Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 10.11.2021 10:04



Danke, liebe Cleo. Gestern bin ich nocheinmal ziemlich eingemummelt und früher als sonst schlafen gegangen. Ich glaube, ich muss mich ab jetzt einfach wärmer "einpacken". 

Ob nun die Blutwerte 'durcheinander' sind, werde ich Ende der Woche wissen. 

Aber ja, wenn man allein ist sieht die Welt oft schwierig aus. Und Haustiere leiden dann ebenfalls darunter. 

Heute ist zumindest draußen herrlicher Sonnenschein, sodass ich vorhin die Maske vergessen hatte als ich zum Bus eilte. Also wieder zurück und dabei dann auch für den Kopf an die Mütze gedacht.   Handschuhe seit einigen Tagen sowieso dabei - eher als die Maske... 

Bei uns wird auch schon geboostert. Und ich bin leider erst nächstes Jahr an der Reihe. 

Letztens war ich auf dem Weg zur Post. Ich war ganz allein von draußen nach drinnen. Dort war es hell erleuchtet und hinter Glas ein paar wenige Angstellte. Und der Türsteher wollte unbedingt, dass ich im kleinen dunklen Vorraum an den Automaten gehen sollte ... 

Also bin ich ganz nach draußen gegangen und in die Stadtpost. Nach 30 min in der Reihe dann meine Sachen erledigt. 
Das kann ich alles gar nicht verstehen. Man weiß ja eh nicht, ob das Gegenüber oder andere drumherum geimpft sind oder nicht. 

Wie wir lernen, ist niemand 100%ig davor gefeiht ein Überträger zu sein. 

Da hoffe ich, dass du, liebe Cleo gut auf dich aufpasst. 
Wie geht es eigentlich Burgold? 

LG 
Burgen 


Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 12.11.2021 05:57

Huhu Burgie ist aktuell erkältet und etwas entnervt davon. Aber Gott sei Dank nur eine völlig banale Erkältung,nicht das böse C...
Ich ahne ihr wollt wieder Tierbilder
Dann erfülle ich euch mal den Wunsch .
DSCN3571.jpg
Bei dem störte das Gitter so war dies das beste was noch ging.
DSCN3583.jpg
Ein gesundes Frühstück. DSCN3496.jpg
Auch sie frühstücken - wobei Foto durch Glasscheibe echt schwierig ist.
Schönen Tag euch noch , Burgie

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 12.11.2021 07:25

Oh, wie toll, neue Tierbilder ;-D

Liebe burgold, gute Besserung dir, ja, im Moment sind auch viele erkältet.

Zur Zeit werden auch mehrere aus meinem Bekanntenkreis Corona positiv, teilweise ist die Angst groß, dass man andere angesteckt hat oder dass der Verlauf schwer wird.
Eine Zeit, in der viele intensiv beten.

Danke liebe Burgen, da die Zeit bei mir auch sehr voll und turbulent ist, bin ich auch dabei, meine Zeiten etwas umzuplanen, um eben auch Ruhezeiten zu bekommen.
Vermutlich wird es bis Ende Dezember noch turbulent bleiben.

Ich habe zB meinen Sport nun auf Donnerstag Abend verschoben, damit der Dienstag Vormittag bewusst ruhig ist, Dienstags arbeite ich erst Nachmittags.
Selbst die Samstage sind bei mir belegt und ich brauche unbedingt auch Ruhezeiten.

Gestern habe ich mit einer Freundin ein schönes Spiel gespielt, das kann man immer mit Freunden auch mal am Telefon machen:
Wir beginnen mit dem Buchstaben A, gehen immer weiter im Alphabet und sagen auf worüber wir Gott dankbar sind.
Jeder findet einen Begriff und wir unterhalten uns kurz darüber, wieso wir Gott darüber dankbar sind, was das uns bedeutet und so weiter.

Der bewusste Blick auf solche Dinge tut echt gut und ehrt Gott.

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Frank957

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Gemütliches Café

von Frank957 am 24.02.2022 11:08

Ihr habt ein Känguruh zu Hause? Wie kommt sowas? :)

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 28.02.2022 07:31

Guten Morgen, ihr Lieben, 

die Zeit vergeht und lange haben wir uns hier im Cafe nicht mehr getroffen.

Ihr seid sicher auch niedergeschlagen wegen der aktuellen Ereignisse.

Ich bin am Freitag Morgen mit meinem Hund durch den dichten Nebel gegangen.
Als die Sonne langsam aufging, habe ich Fotos gemacht.

Erst zuHause habe ich diese Fotos angesehen, eines blieb mir die ganze Zeit so im Kopf, deshalb möchte ich es gerne mit euch teilen:


Sonnenaufgang_am_25022022.jpg


Dieses Bild hat so viel Symbolik, finde ich:

Der Boden tot und "unordentlich". Der Himmel mit den Wolken tobend, bedrohend.

Rechts sieht man die toten Bäume, die sich aufstellen, links die toten Bäume, die umzukippen drohen.

In der Mitte aber- nicht zu übersehen dann das helle Licht der Sonne, die alles überblenden kann, die aus den dunklen, bedrohlichen Wolken herausbricht.

Dieses Bild gibt mir irgendwie Hoffnung.

Wir dürfen auch in diesen Zeiten wissen, dass Gott alles im Blick und im Griff hat.

Er durchdringt alles.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen guten, ermutigten Wochenstart.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 148

Re: Gemütliches Café

von Klecks am 28.02.2022 18:06


Danke, Cleo für dein (Mit)teilen. Das tut gut.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 16.04.2022 08:34

Guten Morgen, ihr Lieben, 

ich habe uns ein Bild mitgebracht, welches ich vor einigen Tagen schon gemacht habe.
Ich nenne dieses Bild "Ostern", ihr werdet sicher erkennen, wieso...:


Ostern.jpg



Ich wünsche uns allen eine gute, besinnliche Osternzeit.

Die schönste Nachricht lautet: Er ist auferstanden!

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Gemütliches Café

von sandtigeress am 17.04.2022 12:12

Frohe Ostern

 203665DB-3D3B-48B7-8164-B6C9D36868C7.jpeg

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Pneuma am 17.04.2022 12:27

Der_Herr_ist_auferstanden_2.jpg

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 02.05.2022 07:27

Guten Morgen, ihr Lieben, 

ich hoffe, dass es allen gut geht und ihr ein schönes Wochenende genießen konntet?

Ich war am Samstag auf einem Treffen mehrerer Frauen.

Wir haben einige Berichte gehört von Frauen, die uns ihre Lebensgeschichte erzählt haben.

Es ist so tröstlich und erstaunlich, zu sehen, wie Gott in die Leben so individuell eingreift und handelt- auch an den Herzen der Menschen, wenn wir uns ihm öffnen und ihn handeln lassen.

Das hat mich auch ermutigt, weiter zu beten für die, die Gott noch nicht kennen und Gott auch zuzutrauen, dass er wirken kann.

Ich habe uns an diesem Morgen zwei Fotos mitgebracht, das erste Foto habe ich von meinem Garten aus gemacht, es gefällt mir sehr gut.

Das zweite Foto war versteckt an einem Baum, man konnte diesen "Baumschwammer"  nur sehen, wenn man von einem bestimmten Winkel aus hinsah, obwohl er sehr groß war.

Vielleicht dient er jetzt zur Freude für euch

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.


Landschaft_vom_Garten_aus_2022.jpg




Baumschwammer.jpg



Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum