Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 15.09.2020 07:32

Guten Morgen, ihr Lieben,
 
gestern Nachmittag hatten wir eine kleine Feier, mein Bruder hat seine Weiterbildung erfolgreich beendet.
 Wir hatten eine schöne Zeit im Garten, es war auch sehr warm.
 
Gestern Abend hatten wie einen soooo schönen Sonnenuntergang, den wollte ich euch unbedingt noch zeigen:
 
Sonnenuntergang_14092020.jpg
 
 
Wenige Minuten später sah es dann so aus:
 
Sonnenuntergang_140920.jpg
 
 
Das sieht doch wie gemalt aus, oder?
 
Gott ist so kreativ, es ist so wunderschön, seine Schöpfung erleben zu dürfen!
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 18.09.2020 22:47

so schön kann es in Deutschland sein
DSCN2283.jpg
Löwen gibt es auch in Schloßparks nicht nur hinter Schloß und Riegel.
DSCN2295_klein.jpgDSCN2294_klein.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 10.10.2020 08:13

Guten Morgen, ihr Lieben,
 
wie geht es euch?
 
Bei uns ist der Herbst eingekehrt- es regnet viel und es ist kälter geworden.
 
Ich freue mich im Moment jeden Morgen über neue Fliegenpilze, sie wachsen quasi über Nacht.
Durch den Regen glänzen sie auchnoch so wunderschön.
 
Ist euch schonmal aufgefallen, dass kein Fliegenpilz dem anderen gleicht...?
Fast so wie bei Zebras, oder Giraffen, die es nicht doppelt gibt.
 
Pilze_2.jpg
 
 
Pilz.jpg
 
 
 
Sind die nicht wunder-wunderschön?
 
Ich habe in letzter Zeit immer wieder etwas mit Gott erlebt.
Am Donnerstag zum Beispiel, als ich total müde ud erschöpft von der Woche war, ging ich Nachmittags mit meinem Hund spazieren.
Wir begegneten zwei älteren Männern, die "sich nichts sagen lassen" und wo einer ganz demonstrativ seinen Hund nicht zurückrief, als wir kamen.
 
Ich habe meinem Hund beigebracht, bei jeder Begegnung "Fuß" zu laufen.
Wenn andere Hunde dann plötzlich vor ihm stehen, weil sie nicht zurückgerufen werden, bleibt meinem Hund nichts anderes übrig, als "ungehorsam" zu sein und auf den Hund zu reagieren.
Das finde ich unfair, deshalb bitte ich immer darum, die Hunde nicht an meinen angeleinten Hund zu lassen.
 
Aber was soll man sagen- es gibt eben auch Menschen, die ganz demonstrativ das nicht machen und dann schauen, wie ich darauf reagiere.
 
Ich war aber am Donnerstag wie beschrieben, enorm müde und hatte keine Lust auf Auseinandersetzungen.
 
Ich habe meinen Hund kurz genommen und bin am Wegesrand gegangen.
 
Der Mann steckte sich dann demonstrativ eine Zigarette an und kam mir entgegen.
 
Während ich dann darauf achtete, dass sein Hund nicht an meinen rankam (natürlich tat er das), merkte ich zuerst garnicht, wie der Mann mir dann den Zigarettenqualm ins Gesicht pustete. Er ging ganz dicht an mir vorbei (Abstand? Nö).
 
Erst, als ich an ihm vorbei ging und er noch grinsend "Guten Tag" meinte, habe ich es gemerkt.
 
Ich ging weiter und in dem Moment, als ich merkte, dass ich wütend werde, hörte ich etwas.
 
Und plötzlich lief ein Reh unseren Weg entlang. Ich war so begeistert, habe mich so gefreut.
Weg war die Anbahnung von Wut.
Kurze Zeit später dann kam ein zweites Reh vorbeigelaufen.
 
 
Ich habe es als Gottes "schau auf mich, erfreue dich lieber über die Natur" angesehen und bin Gott sehr dankbar dafür.
 
Solche Momente, solche Erlebnisse mit Gott, ,es ist so schön, zu sehen, wie Gott doch im Alltag noch bei uns eingreift und uns immerwieder Grund zur Freude gibt, aber eben auch Grund zum "Fokus-neu-auf-Gott-setzen".
 
Ja, ansonsten werden die nächsten tage bei mir etwas ruhiger sein, ich habe im Moment viele Seminare und Kurse belegt, und ich hatte viele Termine.
 
Die Quittung kam dann seit Donnerstag Abend mit den Kopfschmerzen, weshalb ich gleich erstmal etwas Ruhiges mache und dann schaue, was ich im Haushalt schaffe.
 
Liebe Burgen warst du in der Gebetsnacht dabei, von der du gesprochen hattest?
Ist auch schon wieder was her, hm?
 
Was werdet ihr dieses Wochenende Schönes machen?
Werdet ihr ausruhen, Freunde treffen, oder habt ihr keine Pläne und lasst euch den Tag auf euch wirken?
 
Ich wünsche euch allen ein schönes, gesegetes Wochenende.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 15.10.2020 16:52

Ich bin gerade etwas bedrückt. Das Treffen meines Handarbeitsforums , wurde nun wegen Corona endgültig abgesagt. Das Hotel selber liegt nun auch in einen Hotspot , und dürfte nur noch 10 leute pro Gruppe zusammen lassen. Dazu ganze Zeit im Haus Dauerhaft die Masken auf, selbst im Gruppenraum.
Mein Kopf sagt , es ist in Ordnung so und umso schöner wird nächstes Jahr im November das Treffen. Mein Herz aber schreit, warum nur fällt dies Jahr alles weg ? Mein Gospelchor probt im Winterhalbjahr nun gar nicht mehr , da die Kirche wo wir proben , aus kostengründen nur noch auf 14 Grad geheizt wird. Da wäre es vorprogrammiert , das es Erkältungen gibt.
Ohne Jesus - ich wäre jetzt komplett am verzweifeln. So kann ich ihm ehrlich sagen, das es mir  weh tut , aber zeitgleich weiß ich auch. Er wird wissen warum es so ist. Ich will ihm vertrauen und danke Jesus , das er da ist. eine verlässliche Stütze in dieser Zeit. Bleibt bitte alle Gesund, achtet auf euch .

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 15.10.2020 22:18

Ja, liebe Burgold,

 

da verstehe ich dich sehr gut. Ich bin auch traurig, da ich meinen runden Geburtstag gern mit meiner Familie gefeiert hätte.
Doch die Corona-Maßnahmen machen es unmöglich.

Aber ich denke, wir können uns an unserem Herrn Jesus Christus festhalten und ER beschenkt uns mit Freude und neuer
Hoffnung - die uns erfüllt und uns über die Enttäuschung, wegen der Verhinderung durch die Corona-Pandemie, hinweg
hilft.

Ich bin jedenfalls dankbar, dass dieses Jahr viel weniger Menschen gestorben sind, als in den letzten Jahren. Die besondere
Vorsicht und die bewusste Hygiene haben das wohl bewirkt. So hat Corona auch gute Folgen, das ist doch super, finde ich.

Natürlich ist die Last der Pandemie-Folgen eine große Not für sehr viele Menschen.
Deshalb ist unser Gebet dringend notwendig.

Ich wünsche euch, dass Ihr gesund bleibt und Jesus Christus euch mit Freude und Liebe erfüllt.

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 16.10.2020 07:24

Guten Morgen, 
 
liebe Burgold, wie geht es dir heute, konntest du gut schlafen?
 
Ich kann die enttäuschung und Traurigkeit auch total gut verstehen, weil du dich so enorm auf das Wiedersehen gefreut hast.
 
Hast du denn noch sonst Kontakt mit den Leuten?
 
Ja, ich wollte dieses Jahr auch mit meiner Zwillingsschwester eine kleine "Motto-Party" machen, wir werden ja im Dezember zusammen 70 Jahre alt.
Wir wollten, dass alle verkleidet kommen, als Großvater und Großmutter.
 
Da es aber sogar auchnoch Bundeslandübergreifend ist, haben wir jetzt doch alles abgeblasen, weil wir nicht planen können, wie die Bestimmungen bis dahin sein werden.
 
Es ist eine ungewisse Zeit. Und es gibt sehr viele Entbehrungen.
Ich habe ja auch einen Job gekürzt bekommen, und viele sind in Kurzarbeit.
 
Ja, wir können so froh sein, dass wir Gott haben, dass wir diese Sicherheit haben, dass wir uns bei ihm geborgen fühlen können.
Aber wir dürfen auch unsere Enttäuschung ausdrücken und ihm sagen, wenn wir etwas schlimm und traurig finden.
 
Ich wünsche allen, die gerade auf Vieles verzichten müssen, viel Kraft und Ruhe im Herrn.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 16.10.2020 17:41

Huhu ihr lieben
Ja ich habe geschlafen , bin inzwischen zum andere trösten in der Kassel-Gruppe übergegangen. Die meisten haben eben nicht Gott , wo sie ihre Enttäuschung hin bringen können um entlastung zu finden.
Selbst die Admins, die die Planung haben sind masslos traurig , das es ausfällt. Irgendwie hat Gott mir nun die Stärke gegeben, jetzt auch für die anderen da zu sein. Und ich gehe da ja offen mit um,  das ich bekennende Christin bin. Eventuell machen wir mal 1 oder 2 Stunden Treff dann im Chat , werde hier Asly für die kleine Gruppe beantragen Wäre ja eh nur eine einmalige Angelegenheit. Und "Kirchenasyl " soll es ja geben. Lach .
Jetzt bleibt mir nur nach vorne schauen , an Jesus Hand bleiben und versuchen dieses Unwwetter namens Corrona zu überstehen. Bleibt alle gesund und passt gut auf euch auf.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Gemütliches Café

von Gnadensonne am 17.10.2020 23:23

23c4438f9d43.gif

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 20.10.2020 18:58

So wieder mal was schönes Zeigen. die 2 Fotos sind von Gestern vom Werne Stadtpark. Knappe 12 Grad zwar nur , aber Wolkelücken, die auch mal die Sonne durch ließen. Der Herbst ist voll da.
IMG_2885.jpgIMG_2883_klein.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 20.10.2020 22:13


Liebe Gretel, 
wie schön, dass du wieder mal bei uns rein geschaut hast. 
Ich freue mich immer, dich hier zu sehen und sende auch dir 
einen lieben Gruß. 

Danke liebe Burgold für die wunderschönen Aufnahmen. 
Gott hat die Natur so schön gestaltet. 
Jetzt im Herbst sind die Farben eine Freude für die Augen. 
Herbstfarben.jpg...wild gewachsen am Geländer zur S-Bahn... 
Darüber habe ich mich gefreut gestern...
Oder diese Blümchen haben mich so angelacht: Blumen_im_Herbst.jpg
Als ich am Wochenende im Thüringer Wald war, blühten sie noch, obwohl es dort 
ziemlich kalt war.

Herbstfarben_1.jpg

Und diesen bunten Wald musste ich auch fotografieren - einfach schön, fand ich. 

Jede Jahreszeit hat ihre Schönheit bekommen vom Schöpfer Gott, er will uns damit 
Freude machen...ich bin ihm sehr dankbar dafür. 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum