Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 30.06.2021 08:12


Guten Morgen allerseits, 

ist jemand aus unseren Reihen hier von der Wetterlage betroffen? 

Es ist kaum zu glauben, dass die Hagelkörner die Größe eines Tennisballes haben, oder? 

Und wieder, wie vor Jahren schon, sämtliche Keller oder Erdgeschosse durch einflutendes Wasser unbrauchbar. 


Bei uns hier ist es zZt zwar trocken, aber die Haut vom Körper könnte schon ausgewrungen werden  

Oberflächlich betrachtet ist es gerade windstill. 


So wünsche ich euch/uns allen trotzdem oder gerade deswegen 

einen gesegneten, friedvollen und frohen Tag im Angesicht unseres Heilandes. 


Cleo: ist das Tierchen auf deiner Hand oben eine Libelle? Und was ist ein Schneider? Aus meiner Kinderzeit 

ist mir der Name in Erinnerung, jedoch weiß nicht mehr wie er aussieht. 




Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 01.07.2021 07:48

Guten Morgen, 

liebe Poola, schön, dich zu lesen, wie geht es dir?

Liebe Burgen, bei uns war das Wetter seit einigen Tagen regnerisch, wir hatten auch Gewitter am Montag und Dienstag, wobei sich das noch sehr in Maßen hielt.

Das Tier auf meinem Finger war tatsächlich eine Mini-Libelle.

Mein Handy war kaputt, als ich mir ein neues besorgen musste, war mir die Kamera sehr wichtig, weil ich so begeistert bin von Gottes Schöpfung.
Als ich dieses Handy dann in den Händen hielt (ich konnte nur bestellen, da man in kein Geschäft reinkonnte, um zu vergleichen), war ich noch sehr unsicher.
Als ich dann abends die Fische in meinem Aquarium füttern wollte, traute ich meinen Augen nicht, da war diese Mini-Libelle!

Ich hatte vorher noch nie eine so kleine Libelle gesehen.

Das war der Tag, an dem ich dieses Handy ausprobierte und begeistert war von der Funktion, auch Makro-Bilder zu machen.

Einen Schneider zeige ich euch mal, der war bei uns an der Hauswand und ließ sich ganz lieb fotografieren, so nah habe ich ihn noch nie gesehen.
Viele ekeln sich vor diesem Tierchen, aber ich war so fasziniert von den Flügeln dem Kopf und vor allem den Augen:


20210526_134012.jpg



Gestern habe ich ein anderes Insekt fotografiert, ich glaube, dass es eine Brese ist.
Ein andermal bekam ich eine Fliegenart vor die Linse, von wo aus man die ganzen Häärchen sehen kann.

Sowas begeistert mich immer sehr.

Gleich stehen zwei Freundinnen mit ihren Hunden vor meiner Haustür, wir werden gemeinsam Gassi gehen.

Ich wünsche euch einen angenehmen Donnerstag.

Liebe Grüße, Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Mato
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Mato am 08.07.2021 17:11

Was es doch für seltsame Wesen gibt:
image1.jpeg

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 09.07.2021 07:23

Ach, der sieht ja auch genial aus ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Mato
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Mato am 09.07.2021 16:54

Manchmal fragt man sich schon, was für eine sonderbare Tierwelt sich uns offenbart.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 10.07.2021 08:17

Guten Morgen,


also ich finde die Naturwelt sooooo faszinierend, ich staune immer wieder darüber.
Dieser Falter zum Beispiel- er kann sich so gut vor Fressfeinden verstecken. Das ist so genial!
Wieviele Erfindungen sind der Tierwelt nachgemacht, so wie zum Beispiel der Hubschrauber von den Flügeln der Libelle?

Das zeigt wiedermal- der kreativste Schöpfer ist und bleibt unser großer, mächtiger Gott.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Mato
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Mato am 10.07.2021 08:27

Ja, die Vielfalt der Kreativität ist erstaunlich. Aber, so empfinde ich es manchmal, auch von erschreckender Fremdartigkeit.
 
Das 'Ding' da an der Wand (Bundespressekonferenz) ist doch irgendwie ein Alien. Wer denkt sich solche Lebensformen aus, die zwar originell, aber auch eindeutig bizarr rüberkommen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 10.07.2021 08:51

Oh ja- meine Schwester ist sich ganz sicher- es gibt kein schönes Insekt!
Selbst Schmetterlinge, wenn man sie sich näher heranzoomt- findet sie hässlich.

Dein vergleich mit den Aliens passt irgendwie total gut, wer weiß, vielleicht haben sich ja die Filmemacher auch hier an den Insekten orientiert, auf jeden Fall waren die vorher da und das Copyright gehört definitiv nach oben ;-D

Seit ich meine neue Kamera am Handy habe, lerne ich die Blüten der Blumen und die Tiere auch nochmal ganz anders kennen.
Letztens hatte ich ein Haar meines Katers in der Hand- drei verschiedene Farben an einem Haar! Und nur durch die Aneinanderreihung dieser vielen unterschiedlichen Haare entsteht ein neues Muster.

Das fand ich auch schon immer sehr faszinierend, wenn ich mir dir Federn von Vögeln anschaue.

Ja, ich könnte da noch soooo viel schwärmen, burgold macht ja auch immerwieder so schöne Bilder von den Tieren im Park.

Bei uns regnet und gewittert es im Moment viel, deshalb habe ich mein Handy zur Zeit mehr in der Tasche, wenn ich unterwegs bin.


Aber ich staue auch so: Vor etwas mehr als einem jahr hat es hier gebrannt, wir wurden evakuiert, weil der ganze Wald in Flammen war. Dieser Brand war sogar überall in den Nachrichten.

Als die Löscharbeiten beendet waren und wir das erstemal wieder oben her liefen, war alles schwarz. Tote Bäume, leerer Boden.

Aber innerhalb von drei Monaten war alles wieder grün- nicht, weil die Bäume wieder zum Leben erwachten, sondern weil der Fran so schnell wächst und hoch geht. Außerdem noch die wilde Beere.

Nun sieht man auch an abgestorbenen Ästen und Baumstämmen neues Leben, weil sich Pflanzen hochangeln.

Das ist so genial von Gott eingefädelt, Gras überlebt und breitet sich neu aus.

Gott ist sooooo groß..

Und weil ich jetzt so schön geschwärmt habe, gehe ich jetzt mit meinem Hund da oben her, Cleo braucht was Bewegung, um richtig wach zu werden für den Tag ;-D

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Mato
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Mato am 10.07.2021 14:02

Und in ein paar Jahren werden auch wieder die Bäume dort wachsen.
 
Erst die Pioniere, die die Grundlage für eine Pflanzenfolge schaffen, um dann die ganze Bandbreite der Vegetation zu entwickeln.
Das vegetative Leben ist unausrottbar. Ein Geheimnis an Schöpferkraft.
Und der Mensch hat eine Beziehung zu der Schöpfung, er liebt das Grün, er liebt die Bäume, die Pflanzen, die Tiere, die Farben und er möchte in Harmonie mit dieser Natur leben. Jede Art Denaturierung ist nicht gottgewollt und jede Entfernung zur Natur dient nicht dem Menschen und seinem Wohlbefinden.
Seit ich meine neue Kamera am Handy habe

Was bedeutet das genau? Ein Makrovorsatz für's Handy?

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Gemütliches Café

von pray am 10.07.2021 17:24

Mato: Was es doch für seltsame Wesen gibt...

Ja, am beeindruckensten finde ich mit einen Pfau. Ich verstehe nicht, wie die Leute denken, das wäre alles ohne Gott entstanden. Wenn ich mir die Schöpfung ansehe, wie am und im Körper alles geordnet ist, ist das für mich das grööößte Argument  g e g e n  jeden Zweifel.
Gestern habe ich mir Kugelfische im Internet     angesehen, aber ich weiß nicht, wie man ein Foto einstellen kann.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum