Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 15.12.2019 23:03

IMG_20191215_154448_2.jpg

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 15.12.2019 23:03

IMG_20191215_164807.jpg

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 15.12.2019 23:02


Heute im Cafe einer Senioreneinrichtung 

IMG_20191215_164827.jpg

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 15.12.2019 13:53

Da es arg ruhig ist, will ich mal sehen ob ich jemanden aus dem Versteck locken kann. Mit Weihnachtlichen Grüßen aus einen Bummel den ich letzens Mal machte.
Weihnachten_werne_an_der_Lippe_dez_2019.jpg
Wie sieht es bei euch so aus in der Gegend ?

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 29.11.2019 09:30



Ja, manchmal tätigen wir in hellem Himmel die Abendrunde. Dann wird es ja total schnell dunkel. 
Meistens gehen wir so, dass es schon recht dunkel ist. Da wir erst durch die Häusergegend wandern, 
sind ja schon die Straßenlaternen an. 
Auf dem Wieseweg dann kommen das Leuchthalsband und bei Bedarf die Taschenlampe zum Einsatz. 

Die Taschenlampe ist einstellbar. Entweder der normale große Kegel oder der punktuelle Kegel. 
Der reicht dann weit und deutlich speziell dahin wo er hinscheinen soll. 
Und wenn ich den kleinen Ball dann doch nicht sehen kann, dann nimmt der Hund die Pfote weg 
und zeigt ihn mir. 

Das sind dann so ca 20 Min Spielzeit. Anschließend wandeln wir durch die Straßen. 
Oft springt der Hund dann auf eine Straßenzaunmauer und hat daran Freude. 
Und wenn ich dann auch mal einige wenige Euronen dabei habe, kehren wir ins Futterhaus ein. 
Die Schinkenknochen zum Abrieb sind der Highlight. Jedoch eher selen, denn sie sind teurer geworden 
und das darumliegende Fleisch ist weniger geworden. Aber manchmal lasse ich mich breitschlagen. 

Habe ich aber nur einen Hund dabei, fahren wir auch mal in die Stadt, und ich bewundere die Lichtpyramide. 
Sie ist jedes Jahr wieder die Schönste und schöner als im Vorjahr ...  
Und sehr gerne betrachte ich auch die Schaufenster vom Kaufhof. Dort erzählen die Steifftiere ihre
menschlichen Lebensgeschichten. Dies Jahr wurde etwas anders dekoriert. Aber auch schön.

Die Tage vergehen sehr schnell.
Dies Jahr ist mir eingefallen, dass wir in der einen Wohnung vor einigen Jahren zusammen gebacken haben.
Es wurde ein Lebkuchenhaus, ähnlich dem Haus von HÄnsel und Gretel.
Zu der Zeit gab es ein junges Arztehepaar, ich glaube sie war Chriurgieassistentin und er wollte Augenarzt werden.
Die waren sehr fromm und sehr eifrig dabei.
Das war damals eine sehr schöne Zeit und die Erinnerung daran gefällt mir heute.

Das macht Lust darauf, selber Kekse die Tage zu backen.
Nur heute ist es schwerer andere Menschen dazu mitzubewegen. Denn zusammen ist es einfach beglückender
als allein in der Backküche zu stehen.


Ich wünsche euch was!


  

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 29.11.2019 07:34

Guten Morgen, ihr lieben,
ja, die Tage werden kürzer, die Tage hektischer, kennt ihr das?
 
Ich habe im Moment jeden tag mehrere Termine, aneinandergereiht, meißtens ohne Pause. Das ist ziemlich stressig und ich freue mich immer, wenn endlich Abend geworden ist.
 
Wie geht es euch?
 
Seid ihr auch im Stress?
 
Viele haben im Moment den typischen Vorweihnachtlichen Stress, den umgehe ich wenigistens galant
 
Wie geht es euch?
Lasst ihr euch vom Stress ablenken oder verbringt ihr die Tage bewusst gemütlich?
 
Am Mittwoch habe ich noch mit einer Frau gesprochen, die diese Zeit genau im Gegensatz zu mir eben so schön und gemütlich findet- Tee trinken, Kinder kommen früher von Draußen nach Hause, also auch früher ABendbrot und Co, also genau das Gegenteil zu mir, die schon um halb fünf mit dem Hund die mindestens Einsteunderunde gegangen sein muss, bevor es wieder dunkel wird ;-D
 
Ja, so unterschiedlich sind die Menschen ;-D
 
Liebe Grüße euch, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 24.11.2019 17:28

Hallo ihr lieben,
 
ich konnte heute leider krankheitsbedingt nicht mit in den Gottesdienst gehen.
 
Aber nachdem es mir gegen Nachmittag etwas besser ging, habe ich mich an den Schreibtisch gesetzt (das hatte ich schon lange vor), meine Bibel aufgeklappt und aus dem Briefen des neuen Testamentes einige Bibelverse herausgeschrieben, die ich mal farblich markiert habe, weil sie mir so wichtig geworden sind.
 
Ich habe sie in Sprechblasen geschrieben und möchte gerne ein kleine Plakat erstellen (auf buntem Papier ausgedruckt) und so an meine Tür hängen, damit ich immerwieder von Gottes Verheißungen erinnert und geflacht werde.
 
Apropos geflacht- mich hat es nochmal total geflacht, wie einfach es uns Gott gemacht hat.
 
Immer wieder wird betont, dass wir aus Glauben gerettet sind, nicht nur gerettet, sondern vorherbestimmt, Gottes Kinder, nie mehr allein, selbst in Prüfungen ist Gott bei uns und passt auf uns auf.
 
Ist das nicht enorm?
 
Ich freue mich und bin nochmal neu angesprochen worden und bin Gott total dankbar dafür.
 
So, und nun muss ich den Kleber geraussuchen und die Schere ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 18.11.2019 22:33

Ja, liebe Burgold, das sind wirklich wunderschöne Aufnahmen, vielen Dank! 

Am vergangenem Donnerstag war ich wieder mit dem Gemeinde-Wanderkreis 
unterwegs. Diesmal nicht zu einer Wald-Feld-Wiesen-Wanderung, sondern zu 
einer Satdtbesichtigung: Ochsenfurt am Main. 

Wir hatten sehr gutes Wetter, es war nicht kalt, die Sonne hat geschienen
und wir haben diese kleine Stadt durchquert, ein Stadtführer hat uns viel gezeigt, 
erzählt und kleine Anektoden berichtet, es war interessant und schön. Hier ein 
paar Fotos: 


Ochsenfurt_1.jpgIm Stadtgraben, entlang der Stadtmauer, 
hörten wir allerlei über die Geschichte der Stadt, die nie zerstört wurde, weil die Menschen dort klug waren....
Auch das "Neue Rathaus" von 1499 Ochsenfurt_2.jpgwar sehenswert...
..genauso, wie diese Häuserzeile: Ochsenfurt_3.jpg
Man beachte das schiefe kleine Haus in der Mitte! 


Ochsenfurt_4.jpg Ochsenfurt am Main! 

In einem kleinen Stadt-Café haben wir uns dann mit Kaffee und Kuchen vom Rundlauf erholt. 
Es war ein schöner Tag, mitten im November.... dafür waren wir alle sehr dankbar. 

Herzliche Grüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 27.10.2019 20:59


oh wie schön, Danke Burgold. 

Vor einigen Jahren, der Mann lebt nicht mehr, hatte ein Mann jeden Tag die Enten unten am Mittellandkanal gefüttert, mit speziellem Enten-und Taubenfutter. 

Das war immer ein herrliches Schauspiel, denn sie versammelten sich dort alle um ihn herum.

Manche wurden so zahm, dass sie in seine Hand kamen.


LG
Burgen

  

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 27.10.2019 19:12

Da ihr meien Tierbilder so liebt hie rmal was neues. DSCN0415.jpgDSCN0421.jpgDSCN0442.jpgDSCN0460.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum