Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Koenigstochter
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Koenigstochter am 23.08.2019 11:51

Hallo.
Da ich in hier nicht so Recht glücklich werde, verabschiede ich mich an dieser Stelle. Meine Gründe sind verschiedene, aber keine persönlichen gegenüber anderen User. Unter anderem empfinde ich das Schreiben und Lesen am Handy/PC eher als stressig als dass es mir hilft. Ich bin doch mehr der Buchtyp und der persönliche Austausch mit anderen Christen ist mir einfach lieber als übers www. Ich habe gemerkt, dass das nicht so meins ist. 
Ich wünsche allen Schwestern und Brüdern hier viel Freude am gemeinsamen Austausch. Besonders empfehlen kann ich den Hauskreis miteinander! Danke hier an chestnut und Cosima! Aber auch an Andreas, Burgi, sandtigerness und Co!

Liebe Grüße und Gottes Segen, Königstochter

Antworten

Koenigstochter
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Koenigstochter am 29.07.2019 21:43

Hallo miteinander.
Ja liebe Cleo, mir geht es besser, viel besser. Ich hatte einen Durchhänger. Sowohl geistlich/ Glaubenstechnisch da ich momentan an einem Punkt bin an dem ich nicht weiterkomme. Aber als auch emotional und durch einige private Lebensumstände derderzeit.
Aber der Hauskreis-Chat am Sonntag, das Buch von Corrie ten Boom und natürlich Gebet haben mich wieder rausgeholt.

@Merciful: ja das liest und hört man in den Büchern/ CorrieFilmen/von Audios von Corrie ten Boom oft raus, dass Betsie eine sanfte und doch starke Glaubensschwester war. Und oft war es auch Betsie die soviel Gutes in den Dingen sah, die schon bei der Vorstellung schrecklich sind.

Ich war heute zu einer Babyparty eingeladen. Soviel Kuchen, alles in Rosa (es wird ein Mädchen) dekoriert und viele Kinder und Schwangere lustigerweise. Ich war zum 1.Mal bei sowas dabei, das kommt ja aus dem Amerikanischen und ist wohl eher in den Städten modern. Hier ist eher die "Weisat" üblich, also das Besuchen und Beschenken nach einer Geburt und nicht bereits in der Schwangerschaft. Aber es war ein schönes Beisammensein mit anderen Leuten.

Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Königstochter

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2112

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Merciful am 29.07.2019 17:36

Merciful schrieb: Dieses Hörspielbuch erschien 2017 in 11. Auflage im Verlag SCM Hänssler.

Geht man nach diesem Hörspiel, so war wohl Betsie ten Boom diejenige, die sehr glaubensstark war.

Ihre Schwester Corrie, so mein Eindruck, haderte zuweilen sehr mit der unmenschlichen Behandlung durch die Nationalsozialisten.

Corrie musste ihren eigenen Zorn besiegen, indem sie zu vergeben lernte im Namen Jesu.

Betsie überlebte das Konzentrationslager Ravensbrück nicht. Corrie überlebte.

Merciful

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 29.07.2019 09:09



Wir waren gestern unterwegs. Erst mit der Bahn und dann zu Fuß weiter. 
Wir erkundeten eine weiter entferntere Seen- und Naturschutzlandschaft. 
Ehrlich gesagt, es war wunderschön und erholsam. Jedoch viiiel zu warm und 
dadurch auch anstrengend. Denn das Wasser rundum lud nicht zum Baden ein. 
Der Sand war schlickreich und überall unter der Oberfläche wuchs Gras. 
Jedoch brachte das Wasser meinem Hund dann doch eine leichte Erholung. 

Am Wegesrand waren etliche dicke Brombeeren. Die zu essen tat auch gut. 
Was auch gut war, die Bahn war fast leer, denn die Hitze ließ die Menschen 
zuhause bleiben. Jedoch waren etliche Menschen mit den Fahrrädern unterwegs. 
Die Wege sind eigentlich für Fahrräder als Rennstrecke gedacht. 
Wird Grüner Ring genannt und führt durch die Stadt von einem Teil durch den nächsten Teil. 
Meist an Bahnlinien entlang. 

Im TV WDR wurde gestern gezeigt, wie durch den Fluß ein Fahrradweg gebaut worden war. 
Die Hände könnten dann in das Wasser greifen. Die Kamera zeigte, dass nur die Köpfe zu sehen waren. 
Sah wie ein Scherenschnitt aus beim Kasperletheater. War echt toll anzusehen. 
Die Menschen waren begeistert über diesen Fahrradweg. 

Einanderes neu entwickelte Nutzen schenkende Bauwerk, für Fahrräder, war eine lange Strecke 
um eine grpße Gruppe Bäume herum. Von unten bis nach oben über die Kronen hinaus führend. 
So konnten Menschen weit über die Bäume in das Land schauen. 

Das macht doch Hoffnung. Es gibt Innovation, Neues wird geschaffen. 
Ein anderes war, ein Ehepaar baute in eigener Handarbeit ihre gekaufte "Alte Minna" um 
zu einem Transporter, mit dem sie durch die Welt fahren. So haben sie überall ihr Haus dabei. 

Das Wetter heute ist grau und es ist "kalt". 
Gute Woche uns allen. 
Gott liebt uns, egal wie das Wetter ausschaut. 




Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 29.07.2019 07:20

Guten Morgen, ihr lieben,
 
liebe Königstochter, geht es dir denn jetzt wieder besser?
Hast du im Moment so viel Sorge?
Den Satz von Corry ten Boom finde ich super.
 
Liebe Cosima, der Hamburger sieht wirklich klasse aus, ich finde es toll, wenn jemand so gut in der Küche ist und alles selbst macht, respakt.
 
Bei uns hat es gestern fast den ganzen Tag geregnet, das tut der Natur sehr sehr gut.
Die Temperaturen klettern auch langsam runter, es kommt nur leider nicht in die Wohnung rein.
Über Nacht hatte ich die Fenster auf, aber da die Luft quasi steht kühlt es hier drinne noch nicht ab.
Gleich mache ich mal ein Stoß-lüften.
 
Wie war euer Wochenende?
Ich hatte gestern einen Spiele-Nachmittag, haushoch verloren ;-D
Aber das macht nichts, wir hatten jede Menge Spaß.
 
Vor mir liegt eine volle Woche, aber ich freue mich drauf.
 
Ich wünsche euch allen einen gesegneten Wochenstart.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2112

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Merciful am 28.07.2019 21:42

Hallo, Koenigstochter,

kennst du auch die Audio-CD Corrie ten Boom - Ein Licht in der Dunkelheit ?

Dieses Hörspielbuch erschien 2017 in 11. Auflage im Verlag SCM Hänssler.

Auf der Homepage des Verlags gibt es auch Hörproben dieses beeindruckenden Hörspiels.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2019 21:54.

Koenigstochter
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Koenigstochter am 28.07.2019 15:29

Heute bin ich in einem tiefen Loch gehangen aus Verzweiflung, Bitterkeit und Entmutigung. Mir ging es nicht wirklich gut.
Ich habe aus einem Bücherregal ein Buch gezogen, es war "Gefängnisbriefe" von Corrie ten Boom. Gerade eben habe ich es fertig gelesen und der vorletzte Satz hat mich gerade tief bewegt. (Abgesehen davon, dass mich ihre Bücher überhaupt sehr bewegen und ich sie immer wieder gerne lese).
"Gott hat für das Leben seiner Kinder nur Pläne, keine Probleme."
Ja das ist so wahr! Wenn man den Blick so lenkt, dass man den Plan Gottes sieht oder sucht und nicht das Problem, geht doch gleich alles viel leichter von der Hand.

Immer noch kein Regen in Sicht, hoffentlich kommt er heute. Die Wiesen und Wälder haben ihn dringendst nötig, alles ist mit Borkenkäfern und Engerlingen befallen, so viel ausgedürrt und vertrocknet.
Liebe Grüße,
Königstochter

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 27.07.2019 20:19


Ja, gestern Abend hat es richtig stark geregnet - auch hier bei uns im Süden. 
Und ein Gewitter ist stundenlang hin und her gezogen, vom Schwarzwald bis zu 
den Schweizer Bergen...Aber ich habe die frische Luft genossen und die Balkon-
Tür vom Schlafzimmer weit auf gehabt. 

Heute am Morgen war es wieder sonnig und schön, doch am Nachmittag hat es 
auf einmal gegossen, wie aus Eimern, das hat der trockenen Erde gut getan. 

Einer meiner Enkelsöhne, ein exzellenter Hobby-Koch, wie sein Opa. hat heute
für uns gekocht. Möglichst biologisch und ohne Maschinen, alles per Hand, sogar
die Mayonnaise.... Und das Ergebnis war super: 

Hamburger_von_Luka.jpg
                           "Hamburger".

Ich bin zwar kein Fan von Hamburger, hatte auch zu ihm gesagt, dass ich etwas anderes esse. 
Doch als ich sah, wie er es zubereitet hat, habe ich mich doch entschlossen, zu probieren....
und ich habe es nicht bereut! War "oberlecker". 

Für morgen habe ich vorgekocht, damit das morgen besser klappt, wie letzten Sonntag. Die 
Jungs gehen nämlich in den zweiten Gottesdienst ihrer Gemeinde und der ist um 11:45. In der 
Regel ist man da nicht vor 14 Uhr zu Hause...Wenn man nur aufwärmen muss und Salat anmachen, 
ist das einfacher.... 

Ich wünsche euch einen erholsamen und gesegneten Sonntag.
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 27.07.2019 08:43

Guten Morgen,
hui, ich hoffe sehr, dass diese Hitzewelle geschafft wurde, zur Zeit habe ich noch 30,5 Grad Celsius in meiner Dachgeschosswohnung.
Um drei Uhr in der Nacht musste ich alle Fenster schließen, da wir Gewitter hatten.
Die Hitze tut mir garnicht gut, heute soll es wieder über 30 GRad Celsius sein.
Unter der Woche habe ich mich dann bei Freunden eingeladen, die eine kühle Wohnung haben, aber ich mucc ja schon immer auch gucken, dass mein Hund auch versorgt ist und Entertaiment bekommt.
Dieses Wochenende lasse ich daher schön ruhig angehen und halte meinen Kopf schön kühl.
 
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Koenigstochter
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Koenigstochter am 27.07.2019 08:01

Juhu, zweite Hitzewelle geschafft. Hoffentlich bleiben die Temperaturen jetzt so bei angenehmen 20-30°
Wie geht's euch? Ich habe ein ruhiges Wochenende vor mir, Besuche meinen Papa heute und morgen ist ja wieder Hauskreis-Chat angesagt - auf den freue ich mich sehr. Vielleicht sind wir ja diesmal mehr? ..reimende Werbung

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum