Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 22.09.2018 07:19

Guten Morgen.
Schöne Bilder habt ihr hier Gezeigt.
Danke fürs zeigen.Gott hat alles so herchlich gemacht.
Es gibt schöne Natur überall.
Nächstes Jahr fahre ich zum 1.Mal nach Israel.Ich freue mich schon sehr.
Wünsche euch einen schönen Samstag.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 21.09.2018 17:31


Hallo Ihr Lieben alle hier im Forum! 
Erst seit Samstag bin ich wieder zu Hause von meiner langen Urlaubsreise. 
Ich war erst bei meiner Tochter im Süden Deutschlands, von dort aus bin ich 
nach Griechenland geflogen, auf die keline Insel Thassos, wo meine Familie 
und ich schon seit 40 Jahren immer wieder Urlaub machen. Da meine Freundin 
aus Österreich auch dorthin kam, sind wir zusammen zurück geflogen nach
Wien und haben dann ein paar sehr schöne Tage in der Steiermark verbracht.
Immer habe ich Fotos gemacht, mit dem Gedanken: "das muss ich den lieben 
Besuchern des Forums zeugen..." aber ich kam nicht dazu. Entweder war das 
Internet zu schwach oder ich hatte keine Zeit und Lust dazu, denn das Schwimmen 
im Meer und die Gemeiinschaft mit meiner Familie und meiner Freundin waren 
dann vorrangig. 
Aber jetzt habe ich Freude daran, euch mit hinein zu nehmen in meiunen Alltag, 
den ich als Geschenk Gottes ansehe - und IHM sehr dankbar dafür bin. 

Weg_zum_Strand.jpgJeden Tag bin ich morgens und am Abend zum Strand gelaufen,
um zu schwimmen. 
Da wir in einfachen kleinen Häusern dort leben, ist auch am Strand kein Tourismus und man
kann fast alleine dort das Meer genießen und 
entspannen. Dabei habe ich mich immer über die vielen Blumen gefreut,

die überall blühen. 20180822_084537.jpg
Sie ist durch den Drahtzaun hindurch gewachsen... und hat mich angelacht.

Genau wie diese kleinen weißen Sternchen: 20180822_084609.jpg

Oder der Oleander und die Geranien : Blumen_am_Zaun.jpg

Da unsere Vermieterin Katharina, einen kleinen Gemüsegarten hegt und pflegt, hat sie uns immer wieder mit frischen Gemüse daraus 

versorgt. Diese Tomaten schmecken nach Sonne - und Wärme und sind einfach köstlich: 

                                                                                     20180819_173541.jpg

Soviel mal heute von dem, was ich euch erzählen und zeigen wollte. Im Anschauen der Fotos erinnere ich mich so gern an 

diese Zeit und freue mich, diese Freude an euch weiter geben zu können. 
Überall ist mir bewusst geworden, wie wunderbar Gott seine Schöpfung für uns gestaltet hat, weil ER uns liebt und uns 
damit beschenken will. Es liegt an uns, diese Geschenke zu erkennen und anzunehmen. 
Deshalb freue ich mich auch über die Fotos von  Cleo, Solana, von Burgold und Chestnut, die ich immer wieder hier bewundere. 
Vielen Dank dafür. 
Ein gutes und gesegnetes Wochenende wünsche ich euch allen, eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 21.09.2018 14:10

Sehr schöne Bilder, liebe Burgold!
Ich habe heute zur Abwechslung mal etwas Pflanzliches:


1-WP_20180921_10_17_57_Pro.jpg

Diese Tomate habe ich heute geerntet.
Es ist eine einzige Frucht, die aus mehreren Fruchtansätzen besteht, siamesische Mehrlingstomate sozusagen .

Die Tomatenpflanze hatte ich gar nicht gepflanzt, es war wohl ein Samenkorn, das im Kompost war und aufgegangen ist - mitten unter den Gurken ....

Die kleinen Kirschtomaten habe ich in Töpfen die Hauswand entlang gestellt. Da laufen wir immer entlang und essen sie leer.
Sie sind schon ziemlich hoch gewachsen, am Anbau (kleiner Pferdestall) und über die Dachrinne hinaus:






Und mein Gartentörchen muss auch offen bleiben:




Liebe Grüsse
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 21.09.2018 11:50

Gestern gab es einen Ausflug zum Zoo duisburg. Und daran mag ich euch teilhaben lassen unter der Überschrift
Wenn ich dich nicht sehen- bin ich auch für dich unsichtbar
die Lemure zb die auf versteck aus war
Lemure_3.jpgKoala_4.jpg
Der Koala meinte auch ich verstecke mein Angesicht vor dir.
Geier.jpg
Der Geier nahm sich selbst unter seine Fittiche
Fischotter_3.jpg
Die Fischotter drehten einfach sich um.
Ok es gab genug auch von vorne- aber ich fand mal so eine Themanauswahl ganz witzig.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5174

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 20.09.2018 07:44

Oh liebe burgold,
die Bilder sind aber wirklich wunderschön, ist Gott nicht kreativ???
Ich saß gestern Nachmittag im Garten und habe die Spielanleitung vom Brettspiel nochmal richtig aufgeschrieben.
Mein Hund genoss den Nachmittag im Garten auch sehr.
Gestern habe ich ein Lob für meine Argeit bekommen, das hat mir wirklich sehr gut getan, nachdem ich so lange Demütigungen der alten Arbeit erleben musste. Aber ich erlebe, dass Gott mir hilft, dies zu verarbeiten.
Ja, heute soll es auch schön warm werden, ich freue mich schon drauf ;-D
Ich wünsche euch allen einen schönen letzten warmen Tag, bevor ja morgen der Herbst kommt ;-D
Lg Cleo
PS: Bei den Kühen ist auch wieder Ruhe eingekehrt ;-D

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2018 10:35.

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 19.09.2018 21:20

Hier war gestern der wärmste Tag der Woche - da hatten wir 32 Grad. Heute waren es knapp unter 30 und morgen sollen es nur noch 26 werden, was ich sehr hoffe, da mein Vater nochmals einen Ausflug machen mag mit mir. Der freut sich das ich Urlaub habe udn er mal mit mir morgens Touren machen kann - ohne das ich nein sage. Montag geht der Arbeitsalltag wieder los. Habe dann die 2 Wochen genossen.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 19.09.2018 21:15

Ja, alle drei Bilder ziehen direkt in es hinein. Wunderschön. Und ja, oben und unten, die beiden Bilder sind ganz besonders.

Auch weil sie nicht zu unserem täglichen Leben gehören.

Morgen soll das Wetter zwar etwas bewölkt sein, jedoch der heißeste Tag der Woche.

Auch heute hatten wir einen recht warmen Tag mit etwas Nordseewind. Nur leider ohne den Salzgeschmack der Nordsee.

Euch allen hier eine gute Nacht.
LG
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2018 21:18.

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 19.09.2018 17:35

Ich war im Tierpark am Freitag , viele Tiere hatten für mich Sprechstunde. Sprich ließen sich beschmuseln. Känguruhs , Alpaka, Zebra aber auch freilaufende Katzen und Hunde dort. ich habe es sehr genossen . DSCI1148.jpg
das ist Flocke unser weißes Känguruh. Es ist total entspannt und fand es genauso schön wie ich im Schatten.
DSCI1159.jpg
eine Schönheit , die nicht genug vom kraulen bekam.
DSCI1133.jpg
Große Putzen beim Flamingo . Fand das Bild vor dem dunklen Hintergrund atemberaubend schön - so richtig edel . Mal sehen wohin es mich morgen verschlägt.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 19.09.2018 10:17

Ja, hier hat es neulich auch sehr "gemuht".
Ich habe öfter schon so schreiende Bullen gesehen, die auf ihrem Weidestückchen standen, abgetrennt von anderen Bullen und von den Kühen - wahrscheinlich, um Chaos und Hetzjagden zu vermeiden. Die stehen da wie in Trance und muhen, manchmal mehrere auf ihrem jeweiligen Stückchen.

Aber ich dachte eigentlich, dass das eher im Frühjahr ist, mit den "Frühlingsgefühlen".

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sommertag. Geniesst das schöne Wetter, bevor es richtig herbstlich wird.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5174

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 19.09.2018 09:41

Hallo Burgen,
du kennst dich aber gut mit Hühnern aus.
Auf dem Pferdehof, auf dem ich gearbeitet habe, war auch ein Hahn, der ein Kind angegriffen hat. Hähne können ja super eingesetzt werden als Schutzhund ;-D
Oh, bei uns ist gerade was los.
AUf Facebook hat eine Frau sinngemäß geschrieben, dass hier in der Nähe Kühe seit Stunden muhen.
Sie habe nun schon mehrmals die Polizei angerufen und heute morgen wohl alle umliegenden Bauern.
Und wie das im Internet so ist, ging es dann eben richtig ab.
Wilde Spekulationen, Sorge um Sorge....
Und als mir das meine Freundin erzählte, musste ich lachen.
Denn der Grund für das Muhen ist weniger schmerzhaft, wenn dann nur für einen:
Der Bulle muht zu dieser Zeit immer auch Tage-oder Nächtelang, wenn er voller Testesteron ist, so will ich mal netterweise beschreiben ;-D
Er ist im Stall und ruft erstens seine Mädels und zweitens macht er so der Umgebung klar, dass es eben seine Mädels sind und kein anderer Bulle geduldet wird.
Ich bin gerade an dem Stall vorbeigegangen- es ist dieses typische Muhen des Bullen.
Die Kühe und Kälber stehen übrigens seelenruhig und gemütlich auf der Wiese und grasen ;-D

Also kein Verhungern, kein Kalb wegnehmen, keineTierquälerei und kein ohne Wasser dastehen.
Schuld sind die Hormone ;-D
Und im Internet gehen die Spekulationen los ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2018 09:46.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum