand geknabbert - ich weiss nicht, ob das "Eselszärtlichkeiten" sind oder ob er mich nur dezent daran erinnern wollte, beim nächsten Mal aber unbedingt an ein paar Möhren zu denken .... 

Heute kam ich an einem Baum vorbei, der so über und über mit Misteln übersät ware, dass er fast so grün aussah wie im Sommer:


 

Sieht schon eindrucksvoll aus - aber so viele Misteln auf einmal werden den Baum sicher auch schwächen ....
Euch allen ein schöne neue Woche unter Gottes reichem Segen.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2015 00:11.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cleopatra am 26.01.2015 07:41

Ooooh der Emiel, ich wünschte, es gäb nochmal ein Foto von ihm

Lustig, wisst ihr, was für ein Thema wir gestern in der Predigt hatten?
Stressbewälltigung ;-D
Der Prediger ist pensionierter Arzt, er kann so wunderbar erklären, auch erfrischend und lustig.
Er sprach auch von Ausruhzeiten und ich habe mich bestätigt gefühlt, als ich Samstag mal nichts gemacht habe
Ich habe auch gestern schon mehr Kraft wieder gehabt.
Wenn man mal kurz Innehalten kann und Kräfte sammeln- ich merke, wie gut das tut.

Denn heute beginnt ja wieder der Alltag hui.
Ich war gestern Nachmittag zweieinhalb Stunden mit einem anderen Hundebesitzer unterwegs. Als ich nach hause kam, war bereits die Familie schon da,
So war der Tag doch sehr schnell umgegangen

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche ud stelle jedem Morgenmuffel mal noch ne Kanne Kaffee hier auf den Tisch

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Inyanel am 26.01.2015 07:42

Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen, Oasis !  

Just a new Day, just a new Week !
Habe angenommen, der erste heute morgen zu sein;
aber weit gefehlt - habe Cleo auch schon durch das Forum und durch die Oase huschen gesehen

Noch einmal ein dickes Danke schön an Poola, Cosima und solana (i.V. von Emiel) die lieben Grüsse,
die ihr mir gestern noch gesendet habt.
Vielen Dank, auch Dank für die Möwen, liebe Cosima - ja, genau so hat es sich gestern bei meinem Spaziergang
zugetragen; umschwärmt von Möwen und den "Duckies". 

So, jetzt geht es in den Tag und die neue Woche...
...das Frühstück nicht vergessen...

Fruehstueck.jpg

Ihr lieben Oasis,
wo immer ihr Euch auch herum treibt - habt einen guten Start in die neue Woche.
Und wenn's mal nicht so läuft, dann einfach ganz nah an Unseren HERRN sich lehnen;
denn mit Jesus und Seinem Geist müssen wir nichts (!!!) fürchten.

Genau, und habt stets ein Lied für Unseren HERRN auf den Lippen - ER wird sich unglaublich
darüber freuen !

So, Ihr Lieben,
seid behütet und geleitet auf all Euren Wegen durch diese neue Woche !
Möge Unser HERR und König, Jesus Christus, uns Segen, Frieden und Licht schenken.

Mit ganz lieben Grüssen, Inyanel

P.S.: Aha, solana, so sehen also Misteln aus, die Miraculix für seinen Zaubertrank benötigte

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2015 07:44.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von solana am 26.01.2015 13:40

Cleo schrieb:

Ooooh der Emiel, ich wünschte, es gäb nochmal ein Foto von ihm

Hallo Cleo
Ok, ich werde beim nächsten Mal eine Nahaufnahme mit Möhre an der Zaunstelle versuchen .... 

Inyanel schrieb:

Aha, solana, so sehen also Misteln aus, die Miraculix für seinen Zaubertrank benötigte

Hallo Inyanel
Ja, hier scheint er wohl schon länger nicht mehr lang gekommen zu sein ...
Aber auch in der Naturheilkunde wird die Mistel als Heilpflanze geschätzt. Anscheinend gibt es hier aber auch nicht viele Naturheilkundler, die Misteln ernten ...

Und vielen Dank für die gemütliche Frühstücksecke!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 26.01.2015 17:55


Oh, Inyanel, das ist aber eine gemütliche Frühstücksecke - mit so einem schönen Ausblick!
Ich liebe es, vom Esstisch aus einen schönen Blick nach draußen zu haben.
Als ich noch im Haus lebte, konnte ich in den Garten schauen...das war echt schön.

letztes_Winterfoto.jpg Direkt von meinem Esstisch aus fotografiert, das letzte Winterfoto im Haus.

Aber jetzt gefällt es mir auch, ich denke dabei manchmal an einen alten Film: "Über den Dächern von Paris!"
Mein Erker gibt den Blick frei auf die Dächer der Kleinstadt, in der ich lebe, das gefällt mir.
Morgen früh werde ich mal ein Foto davon machen.

Liebe Solana, die Misteln sind teuer, wenn man sie als Schmuck in der Gärtnerei kauft.
Hier werden die Bäume gar nicht so voll, weil die Misteln begehrt sind.
Aber der Baum, den du fotografiert hast, der wird das nicht überleben...

Bis Morgen! Jetzt gehe ich noch in die Gemeinde, da wird ein Film gezeigt, der mich
interessiert: "Holocaust light gibt es nicht" Kennt Ihr den? Ich bin gespannt.

Liebe Grüße allen Oasis,
von eurer Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von sylvaki am 27.01.2015 08:31


Losung und Lehrtext für Dienstag, den 27. Januar 2015

„Führe mich aus dem Kerker,
dass ich preise deinen Namen."
(Psalm 142,8)

 

„Wo der Geist des Herrn ist,
da ist Freiheit."
(2.Korinther 3,17)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

 

GutenMorgenGrüße

Sylvaki

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 27.01.2015 18:37

Guten Abend liebe Oasis,
heute kam ich nicht eher dazu, hier mal vorbei zu schauen.
Aber das Foto habe ich ganz früh schon gemacht, extra für euch:

Blick_ueber_Lauf.jpg
Heute Nacht hatte es sogar ein bisschen geschneit!
Über den Dächern meiner kleinen Stadt!

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von solana am 27.01.2015 21:46

Ja, das ist auch ein schöner Ausblick, liebe Cosima!

Hier die versprochenen Bilder von Emiel - leider hat er seiner störrischen Eselsnatur alle Ehre gemacht und sich zuerst hartnäckig geweigert, die Möhre direkt aus meiner Hand anzunehmen und wollte sie nur vom Boden.



Beim 2. Versuch mit der 2. Môhre war ich nicht schnell genug, um ihn direkt mit der Môhre im Maul zu erwischen und hab nur ein Bild kurz bevor er sie nahm - von nicht so guter Qualität:



Aber dafür hat er danach nochmal bereitwillig posiert:



Es gibt hier noch mehr solche "Mistelbäume" ... wenn die bei euch so teuer sind, könnte man doch direkt ein "Exportgeschäft" in Erwägung ziehen ...



Dann wünsche ich allen ein erholsame gute Nacht.
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Gregor am 27.01.2015 23:08

Ein typisch deutscher sturer Esel???? 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cleopatra am 28.01.2015 07:49

Danke solana für die tollen Fotos, ich liebe Esel ;-D
Ich fand das zweite Foto sogar mit am Besten ;-D

Liebe Cosima, du hast auch einen klasse Ausbilck, sehr schön
Bei uns taut der Schnee hartnäckig weg. Es bleibt eine riesige Matschlandschaft, durch die wir im Wald laufen.
Aber mich stört es ja nicht- hauptsache trocken und warm

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum