Wen sollen wir wählen?
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wen sollen wir wählen?
von pray am 29.04.2019 19:46Bonito
Gelöschter Benutzer
Re: Wen sollen wir wählen?
von Bonito am 29.04.2019 19:52Ja, auch ich bin nicht so mit der ganzen Poiltik bewandert. Auf jeden Fall gehe ich auch zum Wählen und wähle eine christliche Partei.
von Burg1 am 30.04.2019 11:29Ich werde voraussichtlich die ÖDP wählen, die hat ein christlich-humanistisches Politikbild und setzt sich für den Tierschutz und die Umwelt ein, was m. E. für Europa wichtige Themen sind. EU-kritische Parteien würde ich nie wählen, da ich die EU sehr schätze - allerdings bräuchte sie neue Strukturen.
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 30.04.2019 15:14Re: Wen sollen wir wählen?
von Cleopatra am 30.04.2019 17:22Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Hyperion am 30.04.2019 17:37Hier könnt ihr rausfinden welche Partei am ehesten eure Meinungen, Überzeugungen und Wünsche vertreten: https://www.wahl-o-mat.de
Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.
von pray am 30.04.2019 23:22Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 30.04.2019 23:59Früher wählte ich auch die „Abseiterparteien. Jedoch kamen sie immer nur in den unter 5% Topf. Das ist doch recht schade.
Über den Link der Wahl Seite gelangte ich soeben vorhin zum Punkt: Digetale Bildung.
Von dort dann zu
www.hanisauland.de
Das ist eine mir zusprechende Art der Information für digitales Lernen.
Aber natürlich ziemlich stichwortartig gehalten. Jedoch wunderbar im drei D Effekt. Das gefällt mir total.
Da wird sogar ein wenig Interesse geweckt.
Das erinnert an die Kinderbücher, die man aufklappt und dann stehen die Tiere, der Wald auf.
Das gefiel mir immer. Die heutigen allerdings sind sehr viel platter und grober.
Aber das ist ja nicht das Thema
Also für Interessierte:
www.hanisauland.de
10 Internettipps für dich - ein Hanisauland - Spiel
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 01.05.2019 04:29Re: Wen sollen wir wählen?
von Merciful am 01.05.2019 07:42Ich meine schon, dass in einer Demokratie derjenige, der wahlberechtigt ist, auch eine positive Wahl treffen sollte.
Eine Enthaltung sehe ich in der momentanen Situation nicht als eine regierungsbildende Wahl.
Allenfalls handelt es sich um eine passive, negative Wahl.
Es geht doch darum, eine Regierung auf den Weg zu bringen, die stellvertretend die Interessen des Volkes wahrt.
Hierzu ist eine aktive, positive Wahl in Form der Zustimmung zu einer Partei notwendig.
Eine Enthaltung sehe ich dann eher als (eventuell unbewusste) Zustimmung zur Anarchie.
Für mich persönlich kommt in der momentanen Situation nur die Wahl einer der großen Parteien in Frage.
Meist mache ich meine Zustimmung auch von einzelnen Personen in den Parteien abhängig.
Merciful