Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von sylvaki am 28.01.2015 08:32


Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 28. Januar 2015

„Den HERRN fürchten
heißt das Böse hassen."
(Sprüche 8,13)

 

„Haltet dafür,
dass ihr der Sünde gestorben seid
und lebt Gott in Christus Jesus."
(Römer 6,11)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

 

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von sylvaki am 28.01.2015 09:02




Guten Morgen ihr Lieben,

schaut mal was wir hier für einen schönen Sonnenaufgang hatten :)
Mein Ausblick ist nicht so toll wie der von Cosi - das ist wirklich hübsch.

Also ganz ehrlich, Solana, ich finde das 2. Bild auch am schönsten, diese knuffelige Eselnase
möcht man am liebsten auf dem Bildschirm streicheln

Ich hab bissl gehandwerkelt als ich bei meinern Eltern war und dabei sind diese Katzenbetten
rausgekommen. Die Katzis mögen sie, haben alle schon drin gelegen, ich werde wohl noch mindestens
ein weiteres machen müssen, damit es kein Gezickel gibt :)





Um das im Matsch rumlaufen beneide ich dich nicht gerade, Cleo;
aber um das Draußensein mit so netter Gesellschaft schon


SegensGrüße

Sylvaki

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von MichaR am 28.01.2015 12:57

"Der Christ ist aus Gott geboren. Er hat die göttliche Natur empfangen, die den Willen Gottes tun WILL. Es ist wie bei einem Kind, dem gesagt wird: "Geh jetzt spileen!" Das will es ja schon von sich aus tun und tut es daher gern. Der Ausdruck "das Gesetz  der Freiheit" beschreibt also die Tasache, dass der Wille Gottes für den wiedergeborenen Menschen nicht eine "Zwangsjacke" ist, sondern ihm das vorgibt, woran ER SELBST FREUDE HAT. Für die n eue Natur des Gläubigen bedeutet der Wille Gottes kein schweres Joch, sondern eine lebensnotwendige "Speise".
(Joh. 4,34)

CSV 2015 - Der Herr ist nahe, mit fr. Genemigung Brüdergemeinde Hückeswagen


Hier wird mE. deutlich was der Herr gemeint hat, als er sagte, das wer nicht sein Fleisch ist und sein Blut trinkt nicht teil mit ihm hat = Das Blut des neuen Bundes - ohne ihn geht nichts; das Fleisch ist wie das Wasser = sein Wort essen (ER ist ja das Wort) Ihn "essen", sein Wort "essen", wie Jesaja /Jeremia gesagt haben: " Deine Worte waren vorhanden und ich habe sie "gegessen".

Shalom Geschwister! 

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Inyanel am 29.01.2015 07:15

Hallo Ihr lieben Oasis,
Euch Allen einen wunderschönen Guten Morgen !

Tja, Ihr Lieben, diese Woche ist bei mir wieder mal sehr "vollgepackt",
so dass ich kaum Zeit finde, in der Oase mal vorbeizuschauen.
Dennoch versuche ich wenigstens einmal am Tag "still" einen Blick in die Oase zu werfen.

Apropos "Blick";
ja, Cosima, in der Tat hast Du einen schönen Ausblick aus Deinem Fenster - und als einer der letzten Verfechter
der Romantik, kann ich Dich gut verstehen, dass Du diesen Ausblick -z.B. beim Frühstück- wirklich genießt.
Ja, und wunderbar hast Du die morgendliche Stimmung Deiner Stadt für uns Oasis eingefangen.
Vielen Dank, Cosmia - schön, dass Du wieder mal öfter hier in der Oase vorbeischaust...

Auich Dir, liebe solana, vielen Dank für die neuen Fotos von Emiel.
Er ist wirklich klasse - also ich bin ein richtig großer Fan von ihm geworden.
Allerdings gefällt mir das dritte Foto von Ihm am Besten - liebenswerter stolzer Esel, *lach*.
Hab' Dank, liebe solana - hoffe, Du hast Rückenwind bei Deiner Fahrradtour gehabt

Also, sylvaki, Deine "Katzenbetten, sind ja echt der Hit. Toll, wie Du das machst.
Die sehen so gut aus, dass ich mir überlege, ob Du damit nicht Geld verdienen könntest,
wenn Du sie verkaufst.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es schon seine Zeit braucht bis Du so ein wunderschönes Katzenbett
fertig gestelllt hast.
Aber ich finde sie wirklich klasse - logo, dass sich Deine Kitties dort wohl fühlen.

Ja, und sonst...
Liebe mili, danke für die PN, werde in den nächsten Tagen antworten...

Und Cleo, Du ? - wie läuft es bei Dir, auch eine "vollgepackte" Woche ?
Du, Fleißige, hast ja hier auf der Web-Seite auch so Deine Jobs wie z.B. lesen, lesen, lesen...

Gretel, Poola und MichaR auch an Euch meine Gedanken - hoffe, dass es Euch gut geht und
Eure Wege durch diese Woche immer mal wieder die Oase streifen...

Okay, Ihr Lieben,
und jetzt muss ich auch schon weiter und hinein in den Donnerstag - offiziell immer mein
letzter Arbeitstag in der Woche. Aber auch nur offiziell, da ich am Freitag immer meine 6- 8 Stunden
an den Instrumenten übe - unter Woche schaffe ich immer nur 3-4 Stunden.

Heute kann ich auch nicht den Frühstückstisch decken, aber frischer Kaffee ist gekocht...
Hinterlasse Euch dennoch einen fotographischen Eindruck von mir...
Habe dieses Bild als großes Wallpaper meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt
- eine Fotocollage mit Eindrücken aus der Travestadt. (natürlich alle Bilder selbst fotografiert)

lubeca_72.jpg

Okay, Ihr Lieben,
jetzt muss ich aber los - lasst es Euch gut gehen.
Möge Gottes Segen mit jedem von Euch sein.

Bis bald, Euer Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 08:20.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cleopatra am 29.01.2015 08:08

Guten Morgen zusammen
Ich hole hier auch mal eben ein bisschen Luft, tut gut der Kaffee
Danke Inyanael dass du nachfragst. Die Woche hat es tatsächlich in sich. Sehr viel Stress und keine freie Minute.
Gestern habe ich dann nach neun Uhr Feierabend gemacht, weil ich KO war.

Mensch solana, du bist ja richtig talentiert, wie hast du denn die schönen Schlafkissen gemacht? Die seen ja schön aus ;-D

Jetzt gehe ich gleich los, meine Geschwister kommen heute Vormittag noch kurz vorbei, dann will ich wieder mit einem leicht müdegemachten Hund zurück sein

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. Ja- bald ist Wochenende ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

eternity
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von eternity am 29.01.2015 08:52

Auch ich habe in dieser Woche ein ganz wenig minimal dazubeigetragen, dass die Cleopatra in dieser Woche sehr viel Streß hatte. LG eternity

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cleopatra am 29.01.2015 11:08

Lach nein eternity, das hast du nicht ;-D

Ich habe mit Stress tatsächlich und wirklich nicht mal an hier gedacht, sondern meine private zeit gemeint ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 29.01.2015 14:24

Ich_bin_bei_dir_klein.jpg"Ich bin bei dir..." 366 Liebesbriefe von Jesus!

Hallo, Ihr lieben Oasis!


Die Andachten aus diesem Büchlein wurden von Sarah Young aufgezeichnet und im Gerth-Medien-Verlag publiziert.

Als unsere liebe Hedy noch lebte, hat sie diese Andachten hier gepostet. Damals habe ich mir das Buch gekauft und seitdem
lese ich täglich darin. Sehr oft habe ich es auch schon verschenkt und immer positives Feedback dafür bekommen.

Nun hat uns der Gerth-Medien-Verlag die Genehmigung gegeben, dass wir hier einen Monat lang diese kostbaren Andachten
veröffentlichen dürfen. Ich denke, hier in der Oase ist der beste Platz dafür.

Wir dürfen auch in andere Andachtsbücher rein lesen, die wir dann in der Folgezeit hier posten.
Da sind echte Kostbarkeiten darunter. Ich freue mich schon darauf, sie mit euch zu teilen.

Ab 01.02. 2015 werde ich die Andachten für den Februar hier rein setzen.
Und ich hoffe, euch und natürlich allen Besuchern dieses Forums, eine Freude damit zu machen.

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Gnadensonne am 29.01.2015 21:40

Hallo , Ihr  Lieben !

freue mich auf den Liebesbrief  ,  dass  ist aber  schön , liebe Cosima .   Vielen Dank dir !

 

Heute   will  ich mal früh ins Bett gehen , da  ich morgen  schon vor  7 Uhr  mit  mehreren   Geschwistern  aus unserer  Gemeinde  , nach Bad Liebenzell

fahren werde ,   zum  Frauentag   .    (  mit dem Bus )

Habt alle einen  guten Abend  ,  mit  fürbittenden  Segens - Grüßen    eure   Gretel

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Gregor am 29.01.2015 21:45

Die Andachten aus diesem Büchlein wurden von Sarah Young aufgezeichnet und im Gerth-Medien-Verlag publiziert.

http://www.gemeindenetzwerk.org/?p=9137

Für die, die mehr Infos zu diesem Buch und der Verfasserin haben möchten.
Man verzeihe mir....


Eine gute Alternative, die bibelnah ist, wäre :
http://www.csv-verlag.de/kalender/
oder:
http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/

Der Verlag wird betimmt positiv antworten.
Und es gibt noch viele andere bibelnahe Andachtsbücher.

Danke
Gregor

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 22:14.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum