Corona - Virus hat De erreicht ...
Erste Seite | « | 1 ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 ... 33 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Hannalotti am 02.07.2020 21:53Es war nicht meine Absicht, Dich zu verletzen und es ging wirklich um die Sache.
Aber ich reiß mich zusammen @Cleo.
Sei reich gesegnet, ignats.
von Cleopatra am 03.07.2020 07:44Wie schön, dass du diese Zuversicht hast.
Denn dann, wenn in den Medien scheinbar nurnoch dieses eine Thema kursiert, dürfen wir nicht den Blick verlieren auf Gott.
Und wie kommst du mit dem Mundschutz zurecht?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
ignats
Gelöschter Benutzer
von ignats am 03.07.2020 09:02Cleo schrieb: "Und ich persönlich finde es immer wieder wichtig, den Blick auf Jesus zu richten.
Denn dann, wenn in den Medien scheinbar nurnoch dieses eine Thema kursiert, dürfen wir nicht den Blick verlieren auf Gott.
Siehst Du, das sind Redewendungen, die ich zwar kenne, mit denen ich aber nicht viel anfangen kann. Das meine ich nicht als Kritik, sondern um zu verdeutlichen, wie unterschiedlich man Dinge betrachten und an Dinge herangehen kann.
Cleo schrieb: Wohnst du denn in einer Bevölkerungsarmen Gegend, oder in der Stadt?
Wir - also meine Frau und ich und im Nachbarhaus unsere dritte Tochter mit ihrer Familie - wohnen schon recht ländlich in einem Dorf mit ca. 1200 Einwohnern. Doch hier wohnt man gerne, an der Grenze zwischen "Kleinem Odenwald" und dem Kraichgau. Und da unsere hiesige Tochter Logopädin ist, läuft sie immer wieder Gefahr, sich bei Patienten anzustecken, denn ihr Arbeitsbereich erstreckt sich über zwei Landkreise. Der Mundschutz nervt mich, ich trage ihn nur, wenn es unvermeidbar ist. Mit meiner Herzinsuffizienz bekomme ich nur schlecht ausreichend Sauerstoff mit dem Ding.
Vor gut zwei Jahren hätte ich meine Frau fast an den Krebs verloren. Ein Brustkrebs, der schon sehr ausufernd metastasiert hatte. nach außen durchgebrochen war und bereits auch Gehirn bzw. Sehnnerv befallen hatte. "Völlig verkrebst" war sie damals. Sie hätte kaum noch ein Jahr überleben können. Operationen wurden gar nicht erst versucht. Sie wird palliativ behandelt - und doch ist der Krebs so weit zurückgedrängt worden, dass sie nicht einmal mehr Extrasauerstoff braucht. Sie nahm ihre Arbeit als Lehrerin wieder auf, ist aber derzeit noch in Suspens und betreut jetzt jeden Nachmittag (mit mir zusammen) unser Enkelchen Nr. 1. (Nr. 2 lebt in Bremen, da kommen wir nicht so oft hin)
Ja, es geht uns gut. Gott sei Dank und Ehre dafür.
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 03.07.2020 13:06Ich hatte nur gesehen, dass Du abgemeldet warst, und mich gewundert. Dann die Diskussion gelesen, wollte mich aber nicht einmischen
Aber ich freue mich, wie die Sache ausgegangen ist, und dass Du wieder da bist!
von Hannalotti am 03.07.2020 16:30Hallo ignats,
das ist ein sehr schönes Zeugnis und ein echtes Wunder, das Du zusammen mit Deiner Frau erlebt hast.
Wie ermutigend. <3
Das hört sich nicht gut an. Aber ich vermute, Du möchtest Dir kein ärztliches Attest holen, damit Du es nicht mehr tragen musst, weil dann auch ein gewisser Schutz für Dich verloren geht?
Segen Dir
Hannalotti
von Hannalotti am 03.07.2020 17:04Huhu Cleo,
Touris haben wir trotz durchwachsenen Wetters zahlreich hier. Und das ist auch schön, weil ich es ohne sie hier langweilig fände.
Manchmal sieht man allerdings Gruppen, die sehr eng beiander stehen. In den Restaurants ist zurzeit sehr viel los, aber außer einem Restaurant finde ich schon, dass alle Tische und Stühle gut gestellt sind.
Mir fällt aber auf, dass es in den Discountern manchmal zu wühlig zugeht und nicht alle halten sich an die Abstandsregeln. Das ist schade. In den benachbarten Seebadeorten ist leider zu viel los - dicht an dicht gedrängt und zu viele Leute auf einem Haufen. Für diese Gegenden ist es gut, dass das Wetter schlechter wird. Was in Scharbeutz los war, konnte man über die Seite des NDR in einem Beitrag sehen.
Für die Inselbewohner ist es schade, dass sie teilweise nur noch abends zum Einkaufen rauskönnen. Fast so etwas wie ein Lockout für die Bewohner...
Gut, dass es dazu jetzt Änderungen gibt. Habe neulich mit jemandem gesprochen, der es gar nicht gut fand.
Naja, und die Maske: Ich bin froh, dass die Pflicht beim Einkaufen besteht. Ich bin mit Ignats einer Meinung, dass sie im OP schließlich auch nicht ohne Grund getragen wird. Und so sehe ich das auch und habe deshalb eigentlich keine Schwierigkeiten. Es gibt in der Apotheke gute Masken zu kaufen, FFP2-gleich.
Schöne Grüße
ignats
Gelöschter Benutzer
von ignats am 04.07.2020 12:20Hannalotti schrieb: "Aber ich vermute, Du möchtest Dir kein ärztliches Attest holen,..."
Stimmt. Denn dann säße ich erst mal wieder wer weiß wie lange irgendwo herum - darauf steh ich nicht.
Wenn jemand deswegen mault, verdreh ich die Augen und röchle etwas, dann isses schon gut.
von Cleopatra am 06.07.2020 07:38Aber ich meine es genauso, wie ich es geschrieben habe.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
ignats
Gelöschter Benutzer
von ignats am 06.07.2020 07:58Diese Masken sind nicht dazu geeignet und auch nicht dazu gedacht, den Träger zu schützen, das können sie nur unvollkommen. Diese Masken sind dazu gedacht, andere vor meiner Atemluft zu schützen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 06.07.2020 09:10
Ja, die Masken schützen vor "Spuke", und im OP eben vor Blutspritzer.
Die Viren sind derart klein, dass sie daran, an den Masken, entweder "kleben" bleiben oder den Weg hindurch finden.
Ua liegt es eben auch am Material.
Papier, Baumwolle, Mikrofaser, das sind der Zeit die Angebote.
Als ich Kind war, spielten wir teilweise mit den Masken, die noch vom Krieg herumlagen.
Aber nicht lange. Kann mich noch daran erinnern, dass meine Oma diese Dinger sogleich entsorgte.
Sie waren damals grün und schon sowas wie aus Plastik.
Jetzt weiß ich gar nicht recht, seit wann es überhaupt all die unterschiedlichen "Kunststoffe" gibt.
Die Kriegsmaschinerie und die NASA usw. haben ja immer schon sich besonders schützen können.