Was beeindruckt euch an Gott?

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


kahate

81, male

  Neuling

Posts: 81

Re: Was beeindruckt euch an Gott?

from kahate on 05/17/2016 12:36 AM

Mein Verständnis von Gott hat mit einem holistischen Weltbild, mit Esoterik und mit Schamanismus absolut nichts zu tun.

Völlig klar ist, dass es nur einen Gott gibt. Aber Gott hat die Menschen nicht "für sich" erschaffen (damit er selbst etwas zur eigenen Unterhaltung hat), sondern weil es so eben sein Wille war (...dein Wille geschehe).

Für mich ist Gott nicht nur die Quelle sondern auch die Gesamtheit allen Seins und damit eben unendlich.

LG von kahate

Reply

Cleopatra
Admin

38, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 5203

Re: Was beeindruckt euch an Gott?

from Cleopatra on 05/17/2016 07:59 AM

Ihr lieben,

dieser Thread soll bitte nicht verändert werden in "wer ist Gott?", denn diese Diskusion hatten wir schon sehr oft gerade mit dir kahatel
Danke, dass du klarmachst, dass es nur deine Meinung ist, aber ich finde auch gut, wenn User dich darin korrigieren, wenn es eben nicht entsprechend der Bibel ist.
Trotzdem ist dieser Thread anders gedacht.
Ich wollte einen Thread eröffnen, in dem wir Gott loben und ihm die Ehre geben.
Also lasst uns bitte dabei bleiben, ja?

Ich lief gestern durch den Wald und habe mir auch diese Frage gestellt.
Das erste, was mit einfiehl war: Gottes Kreativität.
Schaut mal gerade jetzt, wo die vielen unterschiedlichen Pflanzen kommen, so viele unterschiedliche Blüten, jede anders geformt und mit anderen Farben- alleine die Pflanzenwelt- wieviel Kreativität war das?
Dann kommen noch Wetterunterschiedlichkeiten, Tierwelt, unterschiedliche Lebensformen (Wüste, Tropenwald...)
Außerdem dürfen wir Menschen daran teilhaben. Denn unsere Augen sind so ausgestattet, dass wir die meißten Farben sehen können.

Auch jeder Mensch ist ganz unterschiedlich geschaffen.
Mich beeindruckt Gottes geniale Kreativität sehr.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Lila

-, female

  fester Bestandteil

Posts: 731

Re: Was beeindruckt euch an Gott?

from Lila on 05/17/2016 02:26 PM

Ihr Lieben, was mich so sehr beeindruckt an Gott – ist Seine Geduld. Wie oft war ich selber zu mir und zu andere ungeduldig. Wie oft bin ich nach meinen eigenen Kopf gegangen, war trotzig und könnte ich die Liste so weiterführen.
Mein Vater aber blieb geduldig. Schritt für Schritt hat Er mich gelehrt, wenn ich gefallen bin, richtete Er mich wieder auf. Als ich traurig war, hat Er mich getröstet, gestärkt.

 

Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen; wahrheitsgetreu wird er das Recht auseinandersetzen.
Jes 42,3

Danke, liebe Vater!

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Reply Edited on 05/17/2016 02:39 PM.

nusskeks

54, male

  Engagiert

Posts: 354

Re: Was beeindruckt euch an Gott?

from nusskeks on 05/18/2016 11:31 AM

Mich beeindruckt folgendes:
Epheser 3, 11-14 "Diesen ewigen Vorsatz hat Gott ausgeführt in Christus Jesus, unserm Herrn,12 durch den wir Freimut und Zugang haben in aller Zuversicht durch den Glauben an ihn. 13 Darum bitte ich, dass ihr nicht müde werdet wegen der Bedrängnisse, die ich für euch erleide, die für euch eine Ehre sind. 14 Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater,"

Genau das möchte ich in mir fühlen: Große Ehrfurcht vor dem Vater, der selbst seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, um mir einen Zugang zu sich selbst zu gewähren. Diese Furcht Gottes soll sich immer mehr in meinem täglichen Leben spiegeln.

nk

One of Israel

Reply Edited on 05/18/2016 11:31 AM.

Tagwandler
Deleted user

Re: Was beeindruckt euch an Gott?

from Tagwandler on 05/19/2016 07:22 PM

Gott blickt durch.

Das DU in mir
Durch mich, durch dich, durch alles.
Es ist wunderbar und unbeschreiblich gewahr zu sein,
Seiner, Deiner Anwesenheit gewahr zu sein.

Dieses Gewahrsein spüren, das alles durchdringt so rein und klar
auch bunt aber immer
...unfassbar groß.

Die Anwesenheit im Geist
Sein Geist der Trost und Kraft gibt alle Zeit,
in jeder meiner manchmal kleinen Tageszeiten
unser Leiter und Lehrer.

Bin beeindruckt.
...und verliebt.

Denn DU druckst Dich in mich, in uns hinein.

Du hast uns geprägt... prägst uns wie eine Münze
mit Wahrheit, mit einem Wert, der nicht von dieser Welt ist.

Mit Deinem Wert, der ewig gilt,
ein Versprechen, Dein Versprechen
die Zusage
und Wahrheit

...spüren

Größe
...Liebe
Dankbarkeit

Danke.

Reply

Burgen
Deleted user

Re: Was beeindruckt euch an Gott?

from Burgen on 07/12/2016 08:43 PM

Aktuell beeindruckt mich an Gott, dass alles in Bewegung ist. Es gibt keinen Stillstand.

Und das Beeindruckende ist, dass er beständig ist.

Von allen Seiten können wir uns an ihn wenden. Er läuft nicht weg.

"Von allen Seiten umgibst du mich und hätst deine Hand über mich." 



 

Reply

geli
Deleted user

Re: Was beeindruckt euch an Gott?

from geli on 07/12/2016 09:14 PM

Mich beeindruckt immer wieder, dass Gott auf der einen Seite so unendlich gross ist - so groß, wie wir es uns gar nicht vorstellen können. Er hält das ganze Universum in seiner Hand und regiert es, so dass alles funktioniert.
Aber auf der anderen Seite hat er auch ganz kleine Dinge geschaffen, winzige Blumen und Pflanzen, winzige Tiere, er hat auch bei uns Menschen Haut, Haare, Organe mit unendlich vielen kleinen Details geschaffen.
Eigentlich unvorstellbar, wie ein Gott, der sich um so gigantisch  große Dinge wie das Universum kümmert, sich gleichzeitig auch um winzige Dinge kümmern kann - so dass er sogar sagen kann, dass jedes einzelne Haar auf unserem Kopf gezählt ist!
Lg, geli

Reply

Doerte
Deleted user

Re: Was beeindruckt euch an Gott?

from Doerte on 10/11/2018 09:43 PM

Ich liebe Gott, weil er sich meiner erbarmt hat und in dem Moment sich mir offenbart hat, als Festung, Burg und Halt in meinem Leben und er genau all das für seine Schöpfung will, was ich auch so richtig gut finde. Deshalb habe ich Gott, als mein Oberhaupt, Führer und König erwählt für immer.

Im Moment beeindruckt mich am meisten, seine Gnade und Weisheit.

Auf Gott ist immer Verlass, sein Wort ist die Wahrheit, er ist vollkommen gerecht und wenn es wirklich einer gut mit den Menschen meint ? Dann Gott !

Seine Rettung vor dem sicheren Tod war so genjal, dass man Gott einfach für immer dafür lieben muss. Geht gar nicht anders ! Seine Pläne sind einfach die besten !

lieben Gruß

Reply

Cleopatra
Admin

38, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 5203

Re: Was beeindruckt euch an Gott?

from Cleopatra on 10/12/2018 07:20 AM

Gott ist unglaublich geduldig.

Wenn ich mir die Welt so ansehe dann fällt es mir schwer, geduldig zu sein.
Schon damals bei den Israeliten hat Gott immer geholfen, wenn die um Hilfe gebeten haben, obwohl sie kurze Zeit später wieder sündigten.
Und jetzt?
Guckt euch die Welt man an.
Für mich schwer verständlich, da geduldig zu sein.
Aber Gott liebt die Menschen eben und will ihnen noch eine Chance geben.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

ELISABETHA
Deleted user

Re: Was beeindruckt euch an Gott?

from ELISABETHA on 10/12/2018 09:41 AM

Ich Liebe an Gott,das er wie ein Vater zu mir ist,er kennt meine Gedanken und ist immer für mich da.

Seine Geduld mit mir,er ist Gerecht.Er zeigt mir wenn ich etwas Falsch mache,Hört mir zu,Begleitet mich jeden Tag.Er hat mir Vergeben.

Ich liebe ihn weil ich ihn Vertrauen darf und weil er mich Liebt.Er kennt mich uns lässt mich nie im Stich.Weil ich ihm alles Sagen darf ,Ich Bete jeden Tag .
Er ist einfach Genial ,Hört mir immer zu.Ich Liebe Ihn ,weil er mich nie im Stich lässt.

Gottes Segen für eich.
liebe Grüße Elisabeth

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum