Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 16.10.2018 07:27

Guten Morgen ihr lieben,
oh solana, euer Familienmitglied ist da, dann geht es ihr so einigermaßen?
Wie heißt sie denn?
Knuddelig sieht sie aus ;-D
Und das Bild vom Beagle ist auch knuffig ;-D

Oh, Erdbeeren, die sind total gesund, haben sehr viel Vitamin C.
Gestern ist die ganze Familie angereist und wir haben bei uns den Garten mit allen Hecken beschnitten.
Es hat mir so leid getan, so viel abzuschneiden, aber nächstes Jahr ist ja alles wieder so dicht bewachsen.
Meine kleine süße Nichte war auch wieder da, sie krabbelt schon sehr schnell und brabbelt die ganze Zeit.
Man muss gut aufpassen, denn sie nimmt alles in den Mund ;-D

Mit etwas Abstand war mein Hund dann auch angeleint dabei. Er hat sich super benommen.
Insgesammt war es ein sehr erfolgreicher Tag, wenn auch sehr anstrengend ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Doerte am 15.10.2018 22:05

Halli, hallo Solana

Da ist sie ja schon. Freut mich für dich, dass es doch so schnell ging. Ich hatte auch mal einen Hund. Einen Beagle. War eine schöne Zeit mit ihm.  Als Welpen sind sie alle so knuffig und wuseln ständig durch die Gegend. Wünsche euch eine lange schöne Zeit zusammen.

Das war der Snoopy. 


Snoop.jpg




Hallo Burgen, ich war auf der Seite vom Karl Shop. Man da gibt es ja super Sachen. Ich liebe Erdbeeren und sie sind meine Frucht Nr. 1 unter allen.
Bei uns in der Nähe gibt es jedes Jahr ein Erdbeerfest.  Aber soviele Dinge aus Erdbeeren gibt es dort nicht. Obwohl das Fest auch sehr schön und ländlich ist.
Dort in dem Shop gibt es ja jede Menge aus Erdbeeren. Wußte gar nicht, dass man soviel noch daraus machen kann.  
Das gibt schöne Geschenke.
Ich mag gerne solche Menschen unterstützen. Eher als die Großkonzerne.  Danke für Info  !

Hab mal ein Bild von dort ( Karls-shop  ) mit gebracht. Der Beutel ist supi !  
wohnartikel_jutebeutel_bitte_nicht_schubsen_2_.png


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 15.10.2018 20:52

Hallo ihr Lieben

Hier ganz schnell ein Foto von unserem neuen Familienmitglied:



Das einzig scharfe, das ich hingekriegt habe - sie wuselt einfach zu schnell durch die Gegend, trotz Verletzung und Halskrause (damit sie sich den Verband nicht abreisst).
Gaaaaanz lieb und verschmust.

Liebe Grüsse und gute Nacht
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 15.10.2018 08:04

Nochmal ein Nachtrag zu Karls-Shop. Es geht nicht nur um das Kaufbereitschaft Produktsortiment.
Es geht darum:
Der Großvater Karl hat dies alles begonnen, ein großer Erdbeerhof, weiter ausgebaut von Kindern und Enkelkindern.
Mann könnte sagen, mit drei Standorten ist daraus ein kleines wie Walt Disneyland oder Legoland geworden.

Allein die Webseite erinnert an einen Adventskalender aus vergangenen Zeiten.
So eine Webseite sah ich noch nie, total schön und liebevoll gestaltet, wie aus einem Malbuch.
Übrigens, Hunde sind willkommen, Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch.
Je nachdem wo der eigene Wohnort ist, Schleswig-Holstein, bei Rostock, bei Berlin, kann man Tagesticket oder auch Jahresticket kaufen.

Und so mit einem Plan die Manufakturen besuchen. Das wird echt ein Erlebnistag für die gesamte Familie.
Sommer wie Herbst und Winter, ...

Und das in deutschen Landen ...

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 14.10.2018 23:07

Hallo ihr Lieben,

das mit Knuddel ist ja eine schöne Erinnerung. ... Meine ersten beiden Hunde sind mir auch fast jeden Tag oder mal in der Woche präsent.
Wenn jemand früher sagte, dass jemand jeden Tag an den und den denken muss, könnte ich das nicht verstehen.
Aber jetzt ... , muss sogar aufpassen, nicht zu weinen oder zumindest ihnen nachhängen.
Hunde leben ja im Hier und Jetzt. Das können wir durchaus von Ihnen lernen, und so auch in der Kraft zu bleiben.
Jedenfalls für mich ist es so.

Meine Mitmieter im Haus fahren öfter mal für eine Woche nach Warnemünde.
Diesmal kamen sie braungebrannt wieder nach Hause und waren total entspannt.
Da ich den Briefkasten entleerte, brachten sie mir eine kleine Erdbeerseife mit.
www.Karls-Shop.de
Dort werden Erdbeeren verarbeitet oder auch Himbeeren. Die Seife riecht richtig echt und nach Erdbeeren.
Bin echt begeistert, deshalb teile ich das mit euch. Dabei kommt die Frage auf, ob ich diese Seife überhaupt benutzen werde ...
Sie riecht einfach zu gut und zu echt )

Eine gute Nacht euch allen
LG
Burgen

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 13.10.2018 22:55


Hallo Ihr lieben Mitschreiber und Mitleser hier im Thread "Gemeinsamkeiten im Alltag". 
Ich lese so gerne hier und es tut mir leid, dass ich nicht öfter dazu komme, auch etwas 
zu schreiben. 
Eure Tier- und Naturgeschichten machen wir wirklich Freude. Solana, dich bewundere ich, 
was du aus deinem Garten alles machst. Jetzt die Wallnüsse, das ist super! Kann man denn 
Wallnüsse auch für die Linzer Torte nehmen? Das wusste ich nämlich noch nicht und meine 
Familie liebt diese Torte sehr. Habe aber bisher bevorzugt Haselnüsse genommen. 

Tiere hatten wir als Familie auch immer: Wellensittiche, Nymphensittiche, Meerschweinchen,
Hamster, Schildkröte, Hund, Katze.
Unser Familien-Hund Knuddel ist legendär, denn er war so bekannt in unserer Stadt, jeder
wusste, dass er zu uns gehört. Er ist nämlich gern ausgerissen, wenn die Tür auf war, ist er
mal kurz verschwunden. Die Tür konnte er auch selbst öffnen, wir mussten abschließen, wenn
wir nicht wollten, dass er raus geht. Wir haben viel Schönes mit ihm erlebt. Er war auch immer
dabei, wenn wir verreist sind. Wenn mein Mann unseren Familien-Bus für den Urlaub packte, saß
Knuddel auf dem Fahrersitzt und lies sich nicht vertreiben, denn er wollte mit. Und auf unseren
Fahrten war er so brav, wie sonst kaum. Ich habe schonmal zu unseren Kindern gesagt: „Am
Knuddel könnt ihr euch ein Beispiel nehmen, der jammert nicht, der nörgelt nicht, der ist total
zufrieden..."
Als unser Schwiegersohn das erste Mal mit uns auf dem Camping-Platz war und mit Knuddel
spazieren ging, fragte ein alter Bekannter von uns seine Frau: „ Mit wem geht denn der Knuddel 
da spazieren?" Seine Frau erwiderte prompt: „Na, das ist doch der Schwiegersohn vom Knuddel!"
Sie musste selbst lachen, als sie mir das erzählt hat und wir hatten auch unseren Spaß damit.


Heute habe ich einen herrlichen Spaziergang gemacht, um eben diese Tochter und ihren Mann
zu besuchen. Das hätte dem Knuddel auch gefallen...

In unserer kleinen Stadt gibt es so viel Schönes zu sehen, ich bin immer wieder begeistert davon. 

      Herbst_in_Lauf.jpg

Nun habe ich mehr geschrieben, als ich vorhatte, aber es hat mir Freude gemacht. 
Seid alle herzlich gegrüßt und ich wünsche euch einen gesegneten Sonntag, 
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 13.10.2018 09:16

Ja, das Wetter ist wirklich toll, sogar nachts jetzt wieder ganz mild.

Momentan gibt es sehr viele Walnüsse.
Ich hatte schon befürchtet, dass durch die Trockenheit die Ernte total ausfällt, so wie letztes Jahr, da gab es praktisch gar keine.
Aber der starke Wind hat sie in den letzten Tagen nur so runterpurzeln lassen, so dass ich innerhalb von ein paar Tagen genug Vorrat für das ganze Jahr auflesen konnte und noch genug für Weihnachtsplätzchen und ein paar Linzer Torten ... an einem Tag waren es über 9 kg!

Jetzt kräht gerade unser Hahn und mahnt mich dran, dass er endlich raus will ....

Ein schönes Wochenende euch allen!

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 13.10.2018 09:03

Guten Morgen, ihr lieben,n
hach, wir haben nochmal so richtig schönes Wetter, ist das nicht klasse, im Oktober?
Ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Doerte am 10.10.2018 11:41

Danke Solana und ich dachte schon, bei mir geht oft einiges schief, wenn ich mich entscheide wieder Haustiere aufzunehmen.

Nicht alle Wellensittiche habe ich gekauft, einige sollten eigentlich vom Züchter getötet werden, da sie Schäden hatten. Entweder durch andere Vögel zugefügt oder im Nistkasten gequetsch und dadurch verdrehte Füßchen haben oder Flugunfähig waren. Mir taten sie leid und ich nahm sie auf.
Der Züchter gab sie mir " umsonst ". Naja in der Natur hätten sie keine Changs aber hier haben sie noch ein fröhliches Leben unter den anderen. Da freut sich auch mein Herzi.

Liebes Grüßle und hoffe bei deinem kleinen Welpen heilen alle Verletzungen ganz schnell, so das du ihn bald in deine Arme nehmen kannst. 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 09.10.2018 21:50

Hallo Doerte
Mit einem Nistkasten kannst du den Wellensittichen ein geeignetes Nest anbieten.
Mein Mann hat für unser Nymphensittichpärchen einen Nistkasten selbst gebaut.
Auf der einen Seite war eine Plastikfolie und davor eine Klappe aus Holz, die man hochklappen konnte und das Nest beobachten.
Wir hatten 2x Nachwuchs.
Leider haben die Eltern beim 2. Mal die Brut angegriffen; was genau passiert ist, wissen wir nicht, wir waren gerade nicht da.
2 Küken konnten wir retten und von Hand aufziehen. Einer hat aber einen gespaltenen Schnabel zurück behalten, der immer nachgestutzt werden musste, damit er gut fressen konnte.
Es war sehr schön, das mit zu erleben, aber auch traurig bei der 2. Brut.

Der kleine Hund hatte nur den einen Unfall.
Aber seine Mutter wurde überfahren, als sie trächtig war und hat 2 von den 4 Babies verloren und musste operiert werden.

Einen schönen Abend euch allen
Liebe Grüsse
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum