Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 21.02.2021 09:23


Liebe Cleo, 

ja, das war im "Vorlauf" schon schwer. Jedoch als es dann soweit war, war es gut so. 
Mit einem Hund bin ich dann letztlich doch beweglicher bei den Unternehmungen. 
Und in Bus und Bahn ist es dann auch einfacher. 
Aber - das Frauchen wohnt im oben im Haus. Und noch sind die Schmerzen sehr groß. 
Und ehrlich gesagt, ein Hund auf Dauer ist mir genug. 
Die kleine Maus brauchte einen Moment, bis sie wieder wußte, zu wem sie gehört ... 

Ich glaube einfach, für Hunde ist die Gemeinschaft mit anderen Hunden eine Bereicherung. 
Die Beobachtung ist, dass leider viele Hundehalter, anders als früher, keinen Wert darauf legen, 
diese Gemeinschaft unter Hunden zu ermöglichen. 
Und die derzeitige Situation fördert dies Tendenz. Leider. 
Wie eben auch das Smartphone in der einen Hand und der Hund in der anderen Hand oder 
auch eben nicht. Jeder für sich. 

Und dann eben manchmal die Entschuldigung, er, der Hund kann den Rückruf noch nicht. 
... 
Bei uns gibt es zZt Menschen, die mit ihren Katzen spazierengehen. Den Katzen die Natur ermöglichen. 
Entweder an der Leine - ein wunderschönes Geschwisterpäarchen und abends ein Ehepaar mit 
ihrem Einzelkätzchen, das dieselbe Runde läuft ohne Leine wie wir mit Leine. 

Hacker - ja, bei mir hatte sich jemand ein Computergerät auf meine Kosten gekauft. 
Der Anbieter reagierte promt und ich konnte beweisen, dass ich das Teil nicht bestellt hatte. 
Vor Jahren hatte mal jemand in einem anderen Laden jemand Autoreifen bestellt auf meine 
Kosten. Da wurde dann mein Konto gesperrt für eine Zeitlang. 

Und ab Mai werden unsere whats app Daten ja alle auch auf facebook und co transportiert. 
Wir werden also alle nochmehr geöffnet für andere Leute. Im TV gab es gestern in dieser 
Hinsicht einen Eindruck der öffentlichen Kameraüberwachung, wie es ja in einigen Ländern 
schon zur Gewohnheit geworden ist. 

Ja, die Zukunft der Christen wird nicht einfacher. Genießen wir den schönen Tag heute. 
Gottes Geist möge unseren inneren Menschen stärken und helfen, gute Gedanken zu denken. 
Aber auch, in jeder Zelle des Körpers vorhanden sein. 
: Jesus spicht: Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen! Matthäus 4,10b

Gott schenke uns seinen Frieden - seinen spürbaren Segen 



Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5156

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 21.02.2021 07:21

Guten Morgen,
 
liebe Burgen wie hat es denn gestern geklappt? Ich stelle es mir so schwer vor, wenn man einen Hund für mehrere Monate da hatte, ihn wieder azugeben, weshalb ich selbst nicht eine gute Pflegestelle sein könnte.
Toll, dass du das gemacht hast, du warst dieser Frau sicher eine enorme Entlastung!
 
Oh, bei uns liegt auch kein Schnee mehr, heute soll sogar nochmal die Sonne schön scheinen und es wird immer wärmer.
Ich habe gestern zum Beispiel das erste mal wieder eine dünne Jacke getragen ;-D
 
Ja, ansonsten habe ich leide fast nichts zuHause geschafft, mein Account bei ebay ist gestern Nachmittag gehackt worden, weshalb ich in sehr kurzer Zeit 74 Registrier- und Bestätigungsemails erhielt (unter Werbung sogar noch viel mehr).
Also musste ich allles stehen lassen und mich natürlich um die Sicherheit meiner Accounts, Konten und Co kümmern.
Anschließend die Anzeige bei der Polizei, das nimmt schon ordentlich die Energie, weil ich sowas Ähnliches ja schonmal vor einigen Jahren mitgemacht habe.
 
Aber da sieht man mal- mein Passwort ist garnicht so leicht. Ebay aber hat sehr schnell und gut reagiert, ich glaube, die haben viele Vorsichtsmaßnahmen.
Trotzdem lasse ich jetzt erst nochmal einen Virenscanner über den Computer laufen und änder anschließend erneut das neue Passwort- sicher ist sicher.
 
Ich hoffe, dass ihr ein besseres Wochenende habt?
 
Ist bei euch auch so schönes Wetter vorausgesagt?
 
Ich selbst habe vor, heute Nachmittag nochmal eine größerer Runde zu laufen, aber gleich läuft erstmal der Gottesdienst per Video.
Ich werde dann schauen, ob ich so ein zwei Dinge in der Wohnung noch nachhole, es soll aber trotzdem noch ein besonderer Tag bleiben und kein Arbeits-Alltag.
 
Ich wünsche allen einen angenehmen, sonnigen Sonntag.
 
Ganz liebe Grüße an alle, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 20.02.2021 08:49



Guten Morgen 

seit knapp drei Tagen liegt überhaupt kein Schnee mehr auf den Straßen und den Gassen. 

Und sofort sproßt die kleine Blumenwelt hervor. Fast überall schauen uns die gelben Erdblümchen an. 

Es sieht wunderschön aus. Aber auch die Krokusse wagen sich hervor. 

Und in meinem großen Zwillingsbaum vor dem Fenster beginnen die Tauben ihr Nest zu erneuern. 

Auch die Raben tragen wie ein Zimmermann Holz in ihrem starken Schnabel zu den Nestern. 

Vor ein paar Tagen lag in der einen Kolonie ein toter Hase, seine rechte Hüfte war verletzt. 

Vermutlich hatte ein Raubvogel ihn gefangen, geschnappt und dann fallen gelassen. 

Denn sonst erschien er unverletzt zu sein. 

Ja, so dicht liegt Leben und Tod beieinander. Aber jetzt scheint die Sonne durch einen noch 

verhangenen Himmel auf die Erde. 

Heute Mittag wird meine kleine Pflegehündin wieder abgeholt. Ihr Frauchen hat ja ein neues Knie. 

Scheint alles gut gegangen zu sein. Das waren nun gute fünf Wochen. 

An der kleinen Prinzessin ist mir so aufgefallen, je länger sie da war, desto mehr erinnerte sie mich 

an meinen alten vorherigen Dackelhund. Sie kam immer mehr aus sich heraus und lebte und liebt 

das ihrige Leben. Sie wird auch meiner Hundedame fehlen. Die beiden haben sich super ergänzt. 

Es ist doch ein großer Unterschied, ob jemand nur ein paar Stunden oder einige Wochen da ist. 

Nun denn. Am Nachmittag werden wir uns mal wieder mit Menschen aus dem Hundeklub zum 

spazierengehen treffen. Das Wetter zieht wie immer, bei Regen und Sonne für Hundehalter nach 

draußen. Bin sehr froh darüber, auch wenn es in der Schneematsche nicht gerade leicht zu gehen war. 

Sieht man es sportlich, so geht alles viel leichter. 

Habt alle einen guten Tag, wir werden ihn haben  


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5156

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 16.02.2021 07:30

Guten Morgen,
 
ja, bei uns sieht es mitlerweile etwas unschöner aus, die Wanderwege sind sehr vereist, man kann kaum mehr drauf laufen.
Da am Tag das Eis etwas antaut und in der Nacht wieder friert, wird es gefährlich und ich laufe eigentlich nurnoch am Rand auf der Wiese entlang.
Der Hund hat es gut mit den vier Beinen und Krallen
 
In dieser Nacht haben wir kaum geschlafen, mein Hund liegt hier wie ein Häufchen Elend, weil immerwieder ein Holterdipolter zu hören ist und das Dach rummert, so langsam fallen die Schneemassen vom Dach.
 
Aber ich habe die Tage wieder wunderschöne Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge erlebt.
 
Manchmal sah der Himmel innerhalb weniger Minuten komplett anders aus, das ist soooo schön, das wollte ich euch unbedingt zeigen:
 
IMG_20210212_075816.jpg
 
So kann doch mal ein Morgen starten, oder..?
 
IMG_20210214_155822.jpg
 
So sah der Himmel Sonntag Nachmittag  aus.
 
IMG_20210214_151849.jpg
 
 
Dieses Bild habe ich geschossen, als ich den Berg oben angekommen bin. Die Sonne schien sooo schön.
 
IMG_20210212_173525.jpg
 
 
Und am Abend waren die meisten Wolken weg und der Himmel färbte sich rot.
Dies ist ein Blick aus meinem Schlafzimmer.
 
IMG_20210214_161853.jpg
 
Immer mit dabei, bei jedem Abenteuer: Mein Hund Mowgli
 
 
Ich wünsche euch einen ruhigen, guten Dienstagmorgen und einen guten Start in den Tag.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Gemütliches Café

von chestnut am 14.02.2021 11:15

Heute scheint wiedereinmal die Sonne, noch glitzert sie in dem bisschen Schnee, den wir noch haben.
Wir hatten unseren grossen Schnee mitte Januar, dieses Mal war es nur ein Hauch von vielleicht 4 cm, auch wenn es durch die Kälte noch immer gefrorene Stellen auf der Strasse gibt.

Der Sonnenschein tut gut, nachdem es länger jetzt nur grau in grau war.

Es erinnert, dass im Leben auch nicht immer alles eitel Sonnenschein ist, aber wenn es dann mal so ist, können wir uns doch daran umso mehr freuen.


Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 14.02.2021 08:17



Nochmal ein Gruß. Gestern auf ARTE gab es sehr interessante Sendung bezüglich "schwarze Löcher" und 

die Feststellung, dass wir aus Sand gebildet sind. Organisches und Wasser, beides kommt in Verbindung 

der schwarzen Löcher auf die Erde. 

So ist sehr gut verständlich, dass Abraham die Sterne betrachten sollte, um später all seine Nachkommen 

dort sehen zu können. Er selbst ist ja auch aus Sternenstaub gebildet. 



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 13.02.2021 12:01



Gestern waren wieder lauter kleine sonnenbeschienene Diamanten auf den Rasenflächen und in den Schrebergärten zu sehen.
Das finde ich so genial wie Gott das gemacht hat. Lichtbrechung und so.  

Und soeben dachte ich, eigentlich ist es doch wunderbar, wie Gott uns hilft. 
Ich meine damit, gerade zu dieser Pandemie-Zeit, in der wir Kontakte vermeiden, 
liegt überall fester pulverisierter jSchnee. 
Um die Mittagszeit wärmt ein bisschen schon die Sonne, ohne dass gleich alles matschig draußen wird. 

Manchen sind die Schneeprachten gemütsmäßig über.
Aber ich finde, vielen Menschen hilft es vielleicht sogar zu Hause zu bleiben. 
Und vielleicht auch ganz neu zu lernen sich anders zu beschäftigen als immer Shoppen gehen. 

Man besinnt sich vielleicht darauf, dass es einfach mehr gibt, als in einer großen Menschenmenge, 
einem Menschenmeer mitzuschwimmen, und damit in gewisser Weise unsichtbar zu sein. 
Auch gröhlende, randalierende Menschen sind ja irgendwie unsichtbar, einfach schon, weil andere wegsehen, 
sich um andere Dinge kümmern. 

Das heißt nun nicht, dass ich nicht  auch mal wieder irgendwo sitzen und ein Stück Torte oder so
genießen würde. 
Bei uns in der Stadt gibt es die Kakao-Stube mit selbst gebackenem Kuchen. Denke ich jedenfalls  
Und auf dem Wochenmarkt gibt es einen Stand mit lauter selbst hergestellten Torten und Kuchen. 
Leider sind die Stücke klein und teuer. Daher: selbst ist die Frau, der Mann. 

Mal schauen, ob ich dies mal irgendwann gebacken kriege. 
Die Backshow im TV jedenfalls lässt sich gut inspirieren zum selber versuchen.

Wünsche euch allen hier Lesenden ein wunderschönes, friedliches Wochenende,
im Schnee - nächstes Jahr um die Zeit ist vielleicht wieder Frühling
oder zuhause, etwa auch mit Gottesdienst, selber Bibel lesen,
einfach sich und seine Seele seinen Geist und Leib von Gott/Jesus' beschenken lassen.

Ganz friedsam - ohne Stress ...

LG
Burgen


 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2021 12:08.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 10.02.2021 00:03



Hallo ihr Lieben, 

eure Bilder sind wirklich sehr, sehr schön.

Heute Morgesn auf unserer "Schneerunde" achtete  daraufhin genau auf schöne Motive.

Und musstedann doch leider scheitern . Habe leider kein Auge dafür ...

Allerdingd war meine Freude sehr groß über die unendlich vielen "Diamanten" auf dem Schnee.

Lauter klitzekleine wie Strasssteinchen, einfach herrlich.

Diese Zeit genieße ich sehr.

Meine beiden Hundebegleiterinnen finden den Schnee, die Schneemenge ganz toll.

Und was in diesem Jahr besonders ins Auge fällt, ist, dass die Stadt selbst kein Salz überall hinstreut.

Deshalb können die Wege gut geräumt werden, sodass etliche Menschen mit kleinen Skiern unterwegs sind.

Und komischer Weise, mein Hund kann sogar auf dem Fußweg ohne Leine laufen, sie denkt gar nicht daran

über die Straße laufen zu wollen.

Und was auch zu sehen war, an einer bestimmten Stelle liegt meist Katzentrockenfutter auf einem Sims.

Heute Vormittag waren ca 5 Tauben da zugegen und fraßen die kleinen Bröckchen.

1978/9 war die große Schneekatastrophe über Sylvester.

Zu der Zeit war ich in Schleswig - Holstein. Der Zug konnte erst einen Tag später als gebucht fahren , weil nichts ging.

Und im Zug selber standen die Fahrgäste so dicht zusammen, dass nicht mal eine Hand zwischen passte.

Es war richtig toll und emens  aufregend, damals.  

Schade, dass schon wieder jemand sich abmeldete und nicht die eigenen Standpunkte mit uns teilt. Aber so ist halt das Leben

Es ist wohl immer besser, nichts von anderen zu erwarten ... trotzdem schade.

Wünsche allen eine gute Restwoche im Frieden Gottes.


LG
Burgen


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5156

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 09.02.2021 07:29

Oh liebe Cosima,
 
diese Bilder sind so harmonisch, so gemütlich ;-D
 
Das sieht wirklich klasse aus mit der Turmspitze.
 
bei uns war es gestern sehr glatt, jetz gerade haben wir auch minus 10 Grad, brrrrr.
 
Ich habe gestern ca eine Stunde gebraucht, um mein Auto freizubekommen. Dicke Eisschichten waren überall drauf.
 
Es sah in der Natur wirklich unglaublich schön aus- alles war umrandet von einer Eisschicht:
 
Eiszeit_1.jpg
 
 
Eiszeit_2.jpg
 
 
Eiszeit_3.jpg
 
 
Eiszeit_4.jpg
 
 
 
Ich wünsche euch einen gesegneten Dienstag.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 08.02.2021 21:45


...so noch eine Tasse heißen Tee mit Honig - im gemütlichen Café, so kann der Tag ausklingen...
Gestern Abend habe ich im Hauskreis erzählt, dass wir hier keinen Krümel Schnee mehr haben -
ich im Trockenen spazieren gegangen bin....

Heute Morgen schau ich aus dem Fenster und in der Nacht hatte es mindestens 10 cm Neuschnee gegeben, 
das war eine Überraschung - und gefroren hatte es auch. 
 Winter_2021.jpg

Als ich aus meinen anderen Fenstern schaute - ist mir erst bewusst geworden, dass ich von Türmen 

umgeben bin: Winter_2021_2.jpg
Das Schloss, mit seinen Türmchen....


...und auf der anderen Seite noch ein Kirchturm...Winter_2021_3.jpg

Schöne Winter-Turm-Landschaft - das gefällt mir. 

Gott hat die Welt so einzigartig genial gemacht! Obwohl ich den Sommer mehr liebe, finde ich diese 
Schnee-Variationen auch wunderschön.

Herzliche Grüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum