Gemütliches Café
Erste Seite | « | 1 ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 ... 50 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Gemütliches Café
von pray am 07.09.2020 10:42Liebe Cleo,
ich habe die Bibel so verstanden, dass Gott jedem eine eigene Gabe gegeben hat. Der Leib Christi hat verschiedene Glieder mit verschiedenen Aufgaben.
Du hast doch schon mit dem Forum eine wunderbare Aufgabe. Wie schön, dass dieses kleine Forum immer noch existiert, wo so viele andere kleinere christliche Foren leider das Handtuch geschmissen haben.
Außerdem bist du eine Beterin und Zuhörerin . Das wäre ja schrecklich, wenn wir alle nur "Macher" wären und keiner betet mehr. Ich kenne Christen, die sehen sich nur gerufen im Weinberg des Herrn zu arbeiten, aber sie verlieren in dieser Geschäftigkeit die Stille mit Gott und das Gebet.
Vielleicht führt Gott einen in Seinen Zeiten dann mal bewusst raus aus dem ganzen to-do hinein in die Gemeinschaft mit ihm, Gebet und neu Bibellesen und Entdeckungen machen in der Bibel und hat bewusst Grenzen gesetzt für den Dienst den man tun soll, das man genau d a s tut, was möglich ist.
von Cleopatra am 07.09.2020 07:50Genießt ihr noch die letzten Sonnenstrahlen, bevor der Herbst auch das Wetter dementsprechend ändert? ;-D
Teilweise mehrere Termine an einem Tag, direkt hintereinnder getacktet.
Letzte Woche ist ein geliebter Bruder aus unserer Gemeinde ganz plötzlich i Alter von 53 Jahren verstorben.
Es ist so gut, dass es so viele Menschen gab, die ihre Hilfe angeboten haben, so dass alles gut gelaufen ist.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 30.08.2020 10:15
Gestern Abend, und nun in der Mediathek bei bibeltv, war das Musikel von Martin Luther King aufgeführt.
Seeehr beeindruckend und die Musik samt Gesänge wunderschön.
Eine riesige Anzahl Chormitglieder, die Hauptpersonen waren nur acht Menschen, die ihren Part hervorragend spielten und sangen.
Im Anschluss gab es dnn noch eine kleine Sendung, die Hintergründe der Entstehung der einzelnen Passagen zeigte.
alles in allem - Ein Hochgenuß für die menschlichen Sinne in der Vielfalt.
Vermutlich ist es in der Mediathek noch 7 Tage abrufbar. Kann ich wirklich wärmstens empfehlen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 26.08.2020 00:51Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 19.08.2020 07:35Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 18.08.2020 09:53
Liebe Cleo,
was machst du in dieser solch einer Situation?
Ich frage, weil wir Menschen dazu neigen, die Tiere mehr oder weniger, darin zu unterstützen. Und leider ist es auch so, dass Tiere, besonders eben Hunde und Katzen, unsere Ängste und Krankheiten, Unwohlsein usw., spiegeln und oft auch auf sich nehmen.
Das soll jetzt nicht "besserwisserisch" klingen und sein, aber vielleicht kannst du selbst den Hund von seiner 'scheinbaren' Verantwortung befreien. Evtl durch Ablenkung, Coolness, etwas anderes völlig cool tun.
Wir sind gestern bis auf die Haut (bei mir) nass geworden. Und dann fing es auch noch an zu donnern. Jedoch ohne Blitz.
Im TV war zusehen im rheinmaintv, dass eine Ortschaft gerade einen Tag vorher den Rathausplatz völlig renoviert wieder eingeweiht hatte. Für mich war wichtig zu sehen, kein Baum, keine Erde, jedes Haus war plan zur Steinwüste.
Das Wasser hatte überhaupt keine Mühe in die Häuser, Keller uns so, einzudringen und alles zu verwüsten.
Dann denke ich immer, die Menschen lernen überhaupt nie dazu.
In vergangenen Jahren war schon, selbst in Bayern, zu sehen, dass die Häuser teilweise bis dicht an die Flüsse heran gebaut worden waren. Vermutlich noch mit einem sehr hohen Geldwert noch dazu.
Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Die Natur spaßt ja nicht mit den Menschen. Sie holt sich immer wieder das zurück, was ihr geraubt wurde. Und das kann für die Allgemeinheit extrem teuer werden, denn der Preis des Geldes, ich meine der Wert des Geldes, ist ja auch dem sinkenden Schiff geschuldet. Also Wertverfall.
Naja, wollte nicht lamentieren hier. Bringt eh nichts.
Es ist schon recht warm. Wir werden trotzdem gut durch den Tag kommen. Wünsche ich hier auch jedem Leser.
PS, manchmal denke ich, dass mein Gerät gehackt worden ist.
der Mauszeiger bewegte sich schon mal ganz allein. Und oft daeuert es bis zu 3 Min gespeichert und wieder auf der startseite zu sein ....
Wie gestern und jetzt auch gerade.
von Cleopatra am 18.08.2020 07:27Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cosima am 17.08.2020 21:03Nun war ich lange nicht im Café...
Gut, dass es hier ohne Mundschutz geht und auf Abstand müssen wir
auch nicht achten... auch keinen Zettel ausfüllen...
Normalerweise bin ich um diese Zeit nicht hier, sondern auf unserer
kleinen Urlaubsinsel Thassos. Aber dieses Jahr hat Corona die Flüge
gecancelt...so bin ich zu Hause geblieben - und genieße das auch...
Aber einige meiner Kinder sind unterwegs und versorgen mich mit
Eindrücken, mit Fotos und ich freue mich darüber.
Sie haben es gewagt, in Griechenland, in Italien und in Bayern
Urlaub zu erleben... und es geht ihnen gut dabei. Eine Nichte war in
Fehmarn, ganz im Norden von Deutschland...
So habe ich auch Urlaubs-Feeling und ich gebe euch ein bisschen
weiter davon:
Ein Enkelsohn hat mit seinem Vater eine Bergtour gemacht...auf Thassos....
Die Mama ruht sich am Strand aus....
Sonnenaufgang in Italien... ... und spielen am leeren Strand...
....und Berglandschaft in Bayern...
...eine Enkeltochter hat mir diese Aufnahme geschickt: aus dem Allgäu...
Gott hat die Welt so wunderschön gemacht! Ich bin immer wieder begeistert darüber.
Und auch hier in meiner kleinen Stadt fühle ich mich wohl und bin dankbar, dass jeder
Tag ein neues Abenteuer mit Gott ist. Wenn man ihm nachfolgt, ist es nie langweilig.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 15.08.2020 19:47
oh ja, Hundi und ich sind jeden Tag gut zu Fuß.
Der Rolli - ist auch als Hackenporsche genannt, ganz schlicht - Einkaufsrollwagen, den man hinter sich herzieht.
Mit einem Beutel oder mehreren gehe ich schon lange nicht mehr zum Lebensmitteleinkauf.
An dem Tag hatte ich zwei schöne, schlichte Bücherregale weggebracht. Das eine Regal, jedes mit 3 Brettern war noch ganz unbenutzt. Ich will nicht meine Wände verbohrt haben.
Zum Glück liegt die Wohnung in der ersten Etage. Das kann kräftemäßig ganz gut bewältigt werden mit dem Tragen.
von Cleopatra am 15.08.2020 13:51Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen