Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 05.10.2018 07:19

Guten MOrgen,
Oderberg ? Liegt das in den neuen Bundesländern ? Meine Oma wohnte dort und jetzt noch ein Onkel und eine Tante. Du schreibst jedoch im Oderberg, wahrscheinlich ein anderer Ort

Ich denke, du meinst etwas anderes.
Oberberg- das ist eine ländliche Gegend zwischen Köln und Olpe in NRW.
Oberberg- weil es bergisch ist. Und sehr ländlich.
Dafür muss man hier aber auch wetterfest sein, weil es viel regnet ;-D
Liebe Burgen, du hattest aber einen sehr gelungenen Tag, das freut mich.
Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Doerte am 05.10.2018 10:38

Aha ... Cleopatra, ja das ist dann so. Das Oderberg was ich meinte, ist eine Kleinstadt am nördlichen Rand des Oderbruchs  in Brandenburg. Dort floss einmal der Fluss, Namens Oder direkt durch diese Kleinsatdt. Doch dieser Teil der Oder wurde trocken gelegt. 

Hallo Burgen, vielen Dank. Segen auch dir und auch für alle anderen, hier.

Liebe Grüße Dörte

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von chestnut am 06.10.2018 21:26

Ich habe zwar keinen Garten, aber wir haben eine Dachterrasse (Flachdach), die von allen Mietern gemeinsam genutzt werden kann.
Da blühen immer noch Geranien und wachsen Kräuter. Und ich machte einen Versuch mit Radischen in einem flachen Topf. Die kamen aber nicht wirklich gut, eines hat sich dafür aber entschieden, im "Doppelstock" zu wachsen

Dieses Bild wollte ich euch nicht vorenthalten



Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Sonnenkind

76, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 07.10.2018 06:32

Hallo Chestnut,
leider kann ich kein Bild sehen.
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 07.10.2018 11:11

Ach wie lustig, liebe chestnut,
also sowas habe ich bisher auch noch nicht gesehen ;-D
Oh ich war gestern meine kleine Nichte besuchen.
Wie schnell die kleinen doch wachsen, oder?
Es war total witzig. Kaum setzt man sie auf den Boden, schon krabbelt sie rum, brabbelt (bababababa) und spielt mit dem Spielzeug.
Wenn ich sie filmen wollte und sie das Handy sah, strahlte sie, krabbelte zu mir, griff sich bei mir hoch,dass sie stand und griff nach diesem Handy ;-D
Besonders goldig sind ihre zwei Zähne unten. Und wenn sie damit lacht- hach nein, so goldig ;-D
Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 08.10.2018 09:53

Das Radieschen ist ja Interessant.
Wünsche euch allen einen schönen Montag.

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Doerte am 08.10.2018 15:37

Hallo an alle, liebe Grüße und eine gesegnete Woche wünscht euch Dörte und hier ein Einblick in meine kleine Welt, in Bad Mgh.

Das sind meine Haustiere. Sie machen mir viel Freude und habt ihr auch welche ? Von Cleopatra kenne ich schon einge von ihrer Galerie hier. 


Sorry das, dass Bild noch ziemlich groß ist. Habe es schon einmal verkleinert. Denke finde aber noch die passende Größe. 


a.jpg

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Pal am 08.10.2018 17:22

Hallo Dörte, sind die Vögel süß!

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Doerte am 08.10.2018 19:51

Hallo Pal, ja  das sind sind optisch.
Geschmacklich weiss ich nicht. In Australlien ihrem Heimatland, landeten sie auch schon mal im Kochtopf.
Würde ich aber nie über's Herz bringen. Lieber verhunger ich. 

Sie sind die kleinste Papageienart und Gott sei Dank, noch nicht vom aussterben bedroht. Sie sind überhaupt nicht langweilig. Besser als jedes TV Programm wenn man sie beobachtet. 

lieben Gruß

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 08.10.2018 20:49

Hallo Doerte, ja, ich kann mir gut vorstellen, wie das bei dir aussieht, bei uns war es auch mal so ähnlich - ist aber schon ziemlich lange her:




Das Bild ist leider nicht besonders scharf, ist vom Papierfoto abfotografiert.

Die Wellensittiche waren nur zu Gast, unser Nymphensittichpaar hat mehrfach gebrütet, hier ein Familienfoto (leider noch unschärfer):



Liebe Grüsse
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum