Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 11.04.2019 22:28

Hallo Micro, 

danke, dass du geantwortet hast. Eigentlich müsste deine Antwort im Vorstellungs-Thread
gepostet werden, aber ich lasse sie jetzt hier stehen, um den Verlauf nicht zu stören. 

Jedenfalls hoffe ich, dass es dir bei uns gefällt und du gerne hier liest und schreibst. 
Mich würde noch interessieren, warum du gerade in einer "Neutralitäts-Haltung" bist?

Aber fühle dich völlig frei - auch wenn du nicht darauf antwortest, ist das kein Problem. 

Schau einfach, ob es hier Themen gibt, die dein Interesse wecken. Oder bringe selbst 
Anregungen für Themen oder Diskussionen ein. Ich bin gespannt darauf. 

Herzliche Grüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 11.04.2019 22:52


Nun möchte ich euch aber noch erzählen, von meinem Gemeinde-Wandertag heute. 
Wir hatten herrliches Wetter und das Laufen durch Felder, Wiesen und Wald hat Freude gemacht.


Mitten im Wald haben wir wieder eine Andacht miteinander gehalten - wir waren 27 Teilnehmer 
und haben auch gesungen: "Geh aus mein Herz und suche Freud...." Allerdings statt Sommerzeit, 
habe ich Frühlingszeit gesungen - weil wir ja noch mitten im Frühling sind. Aber das Lied kennen 
ja fast alle und es hat schön geklungen, mit dem Vogelgezwitscher um die Wette. 

Und fotografiert habe ich natürlich auch:
 Wiese_1.jpg


Walsd_1.jpg ...moosbewachsene Steine und abgebrochene Baumstämme...
Wunderbar läuft man auf den Waldwegen...  Wald_2.jpg

Nun bin ich müde, denn wir sind wieder über 17 km gelaufen...das hat Geist und Seele und dem Körper gut getan.

Herzliche Grüße von Cosima.










Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 12.04.2019 07:20

Guten Morgen, ihr lieben,
 
Ich muss mich auch unbedingt nochmal melden, bitte denkt nicht, ich wäre nict online, nur, weil ich gerade nicht so viel schreibe.
 
Habe einen unbefriedigenden Krankenhausaufenthalt hinter mir und auch einen baldigen vor mir.
 
Aber ich habe die Hoffnung, dass anschließend alles endlich wieder besser wird (vielen Dank an die vielen Beter).
 
Es ist doch interessant, wie schnell man sich ein urteil erlaubt, in diesem Falle ich mit dem Bäumefällen.
 
Ja, danke, wenn ihr mich berichtigt. Also bei uns ist es so, dass die Wurzeln alle noch in der Erde sind, die Bäume werden oberhalb der Wurzel geschnitten.
Ich finde, dass das sehr hässlich aussieht.
 
Lieber Mirco, interessant, siehst du dich denn selbst auch als Christ?
 
Hach ja, heute ich schon wieder Freitag und das Wochenende steht kurz bevor.
Ich freue mich sehr auf das Wochenende, das erste, was mir dazu einfällt ist:
 
Ausschlafen ;-D
Liebe Grüße und einen guten Start in das Wochenende, eure Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 12.04.2019 08:39



Hallo ihr Lieben, 

gibt es nicht die Bestimmung, dass, wenn ein Baum gefällt wird, ein neuer Baum gepflanzt werden muss? 

Und wenn das Wurzelwerk in der Erde verbleibt, offiziell derjenige Baum nicht als gefällt gilt? 

Fragende Grüße 
Burgen 



Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 12.04.2019 09:39

Hallo Burgen,
gibt es nicht die Bestimmung, dass, wenn ein Baum gefällt wird, ein neuer Baum gepflanzt werden muss?

Nein, die gibt es nicht. Einzelne Städte/Gemeinden haben eine sogenannte "Baumsatzung", darin steht, unter welchen Bedingungen ein Baum einer bestimmten Größe gefällt werden darf. Aber das ist von Ort zu Ort verschieden. Hier, wo ich wohne, gibt es keine Baumsatzung, also kann jeder auf seinem eigenen Grund und Boden mit den Bäumen verfahren, wie er will.
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 12.04.2019 10:12

Hallo Sonnenkind,
es existiert das übergeordnete Bundesnaturschutzgesetz, welches seit einigen Jahren die verbindliche Rechtsgrundlage bildet.
Im Landesrecht sind häufig Baumsatzungen oder Baumschutzverordnungen formuliert, diese orientieren sich jedoch am Bundesnaturschutzgesetz, denn es gilt eine Normenhierarchie, welches durch den Grundsatz 'Bundesrecht bricht Landesrecht' festgelegt wurde.
Auf seinem Grund und Boden kann also niemand einfach so mit Bäumen verfahren, wie es ihm gefällt. Da gibt es schon Bestimmungen, auch wenn eine gemeindliche Regelung fehlt. Kompensatorische Maßnahmen betreffen zumeist Eingriffe größerer Bauvorhaben (dann festgelegt im Baugesetzbuch) oder landschaftsverändernde Vorhaben. Auch das ist im BNatSchG unter 'Eingriffe in Natur und Landschaft' geregelt. In manchen Fällen kann der Ausgleich auch lediglich in Geldzahlungen geleistet werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2019 10:13.

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 12.04.2019 10:16

Persönliche Fragen werde ich an anderer Stelle beantworten, ich finde, hier passt es so schlecht hinein.
Übrigens, wie wichtig der Wald für die Seele ist, also Erholung für Geist und Gemüt, las ich vor kurzem in einem Artikel. Sollte ich ihn finden, werde ich ihn mal verlinken.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 12.04.2019 21:32

Habt ihr mal trickreiche Enten beobachtet? - ich habe ne kleine Fotogeschichte euch aus den Tierpark (da war ich letzen Samstag) mitgebracht.
Das Futter der Känguruhs lockte ungemein . IMG_1830_sooo_schoenes_futter.jpg
Nur , wie kommt man da oben bloß dran ? Na klar, man hat ja doch Flügel, also probieren wir es mal mit Fliegen.
IMG_1834__man_muss_sich_nur_zu_helfen_wissen.jpg
Huch das ist abe rnicht so einfach. Ich will da doch was raus haben und nicht nur nachsehen.
Also nach gefühlten 50 Versuchen sah das Endergebniss so aus.
IMG_1836_und_so_geht_es_dann_gut.jpg
Ich fand es total witzig die Ente bei ihren Bemühungen zu beobachten. Aber eigentlich war ich wegen dem hier so lange da im Gehege. Kaenguruh_mit_baby.jpg
Das metallische Klappern was die Ente bei ihren Versuchen verursachte , machte mich auf ihre Bemühungen ausmerksam. Und ich hatte meine "gute" Kamera mit , so das ich gute Bilder machen konnte.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 13.04.2019 20:50


Vielen Dank Burgi! 
Wunderschön hast du das fotografiert. Dafür hast du wirklich eine Gabe bekommen. 
Auch weil du so eine Liebe für die Tiere hast. Sie lassen dich ganz nah ran kommen, 
das ist super. 

Ich habe mich heute auch an der frühlignshaften Natur erfreut und die kühle, aber 
klare Luft genossen. 

                  Fruelings-Pegnitz.jpg
Ganz allmählich kommen jetzt die Triebe raus und schmücken die Bäume und Büsche.

Heute bin ich bei meiner Wanderung zur Sandhochterrasse gelaufen, um sie für euch zu fotografieren. 
Das Foto musste ich so groß einfügen, damit man die Schrift lesen kann. Das ist auch ein Naturschutzgebiet, um seltene
Pflanzen und Tiere hier ungestört wachsen und leben zu lassen. Solche Aktivitäten finde ich super und freue mich darüber.


Sandhochterrasse.jpg
Ich hoffe, dass man die Schrift lesen kann? 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 13.04.2019 21:02


Micro: Übrigens, wie wichtig der Wald für die Seele ist, also Erholung für Geist und Gemüt,
las ich vor kurzem in einem Artikel. Sollte ich ihn finden, werde ich ihn mal verlinken.


Übrigens Micro, dieser Artikel würde mich sehr interssieren, denn der Wald ist auch für mich eine Quelle der 
Erholung. Schon als Kind war ich gerne im Wald, Beeren und Pilze suchen und spielen...hat mir Freude gemacht.

Mein Enkelsohn ist jetzt in einem Wald-Kindergarten - ich finde das herrlich und er fühlt sich dort sehr wohl. 

Die Kinder sind bei Wind und Wetter draußen, spielen mit allem, was es im Wald gibt und nur wenn es mal 
eisig kalt ist oder stark regnet, sind sie in der Unterkunft, die dabei ist.

Also, wenn du den Artikel findest, ich lese ihn sehr gerne.

Herzliche Grüße von Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum