Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung
von Cleopatra am 17.03.2020 18:10Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung
von Merciful am 17.03.2020 18:35Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung
von Cosima am 17.03.2020 20:08
Ja, Merciful, Bücher sind für mich auch das schönste Ablenkungsmittel, da kann ich entspannen,
mich ausruhen und völlig eintauchen in die Handlung, die in der Regel ein Thema beschreibt,
rund um den himmlischen Vater und seine Kinder hier auf der Erde.
Zur Zeit lese ich ein Buch über den König Ahas und seinen Sohn Hiskia. Spannend und tief berührend.
Bei einem längeren Arztbesuch heute, verging die Wartezeit so schnell....dadurch.
Auf dem Heimweg habe ich mich auch an der untergehenden Sonne erfreut...
Ja, das Fotografieren macht mir auch Spaß und die Bilder dann einzuordnen - bringt Erinnerungen,
die Freude machen.
Hier ein Foto von heute Abend:
Das Enten-Pärchen hat mir so gut gefallen....
Die Sonne hat noch viel mehr gestrahlt in der Realität...!
Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, findet man so viele kleine und große
Dinge, die einen ablenken und Freude machen....
Ich habe den ganzen Weg lang nicht mehr an Krankheit - an Corona - und die Angst, die das
Virus auslöst, gedacht, sondern mich gefreut, dass Gott die Welt so schön gemacht hat.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Cleopatra am 18.03.2020 07:42Was ist unser Sinn auf dieser Erde?
Was es da genau mit den 21:00 Uhr zutun hat, weiß ich nicht, aber ich finde es einfach toll, dass sich Christen nicht unterkriegen lassen dass wir einander ermutigen dürfen.
Andere Christen erleben tagtäglich Verbote dieser Art, nur viel schlimmer, mit heftigeren Folgen udn eben aus schlimmeren Gründen.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von burgold am 18.03.2020 15:16Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cosima am 18.03.2020 20:42
Eine schöne Anregung ist es auch, sich abzulenken, um an andere Menschen zu denken.
Meine Freundin aus Österreich schickte mir diese Einladung dazu, die ich
etwas abgeändert habe und euch hier rein kopiere:
Ich möchte euch alle einladen, am Abend um 20.00 eine Kerze anzuzünden
und sie sichtbar am Balkon, auf der Terrasse, am Fenster oder einfach vor der
Tür aufzustellen. Sie soll als Zeichen der Hoffnung und der Zuversicht,
aber auch des guten Gedankens an alle jene dienen, die alleine sind, die besorgt
sind um ihre Gesundheit und die Gesundheit ihrer Liebsten. Das Licht soll zeigen,
dass man an die Menschen denkt, die Trost brauchen, weil sie Angehörige und
Freunde verloren haben.
Mit diesem Licht der Kerze wollen wir auch allen Entscheidungsträgern in unserem
Land zeigen, dass wir an sie denken und für sie beten, weil sie Verantwortung
tragen und damit sie die richtigen Entscheidungen treffen.
Lasst und gemeinsam für ein paar Minuten inne halten um zu beten, Gott um Hilfe zu
bitten um dadurch positive Gedanken in diese unsere Welt hinein zu tragen.
Meine Kerze brennt seit 20:00 Uhr.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Cleopatra am 19.03.2020 07:18Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von burgold am 19.03.2020 18:03Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cleopatra am 20.03.2020 07:47Ich denke, dass dieses Angebot schon allein viel Angst nehmen kann.
Und seine Worte haben soooo viel Kraft, daran glaube ich!
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 20.03.2020 15:52Wie wäre es mit Humor?