Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Poola am 18.08.2018 09:33Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 18.08.2018 09:38Oh, da muss ich doch noch schnell hier vorbei kommen, bevor der Tag mich draußen vereinnahmt.
Könnte erst gar keine Lieferung erkennen.
Ich denke mal, da wollte der Zusteller mal auf amerikanisch seine Zeitungen, in diesem Fall, Päckchen, verteilen.
Die Zeitungen dort werden ja vom bewegten Fahrrad aus auf die Hauswege geworfen.
Bei der Briefpost ist es aber eigentlich anders.
Da hat wohl euer Zusteller unsere Länder verwechselt
Und danke, liebe Cleo, für die Blumen, die du oben gerade verteilt hast.
Ja, es ist wirklich schön und immens wohltuend, mal die Angst voreinander verlieren zu dürfen.
Ich denke auch manchmal bei Begegnungen, ob dieser Mensch dies Forum kennt, mitliest und evt. sich Gedanken macht zu dem, was wir hier alles so ✍️.
Was hatte ich früher, in dem alten Forum oft Angst vor den vermeintlich klugen Beiträgen der anderen.
Dabei ist es ja wirklich so, überall wird mit Wasser gekocht und jeder ist mit Jesus auf seinem ganz speziellen Weg.
Also danke ich euch auch, dass ihr da, hier, seid. Und dass ihr keine Buchstaben seid, sondern Menschen, genau wie ich ein verletzlicher Mensch bin.
Die heutige Spruchsammlung des Tages hat mich schon ziemlich auf den Erdboden gebracht ...
LG
Burgen
von burgold am 18.08.2018 19:19Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von chestnut am 18.08.2018 23:17Hier noch ein paar Eindrücke einer Wanderung
Dies war die Aussicht vom einen Aussichtspunkt, der sich Bellevue (Schöne Sicht) nannte.
Ein Grossteil des Weges ging durch den Wald. Der Waldboden war über weite Teile voll von Brombeerstuden, die Früchte trugen, teilweise wirklich fast so grosse wie Gartenbrombeeren und meist auch sehr süss. Der Regen vor rund 14 Tagen hat denen wohl geholfen, sich doch noch zu entwickeln.
Wollte noch eine besondere Blume einstellen, aber zur Zeit geht das grad nicht, irgendwie etwas funktioniert nicht.
von Poola am 19.08.2018 11:08ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
von ELISABETHA am 19.08.2018 14:18Hallo Freunde
Wünsche euch einen schönen Nachmittag .Hier scheint die Sonne.
Gehe gleich etwas Spazieren.Seid alle herzlichts gegrüßt
Elisabeth
von Cleopatra am 20.08.2018 07:44Liebe Burgen, ich weiß, was du meinst. Es gab leider in der Vergagenheit öfters "bessere" Christen. Und weißt du was? Genau wegen diesen "besseren" wie chestnut schreibt "Klugsch...." sind in der Vergangenheit schon viele Foren kaputt gegangen.
Es lag nicht mal an die "Nichtchristen", sondern an die lieblos rüberkommenden "besseren" Christen, die wegen jeder Kleinigkeit alles nur besser wussten und so die Foren dominierten und ein gemütliches Miteinander störten.
Diese Wunde aber macht mir doch Sorgen. Deshalb werde ich heute Vormittag auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt fahren. Dummerweise will er jetzt schon raus. Aber da muss er durch ;-(
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
von ELISABETHA am 20.08.2018 10:51Guten Morgen
Wenn ich auch zu Themen nichts Schreibe.Ich lese manches und es
ist auch Hilfreich für mich.
Ich weiß manchmal nicht was ich dann schreiben soll.Finde dieses Forum sehr gut
und das jeder eine andere Meinung hat ist doch normal und das ist auch gut so.Manches hat jeder anders erlebt
ist sicher zum vorteil.
Wünsche euch allen eine schöne Woche und Gottes Segen.
von pray am 20.08.2018 15:35Ich möchte auch gern etwas dazu sagen und auch dagegenhalten. Ich weiß, welche Art von Beiträgen gemeint sein könnte. Ich persönlich mag beides, ein gemütliches Miteinander, wobei ich gemütlich lieber als freundlich bezeichnen würde, aber ich persönlich möchte auch in einem christlichen Forum etwas lernen. Ich fände es somit schon wichtig, dass auch Kleinigkeiten korrigiert werden, wenn es jemand besser weiß. Oder auch meint, besser zu wissen, denn das hält die Diskussion und das Blättern und Suchen in der Bibel frisch.
Ich persönlich möchte auch in Kleinigkeiten korrigiert werden, wenn ich etwas nicht richtig schreibe. Wenn ich z.B,. schreibe, Adam wurde 830 Jahre und dabei waren es 930, dann freu ich mich total, wenn überhaupt jemand den Fehler bemerkt hat, also Interesse gezeigt hat und die Zahl berichtigt hat. Genauso, wenn jemand eine Versangabe korrigiert, das zeigt doch, dass der Vers gelesen wurde, was m.E. leider nicht ganz so oft vorkommt, dass die Verse auch nachgeschlagen werden. Deshalb würde ich auch ein anderes Geschwister nicht mit Wort Klugscheißer bezeichnen - heißt ja, da schreibt oder ist einer Sch...auch nicht ein Wort aus der guten Schule *gg*
Aber wenn manche Freude an Wörterketten haben, warum nicht? Zwischendurch ein bisschen Erzählerchen tut auch mal gut, sonst wirds auch zu anstrengend.
In der Bibel steht ja auch: Ertrage einer den Anderen - Gott wusste schon, warum er den Rat so gibt.
So, puh, gute Genesung für alle Tiere. Ich müsste jetzt ganz zurückblättern, aber was ist mit dem Wellensittich, der dir anvertraut ist, oder ist es dein eigener? Was hat er denn, dass er "Medizin" braucht? Ich frage deshalb, weil ich auch mal 5 Stück hatte und einer war schon älter und dann sooooo krank und ich habe unzählige Tierarztbesuche bewerkstelligt und es war eine Qual für den kleinen Vogel. Ich wollte ihn aber nicht einschläfern lassen, weil ich dachte, Gott nimmt den Tieren den Odem und nicht ich. Und wir haben beide gelitten, der Welli und ich, bis mir eine Freundin dann sagte, dass ich doch auch eine Entscheidung für ein Einschläfern treffen darf: Gott hat uns doch die Tiere untertan gemacht, wir sollen doch Herrn über die Tiere sein - guter Herr versteht sich.