Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 21.07.2018 22:08

Also - im Cafe' sitzen wir hier. Erstmal umschauen...
Nett, die kleinen Tische in den Nischen und an den Fenstern zarte Gardinen, 
die aussehen, als ob Burgold sie gehäkelt hat... eine Rose in einer länglichen Glasvase....
Aha, jetzt kommt mein Eis. im_Eiscaf.jpgIch liebe Spagetti-Eis!

Also Ihr erzählt, was Ihr gemeinsam habt? Unser Familienhund Knuddel ist schon lange im "Hundehimmel", ich denke 
doch, dass es den gibt? Was meint Ihr? 
Einen Garten mit Blumen habe ich auch nicht mehr. Das war meinem Schatz sein Hobby und er liebte Blumen und die
Blumen liebten ihn, sagte ich immer, denn er hatte so viel Freude daran und es blühte immer irgend etwas.
Bei seiner "Königin der Nacht", hat er immer die ganze Familie zusammen gerufen, wenn sie sich die Ehre gab, eine
Nacht lang zu blühen. Muss mal in meinen Dias stöbern, da gibt es sicher noch Aufnahmen davon...

Da ich gerade bei meiner Tochter zu Besuch bin, habe ich nicht so viel Auswahl an Fotos. Außerdem schreibe ich an 
ihrem Laptop, aber ich habe ein Foto gefunden, das ich euch zeigen kann. Denn gerade habe ich mit meinen beiden
klelinen Enkeltöchtern so ein Abend-Ritual erlebt....ehe sie ins Bett mussten, brauchen sie Streicheleinheiten, das kann
man so schön in die Länge ziehen....und das nutzen sie gerne aus. Das haben meine damals auch gemacht. Das Foto
erinnerte mich daran. Darauf bin ich mit meinen vier jüngsten Kindern, die eine Geschichte hören wollten, ihre kleinen
Kindergebete beteten, 
und wir haben auch immer gesungen, genau wie meine Enkelkinder heute: "Breit aus die Flügel beide....

alte_familienbilder_050.jpg...ja, jetzt haben alle vier selbst Kinder - teilweise schon erwachsen...
Bei der Jüngsten bin ich gerade zu Besuch. 
Und hier gibt es Hunde...zwei liebe Labradore und eine Katze, die sich mit den Hunden super gut versteht.
Davon kann ich auch mal ein Foto mitbringen, wenn ich wieder ins Cafe' komme...

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5296

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 22.07.2018 08:54

Oh ihr lieben, hattet ihr einen schönen Tag?
Liebe Cosima, grüße mal bitte deine Familie ganz lieb von uns, ja? Wie lange wirst du noch da sein?
Wow, habt ihr schöne Pflanzen auf dem Balkon. Ich selbst fütter auf keinen Fall die Vögel bei uns, denn das würde meinen Katerle doch sehr gefallen.
Beim Nachbarn war mal ein kleines Brutkästchen in den Baum gehangen. Dort waren auch kleine Vogelbabys dein. Meine Nachbarin hat meinen Kater Simba dann dabei erwischt, wie er versucht hat, an dieses Kästchen dranzukommen.
Da Simba draußen sehr wild ist und auch Eichhörnchen und so jagt, locke ich mal lieber keine Vögel an, ich schicke sie dann doch lieber zu dir burgold ;-D
Gestern hatte mein Hund richtig Spaß. Ich habe extra Fotos für euch gemacht:
IMG_20180721_142846_1.jpg
IMG_20180721_150510.jpg
IMG_20180721_151451.jpg
IMG_20180721_151459.jpg
Die 30 Grad haben beide Hunde garnicht gestört. Natürlich habe ich die Hundebesitzerin des anderen Hundes auch gefragt- und ich darf Fotos von dem Hund posten (neue Datenschutzverordnung lässt grüßen).
Heute morgen habe ich mich sehr gefreut. Ich habe nämlich gerade erfahren, dass meine Zwillingsschwester mit Schwager und meiner kleinen Nichte nicht erst heute Nachmittag dazukommt, sondern gleich schon zur zweiten Stunde.
Deshalb mache ich mich jetzt mal flink fertig für den Gottesdienst und wünsche euch allen einen schönen, sonnigen,aber auch kreislaufverträglichen Sonntag
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 22.07.2018 13:21

Uih das sit ja ein gewusel dann Cleo. Fein das die Hunde ihren Spaß haben. Mit wären allerdings die 30 Grad draußen derbe zuviel. Lasse nun auch meine Chöre wegen der Wärme ausfallen, nicht das ich unterwegs Kreislaufmäßig schlapp mache und einen Unfall baue. Denke immer, da muß ich venünftig sein und kein Risiko eingehen. Für Einkaufen stelle ich mir dann extra den Wecker auf 9 Uhr und lege mich später am Tag dann eben noch mal hin.
Das mit Katze und Vögel ist bei mir ja kein Problem , da ich im 2. Stock wohne und Hope drinne bleibt ,wenn dieVögel da sind. Sie darf nur gemeinsam mit mir raus auf den Balkon. Auch um zu verhindern , das sie mir da runter springt im Jagdeifer.
Heute habe ich wieder meine ganzen Blumen gegossen , trotz das es gestern ein bisserl regen gab. Wer sich nun fragt warum dann noch gießen? Der balkon ist überdacht , nur wenn der Wind ungünstig steht kommt da mal Regen an. Hat aber auch Vorteile. Bei Regen kann ich oft noch draußen sitzen .Und verborgen hinter meinen "Urwald" , sieht mich von der Straße eh kein Mensch.
Was habt ihr heute so vor?
Ich werde neben im Web surfen , weiter Zaubersäckchen stricken, für das SOS Kinderdorf Saarland. Möchte versuchen bis mitte November mindestens 20 davon fertig zu haben. (7 sind erst geschafft).Da sie klein sind , liegt nichts wärmendes dann auf meinen Schoß .Ich mag Handarbeiten , aber bei Wärme tu ich mich schwer damit.
Allen einen entspannenten Tag ,

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5296

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 23.07.2018 07:32

Lasse nun auch meine Chöre wegen der Wärme ausfallen, nicht das ich unterwegs Kreislaufmäßig schlapp mache und einen Unfall baue.

Wow liebe burgold, wenn du schon die Chöre ausfallen lässt- das heißt ja schon was
Hach, war das schön gestern. Meine kleine Nichte hopst die ganze Zeit rum, sie hatte super Laune, fasste überall hin, war beweglich und erzählte.

Meine Brille musste ich zur Sicherheit ausziehen, weil sie sehr gerne im Gesicht herumbatschte. Und sie ist soooooo süß ;-D
Ja, es war wirklich schön, das ältere Ehepaar hat sich auch total gefreut, dass wir alle gekommen waren. Wir hatten jede Menge Spaß und haben sehr viel gelacht.
Heute Nachmittag soll es bei uns noch nicht so heiß werden, dazu noch bewölkt. Vielleicht kann ich dann ja nochmal mit meinem Hund eine Runde laufen, ansonsten bin ich wieder im Garten, mein Hund kann da toben und ich lese dann in dem Buch von Max Locado weiter.
Gleich nach dem Spaziergang bin ich wieder in der Suppenküche. Es ist immer jedesmal spannend, was es zu Essen gibt, weil wir ja aus Catering und Spenden der Geschäfte etwas zusammen basteln.
Ich wünsche euch einen schönen, angenehmen Start in die Woche.
Liebe Grüße euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 23.07.2018 14:21

Danke für die lieben Wünsche.
Ich habe heute morgen rasch Wasser für meinen Vater gekauft und noch Obst und Co für mich. Ab morgen soll es ja richtig Heiß werden ( bis Freitag bis 38 grad), Und so brauche ich nichts schweres Schleppen und kann Freitag früh eben nur zum Supermakrt laufen (10 min strecke ) , um Dingen wie Brot oder so nach zu kaufen.
Die Nacht wollte im Zeitungsrevier eine Katze unbedingt Auto fahren , die kletterte immer wieder in mein Auto rein , wenn ich mich umdrehte um die nächsten Zeitungen bereit zu legen. Ich hob sie  immer wieder raus , bis ich die Nase voll hatte. Da hat sie es all die Jahre noch nie getan , daher fand ich es amüsant von ihr.Habe dann am Ende klar gesagt : aber jetzt raus hier ! Siehe da die Katze kann gehorchen.
Allen einen schönen Nachmittag, macht euch ein paar kühle Gedanken.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 23.07.2018 18:08

Oh, ja, die Katzen ....Wir haben hier auch eine, die gehört allen, jeder füttert sie und die Nachbarn sagen, das ist ihre ....
Sie wurde als Baby von ihrer Mutter verloren und lief laut schreiend die Strasse entlang, lies sich aber nicht anfassen, war ganz scheu.
Mein Mann hat sie dann gefangen und zusammen mit unserem jüngeren Sohn geduldig an die Hand gewöhnt, die leckeres Katzenfutter gibt.
Ihre Babies versteckt sie regelmässig bei uns - aber so gut, dass wir sie nur 1x gefunden haben. Wir haben sie dann in eine schön zurecht gemachte Kiste ans Haus gebracht, um sie an Menschen zu gewöhnen und später in gute Hände abzugenen.
Damit war sie nicht einverstanden, hat sie noch besser versteckt ..... und seither finden wir keine Babies mehr und sie verwildern.

Vor ein paar Tagen hatte ich ihr gerade etwas zu Fressen gegeben und suchte dann im alten Gewächshaus im Garten, das nicht mehr benutzt wird, nach ein paar Blumentöpfen. Plötzlich kam sie ganz aufgeregt angelaufen und verliess dann das Gewächshaus mit einem Baby im Maul.
Fast hätte ich sie diesmal gefunden ...., aber nur kurz. Jetzt sind sie woanders.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 23.07.2018 18:15


Liebe burgold 

da hat dich aber jemand gerne gemocht ... oder hat Hunger gehabt.  

Vielleicht suchte das Kätzchen ein neues, von der Straße weg, Zuhause. 

In meiner Straße lebt eine Frau, bei der über die Jahre mindestens an die sieben Freigänger Katzen eingezogen waren. 

Meist hatte sie dann parallel plötzlich drei eingezogene Katzen gleichzeitig. 

Die letzte tat  sich am schwersten, die Angst überwinden und zu bleiben. 

Aber nun hat sie es geschafft. 

Deine Katze sieht so aus wie meine vor Jahren. Da schlägt das Herz gleich schneller. 

Mein jetziger Kater ist auch schon 16 Jahre alt. Er und mein alter Hund 🐕 vor Jahren schliefen zusammen 

mit dem Welpenhund im Körbchen. Das war immer nett und beruhigend anzusehen. 

Jetzt liegt Hundi meist im Sessel neben mir. 

Bei der Hitze trinke ich gerne Apfelessig im 2 Liter Wasserkanne über Tag verteilt. 

Früher trank ich Salzsole stattdessen. Jetzt nehme ich kaum noch Salz. Dabei soll es angeblich so 

sehr wichtig sein. Die Quote ist sehr hoch angesetzt. Aber ohne geht es mir besser. 

Später will ich noch Selleriesaft herstellen und in Eiswürfel Behälter einfrieren. 

Dies mit Wasser und Karotte mischen, soll gut sein. Evtl etwas Öl wegen Fettlöslichkeit hinzu. 

Das müsste dann gut durch die heissen Tage bringen. 

Und für dich speziell dann Musik in die Ohren bringen, oder ? 


Liebe Grüße 
Burgen 


Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 23.07.2018 21:00

Nun katzen ziehe ich geradezu magisch an. Im Zeitungsrevier laufen oft bis zu 5 Katzen zeitgleich mit mir meinen Runden. Leute die uns sehen, haben ihren Spaß an meine Leibgarde. Aber die Katzen sind auch gute Radarwarner. Wenn wie so oft ein Radler im Dunkeln die Spielstraße entlanggeschoßen kommt , gehen meine katzen vorzeitig in deckung und ich weiß das es dann sinnvoll ist an die seite auch zu gehen.
Ansonsten spielen und toben sie um mich herrum und wollen oft gestreichelt werden. Und klar habe ich öfter was bei für sie ,mal Leckerchen, mal ne Hnadvoll Trockenfutter. Außer meine Wildkatze ( klein zierlich , eher abgemagert ) , die bekommt dann von mir immer eine portion Trockenfutter was ich von meiner Katze habe (hochwertiges). Inzwischen hat sie zutrauen zu mir , aber würde nei dulden da sich näher als 1 Armlänge an sie ran komme. Das ist aber ok für mich.
Im Herbst habe ich aber imme rnassfutter bei mir , wegen meinen stacheligen Freund. Der kommt irgendwann im Spätherbst und wartet auf mich . Kaum steige ich aus meinen Auto aus kommt er angeschoßen und bettelt mit leisen knurrlauten . Hier mal ein Bild wie er zusammen  mit der Roten Katze ,die in mein Auto heute mit wollte , frißt. Es entstand letzes Jahr. DSC00558.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 24.07.2018 14:52

Ich biete aktuelle 33 grad und Sonen satt. Wer bietet mehr?
Wie vertreibt ihr euch den Tag bei der Hitze? Und wie haltet ihr eure Wohnungen Kühl? Sind die überhaupt noch kühl (ich habe 26 Grad aktuell innen).
Ich lüfte ab abends komplett und schließe morgens alles. Aber das scheint veraltet zu sein, in meiner ganzen Umgebung sind viele die haben selbst aktuell noch ihre Fenster auf Kipp. Auch in meinen Haus bin ich die einzigste . die nun alles geschloßen hat.
Mir hilft Ventilator an und viel trinken ,um  so einiger maßen durchzu kommen. Allerdings selbst nachts das Zeitung tragen fällt mir gerade sehr schwer, meine Knochen fühlen sich Bleischwer an.
Allen eine tollen Tag mit wenig Einschränkungen.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 24.07.2018 18:06


Hallöchen 

in meiner Straße mir gegenüber ist derzeit alles zugezogen. 
Meine Seite ist morgens sonnig. Daher schloss ich ca gegen 10 Uhr die Balkontür und habe sie noch zu. 
Es ist angenehm in kurzen Klamotten. 

Heute Vormittag waren wir im Bus, jeweils hin und zurück. Dazwischen waren Wege zu bewältigen. 
Ich suchte nach dem Wandereingang zum Truppenübungsplatz. Keine Chance, im Gegensatz zu früher war alles zugewachsen. 
Und als wir entlang der schattigen Büsche und Bäume den Raum betraten, stellte ich fest, dass die Fahne hochgezogen war. 
Den Hund hielt ich dann dicht bei mir, damit er nicht für einen Fuchs 🦊 gehalten würde. 
Mich würde man ja wohl nicht erschiessen ? Man weiß ja nie .... 
Kein Mensch ausser mir zu sehen ... 

Dadurch müssten wir dann einen Umweg durch Gestrüpp gehen, ich den Hund zum Schluss tragen - ist halt eine kleine Prinzessin ... 
Das schwarze Fell zog die Hitze tüchtig an. Aber wir schaffen es gut in neutrales Gebiet und dann zum See. 
Dort gibt es ein abgetrennten Teil als Hundebadestrand. 
Die Hunde hatten sichtlich gute Laune und manch ein Mensch war auch im Wasser. 

Bei uns ist ja Ferienzeit, daher ist unser Stadtteil nicht so sehr überlaufen. 
Nachmittags kann man gut Brombeeren flücken. Ca 600 gr in 3 Portionen sind schon eingefroren. 
Brauchen ja nur vom Staub befreit werden und ab in die Tüte. 
Verarbeitet später als Eis oder im Müsli wunderbar zu essen. 

Vor zwei Jahren wurden die Brombeeren Ecken abrasiert. Jetzt haben sie sich noch viel weiter ausgesät. 
Vermutlich werden sie nächstes Jahr wieder angesteuert werden können. 

Bei uns fährt eine Frau per Fahrrad zu einigen oder neu aufgetauchten Katzen und lässt sie vom Tierheim aus 
kastrieren. Manche werden anschließend in ein Zuhause vermittelt, andere wieder dorthin kastriert zurück gebracht. 

Wir schütteln über andere Länder den Kopf. Dabei ist es hier ebenso, nur sind es bei uns die Katzen ... 
Ja, wenn man genauer hinsieht, sieht man was man lieber nicht sehen will. 
Trixi fand an der Straße unter einer Hecke ein wunderschönes Felliges 

Aber das sollte uns hier jetzt nicht die gute Laune nehmen. In unserer Strasse sind vermehrt Wasserstellen für die 
Vögel. Bei mir unten eine ausgediente Pfanne. Wird gut angenommen. 

So. Lässt es euch gut gehen, mit Gesang und Freude im Herzen, 
Gott bedankt, auch gerade für den aufkommenden leichten Wind. 
Das ist angenehm. 

Gruss 
Burgen 


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum