Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Inyanel am 20.02.2015 07:25

Hallo Ihr Lieben,
Euch Allen einen wunderschönen Guten Morgen !

Meine "offizielle" Woche ist ja gestern bereits zu Ende gegangen
- dafür warten heute andere Aufgaben auf mich.
Einkäufe, Schreibkram, Bad und Küche wie auch ein paar andere Hausarbeiten sind heute dran 
- und natürlich üben.
Und so langsam wird dann das eigentlichge Wochenende in Sicht kommen.

Leider erwarten wir hier im Norden an diesem Wochenende richtiges Schmuddelwetter...
...na, schauen wir mal, was wir daraus machen...

Ganz besonders habe ich mich über den Besuch von Kira hier in der Oase gefreut
- da werden doch jede Menge Erinnerungen wach; hattest auch Du immer viel Geduld mit mir
und stets mir anteilnehmende und mitfühlende PNs geschrieben.

Aber Du hast natürlich recht, liebe Kira, "alles hat seine Zeit".
So wünsche ich Dir alles, alles Liebe - sei behütet und beschützt
auf all Deinen Wegen, wohin sie Dich auch immer führen werden.
Sei ein letztes Mal umarmt und möge Unser HERR Dich segnen ! (((((Kira)))))

Okay, soweit erst Mal ihr Lieben...
Möchte jetzt an mein Tageswerk gehen...
Und wenn ich jetzt auch nicht auf jeden Einzelnen eingehe,
wünsche ich Euch jetzt schon Mal ein wunderschönes und gesegnetes Wochenende !
In Gedanken bin ich mit allen Oasis verbunden..
In der Durchreiche steht frisch aufgesetzter Kaffee...

Bis gleich, Inyanel

P.S.:
Der vergangene Andachtstext von Max Lucado war auch sehr wieder sehr ansprechend, denn
- was ist mein Kreuz, das ich auf mich nehmen soll, um Jesus zu folgen ?
- was ist meine von Jesus zugedachte Aufgabe ?
- was ist unsere individuelle Berufung ?

Da ich mir dessen einfach nicht sicher bin, werden diese Fragen -schöne Fragen-
heute meine Begleiter durch den Tag sein werden...

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2015 07:42.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 19.02.2015 12:51


Und nun die Andacht für euch!

Andachten.jpg  "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben


Donnerstag, der 19. Februar 2015

 

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe weise ist

Wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und
folge mir nach. Lukas 9,23; LÜ


Ihre von Gott zugewiesene Aufgabe

Der Ausspruch „sein Kreuz auf sich nehmen" erfreut sich keiner sonderlichen Beliebtheit. Fragt man, was das eigentlich bedeuten soll, bekommt man zur Antwort: „Mein Kreuz ist meine Schwiegermutter, mein Job, meine schlechte Ehe, mein launischer Chef oder der langweilige Pfarrer." Das Kreuz, so nehmen wir an, kann jedes hartnäckige Übel oder jede persönliche Schwierigkeit sein. Mein Synonymwörterbuch stimmt dem zu. Für „Kreuz" finden sich folgende Einträge: Belastung, Bürde, Elend, Herzweh, Leiden, Joch etc. Das Kreuz auf sich nehmen heißt, es mit einer persönlichen Herausforderung aufzunehmen. Gott, so denken wir, teilt Kreuze aus, wie ein Gefängniswärter aneinandergeketteten Häftlingen Schaufeln für einen Arbeitseinsatz in die Hand drückt. Keiner will eine. Jeder bekommt eine.
Jeder hat ein Kreuz zu tragen, also können wir uns auch gleich daran gewöhnen.
Reduziert Jesus hier das Kreuz wirklich auf Mühen und Sorgen? Fordert er uns auf, nicht länger über das Haar in der Suppe oder die Schmerzen im Nacken zu klagen? Das Kreuz bedeutet so viel mehr. Es ist Gottes Werkzeug der Erlösung, sein Instrument des Heils – der Beweis seiner Liebe zu den Menschen. Das Kreuz auf sich zu nehmen heißt dann, die Bürde Christi für die Menschen der Welt zu schultern. Obwohl die Kreuze sich ähneln, haben wir alle verschiedene. „Wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach" (Lukas 9,23; LÜ). Jeder von uns hat sein eigenes Kreuz zu tragen – unsere individuelle Berufung. Es ist ein wunderbarer Tag, wenn man seine von Gott zugewiesene Aufgabe entdeckt. Da passt alles zusammen. Es ist das, wofür ihr Herz schlägt und wofür Sie ihre Gaben und Talente brauchen. Möchten Sie die Wolkendecke von Ihrem trüben Tag wegschieben? Vertrauen Sie Gottes Leitung.

Herr, du hast uns aufgefordert, unser Kreuz auf uns zu nehmen und dir nachzufolgen. Du forderst uns heraus, deine Bürde für die Menschen zu schultern. Öffne uns die Augen, dass wir die Nöte sehen, und mach unsere Herzen weit, dass wir unsere von Gott zugewiesene Aufgabe annehmen. Mögen unsere Herzen willens sein, dir zu dienen. Mögen wir unsere Gaben und Talente gern einsetzen, um den Leidenden zu helfen, die Hungrigen zu speisen und den Verlorenen deine Liebe zu bringen. Mögen wir uns selbst bereitwillig vergessen und unsere Bestimmung bei dir finden. Amen.

Ich bin ganz sicher, dass der, der mit euch diesen wunderbaren Weg des Glaubens begonnen hat, ihn auch mit euch bis zum Tag Jesu Christi vollenden wird. Philipper 1,6; WD

Daher meine geliebten Schwestern und Brüder, bleibt unerschütterlich in eurem Vertrauen und hört nicht auf, das zu tun, was Jesus von euch erwartet. Vergesst nie, dass nichts von dem, was ihr für Jesus tut, vergeblich ist! 1. Korinther 15,58; WD

Es ist mir allerdings völlig gleichgültig, was mit mir geschieht. Wirklich wichtig ist für mich nur eines: Wie kann das vollendet werden, was Gott begonnen hat?! Apostelgeschichte 20,24; WD

 

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 19.02.2015 12:37


Oh, liebe Solana!
Vielen Dank für diesen schönen Kaffee-Tisch. Da bekommt man gleich Appetit, mit dir Kaffee zu trinken.
Bei uns in Franken gibt es jetzt "Krapfen" in allen Variationen. Da muss man einfach zugreifen!

Krapfen.jpg Der letzte Krapfen! Habe doch Besuch, da bleibt nicht viel übrig....

Ich habe gerade nicht so viel Zeit, um hier mitzuschreiben. Mein Familien-Besuch und die Gemeinde nehmen mich ganz in Anspruch.
Gestern war ich mit meinen Enkelsöhnen im Thermal- und Erlebnisbad, das hat mir gut getan, und die Jungs haben sich richtig ausgetobt.
Dankbar  bin ich, dass eine liebe Glaube-Community-Freundin die Andachten aus dem Buch für mich abschreibt, denn dazu käme ich jetzt
gar nicht. Nächste Woche ist es wieder ruhiger bei mir...*hoffe ich doch!*

Allen Oasis und Mitlesern ganz liebe Grüße!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von solana am 19.02.2015 12:08

Noch keineiner Zeit gehabt für einen Kaffe?
Dann stell ich mal einen hin - zum "Brunch" oder später zum Nachmittagskaffee ....

 

Schön, die Losungen - ja, wir sind zu Hause angkommen.
Ich wünsche uns allen, dass dieses Wissen immer unser "Problembewusstsein" überstrahlt.
Geniesst den schönen Tag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von sylvaki am 19.02.2015 08:56


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 19. Februar 2015

„Boas sprach zu Rut:
Du bist gekommen zu dem HERRN,
dass du unter seinen Flügeln Zuflucht hättest."
(Rut 2,12)

 

„So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge,
sondern Mitbürger der Heiligen
und Gottes Hausgenossen."
(Epheser 2,19)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Gnadensonne am 18.02.2015 23:37

Hei , liebe Solana  ,  nein  , du hast sicher keinen  vertrieben  ,  im  Gegenteil  ,  die  leckere  Vielfalt  des  Gemüses  ,  ist  so  toll  ,

bunt und  gesund !!!!!

Da  schnapp  ich mir  gleich noch   eines  von deinen  Betthupferl   ,  fein ,  vielen Dank !  Ja ,  alles  zu seiner  Zeit ......

 

Schlaf  recht gut  ,  sei  lieb gegrüßt von Gretel

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von solana am 18.02.2015 23:26

Ja, Burgie, heute war es ganz leer - vielleicht hab ich alle mit meiner gesunden Rohkost vertrieben?

Vielleicht schmecken ja ungesunde Süssigkeiten besser?
Ich stell mal einen Teller als Betthupferl oder zum Frühstück hin ... vielleicht macht ja jemand einen leckeren Kaffee dazu ...



Für die geistige Nahrung habt ihr ja schon gesorgt, vielen Dank dafür.
Ich wünsche euch auch ganz viel Segen und eine erholsame Nacht. 
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2015 23:26.

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Gnadensonne am 18.02.2015 23:15

Wie  lieb , Danke , liebe Burgold  !  Da  kann  der  neue Tag  ja nur gut werden .

 

Welch  eine  Freude  ,  dass  du  liebe  Kira  in der Oase  warst !

Danke  für  deine  lieben  Zeilen  ,  ja  ich vermisse  dich  hier .-----  Meine Gedanken  und  Gebete   begleiten    dich    immer  wieder  .

Du  hast  recht ----  alles  hat  seine  Zeit  !  -------------------------

 

Mit einem Segensspruch sage ich allen eine gute Nacht , Gretel

 

Möge  der  Herr  dich  in seinen Armen bergen , wo du in Sicherheit  bist !

Bei  IHM  brauchst  du  keine Angst  zu  haben , 

Wir  wissen  nicht  was  die  Zukunft  bringt , doch Gott  weiss  es.

Du  kannst  IHM  vertrauen  .  Möge  er  dir  die  Kraft  schenken , dir  gnädig  sein  und  dich behüten --

heute   ,   morgen  und  allezeit !

---  Unbekannt   ---

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von burgold am 18.02.2015 22:37

da heute noch keiner hier war lüfte ich mal kurz durch und decke schon mal den frühstückstisch für morgen. Und damit der Tag gut beginnt setze ich mal einen Bibelstelle aus dne Generator rein.

Maleachi (Mal) 3, 10

 

Bringt den ganzen Zehnten ins Vorratshaus, damit in meinem Haus Nahrung vorhanden ist. Ja, stellt mich auf die Probe damit, spricht der Herr der Heere, und wartet, ob ich euch dann nicht die Schleusen des Himmels öffne und Segen im Übermaß auf euch herabschütte.

also wünsche ich euch den vollen segen des herrn.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von solana am 17.02.2015 22:22

Liebe Kira, wie schön, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast und vielen Dank für den ersten Frühlingsgruss und deine guten Gedanken dazu!

Liebe Burgold, ja, das ist es, was wertvoll macht - die Liebe.  Und sich geliebt zu wissen macht uns wirklich zu Königskinder, das hast du sehr schön augedrüchkt!

Liebe Poola, ich wünsche dir, dass die Zeit zu Hause dir Erholung und Stärkung bringt und du dich bald wieder besser fühldt.

Und vielen Dank, liebe Cosima, für die schöne Andacht.

Gestern habe ich einen Vogelkundler kennengelernt, der Kraniche beobachtete und mich durch sein tolles Fernglas auf Stativ bis in die Schlaf-Sammelplätze sehen liess (ein Reh war auch zu sehen). Er will uns mal besuchen und mit uns zusammen  auf Vögelbeobachtung gehen. Und er erzählte mir, dass er letztes Jahr knapp 1000 Kraniche in einem Riesenschwarm gezählt hat. Und dass sie Ende Februar uns schon wieder verlassen und weite nach Norden ziehen werden.
Deshalb hab ich heute schnell noch ein paar Bilder gemacht.
Leider ist die Handykamera dafür nicht ganz so optimal.



Dabei hab ich dann einen Handschuh verloren und musste noch mal zurückfahren, um ihn zu suchen ....
Emiel hat mich mit lauten Geschrei begrüsst und war dann ganz enttäuscht, dass ich keine Möhren hatte...aber ich will ihn ja nicht zu sehr verwöhnen, er hatte erst gestern 2 ....

Ich hab noch ein lustiges Bild im Album entdeckt und stells mal hier rein - vielleicht hat ja jemand noch Appetit Rohkost (Emiel wäre bestimmt begeistert ):



Dann schlaft alle schön und erholt euch gut.
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum