Hausgemeinde gründen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Hausgemeinde gründen
von Cleopatra am 30.07.2020 07:19Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Franke am 23.11.2020 21:13Re: Hausgemeinde gründen
von Cleopatra am 24.11.2020 07:41Aber manchmal ergibt sich das auch im Gespräch, dass man eben einander aktuelle Probleme oder Dinge erzählt udn Ratschläge oder Gebet braucht, auch das ist sehr gut und so sind wir füreinander da.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Franke am 24.11.2020 15:42Cleo, ichnhoffe, dass Du verstehst, dass ich Euch trotz aller Kritik wohlgesonnen bin. Falls nicht, sei dies hiermit bestätigt.
von pray am 26.11.2020 20:12Ich habe die ganze Diskussion leider schon wieder vergessen - aber das war ja "mein" Thema eigentlich zu Hausgemeinde.
Ich finde das auch schlimm, wenn Leute ins christliche Forum huschen und mit einer besonderen Lehre kommen. Dagegen kann man nichts machen, es sei denn, jeden gleich rauswerfen, der nicht mit einem konform ist. Wichtig finde ich dann jedoch, dass eine Lehre, die nicht in der Bibel enthalten ist, nicht unkommentiert stehen gelassen wird, sondern sich jemand Zeit nimmt, mit der Bibel zu antworten.
Ich weiß noch, als ich vor 20 Jahren gläubig wurde, nahm man sich in einem Forum Zeit, auf alle meine falschen Ideen als Anfänger zu kontern, bis ich das dann selber nochmal besser mit der Bibel prüfte, als ich mit der Zeit dann immer mehr lernte. Mir hat damals dieser Austausch sehr geholfen, in der Bibel weiterzukommen.