Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 16.08.2018 16:38

Nicht nur das Poola. Im Ruhrgebiet las ich gerade ne neue miese Masche. Da kamen 3 Männer mit  gefälschten Durchsuchungsbeschluß an. 1 person blieb beim Ehepaar und die anderen 2 durchsuchten in aller Ruhe die Wohnung . https://www.waz.de/staedte/castrop-rauxel/trickdiebe-mit-verschiedenen-maschen-unterwegs-id215105525.html
die werden also immer dreister.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Poola am 16.08.2018 19:04

ja, burgi,
es wird immer schlimmer, und alles widerholt sich,
aber die leute werden nicht vernünftig,
machen dann doch die türe auf, oder geben ihre daten am telefon an,
es sind immer die gleichen sachen, mit denen solche fiese menschen gaunern,

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 16.08.2018 23:23

Hallo ihr Lieben,

gerade gibt es von 1979 betreffend eine Sendung auf arte zu Islam und Christentum. Ist der letzte Teil.
Bin zufällig draufgestoßen. Jesus und Islam. Waren wohl drei Teile.

Die Ernährung ist ja wirklich wichtig für das Wohlbefinden.
Und heute auf der Suche nach praktikablen Rezepten bin ich bei gesundundschlank ‚gelandet‘.
Dort bin ich nun Mitgliedmit lebenslangem Zugriff auf Rezepte, Einkaufslisten, Wochenplanungen usw.
Das ist sehr hilfreich, sozusagen ein Geländer. Die Rezepte sind gut anzuwenden und eben rund.

20.30 sollte man zuletzt Essen. Das scheint mir praktikabel zu sein. Ich glaube, dass ich bisher zu einseitig und zuwenig gegessen habe.

Eine gute Nacht für alle
LG
Burgen

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 17.08.2018 07:34

Gute Nach... und einen schönen guten Morgen, ihr lieben ;-.D
Oh man, schon wieder ein Tag um, die Zeit vergeht echt schnell oder?
Ich hatte gestern einen ziemlich stressigen Tag, sehr viele Termine. Wahrscheinlich fühle ich mich deshalb heute noch garnicht richtig wach.
Liebe burgold, ich habe gestern in einer Zeitschrift beim Arzt gelesen, dass der Star immer weniger wird.
Hm, ja, ich bevorzuge auch Eier aus Freilandhaltung. Was du beobachtet hast, ist richtig. Der Dotter ist viel prächtiger und Farbenintensiver.
Ich wohne ja in einer Gegend, in der viele Kühe leben. Hier sind sie zum Glück noch draußen, so dass ich sie streicheln kann ;-D
Ab heute versorge ich dann noch ein Tier mehr, ich bin gestern so durcheinander gekommen, dass ich schon ein Hähnchenschenkel aus der TTiefkühltruhe genommen habe, weil ich dachte, heute sei Samstag ;-D
Aber heute esse ich doch in der Suppenküche, man man man.
Wir hatten gestern 30 Grad draußen. Und ratet mal, was mein Hund gemacht hat, während alle nur geschwitzt haben ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 17.08.2018 07:36

Danke liebe Poola für deine Warnung, es ist echt schlimm, was sich so manche einfallen lassen.
Hier wurde ein Pärchen verurteilt, welches im Internet richtig viel Geld gemacht hat,  indem es Autoteile verkauft hat.
Sie haben die Anzahlung entgegengenommen, aber es wurde nie etwas geliefert.
Schlimm, wie sündig die Welt geworden ist.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 17.08.2018 07:41

Ich glaube, das sollte hierhin: Ja, 21 gr. Das finde ich auch beeindruckend.

 

Erinnern wir uns mal an Mose. Gott ging vorbei, er könnte Gott nur von hinten, also nicht sehen. Es war als ginge ein Windhauch vorbei.

In dem kleinen Büchlein, voll gespickt mit Beschreibungen über Gottes Genialität, gesprochen aus der Sicht einiger Tiere.
Vielleicht hat Sonnenkind ähnliche Erkenntnisse über die Schildkröten geschrieben?

Der Mensch ist zwar auch gut konstruiert, jedoch ein Wal, ein Regenwurm, eine Libelle oder auch der ein oder andere Vögel ...
Das ist alles total beeindruckend.
Denn das Büchlein wurde ja geschrieben von zwei Christen, die in den Zahlen der Mathematik zuhause sind ..

Darin ist die Augenlinse beschrieben worden.
Einmal aus Sicht der Linse allgemein, die Linse der Libelle, die Linse des Menschen und nachgemacht als Fotoapparatlinse und Computer.

Jedes Teil jeden Lebewesens wurde von Gott erdacht, konstruiert und angefertigt. Der Mensch dagegen ist ziemlich „grob" im Vergleich vieler Tiere zusammengebaut worden, obwohl er letztlich alles zusammenhalten soll.

Ach ja, die 👀. Da muss ich dann an die vielen Augen Gottes in der Offenbarung denken. Also nicht das Auge, sondern die Linse. Was für eine wunderbare Arbeit Gottes, wieviele Facetten jede Linse hat, die Linsen Gottes können so wirklich überall hineinsehen. Und auf diesem Wege ist jeder Mensch wie ein aufgeschlagenes lebendiges Buch per Herzensgrund vor ihm.
Also nachdem ich d a s. hier gelesen habe, verstehe ich viel besser, dass der Mensch Gott anhand der Schöpfung wissen kann.

Besonders beeindruckend war auch das, was der Wal über sich erzählte, oder eben die Libelle, die beinahe unsichtbar ist, wenn nicht das Licht die Farben wie bei einem Diamanten leuchten ließe. 200 Eier legt sie, und während dieser Schwerstarbeit stützt die männliche Libelle das Weibchen und passt auf, dass nicht ein anderes, abgelehntes Männchen sie begatten kann. Die Begattung geschieht in der Luft und ist ähnlich einem Reißverschluss zu verstehen.

Naja, ihr seht, bin total begeistert und würde gerne mehr solcher Schöpfungsweisheiten lesen ...

Seid behütet diesen Tag.
Ach ja, was das Intervallfasten anbelangt, werde dieses auf den Abend anstatt dem Morgen verlegen.
Und ja, liebe Solana, weißt du noch in welchen Oasen du von Hermann und Sauerteig geschrieben hattest?

Gut Ding braucht Weile. Jetzt ist die Weile zusende ...

Einen guten Tag euch allen.
LG
Burgen

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 17.08.2018 07:41

In dem kleinen Büchlein, voll gespickt mit Beschreibungen über Gottes Genialität, gesprochen aus der Sicht einiger Tiere. Vielleicht hat Sonnenkind ähnliche Erkenntnisse über die Schildkröten geschrieben?

Das Buch kenne ich, ist es nicht von Werner Gitt geschrieben?

 

Ach, wie heißt das nochmal....?
Lg Cleo
edit: gefunden: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID03290740.html?ProvID=11000522&gclid=CjwKCAjwwdTbBRAIEiwAYQf_EwD_SNk5QEFfq6G27PhIGGpiGKnnUcehLXzdUSUF2Dr1aCSga1hJRBoCFp4QAvD_BwE

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 17.08.2018 09:16

Hallo,
zufällig bin ich vor ein paar Wochen auf einen Buchshop gestoßen, der auch alle Bücher hat wie die "großen", aber 2% seines Umsatzes an die Kindernothilfe spendet. Seitdem kaufe ich meine Bücher dort.
Das Büchlein von Witt gibt es da auch: Wenn Tiere reden könnten
Den Shop erreicht man über Fairbuch
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 17.08.2018 10:46

Burgen schrieb:

Und ja, liebe Solana, weißt du noch in welchen Oasen du von Hermann und Sauerteig geschrieben hattest?

Liebe Burgen

Ich habe nachgeschaut, über den Hermann war in Oase 36, da ist auch der link zum Ansetzen eines ganz neuen Hermanns. auf der 2. Seite.

Über den Sauerteig steht hier: https://www.glaube-community.de/forum/das_himmelreich_gleicht_einem_sauerteig_-41498174-t.html#41498174

E
s lohnt sich wirklich, das selbst zu machen, da weiss man, was man hat!

Gruss 
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 18.08.2018 09:08

Einen schönen guten Morgen ihr lieben.
Ja liebe Sonnenkind, genau das Buch hatte ich gemeint. Ich kann es nur empfehlen.
Mein Tag war gestern rappelvoll, ich war von Morgens bis Abends nur unterwegs. Als ich dann abends endlich nach Hause kam, war ich ziemlich erledigt.
Aber ich freue mich auch schon auf heute.

Denn gestern, während eines Telefonates mit meiner Schwester ist mir eine Spielidee eingefallen und die möchte ich gerne umsetzen.
Es hat etwas mit meinem Kinderbuch "Neulich im Wald" zutun. Wenn das Spiel fertig ist, zeige ich es euch mal, wenn es euch interessiert.
Ja, und dann habe ich mich auch zuerst über die LIeferung gefreut, auf die ich gewartet habe.
Aber ein bisschen irritiert war ich doch, wie man mit dieser Lieferung umging:
IMG_20180817_141104.jpg
Hm, man hätte es ja auch mal zur Tür bringen können und klingeln (es war immer jemand imHaus).
Aber es sieht so aus, als sei es von Rechts, von der Straße aus mal eben rübergeschmissen worden sein, um die Einfahrt nicht langlaufen zu müssen.
Ich bin nur froh, dass da nichts zerbrechliches drin war ;-D
Heute soll es ja auch wieder wärmer werden, ich bin gespannt.
Den Schidkröten geht es auch wunderbar, die kranke Katze muss nicht mehr niesen, nur den armen Wellensittich musste ich wieder zanken und einfangen,um ein Medikament zu verabreichen.
Nene, liebe burgold, mich mögen ja auch alle Tiere, aber dieser Wellensittich wird wohl nie mein Freund sein, wenn er mich schon sieht, geht er in "Habachtstellung". Armer Bub.
In der Suppenküche hatten wir auch rumänischen Besuch. Das war toll, eine befreundete Familie eines Mitarbeiters war zu Besuch.

Es war so schön, sie haben sofort mitgemacht, wir haben auf gebrochenen Englich miteinander kommuniziert und uns einfach darüber gefreut, dass man einfach eine so tiefe Liebe spüren kann, obwohl man sich ja kaum versteht. Aber die Gemeinschaft als Geschwister untereinander, weil wir den gleichen himmlischen VAter haben, das ist so schön.
WIr haben uns einfach umarmt und man hat diese echte Liebe wirklich gespürt.

Das fand ich so toll.
Und hier ist es ja auch ein bisschen so, finde ich. Wir kennen uns fast alle nur durch den Monitor hier. Auf der Straße würden wir uns vielleicht garnicht erkennen.
Und trotzdem haben wir hier die Liebe und die Wertschätzung, wir helfen einander, geben Rat, beten füreinander, erleben hier so ein bisschen auch den Alltag. Das genieße ich wirklich sehr und will euch das einfach gerne mal hier so sagen, dass ich euch alle wirklich liebe und so froh bin über jeden Einzelnen, dass ihr hier seid und den Tag mit versüßt durch eure Beiträge.
Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum