Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 24.05.2019 17:40

Du, das ist völlig in Ordnung.
Schau, was dir am besten gefällt und nutze diese Möglichkeiten.
Jeder ist eben anders, dem einen gefällt dies mehr, dem anderen dies.
Hach, so schön, wir haben heute 24 Grad Celsius gehabt, die Hunde haben richtig Spaß und Freude, in der Sonne Spielen zu gehen.
Was macht ihr schönes an diesem Wochenende?
Gibt es Pläne?
Oder lasst ihr einfach die Tage auf euch zukommen?
Ich wünsche euch jetzt schon einen guten Start ins Wochenende.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 25.05.2019 21:29


Hallo liebe Cleo,
dieses Wochenende habe ich mir relaxen oder chillen - wie man heute sagt, vorgenommen.

 

Die Monate, die hinter mir liegen, seit Januar waren sehr voll und turbulent, so sind ruhige Tage
ohne Programm und Termine etwas sehr Kostbares für mich.

Heute habe ich mir zwar einiges vorgenommen, so auch hier zu lesen und zu schreiben, weil ich
dazu in den letzten Wochen zu wenig gekommen bin. Aber das macht mir auch Freude.

Morgen Gottesdienst und zur Wahl gehen. Wenn es wieder so schön ist wie heute, einen
Spaziergang machen und die wunderschöne Natur bewundern.

Am Montag bin ich wieder im „geliebten Dienst" für meine neuen Enkelkinder, deren Mama
letzte Woche krank wurde, sodass ich voll im Einsatz sein durfte.

Dazu bitte ich jeden Tag um neue Kraft und auch Freude von Gott, der mir dabei hilft, zu
helfen.

Bei Spaziergängen am vorigen Wochenende habe ich Fotos gemacht, die ich euch zeigen
wollte, dann aber nicht dazu gekommen bin. Nun poste ich sie heute erst, denn es war so
schön, die blühenden Bäume und die kräftigen Grün-Töne in der Natur zu bewundern.

             Kastanienbaum.jpg   Maronenbaum.jpg 
              Kastanien-Bäume waren vorige Woche noch voll in der Blüte und sahen so schön aus. 

bluehender_Baum.jpg    Diese gelbe Pracht habe ich auch bewundert... einfach schön sah der Baum aus. 

  Pegnitz_im_Mai.jpg

Und an der Pegnitz laufe ich gern entlang, da gibt es zu jeder Jahreszeit sehenswerte "Einblicke". 

Gott hat die Welt so schön gemacht... ich bin immer wieder begeistert darüber. 

Ein schönes und gesegnetes Wochenende wünsche ich euch allen. 
Herzliche Grüße von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 26.05.2019 09:42

Hallo Cosima,
dein blühender Baum ist ein Goldregen. Wir haben ihn hier an vielen Standorten, allerdings als Blauregen.
Kraft und Freude durch Gott wenn wir bewegt werden. Beispielsweise durch ein Lied:
   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2019 09:43.

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 26.05.2019 12:44

Wie geht es mir heute? Ich hatte heute morgen wieder eine handfeste Auseinandersetzung mit meiner Frau - ausgelöst indirekt durch meine sehr schwere seelische Krankheit. Plötzlich hatte ich wieder massive Suizidgedanken, da ich für meine Umwelt und ganz besonders für meine Frau nur noch eine sehr große untragbare unzumutbare Last bin. Was habe ich eigentlich hier auf der Erde noch zu suchen. Nun ist in mir und alles um mich herum richtig schwarz geworden. Aber da ich eine sehr große Angst vor dem plötzlichen Sterben bzw. Tod habe. lasse ich das lieber sein, mich selbst umzubringen. Anstattdessen bin ich nun ernsthaft beim Überlegen, ob ich in der nächsten Tagen die Nummer 112 anrufen sollte und dass mich dann der Rettungswagen in die geschlossene Anstalt von der psychosomatischen Klinik bringt - wo ich schon im Frühjahr 2017 für einige Wochen war. Außerdem fühle ich mich nun überall richtig fremd und verloren - auch hier im Glaube-Community Forum und mainchat. Ich sehe nun im Moment für mich keinen Sinn mehr in meinem Leben.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 26.05.2019 13:56

Lieber Bonito, ich habe dir eine PN geschrieben 
und ich bete für dich. 
Verständnisvolle Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 26.05.2019 14:07

Hallo Micro, 

hast du gemerkt, dass ich den Baum nicht erkannt habe? 
Super, dass du mir da geholfen hast. Ich hätte nachsehen 
können, hatte aber keine Zeit dazu, dachte die "gelbe Pracht" 
reicht - *grins.

Diesen Baum kenne ich nicht, gibt es wohl nur selten hier
im Süden und in blau habe ich ihn noch gar nicht gesehen.
Kannst ja mal ein Foto davon hier rein setzen? 

Man muss die Fotos sehr verkleinern, damit sie angenommen
werden, wenn man oben auf "Bild einfügen" klilckt und sie vom 
Rechner hochladen will. Ich habe mir extra einen Ordner dafür 
angelegt, mit verkleinerten Fotos. 

Noch einen sonnigen und schönen Sonntag allen Lesern hier. 

Herzliche Grüße von Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 26.05.2019 16:31

Ich hab's geahnt Mir entfallen mitunter auch die botanischen Namen, die ich früher im Schlaf gewußt hätte.  
Wir hatten dieses Jahr hundertprozentig vom Blauregen Bilder gemacht und doch kann ich sie nicht wiederfinden.
 
Aber das Internet hat viele Bilder vom Blauregen. Das Blau-und Goldregen immer mehr verschwindet hängt auch mit der Giftigkeit dieser Pflanze zusammen und es gilt die Empfehlung, ihn insbesondere nicht dort zu pflanzen oder zu belassen, wo Kinder Zugriff hätten.
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2019 16:45.

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 26.05.2019 16:44

Bonito,
willst du in einem Extra-Thread vielleicht ein wenig mehr über deine Probleme sprechen?
Ich meine, ein wenig Schubumkehr durch positive und stärkende Worte wäre vielleicht angesagt.
Was denkst du?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2019 16:44.

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 26.05.2019 17:33

Micro schrieb: "Bonito, willst du in einem Extra-Thread vielleicht ein wenig mehr über deine Probleme sprechen? Ich meine, ein wenig Schubumkehr durch positive und stärkende Worte wäre vielleicht angesagt. Was denkst du?"

Da Ihr mich alle nicht verstehen könnt, wäre es für mich besser, dass ich meinen Account hier bei Glaube-Community Forum löschen sollte. Sorry!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2019 17:34.

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 26.05.2019 19:45

Da Ihr mich alle nicht verstehen könnt
Bonito,
eine negative Erwartungshaltung. Mit solchen Sätzen bringst du dich erst recht in 'Stimmung'. 
Nun laß mal den Kopf nicht hängen, selbst wenn es so sein sollte ist das kein Beinbruch!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum