Gemütliches Café
Erste Seite | « | 1 ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 ... 50 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Gemütliches Café
von burgold am 27.02.2021 23:25

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cleopatra am 26.02.2021 07:07

Nichts - keine Daten oder sensiblen Inhalte (zum Beispiel Gedanken, Sorgen, Ängste) sind gefährlich oder gehen verloren.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Linus am 24.02.2021 22:09Oh ja, der Mond. Der ist tagsüber tatsächlich so riesig zu sehen. Die ersten Vögel kehren auch zurück. Ich kann Frühlingsluft schnuppern. Einfach nur herrlich.
von burgold am 23.02.2021 18:00

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 21.02.2021 09:23
Liebe Cleo,
ja, das war im "Vorlauf" schon schwer. Jedoch als es dann soweit war, war es gut so.
Mit einem Hund bin ich dann letztlich doch beweglicher bei den Unternehmungen.
Und in Bus und Bahn ist es dann auch einfacher.
Aber - das Frauchen wohnt im oben im Haus. Und noch sind die Schmerzen sehr groß.
Und ehrlich gesagt, ein Hund auf Dauer ist mir genug.
Die kleine Maus brauchte einen Moment, bis sie wieder wußte, zu wem sie gehört ...
Ich glaube einfach, für Hunde ist die Gemeinschaft mit anderen Hunden eine Bereicherung.
Die Beobachtung ist, dass leider viele Hundehalter, anders als früher, keinen Wert darauf legen,
diese Gemeinschaft unter Hunden zu ermöglichen.
Und die derzeitige Situation fördert dies Tendenz. Leider.
Wie eben auch das Smartphone in der einen Hand und der Hund in der anderen Hand oder
auch eben nicht. Jeder für sich.
Und dann eben manchmal die Entschuldigung, er, der Hund kann den Rückruf noch nicht.
...
Bei uns gibt es zZt Menschen, die mit ihren Katzen spazierengehen. Den Katzen die Natur ermöglichen.
Entweder an der Leine - ein wunderschönes Geschwisterpäarchen und abends ein Ehepaar mit
ihrem Einzelkätzchen, das dieselbe Runde läuft ohne Leine wie wir mit Leine.
Hacker - ja, bei mir hatte sich jemand ein Computergerät auf meine Kosten gekauft.
Der Anbieter reagierte promt und ich konnte beweisen, dass ich das Teil nicht bestellt hatte.
Vor Jahren hatte mal jemand in einem anderen Laden jemand Autoreifen bestellt auf meine
Kosten. Da wurde dann mein Konto gesperrt für eine Zeitlang.
Und ab Mai werden unsere whats app Daten ja alle auch auf facebook und co transportiert.
Wir werden also alle nochmehr geöffnet für andere Leute. Im TV gab es gestern in dieser
Hinsicht einen Eindruck der öffentlichen Kameraüberwachung, wie es ja in einigen Ländern
schon zur Gewohnheit geworden ist.
Ja, die Zukunft der Christen wird nicht einfacher. Genießen wir den schönen Tag heute.
Gottes Geist möge unseren inneren Menschen stärken und helfen, gute Gedanken zu denken.
Aber auch, in jeder Zelle des Körpers vorhanden sein.
: Jesus spicht: Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen! Matthäus 4,10b :
Gott schenke uns seinen Frieden - seinen spürbaren Segen
von Cleopatra am 21.02.2021 07:21
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 20.02.2021 08:49
Guten Morgen
seit knapp drei Tagen liegt überhaupt kein Schnee mehr auf den Straßen und den Gassen.
Und sofort sproßt die kleine Blumenwelt hervor. Fast überall schauen uns die gelben Erdblümchen an.
Es sieht wunderschön aus. Aber auch die Krokusse wagen sich hervor.
Und in meinem großen Zwillingsbaum vor dem Fenster beginnen die Tauben ihr Nest zu erneuern.
Auch die Raben tragen wie ein Zimmermann Holz in ihrem starken Schnabel zu den Nestern.
Vor ein paar Tagen lag in der einen Kolonie ein toter Hase, seine rechte Hüfte war verletzt.
Vermutlich hatte ein Raubvogel ihn gefangen, geschnappt und dann fallen gelassen.
Denn sonst erschien er unverletzt zu sein.
Ja, so dicht liegt Leben und Tod beieinander. Aber jetzt scheint die Sonne durch einen noch
verhangenen Himmel auf die Erde.
Heute Mittag wird meine kleine Pflegehündin wieder abgeholt. Ihr Frauchen hat ja ein neues Knie.
Scheint alles gut gegangen zu sein. Das waren nun gute fünf Wochen.
An der kleinen Prinzessin ist mir so aufgefallen, je länger sie da war, desto mehr erinnerte sie mich
an meinen alten vorherigen Dackelhund. Sie kam immer mehr aus sich heraus und lebte und liebt
das ihrige Leben. Sie wird auch meiner Hundedame fehlen. Die beiden haben sich super ergänzt.
Es ist doch ein großer Unterschied, ob jemand nur ein paar Stunden oder einige Wochen da ist.
Nun denn. Am Nachmittag werden wir uns mal wieder mit Menschen aus dem Hundeklub zum
spazierengehen treffen. Das Wetter zieht wie immer, bei Regen und Sonne für Hundehalter nach
draußen. Bin sehr froh darüber, auch wenn es in der Schneematsche nicht gerade leicht zu gehen war.
Sieht man es sportlich, so geht alles viel leichter.
Habt alle einen guten Tag, wir werden ihn haben
von Cleopatra am 16.02.2021 07:30Der Hund hat es gut mit den vier Beinen und Krallen

von chestnut am 14.02.2021 11:15Heute scheint wiedereinmal die Sonne, noch glitzert sie in dem bisschen Schnee, den wir noch haben.
Wir hatten unseren grossen Schnee mitte Januar, dieses Mal war es nur ein Hauch von vielleicht 4 cm, auch wenn es durch die Kälte noch immer gefrorene Stellen auf der Strasse gibt.
Der Sonnenschein tut gut, nachdem es länger jetzt nur grau in grau war.
Es erinnert, dass im Leben auch nicht immer alles eitel Sonnenschein ist, aber wenn es dann mal so ist, können wir uns doch daran umso mehr freuen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 14.02.2021 08:17
Nochmal ein Gruß. Gestern auf ARTE gab es sehr interessante Sendung bezüglich "schwarze Löcher" und
die Feststellung, dass wir aus Sand gebildet sind. Organisches und Wasser, beides kommt in Verbindung
der schwarzen Löcher auf die Erde.
So ist sehr gut verständlich, dass Abraham die Sterne betrachten sollte, um später all seine Nachkommen
dort sehen zu können. Er selbst ist ja auch aus Sternenstaub gebildet.