Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 23.06.2019 19:03

Ja, Cleo war unsere jüngste Mitarbeiterin, damals bei Glaube.de. Sie hat den Jugendkreis geleitet und das sehr gut gemacht.
Als sie den Reitunfall hatte, haben wir eine große Gebets-Welle für sie gestartet, denn es war nicht sicher, dass sie überlebt.
Gott hat die Gebete erhört. Nun kann Cleo hier dienen und sie macht das mit viel Freude und Motivation, die ihr der Herr 
schenkt. 

Gut, wenn Ihr jetzt auch für Cleo betet, damit diese Hindernisse aus ihrem Weg geräumt werden und sie eine gute neue 
Arbeit findet. Aber vor allen Dingen, dass die OP-Narben gut verheilen und sie keine Schmerzen mehr hat. Auch dass der 
Hexenschuss sich entspannt und ihr keine Probleme mehr macht. Vielen Dank! 

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 23.06.2019 17:40

Jaa - ich habe seit Oktober 2008 Diabetes Typ 2 - und deshalb bin ich seitdem regelmäßig alle 6 Wochen b, ei meiner Fußpflegerin, aber allerdings ohne Rezept - das bezahle ich immer in bar vor Ort.

Da bin ich aber froh, das wir uns sprechen. Solltest du zu dem Diabetes auch eine Polyneureopathie (Nerven), Hyperkeratose (vermehrte Hornhautbildung) oder Neuropathie haben, solltest du beim Neurologen eine Heilmittelverordnung verschrieben bekommen und dürftest als Diabetiker eigentlich auch nur vom Podologen behandelt werden. So ist für dich auch nur der Eigenanteil fällig.

Jetzt bist Du 33. Dann bist Du seit 2007 Frührentnerin - da warst Du dann gerade mal 21. Das erschreckt mich nun mehr oder weniger. Hat das mit Deinem Rücken zu tun, dass Du schon so jung Frührentnerin wurdest?

Nein, nein, das hat mit dem Rücken nichts zu tun, ich hatte am 1.6.2007 einen starken Reitunfall und bin seitdem berent3t. Ich bin mit meinen Diagnosen quasi der Beweis, dass Gott exestiert und er das letzte Wort hat, was das Leben angeht. Die Community glaube.de, von der diese Community ja herkommt, hat damals noch alles miterlebt und mit gebetet.

Liebe Grüße,  Cleo  

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 23.06.2019 17:31

Jaa - ich habe seit Oktober 2008 Diabetes Typ 2 - und deshalb bin ich seitdem regelmäßig alle 6 Wochen bei meiner Fußpflegerin, aber allerdings ohne Rezept - das bezahle ich immer in bar vor Ort.

Cleopatra schrieb: "also gelernt bin ich examinierte Altenpflegerin, seit 2007 Frührentner und ..."

Jetzt bist Du 33. Dann bist Du seit 2007 Frührentnerin - da warst Du dann gerade mal 21. Das erschreckt mich nun mehr oder weniger. Hat das mit Deinem Rücken zu tun, dass Du schon so jung Frührentnerin wurdest?

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 23.06.2019 17:19

Hallo lieber Bonito, 

Was ist denn Podologie? 

 Die Podologie ist eine Praxis vom medizinischem Fußpfleger. Der Begriff medizinischer Fußpfleger ist geschützt, die Ausbildung dauert drei Jahre. Die kosmetischen Fußpfleger (teilweise nur wenige Tage gelernt) benutzen gerne als Werbung den Begriff "medizinische Fußpflege" um den geschützten Begriff zu umgehen.
viel wird auf Rezept und Heilmittelverordnung gearbeitet, zum Beispiel bei Diabetes.

Sind alle drei Jobs wie 450 Euro-Minijobs anzusehen oder ist einer von Deinen drei Jobs der Hauptberuf von Dir?

 also gelernt bin ich examinierte Altenpflegerin, seit 2007 Frührentner und die Minijobs habe icj, um mir meine Tiere und das Auto zu finanzieren, aber auch, weil ich versucht habe, wieder aus der Rente zu kommen.

 Liebe Grüße,  Cleo :-D

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 23.06.2019 17:07

Cleopatra schrieb: "bid Juli letzten Jahres habe ich viele Jahre in einer Podologie gearbeitet."

Cleopatra, den Namen von diesem Beruf Podologie hab ich bis jetzt noch niemals gehört. Was ist denn Podologie? War das Dein Hauptjob bis Juli letzten Jahres?

Cleopatra schrieb: "Neben diesem Putzjob und der Arbeit in einer Hundepension arbeite ich außerdem noch in einem privaten Haushalt mit ganz vielen Tieren, also genau mein Ding"

Jaa, das kann ich mir inzwischen bei Dir sehr gut vorstellen, dass die Jobs direkt bzw. indirekt mit den Tieren genau Dein Ding sind. Sind alle drei Jobs wie 450 Euro-Minijobs anzusehen oder ist einer von Deinen drei Jobs der Hauptberuf von Dir?

Cleopatra schrieb: "Ja und nu habe ich die ersten Fotos mit dem Tablett gemacht und kann sie nicht kleiner machen aaarg."

Heute hat es bei mir mit dem Verkleinern meiner Bilder nicht so hingehaut, als ich es mir vorgestellt habe. Sie sind für mich heute viel zu groß geraten.

Cleopatra schrieb: "Heute hat mein Hund "Hopp" über eine kniehohe Stange und Slalom gelernt. Hopp funktioniert sofort, ist ja aucj Sport. Beim Slalom tut er sich noch etwas schwer, weil er sich dabei konzentrieren muss, dafür ist er noch zu hibbelig."

Das freut mich für Dich als Hundehalterin sehr, dass Du Deinen Hopp hast. Welche Hunderasse ist Dein Hopp? Wie groß ist er dann? Wenn der Hopp dazu noch etwas hippelig ist, dann ist er noch nicht so alt - oder?

Liebe sommerliche Sonntagsgrüße
Bonito

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 23.06.2019 16:40

Jetzt bin ich ein wenig verwundert liebe Cleopatra! Ich habe gedacht, dass Du nur einen Job hättest und nämlich im Tier- bzw. Hundeheim. Oder liege ich da nun ganz falsch? Was ist dann Dein dritter von drei Jobs? LG, Bonito

Lieber Bonito, bid Juli letzten Jahres habe ich viele Jahre in einer Podologie gearbeitet.
Dann habe icj die drei Jobs angenommen mit dem Vorteil, dass im Falle einer Kündigung  nicht alle 450 Euro, die ich hinzuverdienen darf, verliere und weil ich nichtbmehrbso auf die Launen einer Person angewiesen bin.
Neben diesem Putzjob und der Arbeit in einer Hundepension arbeite ich außerdem noch in einem privaten Haushalt mit ganz vielen Tieren, also genau mein Ding

Ja und nu habe ich die ersten Fotos mit dem Tablett gemacht und kann sie nicht kleiner machen aaarg. Aber danke für die Links wegen der Fotos, da schaue ich gleich mal rein.

Heute hat mein Hund "Hopp" über eine kniehohe Stange und Slalom gelernt. Hopp funktioniert sofort, ist ja aucj Sport. Beim Slalom tut er sich noch etwas schwer, weil er  sich dabei konzentrieren muss, dafür ist er noch zu hibbelig.

Bonito, ich liebe auch die Waldspaziergänge, Gottes Schöpfung so zu genießen zu dürfen ist echt ein Geschenk. Schön, dass du den aTag so genießen kannst.

Liebe Grüße,  Cleo 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 23.06.2019 15:24

Hallo Ihr Lieben!

Heute mittag machte ich mit meiner Frau in unserer Nähe bei der Hitze einen sehr schönen Waldspaziergang. Es tut einfach auch ganz besonders für unsere Seelen richtig gut, in der wunderbaren Gottes Schöpfung etwas zu unternehmen. Außerdem war es im Wald größtenteils schattig und auch angenehm kühl. Dabei ging auch ein sehr angenehmer lauer Wind.

20190623_123654.jpg

eine sehr große schöne Waldlüftung mitten im Wald

20190623_123832.jpg

ein Insektenhotel am Waldwegrand

20190623_125357.jpg

ein sehr schöner Wanderweg mitten durch den Wald

20190623_132331.jpg

das war unsere fast einstündige Waldrunde

Anschließend sind wir noch bei einer von unseren Eisdielen zum Eisessen gegangen - hinterher noch mit einer sehr guten Tasse Latte Macchiato. Nun sind wir wieder richtig zufrieden in unserer noch kühlen Wohnung und genießen in vollen Zügen den restlichen Sonntag.

Sommerliche Sonntagsgrüße von Bonito

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 23.06.2019 15:02

Cleopatra schreibt: "Ich habe bzw hatte bis gestern drei unterschiedliche Jobs."

Jetzt bin ich ein wenig verwundert liebe Cleopatra! Ich habe gedacht, dass Du nur einen Job hättest und nämlich im Tier- bzw. Hundeheim. Oder liege ich da nun ganz falsch? Was ist dann Dein dritter von drei Jobs? LG, Bonito

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 23.06.2019 14:01

Hallo, ihr Lieben,

ja, ich weiß,  dass ich  quasi ein Recht auf Kündigungsfrist hätte, aber ich kann die natürlich auch verstehen.
Ich habe bzw hatte bis gestern drei unterschiedliche Jobs.
Unter anderem diesen Putzjob im privaten Haushalt. Der Familienvater hat micj gestern angerufen und gesagt, dass er nun jemand anderen sucht, weil ich so lange nicht putzen kommen konnte wegen dem Bücken und so.
Es ist verzwickt, denn auch wenn ich erschrocken war und auf dieses Geld angewiesen bin , habe ich ja schließlich noch Gott hinter mir.

Diese  Familie musste mich ja die ganze Zeit trotzdem zahlen und dann am Ende selber putzen, diese Zeit ging dann für die Familie weg. Außerdem hatten sie durxh meine Abwesenheit ja keine Entlastung mehr.

Alles läuft über die Minijobzentrale, darauf habe icj bestanden. Ich bin der Meinung, dass man nicht sagen kann "ich bin Christ" und auf der anderen Seite schwarzarbeiten.

Es ist quasi für beide Seiten total doof, denn ich kann ja schließlich auch nichts dafür,  habe heute noch mit einem Arzt aus unserer Gemeinde gesprochen, etwas anderes als das, was ich sxhon tue, kann ich nicht machen, es ist eben leider so und ich solle Geduld haben.

Ja, aber schon nach 10 Minuten sitzen habe ich gemerkt, dass  das Sitzen noch sehr unerträglich ist.

Jetzt ruhe ich den Rücken erstmal aus und gehe später mit meinem Hund in den Garten.

Ganz liebe Grüße,  Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2019 15:00.

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 23.06.2019 12:45

Ich kann beide Seiten verstehen , Cleos und die des Arbeitgebers. Auch wenn es keine gute Art ist mit Menschen umzugehen.Auch meiner Meinung nach müßte die Kündigung auch im Mini Job schriftlich erfolgen. Aber ob es was bringt dagegen vorzugehen, bezweifel ich dann doch , da es sich um keine hohen Lohn handelt.
Bei einen Mini Job - sprich geringfügig beschäftigt , ist die reguläre Lohnfortzahlung 6 Wochen und danach gibt es auch nicht von der Krankenkasse irgendwelchen Lohnersatz. Das würde auch bei mir massive Probleme geben wnen ich ernsthaft erkranke und länger als 6 Wochen ausfalle.  Und da es , wie ich in erinnerung habe , es keine Firma ist , wird es eiinen Privatmenschen allmählich zu teuer werden. . Denn die Arbeit bleibt liegen , oder muß von ihm gemacht werden und zusätzlich laufen die Kosten weiter, sprich Cleos Lohn plus eben seiine Abgaben pauschale die er zahlen muß .https://www.minijob.de/de/kosten-und-abgaben-rechner-fuer-450-euro-jobs Wobei ich es schon bemerkenswert finde, das eine Privatperson so eiinen Job richtig offliziell macht , nicht als Schwarzarbeit wie die meisten . Weswegen nun die unschöne Art der Kündigung , verstehe ich nicht wirklich.
 Wie es mit Kündigungsfristen aussieht , das kann nur Cleo wissen mit Blick auf ihren Arbeitsvertrag.
So mich läßt thema nicht los
https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/03_haushalt/01_grundlagen_minijobs_im_privathaushalt/05_arbeitsrecht/08_kuendigungsschutz/node.html
also wie wir vermuten es ist nur eine schriftliche Kündigung erlaubt
also bist du noch nicht gekündigt vom gesetz her

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum