Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 20.05.2019 09:21


soweit ich weiß, hat der Mond eine starke Anziehungskraft auf Wasser. Und der Mensch, wie auch die Erde sind zu mindestens 70 % aus Wasser. 

Die früheren Seeleute machten sich diese Anziehung zunutze. Ebbbe und Flut haben damit zu tun. 

In Krankenhäusern kommt es auf den geburtshilflichen Stationen zu Frühgeburten oder Geburten. Ebenfalls springt oft die Fruchtblase auf, ohne dass es dann zur Geburt kommt.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, könnte dieses "Phänomen" der Erd-Mond-Anziehung auch ein Bild für Reinigung sein. Reinigung durch Bewegung, wie ja auch das Wasser im Körper als Lymphe und Blut durch die Autobahnen de Körpers bewegt wird. Sprich, Leber und Nieren reinigen und werden gereinigt. Das Blut braucht das Zusammenziehen und die Kraft des Herzens, um alles an seinen rechten Platz ganz neu und gereinigt zu bringen. Die arbeit des Darmes ist dabei nicht zu unterschätzen. Oder der Lymphkreislauf, der durch manuelle Bewegung wie Springen und Laufen, Dehnung usw. in bewegung gebracht. Er transportiert die Schlacken.

Selbst Bäume und Pflanzen , Wälder und Wiesen sind in diesen Kreislauf der Anziehung und des Loslassens eingebunden.
Alles kommuniziert mit- und untereinander.

Da kann Schlaflosigkeit oder Schlafmangel natürlich zum Problem werden.
Ich habe mir angewöhnt, den Mond schon am Abend bei der letzten Hunderunde zu begrüßen und sehr interessiert mich ihm zuzuwenden.
Es ist ja durchaus interessant die verschiedenen Ansichten des Mondes zu sehen und auch das Gesicht versuchen zu erforschen.
Je nach Licht und intensivem Mondglanz einfach wunderbar.

Gruß Burgen


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 20.05.2019 07:26

Na, also über unterschiedlichen Alltag kann man wirklich gut reden ;-D
 
Ich bin nur froh, dass ab heute mein Alltag so einigermaßen wieder startet, heute ist mein erster Arbeitstag nach der OP.
 
Wobei so ganz Alltag wird es noch nicht geben, die nächsten zwei Wochen habe ich in der Hundepension immer Abends Schicht.
 
Liebe Cosima, wie geht es den Zwillingen?
Und der Familie?
 
Cleopatra, somit haben auch wir beide heute zu etwa gleicher Zeit in der unterschiedlichsten Art und Weise Gott unseren Herrn und Vater erfahren und erleben dürfen. AMEN.

Ja, so ist unser Gott ;-D
 
Dann ist man müde und der Schlaf will nicht kommen: Aha! Es ist Vollmond! Doch glaube ich das einfach nicht. Denn diese Woche war ja auch Vollmond und ich kam immer erst spät ins Bett, hatte bei meinem Sohn im Gästezimmer kein Rollo, wie zu Hause, auch keinen Vorhang... doch ich bin sofort eingeschlafen. Obwohl der Mond direkt ins Zimmer geschienen hat.

Also bei mir war definitiv diese Nacht der Hund Schuld, dass ich schlecht geschlafen habe ;-D
Aber eines kann ich gut nachvollziehen- wenn der Mond hell scheint, dann haben viele Schlafprobleme. Einfach, so wie bei mir, weil diejenigen nicht im Hellen schlafen können.
Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich glaube aber auch, dass man das in einem gewissen Rahmen trainieren kann.
 
Ja, und wenn eben Vollmond ist, dann scheint dieser Mond auch sehr hell.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 19.05.2019 20:22


Ja, der Alltag von uns allen kann sehr unterschiedlich sein - das erleben wir jeden Tag. 

Mitten im Mai war ich zu einem Familienfest im Allgäu und es hat fast durchgehend geregnet....
Aber es war so eine gute Atmosphäre unter all den Gästen und ein schönes Miteinander, sodass 
die Mai-Kälte im Grunde nichts ausgemacht hat. Gemeinsame Unternehmen - und gute Gespräche 
haben Freude gemacht.
Am Sonntag auf der Heimreise kamen wir dann auf der Autobahn auch noch in einen Total-Stau...
Alltag? Aber wir haben uns die gute Laune nicht nehmen lassen....

Und kurz zu Hause, kam die Nachricht: Geburt beginnt.... meine Zwillings-Enkelkinder wurden ohne 
Nachhelfen - ganz normal geboren und dafür bin ich Gott so dankbar. 
Alltag? Es war eine aufregende Woche und mit Gottes Hilfe ging es mir sehr gut damit. 

Ja, Micro, das kenne ich auch: 

Micro: Kann noch jemand bei Vollmond so schlecht schlafen?

Dann ist man müde und der Schlaf will nicht kommen: Aha! Es ist Vollmond! 
Doch glaube ich das einfach nicht. Denn diese Woche war ja auch Vollmond und ich kam immer 
erst spät ins Bett, hatte bei meinem Sohn im Gästezimmer kein Rollo, wie zu Hause, auch keinen 
Vorhang... doch ich bin sofort eingeschlafen. Obwohl der Mond direkt ins Zimmer geschienen hat. 

Also wenn ich das nächste Mal nicht schlafen kann bei Vollmond, werde ich mal nach den Ursachen 
dafür nachforschen....

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 18.05.2019 21:01

Liebe Cleopatra!


Ja, und kurz nachdem meine Freundin bei einem herunterhängenden Ast meinte:"oh, der hing gerade aber noch nicht so hier runter" kam dann der laute Donner. Hui, und dann gingen wir schnell ...

Also da waren sehr viele Schutzengel Gottes bei Dir und Deiner Freundin mit Euren beiden Hunden und haben Euch vor einem plötzlichen Tod durch Blitzschlag bewahrt.


Ja, und als ich gerade bei mir nach Hause kam, siehe da- strahlender Sonnenschein ;-D Nu konnte ich meine Jacke und Socken und so auswringen, das war mal ein Erlebnis ;-D

Da kann man sehen, dass Gott einen nicht im Stich läßt, sondern ER alleine ist Dir dann wahrhaftig begegnet, in dem Gott wieder richtig die Sonne schienen ließ, als Du dann wieder heimkamst. Jaa, wie Du selber sagst, hast Du ein sehr beeindruckendes Erlebnis mit Gott gehabt. Halleluja Jesus - AMEN !

Zur gleichen Zeit hörte ich bei mir zuhause im Radio den letzten Spieltag von der 1. Fußballbundesliga an. Wie ich so bin, gefällt es mir dann richtig gut, wenn da sehr viele Tore fallen. Und so war es dann auch so, da heute am letzten Spieltag so viele Tore wie noch nie zuvor gefallen sind und darunter gab es auch ein paar hohe Kantersiege, worüber ich mich auch sehr gefreut habe. Jaaa - auch wenn Gott kein Fußballballgott ist, so hat mir heute Jesus einen sehr schönen Fußballnachmittag am Radio geschenkt. Dafür möchte mich mich nun bei Jesus bedanken, denn nur ER weiß, was ich immer von IHM brauche. Preis den Herrn!

Cleopatra, somit haben auch wir beide heute zu etwa gleicher Zeit in der unterschiedlichsten Art und Weise Gott unseren Herrn und Vater erfahren und erleben dürfen. AMEN.

In diesem Sinne Euch allen ein schönes gesegnetes Wochenende verbunden mit lieben Grüßen, Bonito

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 608

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von chestnut am 18.05.2019 20:34

Tja.. so kanns gehen.


Da hast du ja dann mindestens schon geduscht für heute

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 18.05.2019 16:38

Lieber Bonito,
 
dieser Vers ist wirklich sehr ausdrucksstark.
 
Heute lief alles etwas anders als geplant.
Ich war mit einer Freundin in einem Park verabredet, wir gingen dort spazieren und anschließend in einen nehegelegenen Wald.
Laut Wetterapp sollte es die ganze Zeit bewölkt sein.
Ja, aber das Wetter hat sich dann leider nicht an die Wetterapp gehalten- auf einmal fing es arg an zu regnen.
Wir stellten uns unter einen Baum (Die Bäume haben noch niicht so dichte Blätter) um etwas weniger nass zu werden.
Aber irgendwann- wir waren schon völlig durchnässt- wurde der Regen sehr stark und wir gingen zurück.
Wir konnten kaum etwas sehen so stark hat es geregnet.
Ja, und kurz nachdem meine Freundin bei einem herunterhängenden Ast meinte:"oh, der hing gerade aber noch nicht so hier runter" kam dann der laute Donner.
Hui, und dann gingen wir schnell, wir hatten ja schon einiges an Strecke hinter uns gebracht.
Es Donnerte und blitzte immer weiter und wir liefen im Wald.
In dem Moment, als wir bei unseren Autos angekommen waren, waren wir direkt unter dem Gewitter.
Die Hunde sprangen sofort ins Auto, die hatten ja natürlich Angst.
Auf dem Weg nach Hause, vielleicht einen halben Kilometer von diesem Parkplatzentfernt, war dann kaum Regen.
Ja, und als ich gerade bei mir nach Hause kam, siehe da- strahlender Sonnenschein ;-D
Nu konnte ich meine Jacke und Socken und so auswringen, das war mal ein Erlebnis ;-D
 
Ich wünsche euch ein etwas schöneres Wochenende
Lg Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 18.05.2019 14:35

In meiner heutigen Stillen Zeit ist mir der folgende Bibelvers sehr wichtig geworden "Werdet stark, weil ihr mit dem Herrn verbunden seid! Lasst euch mit seiner Macht und Stärke erfüllen!. Dieser Vers aus Epheser 6.10 wird mir immer mehr zu meinem täglichen Brot. AMEN !!

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 18.05.2019 03:25

Da ich oft verreise habe ich mir auch angewöhnt, meine Tee- Zusammensetzung mitzunehmen. Die fülle ich in Teebeutel und kann sie dann bei meinen Gastgebern brühen.
Mach ich genau so. Und für die Fahrt eine Thermoskanne mit Ingwertee. Bemerkenswert ist allerdings seit vielen Jahren, dass auch in Hotels das Angebot von Tee und Teemischungen vorhanden ist. Selbst exotische Mischungen sind machmal vorzufinden.
 
Die 'Teepille', nun ja, sicher passend für eine durchoptimierte Welt, dennoch fehlt irgendwie das 'Teezubereitungszeremoniell'.
Convenience Food ist ein Trend der Zeit in der wir leben - bedauerlicherweise möchte ich hinzufügen.
Zum Thema Gemeinsamkeit im Alltag. Kann noch jemand bei Vollmond so schlecht schlafen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2019 03:27.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 17.05.2019 23:01


Hallo liebe Sonnenkind, 
das ist sicher eine gute Idee, für alle, die nicht viel Zeit haben. 
Ich trinke gerne Tee aus frischen Kräutern oder alle möglichen Sorten, 
die ich lose im Teeladen kaufe und je nach Sorte aufbrühe. 

Da ich oft verreise habe ich mir auch angewöhnt, meine Tee-
Zusammensetzung mitzunehmen. Die fülle ich in Teebeutel und 
kann sie dann bei meinen Gastgebern brühen. 

Früher haben mein Mann und ich exzessiv Kaffee getrunken und
auch genossen. Doch als im Alter der Blutdruck stieg, haben wir
damit ganz aufgehört. Wenn ich Kuchen esse, trinke ich gerne eine
Tasse Kaffee dazu, dann aber ohne Coffein. Und Cappuccino mag
ich sehr gerne.

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 15.05.2019 07:19

Hallo,
 
'mal was ganz Profanes für alle, die gern Tee trinken, auch unterwegs oder mal schnell zwischendurch.
 
Da hat ein junger Mann aus Gelnhausen eine Methode erfunden, Bioextrakte von Pfefferminz-, Kamille-, Früchte-, Schwarz- und Grüntee zu einer Art Pellets zu pressen, die man nachher nur in kaltem oder heißem Wasser wieder auflösen muss. Jetzt sammelt er Geld, um das ganze als Firma in größerem Maßstab aufzuziehen (im Moment arbeitet er mit einer alten Apotheker-Handpresse). Ich finde das eine gute Idee.
 
Wer sich beteiligen möchte: Auf Kickstarter läuft die Aktion unter "Teaballs".
 
Gruß
Sonnenkind 

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2019 07:29.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum