Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cleopatra am 13.08.2018 07:21Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von solana am 13.08.2018 10:01Ja, vielen Dank, Cleo, der 2. Versuch hat gut geklappt und es hat allen sehr gut geschmeckt - sogar mir und ich bin immer die Kritischste, wenn es um das geht, was ich selbst gekocht habe ....
Ich wünsche auch allen einen guten Wochenstart
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Cleopatra am 14.08.2018 07:37Oh, das freut mich ;-D
Und zack- mussten wir umdrehen. Bei Gewitter hat mein Hund immer sehr starke Angst und wenn das Gewitter richtig da ist, kann er auch nicht mehr laufen oder stehen, weil die Beine so zittern.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von burgold am 14.08.2018 13:10Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von pray am 14.08.2018 19:23Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von chestnut am 14.08.2018 22:15Meine Katze kann das auch, die Pfote über die Augen legen, z.B. wenn sie neben mir auf dem Sofa sitzt und irgendwann dann schlafen will. Ich find das auch immer so köstlich und amüsere mich dabei.
Im Büro, wo ich arbeite, haben auf der Etage letzte Woche 2 neue Lernende begonnen, die 2. werde ich wohl morgen kennen lernen. Sie haben ja zwischendurch ihre Schultage und somit kreuzen wir uns manchmal.
Einzelne von den Mitarbeitern sind perfekt bi- oder sogar trilingue (sprechen perfekt 2-3 Sprachen), da sie aus mehrsprachigen Familien hervorgekommen oder von einem Sprachgebiet ins andere umgezogen sind, teilweise als Kind. Über soviel Sprachgewandtheit kann ich nur staunen.
Chestnut
von burgold am 14.08.2018 22:47Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 15.08.2018 00:53Oh, burgold,
gerne möchte ich dich Gott anbefehlen für deine wichtigen Morgenstunden. Die tierischen Wächter begleiten dich ja schon. Sie sind also mit in den täglichen Segen eingeschlossen.
Wir waren vorhin noch kurz draußen.
Dabei genieße ich dann die Ruhe der Nacht, freue mich über die Sterne und den Mond und fühle mich sehr dem Himmel verbunden.
Ich weiß natürlich, dass du rasch und konzentriert deine Wege bewältigst, dennoch, der Friede Gottes erfülle dich.
:::
Wir waren die letzten Tage ziemlich aktiv was die Spaziergänge anbelangt.
Und gestern waren wir mit einer Freundin Kakao trinken und Kirschtorte essen und zum Abschluss des Tages gab es noch tolle Pommes auf die Hand.
Man gönnt sich ja sonst nichts
Dafür bezahlte mein Fettstoffwechsel heute. Im Laufe des Tages dann war wieder alles normal im Körper. O manoman.
Hoffe, dass die Blutwerte nicht zu sehr ausschlagen bis September ...
Jetzt ist ja schon der neue Tag.
Wünsche allen viel Freude und ein fröhliches Erwachen und gute Bereitschaft für die Aufgaben des neuen Tages.
LG
Burgen
von Cleopatra am 15.08.2018 07:28Das hat mich sehr beruhigt. Wenn man so sieht- die kleinen sind ein bisschen größer als ein zweieurostück- aber der Panzer ist ganz unterschiedlich, die Miniaugen, die Krallen, alles in Mini und doch so präzise und genial geschaffen. Gott ist wirklich alles Lob wert.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Sonnenkind am 15.08.2018 08:21. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)