Gemütliches Café
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 50 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Gemütliches Café
von elisabeth am 07.09.2022 19:53Hallo und Guten Abend
Am Sonntag war auf den Dach unserer Nachbarn ein Kranich Gelandet.
von Cleopatra am 02.09.2022 07:28Guten Morgen, ihr Lieben,
nachdem ich gestern ziemlich flach lag, geht es heute wieder besser.
Ich freue mich total, denn: Am Vormittag fahre ich zu meiner Schwester, zu meinem Schwager und- zu meinen Nichten!
Ich darf das Wochenende dort verbringen.
Ihr kennt ja meine Freude, wenn ich in der Wildnis ein Reh treffe, oder?
Hach- morgen Nachmittag fahren wir in einen Wildpark, in dem es Wölfe und...... Rehe gibt!
Und ich meine, dass man diese sogar streicheln kann! Oh- das wäre genial, das würde mich total freuen!
Ich nehme auf jeden Fall meine Kamera mit hihihi.
Euch wünsche ich ein schönes, entspanntes Wochenende.
Zum Einstimmen bringe ich euch heute ein Bild mit, welches ich die Tage aus meinem Schlafzimmerfenster gemacht habe:
Liebe Grüße, Maike
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
blessings44
Gelöschter Benutzer
von Cleopatra am 23.08.2022 07:21Guten Morgen,
blessings: Bei den Spendern, die eben auch für Suppenküchen und Tafeln spenden.
Gibt es sowas in deiner Umgebung nicht?
Ich hatte mal rumgefragt- alle Geschäfte und Bäckereien in meiner Umgebung, bei denen ich nachgefragt habe, haben solche Abnehmer.
Das Prinzip ist ganz einfach: Wenn etwas für den Verkauf nicht mehr sooo schön ist oder kurz vor dem Ablaufdatum ist, dann wird es ja aus den Verkauf genommen.
Diese Sachen werden dann eben nicht weggeschmissen, sondern für die Abholung bereitgelegt. So erhalten Bedürftige noch etwas, die Geschäfte widerum müssen ihre Mülltonnen nicht überstrapazieren.
Die Lebensmittel, die ausssortiert werden, sind oft noch völlig in Ordnung und gut.
Nur aufGrund der aktuellen Wetterlage (seeeeehr warm) gehen dann mal Früchte kaputt, aber die wären im Geschäft genauso schnell kaputt gegangen, diese Sachen sortieren wir eben entsprechend noch aus.
Insgesamt finde ich sowas richtig gut.
Gestern habe ich mit dem Bäcker in unserem Ort mal etwas ausführlicher gesprochen.
Die Cheffin spendet von Anfang an, seit sie diesen Betrieb hat, an die Suppenküche.
Ein so großes Herz hat sie- das ist wirklich großartig und nicht selbstverständlich!
Liebe Grüße, Cleo
blessings44
Gelöschter Benutzer
von pray am 22.08.2022 20:01Ja, das kenne ich, die Heilsarmee hatte auch zwei solcher großen Spender.
Ich gehe dann auch gern einkaufen bei solchen Spendern.
von Cleopatra am 22.08.2022 07:13Guten Morgen,
Danke und absolut- seit sieben Jahren zu Beispiel kocht ein Unternehmen immer mehr, um die Gäste der Suppenküche kostenlos mit einem warmen Mittagessen zu versorgen!
Auch der Bäcker- so viele Brote, Brötchen und sogar kleine Kuchen spendet er.
Wir sind mega dankbar dafür!
Liebe Grüße, Cleo
von pray am 21.08.2022 20:16Liebe Cleo,
das hat mich sehr erfreut zu lesen was du alles geschrieben hast. Ich weiß dass du die Suppenküche treu und mit Herz machst und deswegen freut es mich, dass Gott sich hat was einfallen lassen.
Gottes Segen für euch, aber auch für die Spender - Geschäfte. Das ist nicht selbstverständlich.
von elisabeth am 21.08.2022 13:18Eine Schöne Feier war das wohl.Danke für die Bilder.