Glaube, Gnade verspielt?
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 16 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Glaube, Gnade verspielt?
von Pal am 11.04.2016 13:10...du drehst dich (mit allen Beteiligten) im Kreis......
Und der Zentrum des Kreises ist immer das SELBST!
Wenn man davon nicht wegkommt, und Jesus wirklich zum Zentrum werden läßt, dann wird dem "Hamster in dem Hamsterrad" nur immer schwindeliger...
Leider!
Das sage ich jetzt nicht verletzend für den armen Geplagten. Aber es ist tatsächlich so....
weshalb es auch mein Gebet ist: "HERR, bewahre mich vor mir selbst!"

von alles.durch.ihn am 11.04.2016 12:57Hallo bodywatch, nun lese ich seit geraumer Zeit mit, komme leider nicht so zum Schreiben, und denke auch, dass zu viele Köche/Ratgeber den "Brei" verderben - dennoch klinke ich mich jetzt mal mit ein, denn mich schmerzt es, dass liebe Geschwister hier sich so viel Zeit nehmen (was auch völlig ok und gut ist), und du nicht aufhören willst, mit deinem "Wenn" und "Aber".....
Das kann jetzt noch seitenweise so weitergehen - hier hst man sehr viel Geduld und Liebe - aber es wird dir nicht helfen, wenn du deinen Allerwertesten nicht bewegst, sondern dich hinter Bedenken versteckst, statt Gott und deine Geschwister, die einer Meinung sind, zu ehren/danken!
Die Punkte, die Cleo, Henoch und Solana beschrieben, kann ich nur mit unterschreiben:nutze die Möglichkeit einer Therapie (unbedingt), lass dir helfen, gute Adressen geben usw. und beweg dich!!!
Dann würde ich mich freuen, von deinen Erlebnissen und Gedanken zu erfahren. Momentan macht es wenig Sinn - es scheint, wie ein Fass ohne Boden und du drehst dich (mit allen Beteiligten) im Kreis......
Segenswünsche
alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
von bodywatch am 11.04.2016 12:27Ich bin schon dabei.
Meien große Angst ist eben dass ich den Karren ziemlich weit gefahren habe so dass ich den hl.Geist ziemlich geschmäht oder gar verdrängt habe
deshalb die Angst
ich traue Gott es sehr zu doch meine Sünde hat es dort hingebracht.
Wenn mir mein vater sein geschmücktes Haus hinterläßt und ihc mit "Schweinen" Party mache und alles verwüste und der Vater kommt Abends wieder wird er mir zwar vergeben ABER die kopnsequenz wird sein "SEH ZU WIE DAS WIEDER SAUBER MACHST"
von solana am 11.04.2016 10:46Ja, das kann ich nur unterstreichen, Cleo!
1) Eine Esstörung ist eine schwere Krankheit, die viele Menschen so im Griff hat, dass sie aus eigener Kraft da richt rauskommen.
Und es gibt gute Therapieangebote - warum sie nicht nutzen?
Wenn du mit einem Arzt schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hast, weil er mit dem, was dich aus der Esoterik quält, nicht umgehen konnte, dann heisst das doch nicht, dass alle Ärzte so sind. Gerade ein christlicher Therapeut wird das ganz anders einordnen und dir Verständnis entgegen bringen.
2) Gott ist immer grösser!
Und er ist treu und steht zu seinen Versprechen!
Wenn du dich an ihn hältst, dann kann niemand anderes Macht über dich haben.
Wesen können nur die Macht über dich haben, die du ihnen selbst einräumst, dadurch dass du Gott nicht zutraust, dass er stärker ist und den Einflüsterungen der Wesen glaubst, dass Gott dich nicht mehr wolle.
Glaube Gott mehr - er ist es, der das Verlangen in dein Herz gelegt hat und dich zu sich ziehen will. Und er ist stärker als alles andere.
Aber du musst dich entscheiden, wem du mehr glauben willst. Gott zwingt dich nicht, er bietet sich an!
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Cleopatra am 11.04.2016 07:38Bitte Rene,
suche dir einen christlichen Arzt auf.
Das Buch "Der die Ketten sprengt" kann dir auch gut helfen. Denn da geht es eben auch darum, aus Okkultismus und so herauszukommen.
Aber ohne ärztliche Hilfe wirst du wahrscheinlich nicht mehr rauskommen.
Ich stelle es mir richtig heftig und grausam vor, diese Wesen zu spüren und kann deine Angst daher total nachvollziehen.
Aber wir drehen uns hier im Kreis.
Gott ist stärker.
Und vor allem Henoch hat ganz oft versucht, dir zu helfen.
Aber du wiederholst dich viel. Lies, was wir dir schreiben und lasse Gott sprechen.
Und bitte suche dir einen guten christlichen Arzt auf. Das ist ganz wichtig.
Wenn du möchtest, kann ich dir auch gerne die Adresse von einer christlichen Klinik geben.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 10.04.2016 23:02Ja, genau, Bodywatch. So einfach ist das .
Nur wir Menschen lieben natürlicherweise gerne das Drama.
Die Menschen, die Jesus geheilt hat indem er ihnen die Sünde vergab, hatten auch ihr Drama.
Doch sie erhielten meist nur die Worte, den Auftrag , gehe hin und sündige hinfort nicht mehr.
Was soviel heißt wie, falle nicht mehr in das alte Muster.
Behüte, bewahre dein Herz.
von bodywatch am 10.04.2016 22:16Ja wilhelm Busch höre ich gerne oder seinen Vetter oder wie es war W. Scheffbuch mit dem habe ich mal telefoniert
wie er (und damals busch) zum Herrn Jesus standen und redeten unglaublich
"Ja dann dnaken sie ihm und singen sie ein Lied" das waren seine ersten Worte ohne auf das Problem überhaupt einzugehen
so einen tollen Glauben auf den Heiland wie er so gerne sagt und schwärmte da geht sein Herz wahrlich auf
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 10.04.2016 19:26Hallo Rene,
wenn Du den Kontext liest, merkst Du es. Das gilt für Menschen, die das Evangelium verstanden haben, erkannt haben, dass es wahr ist und sich dann bewusst gegen die Rettung durch Christus entscheiden.
Also darüber mach Dir keine Sorgen. Bei Dir ist das Problem ja anders herum. Es ist ja noch eher so, dass Du Dir nicht sicher bist, ob es wahr ist.
Dass Dir Menschen erzählen, das wäre Lehre einer Sekte und Schmarrn, wirst Du noch oft hören. Sogar von Menschen, die sich Christen nennen. Auch von Pfarrern und Priestern.
Denn, so heißt es: 2 Tim. 3 Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihren eigenen Gelüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken, 4 und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren.
Du findest Predigten wiedergeborener Christen unter www.sermon.de, www.bibelkommentare.de, www.mnr.ch, Roger Liebi, R.C.Ryle, C.H. Spurgeon, www.soulsaver.de
Für Dich wären auch die Bücher von Pfarrer Wilhelm Busch gut. Er erzählt einfach von seinen Erlebnissen mit Jesus und ganz nebenbei eine gute Lehre. Das ist entspannend und daher erst mal besser, bevor Du wieder zu sehr gestresst bist, wenn Du etwas nicht richtig einordnen kannst.
Henoch
von bodywatch am 10.04.2016 18:24Ich weiß noch wie Pastor Olaf Latzel in der Seelsorge zu mir sagte
"Kein Rückfall in Esoterik der Teufel zerreißt dich sonst" un dich dann ca 1/2-1J später "Der Teufel kannmich nicht zerreißen" beim Heilpraktiker der Schamane war und auch Telefonate mit Esoterikern (Meialen) um eben diesen "Geist" der mich plagt los zu werden.
Dann brach die Bulimie auch aus wie im gesmen Leben noch nicht. Ok zuvor hatte ich sie seit ca 2015 wieder erlangt durch Ängst und dann "In Sünde leben - sprich wie damals Einkaufen Spüort Essen Erbrechen Schlafen Repeat"
was aber wirklich Angst mach tsind eben diese Griffe o.ä. IOch merke wie wirkich eine Hand (Gestalt Wesen) hinter mir ist mich greift und regelrecht runterreißt/ausseinanderreißt dann kanckt es auch wo man denkt der bricht dir gleich die Knochen
deshalb ebebn auch die Angst...angenomme ich sterbe daran (was durchaus möglich ist Ja der Teufel kann mich zerreißen das sind Kräfte jenseits von Gut und Böse!) dass ich deren Hände falle eben durch Mutwilliges sündigen (...denn wenn wir mutwillig sündigen, dagibt es kein Opfer mehr gibt...wie ist die stelle gemeint?)=
Leider glaubt mir das keiner die denken alle ich bin Schizophren oder Halluziniere, religöser Wahn lasse die Bibel sein, geh nicht mehr zur "ASekte"§die haben dir die Angst eingejagt, meide sie, alles Menschenerfindunge etc. pp
von bodywatch am 10.04.2016 18:19Was mir hilft ist Sport, ds mögen die Wesen auch nicht ud ich kann mich körperlich entblößen
und eben studieren der Heilsgewißheit dazu
studiere ich
http://www.soundwords.de/artikel.asp?id=467
VS
https://konsequentegnade.wordpress.com/unser-neues-leben/trennung-von-gott-durch-sunde/
und Beiträge von Roger Leibe "Können Gläubige verloren gehen"
da stellt sich immer die Frage bin ich Wiedergeboren? Bin ich versiegelt? Bin ich "echt" Bekehrt oder doch nur Namenschrist
Den eifer habe ichschon zu Folgen und zu gehorchen
"Soll ich weiter sündigen damitich Gnade üpberströme? DAS SEI FERNE!"
"ihr habt noch nciht bis aufs Blut der Sünde widerstanden"
oder Glaube ohne Werke ist toter Glaube
das sind Dinge die ich ernster nehme und versuche nun auch Radikal mein Leben zu ändern