Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Sonnenkind am 24.04.2019 13:56

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
von Cleopatra am 23.04.2019 08:08
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cosima am 22.04.2019 19:17Inselchen in der Nord-Ägäis....weil dort noch Ruhe herrsch und wir in der Regel fast alleine am Strand sind.
Hat sich allerdings in den letzten 10 Jahren an manchen Stellen der Insel verändert und der Tourismus blüht...
Doch unser Zufluchtsort ist noch unberührt und das genieße ich, auch meine Familie, jedes Jahr. In einem großen
Olivengarten - kann man wunderbar relaxen und man hört leise das Meer rauschen. Da ich sehr gerne schwimme,
kann ich morgens und auch am Abend ganz alleine das Meer genießen.
Mein Mann und ich, wir haben dort in den Sommerferien, für ein ganzes Jahr Kraft getankt, für unser turbulentes
Großfamilien-Leben und unseren Einsatz in der Gemeinde.

Manche Olivenbäume sind über 1000 Jahre alt.

Ich muss aufhören, denn das langweilt euch, wenn ich so schwärme.
Aber Micro, dein oben zitierter Satz hat mich dazu "verleitet"....
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 22.04.2019 17:35Eigentlich proppevoll. Wie überall. Ob Scharbeutz an der Lübecker Bucht oder Rügen, ob an der Nordsee oder am Mittelmeer (an manchen Stränden Handtuch an Handtuch) für meinen Geschmack sind es zuviel Menschen. Ich bevorzuge die Einsamkeit. Also genauer die Zweisamkeit in Einsamkeit.
Eine eigene Insel wäre ideal, wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 21.04.2019 20:33Hallo ihr Lieben,
erinnert ihr euch noch an den Thread von der Hütte?
Den Film gibt es gerade auf RTL ll.
LG
Burgen
von Cleopatra am 20.04.2019 08:44Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cosima am 19.04.2019 22:42
Mitten in unserer kleinen Stadt, gibt es einen parkähnlichen Friedhof.
Dort wurde heute ein Gottesdienst zur Sterbestunde Jesu gehalten.
Ich habe auch dort auf der Bank gesessen - und an Jesu Leiden gedacht.
Der Friedhof wird von der Gemeinde gestaltet und gepflegt.
Hier finden auch Baum-Bestattungen statt.
Es ist ein Ort der Ruhe und des Friedens, trotz der Hektik der Stadtmitte.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 19.04.2019 09:25
von burgold am 16.04.2019 14:32

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cosima am 14.04.2019 20:07Hallo Micro,
vielen Dank für den Link. Habe ihn durchgelesen, der Inhalt bestätigt, was ich auch erlebe.
Dass die Wirkung auf den Körper und der Einfluss auf die Gesundheit so schnell erkennbar sind,
hätte ich nicht gedacht. Aber das freut mich. Ich werde den Link meiner Schwiegertochter schicken,
im Blick auf ihren Sohn, der ja jeden Tag einige Stunden im Wald verbringt...
Ich liebe es auch, Zeit im Wald zu verbringen.... LG von Cosima