Meine Feinde !

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5182

Re: Meine Feinde !

von Cleopatra am 14.05.2015 10:11

Liebe wideawake,
ich denke, du kanst die Charakterzüge oder Gedanken anderer Menschen nicht ändern.
Aber das ist doch auch garnicht deine Verantwortung.
Wenn ein Mensch mit Rückenschmerzen zu dir kommt, machst du deinen Job und gibst anschließend Hausaufgaben mit, damit dieser Mensch selbst etwas für sich tun kann.
Wenn er das nicht tut, ist es doch nicht deine Verantwortung.
Und die Bemerkungen für das positiv verändern deinerseits beziehen sich nicht auf eine Schuldfrage, sondern um die innere Einstellung.

Bitte fühle dich nicht angegriffen, wenn du kritisiert wirst.
Denn wir wollen ja auch dir helfen.
und bitts lies dir unsere Einwände und Beiträge durch, denn sie sind mit Liebe geschrieben und mit Mühe, dir zu helfen.

Zieh bitte nicht einfach nur dein Ding durch und mach die Liste so oder so weiter, sondern nutz doch bitte unsere beiträge, um selbst etwas dazuzulernen, vielleicht hat ja der eine oder andere Recht mit seinem Beitrag.
Und wir wollen dir nichts und niemand will dir negatives.
Aber auch ich lese so, wie du über andere schreibst, nicht viel Liebe oder Geduld oder Respekt.
Sorry, dass ich es dir so spiegel, es ist ja nicht böse gemeint.

Wir alle wollen uns doch positiv verändern, nicht auf irgendwelche Krankheiten hin oder so.
Sondern so wie in Epheser 4 geschrieben:
"15 Lasst uns aber die Wahrheit reden in Liebe und in allem hinwachsen zu ihm, der das Haupt ist, Christus."

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von wideawake am 14.05.2015 09:56

Liebe adi.

Siehst du genau das wollte ich nicht. Ich schreibe über MEINE FEINDE. Das ist kein Thema über mich und mein Verhalten, sondern eben hauptsächlich über das Verhalten meiner Feinde !

Für mich ist das ein neues Thema über das ich noch nie so bewußt nach gedacht habe und mich auseinandergetzt habe. Was bedeutet, dass Gott mich gerade in diesem Moment verändert.

Jetzt nenne mir doch bitte drei Gründe, warum ich nicht über das Verhalten meiner Feinde nachdenken darf bzw. schreiben ? und warum du es " hermachen " nennst und erkläre mir doch bitte, warum du mir Entspannung empfiehlst und gleichzeitig es schade findest, dass ich mir nicht die Zeit nehme über Christen nachzudenken sondern eben nun mal im Moment über MEINE Feinde ?

Ich habe lange genung über mein Verhalten nach gedacht und mich genug unter Gott verändert. Meinst du etwas es liegt alles nur an einem Selber ? Warum sie sich so verhalten und ich wäre mit meinem Verhalten Schuld, dass sie kurz vor knapp ihre Termine absagen, ihre Übungen nicht machen, mir ihr ganzes Herz ausschütten. Mich von oben herab behandeln, mich stalken, mich nur in die Kiste ziehen wollen, tausend Extrawünsche haben und nicht bereit sind sich auch mal zu verändern, dass ihr Rücken nicht mehr schmerzt ?
Dann war wohl Jesus Verhalten auch daran Schuld, dass die Toten ihre Toten noch begraben wollten oder der reiche Jüngling ihm nicht nachfolgte und die Ehebrecherin ihren Mann betrog und die Frau am Brunnen, sechs Männer hatte oder fünf, dann war Jesus wohl auch daran Schuld, dass sie ihn ans Kreuz gehangen haben, denn hätte er sich anders verhalten, wäre er vielleicht anders gestorben.... gell ?

Meinst du wirklich ich bin allem Schuld , dass sie sich so verhalten ? und ich müßte mich nur verändern und dann wären sie geheilt ? Gott hat mir diesen Beruf ermöglicht, liebe Adi und jetzt soll ich zu Gott gehen und jammern, aber lieber Vater, da stoße ich auf so viele Heiden und schlechte Verhaltensweisen, die tun mir gar nicht gut ? Ne Adi, ich habe den Vater, um Weisheit gebeten oder bitte, um seine Worte und seine Hilfe, um mit ihnen klar zu kommen, denn ich will ihnen helfen und das tue ich gerne und macht mir Freude, nur das eben an dieser Stelle, nicht ich mich verändern muß, sondern sie ! Denn ich bin halbwegs gesund und habe da wohl unter "meinem" Geist was richtig gemacht und auf Gott gehöhrt und mich eben verändert so das er mich in diese Position gebracht hat.

So und nun schreibe ich nicht's weiter über mich sondern eben über meine Feinde, das war das Thema ! und wie schon im Eingang geschrieben, könnte ihr auch gerne über eure schreiben und wie ihr damit umgeht. Bzw. wie Gott euch verändert hat , um euch fähig zu machen, ihnen das Evangelium zu bringen und Heilung.

Denn wenn man es genau nimmt, bedeutet der Satz " Liebe deinen nächsten wie dich selber " auch, deinen Feinden das Evangelium nahe zu legen, denn das tat Gott mit uns auch, durch Jesus !

Jedoch freue ich mich über deine Worte, denn sie sind ehrlich ! Danke adi ! und keine Panik. Sicher prüfe ich anhand des erworbenen neuem Wissen auch mein Verhalten und ich habe bereits auch schon etwas endeckt, was ich noch viel besser nun ablegen kann. Das wäre dann der " Brüter " und der wird dann Thema FEIND 3 !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2015 09:59.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5182

Re: Meine Feinde !

von Cleopatra am 14.05.2015 09:54

Mir fällt gerade die Jahreslosung ein, ich finde die Luther-Übersetzung dazu sehr schön:

Römer 15, 7: Darum nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob."

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5182

Re: Meine Feinde !

von Cleopatra am 14.05.2015 09:48

Eine mir ganz arg wichtige Person hat tatsächlich Depression.
Diagnostiziert vom Arzt...
Auf sie würden diese Punkte sehr gut passen, ich würde sie allerdings selbst respektvoller beschreiben.
Ich glaube, diese Liste würde sie arg verletzen, da sie eben krankheitsbedingt die Kraft einer Änderung nicht hat.
Sie ist aber nicht egoistisch, im Gegenteil.
Obwohl sie wirklich schwerkrank ist (Die Depression war eine der ersten Krankheiten und längst nicht die Einzige), zeigt sie Interesse an anderen, versucht, so gut es geht, anderen zu helfen und so weiter.
Würde ich sie jemals als meinen Feind sehen...?
Niemals, sie ist mir eine der wichtigsten Personen auf der Erde, sie hat nur eine Krankheit und wurde deshalb schon oft genug abgewiesen.

Ich mag es einfach nicht, wenn Menschen in einen Topf geworfen werden udn nun über negative Eigenschaften gesprochen wird.
Ich verstehe den Sinn einfach nicht.
Wir sollen doch die Menschen lieben ja.
Sünde sollen wir hassen, ja. Auch schlechte Charakterzüge sollen wir nicht lieben.
Aber den Menschen sollen wir doch nunmal lieben.

Gestern war ich wieder in einer Herausforderung.
Jemand war arg unfair und "dominant-agressiv" zu mir.
Ich hatte also drei Möglichkeiten:
Soll ich hier über diese Art Mensch sprechen, mich auslassen, wie schlecht sie ist, möglichst noch im Sarkasmus lustigmachen...?
Sollte ich "spiegeln" und eben genauso auf diese Person reagieren?
Oder sollte ich es als Herausforderung sehen und trotzdem freundlich bleiben, wohl wissend, dass ich nicht verantwortlich bin über die Handlung dieser Person, sondern eben nur meiner....?

Liebe wideawake,
ich will dir nichts böses, aber auf mich wirken diese zwei Zusammenstellungen mit bemerkungen schon arg respektlos.
Ich gehe davon aus, dass es einfach dein Humor ist, so weit meine ich dich schon zu kennen.
Aber ich habe schon ein bisschen Angst vor den weiteren Listen.
Ich verstehe den Sinn nicht dahinter.
Denn jeder von uns hat mit einzelnen Charakterzügen zu tun im Alltag, klar.
Nur sollen wir laut Bibel alle Menschen lieben, nicht schlecht über sie reden (bitte lies mal Jakobus 4,11).
Welchen Sinn hat diese Liste denn dann...?

Wir wollen doch alle voneinander lernen und uns positiv weiterentwickeln, oder?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2015 09:51.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Meine Feinde !

von alles.durch.ihn am 14.05.2015 02:29

Liebe wideawake, ich finde es schade und zugleich etwas merkwürdig, dass du auf Kommentare, die dich dazu auffordern, dich selbst zu hinterfragen, nicht eingehst, sie damut beiseitewischst, dass du keine Zeit hast, dich aber auf der anderen Seite ausführlich über deine sogenannten Feinde "auslassen" kannst. Mich irritiert der Thread auch insofern, als dass du betonst, dass du sanftmütig über deine Feinde schreibst - was ich ehrlich gesagt nicht durchweg  herauslese, es aber auch mein Fehler sein kann - und dir so sicher bist, dass sie aus deinen Erfahrungen soviel lernen könnten... *nicht ganz versteh*


Ich überlege jetzt insgesamt, ob du eventuell mal ausspannen solltest, dir den "falschen" Beruf gesucht hast, oder ich alles in den falschen Hals bekommen habe. Zu guter Letzt bleibt bei mir das Gefühl, dass du jene Schreiber beherzigen solltest, die vorschlagen, dich danach auszustrecken, dich von Gott verändern zu lassen (insbesondere marjo's Beitrag kann ich da aus meiner Sicht beipflichten), bzw. auf diese Beiträge doch mal einzugehen, bevor du dich über die restlichen gefühlten 20000 Feinde hermachst.. bin auch gespannt, wer sich nicht dazu zählen "muss".. :- )

Alles nur ein Vorschlag von mir - es ist natürlich "dein Thread"...

Segenswünsche dir,
adi/ alles.durch.ihn



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von wideawake am 14.05.2015 01:40

und Greg, dass Wort " Fleischlich " bringst du hier mit ins Spiel. Das ist nicht mein Problem.

Meine Absicht ist sanftmütig über meine Feinde zu schreiben, dass es sie gibt und wie man mit ihnen umgehen kann. Denn da habe ich glaube ein bischen mehr Erfahrung, als viele andere !

Aber sicherer ist natürlich sich nur mit " Seinesgleichen zu umgeben " nur frage ich mich dann, wozu hat Gott uns all dieses Wissen geschenkt, dass wir es und gegenseitig erzählen ?

Also bitte, wer bringt jemand das schreiben bei, der es eh schon kann ? Ne danke das ist keine Herausforderung für mich !

sleep well !

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von wideawake am 14.05.2015 01:06

So und nun schaun wa mal was Mister " Scherzkeks " für ne witzige Antwort hat, auf mein Posting. Aber vielleicht ist er ja auch zufrieden, dass man ihn jetzt beachtet hat.

Warum sucht er sich auch ausgerechnet ein Thema aus, was ihn seine angebliche Freude raubt ? Oder ist er doch eher der, der seinem Unglück auf die Hälfte entgegen läuft oder will er eigentlich Kritik üben, findet nur nicht die richtigen Worte bzw. schreibt sie nicht, weil er damit ja anecken könnte und erst mal abscheckt wie ich reagieren könnte ?

Aber vielleicht opfert er sich ja auch nur , als lebendes Beispiel und spielt das ewige Opfer, dann hat er über Christenfrauen wieder was zu jammern ... hmmm

Könnte aber auch der Oberlehrer oder Besserwisser dahinter stecken ....

Wir wissen es nicht ... es bleibt spannend !

Huhu Greg ich habe deinen Namen ganz groß geschrieben, damit du ihn nicht überlesen kannst und immerhin ist das mein Thema, wenn es dir nicht passt ... dann lach dich einfach weg , wie der Gregor ! Des ist gescheiter ... gibt soviel Themen hier und wenn sie euch alle nicht schmecken, seid doch so kuhl und macht selber eines auf !

Da du mich als Feind betrachtest, solltest du schon etwas ehrlicher und genauer werden. Jedoch kennst du mich nicht und dein " bezaubernd " mag vielleicht noch unter Heidinnen was bringen, bei mir nicht !

In diesem Sinne frohe Himmelfahrt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2015 01:25.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von wideawake am 14.05.2015 00:38

Ich selbst habe es nur auf die position 665 geschaft der ewigen feindesliste.

Du Greg hast es nur bis 665 geschafft ? Da hast du wohl eine 0 hinten dran vergessen ! Ich suche dir den passenden ICD - Code raus, dann fälltst du unter Praxisbesonderheiten und kriegst für ein Jahr Therapie ohne das dein Hausarzt auf sein Budge schaut !

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Meine Feinde !

von Greg am 14.05.2015 00:24

Ich selbst habe es nur auf die position 665 geschaft der ewigen feindesliste.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Meine Feinde !

von Greg am 14.05.2015 00:22

Hauptfeind Nr 666:

Der krampfo-christ.

Krampfiges christsein mit der spassbremse und endlose diskussionen ueber das fleischlische ich finde ich schrecklich.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum