Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cosima am 21.07.2018 22:08Also - im Cafe' sitzen wir hier. Erstmal umschauen...
Nett, die kleinen Tische in den Nischen und an den Fenstern zarte Gardinen,
die aussehen, als ob Burgold sie gehäkelt hat... eine Rose in einer länglichen Glasvase....
Aha, jetzt kommt mein Eis. Ich liebe Spagetti-Eis!
Also Ihr erzählt, was Ihr gemeinsam habt? Unser Familienhund Knuddel ist schon lange im "Hundehimmel", ich denke
doch, dass es den gibt? Was meint Ihr?
Einen Garten mit Blumen habe ich auch nicht mehr. Das war meinem Schatz sein Hobby und er liebte Blumen und die
Blumen liebten ihn, sagte ich immer, denn er hatte so viel Freude daran und es blühte immer irgend etwas.
Bei seiner "Königin der Nacht", hat er immer die ganze Familie zusammen gerufen, wenn sie sich die Ehre gab, eine
Nacht lang zu blühen. Muss mal in meinen Dias stöbern, da gibt es sicher noch Aufnahmen davon...
Da ich gerade bei meiner Tochter zu Besuch bin, habe ich nicht so viel Auswahl an Fotos. Außerdem schreibe ich an
ihrem Laptop, aber ich habe ein Foto gefunden, das ich euch zeigen kann. Denn gerade habe ich mit meinen beiden
klelinen Enkeltöchtern so ein Abend-Ritual erlebt....ehe sie ins Bett mussten, brauchen sie Streicheleinheiten, das kann
man so schön in die Länge ziehen....und das nutzen sie gerne aus. Das haben meine damals auch gemacht. Das Foto
erinnerte mich daran. Darauf bin ich mit meinen vier jüngsten Kindern, die eine Geschichte hören wollten, ihre kleinen
Kindergebete beteten, und wir haben auch immer gesungen, genau wie meine Enkelkinder heute: "Breit aus die Flügel beide....
...ja, jetzt haben alle vier selbst Kinder - teilweise schon erwachsen...
Bei der Jüngsten bin ich gerade zu Besuch.
Und hier gibt es Hunde...zwei liebe Labradore und eine Katze, die sich mit den Hunden super gut versteht.
Davon kann ich auch mal ein Foto mitbringen, wenn ich wieder ins Cafe' komme...
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Cleopatra am 22.07.2018 08:54Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von burgold am 22.07.2018 13:21Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cleopatra am 23.07.2018 07:32Meine Brille musste ich zur Sicherheit ausziehen, weil sie sehr gerne im Gesicht herumbatschte. Und sie ist soooooo süß ;-D
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von burgold am 23.07.2018 14:21Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von solana am 23.07.2018 18:08Oh, ja, die Katzen ....Wir haben hier auch eine, die gehört allen, jeder füttert sie und die Nachbarn sagen, das ist ihre ....
Sie wurde als Baby von ihrer Mutter verloren und lief laut schreiend die Strasse entlang, lies sich aber nicht anfassen, war ganz scheu.
Mein Mann hat sie dann gefangen und zusammen mit unserem jüngeren Sohn geduldig an die Hand gewöhnt, die leckeres Katzenfutter gibt.
Ihre Babies versteckt sie regelmässig bei uns - aber so gut, dass wir sie nur 1x gefunden haben. Wir haben sie dann in eine schön zurecht gemachte Kiste ans Haus gebracht, um sie an Menschen zu gewöhnen und später in gute Hände abzugenen.
Damit war sie nicht einverstanden, hat sie noch besser versteckt ..... und seither finden wir keine Babies mehr und sie verwildern.
Vor ein paar Tagen hatte ich ihr gerade etwas zu Fressen gegeben und suchte dann im alten Gewächshaus im Garten, das nicht mehr benutzt wird, nach ein paar Blumentöpfen. Plötzlich kam sie ganz aufgeregt angelaufen und verliess dann das Gewächshaus mit einem Baby im Maul.
Fast hätte ich sie diesmal gefunden ...., aber nur kurz. Jetzt sind sie woanders.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 23.07.2018 18:15
Liebe burgold
da hat dich aber jemand gerne gemocht ... oder hat Hunger gehabt.
Vielleicht suchte das Kätzchen ein neues, von der Straße weg, Zuhause.
In meiner Straße lebt eine Frau, bei der über die Jahre mindestens an die sieben Freigänger Katzen eingezogen waren.
Meist hatte sie dann parallel plötzlich drei eingezogene Katzen gleichzeitig.
Die letzte tat sich am schwersten, die Angst überwinden und zu bleiben.
Aber nun hat sie es geschafft.
Deine Katze sieht so aus wie meine vor Jahren. Da schlägt das Herz gleich schneller.
Mein jetziger Kater ist auch schon 16 Jahre alt. Er und mein alter Hund 🐕 vor Jahren schliefen zusammen
mit dem Welpenhund im Körbchen. Das war immer nett und beruhigend anzusehen.
Jetzt liegt Hundi meist im Sessel neben mir.
Bei der Hitze trinke ich gerne Apfelessig im 2 Liter Wasserkanne über Tag verteilt.
Früher trank ich Salzsole stattdessen. Jetzt nehme ich kaum noch Salz. Dabei soll es angeblich so
sehr wichtig sein. Die Quote ist sehr hoch angesetzt. Aber ohne geht es mir besser.
Später will ich noch Selleriesaft herstellen und in Eiswürfel Behälter einfrieren.
Dies mit Wasser und Karotte mischen, soll gut sein. Evtl etwas Öl wegen Fettlöslichkeit hinzu.
Das müsste dann gut durch die heissen Tage bringen.
Und für dich speziell dann Musik in die Ohren bringen, oder ?
Liebe Grüße
Burgen
von burgold am 23.07.2018 21:00Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von burgold am 24.07.2018 14:52Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 24.07.2018 18:06
Hallöchen
in meiner Straße mir gegenüber ist derzeit alles zugezogen.
Meine Seite ist morgens sonnig. Daher schloss ich ca gegen 10 Uhr die Balkontür und habe sie noch zu.
Es ist angenehm in kurzen Klamotten.
Heute Vormittag waren wir im Bus, jeweils hin und zurück. Dazwischen waren Wege zu bewältigen.
Ich suchte nach dem Wandereingang zum Truppenübungsplatz. Keine Chance, im Gegensatz zu früher war alles zugewachsen.
Und als wir entlang der schattigen Büsche und Bäume den Raum betraten, stellte ich fest, dass die Fahne hochgezogen war.
Den Hund hielt ich dann dicht bei mir, damit er nicht für einen Fuchs 🦊 gehalten würde.
Mich würde man ja wohl nicht erschiessen ? Man weiß ja nie ....
Kein Mensch ausser mir zu sehen ...
Dadurch müssten wir dann einen Umweg durch Gestrüpp gehen, ich den Hund zum Schluss tragen - ist halt eine kleine Prinzessin ...
Das schwarze Fell zog die Hitze tüchtig an. Aber wir schaffen es gut in neutrales Gebiet und dann zum See.
Dort gibt es ein abgetrennten Teil als Hundebadestrand.
Die Hunde hatten sichtlich gute Laune und manch ein Mensch war auch im Wasser.
Bei uns ist ja Ferienzeit, daher ist unser Stadtteil nicht so sehr überlaufen.
Nachmittags kann man gut Brombeeren flücken. Ca 600 gr in 3 Portionen sind schon eingefroren.
Brauchen ja nur vom Staub befreit werden und ab in die Tüte.
Verarbeitet später als Eis oder im Müsli wunderbar zu essen.
Vor zwei Jahren wurden die Brombeeren Ecken abrasiert. Jetzt haben sie sich noch viel weiter ausgesät.
Vermutlich werden sie nächstes Jahr wieder angesteuert werden können.
Bei uns fährt eine Frau per Fahrrad zu einigen oder neu aufgetauchten Katzen und lässt sie vom Tierheim aus
kastrieren. Manche werden anschließend in ein Zuhause vermittelt, andere wieder dorthin kastriert zurück gebracht.
Wir schütteln über andere Länder den Kopf. Dabei ist es hier ebenso, nur sind es bei uns die Katzen ...
Ja, wenn man genauer hinsieht, sieht man was man lieber nicht sehen will.
Trixi fand an der Straße unter einer Hecke ein wunderschönes Felliges
Aber das sollte uns hier jetzt nicht die gute Laune nehmen. In unserer Strasse sind vermehrt Wasserstellen für die
Vögel. Bei mir unten eine ausgediente Pfanne. Wird gut angenommen.
So. Lässt es euch gut gehen, mit Gesang und Freude im Herzen,
Gott bedankt, auch gerade für den aufkommenden leichten Wind.
Das ist angenehm.
Gruss
Burgen