Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 09.12.2018 10:57


Gute Tag ihr Lieben, 

das Hauskreisthema wird heute besonders sein, denke ich mir. 
Die Zusammenstellung der Bibelverse durch Andreas gefielen mir sehr. 

Eine schöne Zeit für jeden von euch heute am 2. Advent wünsche ich uns. 
Sei es allein, zu zweit, in Famiie oder mit ganz anderen Zusammenstellungen. 
Gott behüte jeden von uns, da wo er Zuhause ist und unser Land. 
Das Chrsitliche Abendland!

LG 
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2018 10:58.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 07.12.2018 07:29

Guten Morgen, ihr lieben,
wie geht es euch?
Liebe Elisabetha, hast du die Plätzchen gemacht?
Entschuldigt, dass ich im Moment weniger schreibe, ich bin morgens noch sooooo müde ;-D

Ich schlafe erstens weniger wegen der Schmerzen und noch dazu kommt, dass ich dreimal die Woche Abends in der Hundepension arbeite, da die Cheffin in Urlaub ist und wir uns so einteilen müssen, wer wann die Hunde versorgt.
Und Abends ist ja mal so garnicht mein Ding ,dann schlafe ich erst Recht spät erst ein.
Kennt ihr das? Oder ist das für euch garkein Problem?
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 01.12.2018 22:53

Guten Abend
Wünsche euch allen eine schöne Adventszeit.War heute im Theater ,dort 
hat der Hamelner Polizeichor Gesungen.War sehr schön.Allen Kranken gute Besserung.

Liebe Grüße Elisabeth


Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2018 07:18.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 27.11.2018 07:15

Guten Morgen, ihr lieben,
ich bin wirklich gerührt, dass ihr euch so viele Gedanken macht.
Danke dir auch Merciful für deine Recherche.
Gestern habe ich auch sehr viel im Internet recherchiert, es gibt wirklich viele Ursachen für solche Schmerzen.
Umso wichtiger finde ich, dass die Ursache auch gefunden wird und der Orthopäde mich nicht nur abtut mit einem "dann ist es eben so, dann müssen Sie damit leben".
Mein Hausarzt fand das auch und meinte, ich solle es auf jeden Fall ernst nehmen.

Er selbst kann mir keine Überweisung zum MRT ausstellen, weil der, der die Überweisung schreibt, eben dann auch die Behandlung machen muss.
Also habe ich jetzt eine neue Überweisung zum Neurochirourgen.
Der Hausarzt vermutet, dass ich operert werden muss, das hoffe ich natürlich nicht.

Außerdem hat er mir bis dahin etwas für die Nacht verschrieben, damit ich endlich wieder etwas Schlaf bekomme.
Diese Nacht bin ich zwar auch wieder aufgewacht, aber ich war noch verschlummert und konnte danach schnelller wieder einschlafen.
Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 26.11.2018 19:24

Hallo liebe Cleo, 
ja es ist so wichtig, dass man einen guten Arzt findet. Ich bete da auch immer vorher darum, 
denn es ist nicht gut, nur Medikamente zu schlucken, sondern dass man die Ursache für die 
Schmerzen findet - um diese zu behandeln. 
Ehe bei mir der Schaden an den beiden Hüft-Gelenken diagnostiziert wurde, haben die Ärzte 
mir auch nur Schmerzmittel und Spritzen angeraten. Manchmal heilt Gott auch durch die Ärzte, 
denn auch die Medizin und diese Wissenschaft hat ER geschenkt und dafür bin ich sehr dankbar. 
So wünsche ich dir auch, dass dir geholfen wird und du wieder schmerzfrei wirst. Und im Gebet
stehe ich hinter dir. 
Liebe Grüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 26.11.2018 09:29

Vielen Dank, liebe Burgen.

Ich hoffe, du hattest auch eine gute erholsame Nacht.

Eine gesegnete neue Woche wünsche ich dir und allen anderen Lesern auch.

Liebe Grüsse

Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 26.11.2018 00:47

Hallo liebe Solana, gerade sehe ich dich  


Sei behütet und schlafe gut !


LG
Burgen

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2106

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Merciful am 24.11.2018 17:22

Recherchiert man im Internet, findet man die unterschiedlichsten Ursachen für schmerzende, kribbelnde, glühende oder taube Beine.

Überbelastung, Fehlbelastung, Bandscheibenvorfall, Durchblutungsstörung, Entzündung, Verletzungen von Knochen, Muskeln, Sehnen, Mangel an B-Vitaminen, Alkohol, Nikotin, Medikamente (Nebenwirkungen), Blutstau durch enge Kleidung.

Vermutlich ginge die Aufzählung noch weiter.

In dem Bereich, in dem ich arbeite, würde man sagen: das Problem hat möglicherweise mehrere Ursachen, die sich gegenseitig verstärken.

Vielleicht wäre es hilfreich, die Aussagen der behandelnden Ärzte, aber auch Notizen eigener Recherchen und die Beobachtungen am Bein (welcher Schmerz usw. trat wann ein, äußerte sich wie usw.) in einer Tabelle zu notieren und dann systematisch auszuwerten.

Ich selbst beobachte z.B. häufig, dass ich Schmerzen im Nacken und Rücken bekomme, wenn ich zu oft und zu lange in einem bestimmten Sessel sitze.

Das meine ich - beobachte, was eher gut tut und was eher nicht gut tut. Gehe der Sache auf den Grund.

Merciful

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 24.11.2018 13:11

Liebe Cleo

kann es sein, dass bei dir, Cleo ein chronisches Erschöpfungssyndrom vorliegt?
Und das würde auf die Faszien die Entzündung bewirken.
Das würde evtl. vergleichbar einem „burn out“ des bindegewebsschwachen Körpers sein, Sehnen und Bänder sowie Muskeln miteingeschlossen.

Vielleicht kannst du das auch in deine Gemeinde mitbringen?
Wir sagen doch oft, da kann nur Beten helfen ...

Sei gesegnet und behütet Ps 91 und Ps 139 mögen dir Trost und Linderung schenken durch und in Jesus Christus.
Gottes Gegenwart beglücke dich

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 24.11.2018 09:21

Ich bin so froh, dass ihr so Anteil nehmt.
Liebe solana, ich habe mir den Artikel mal durchgelesen.
Es ist wirklich sehr interessant, aber ja- von diesem heißen ist da nicht die Rede.
Ich werde es trotzdem am Montag, wenn ich nochmal zum Arzt gehe, ansprechen.
Heute Nacht habe ich wieder viel wach gelegen, weil der Oberschenkel sich sehr heiß angefühlt hat.
Ich wüsste auch keine Position des Beines, wie es sich verbessern könnte, nur eben lange angewinkelte Beine verschlimmern es eher.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum