Bibel online ohne Verweise

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2107

Re: Bibel online ohne Verweise

von Merciful am 13.04.2023 21:24

Weateyd schrieb: Die hochgestellte Zahl nennt sich "Fußnoten".

Genau genommen ist nicht die hochgestellte Zahl die Fußnote.
 
Die Zahl verweist auf die Fußnote, die als Anmerkung in Büchern zumeist unten auf der Seite steht.
 
Die Fußnoten eines Kapitels oder Buches sind in der Regel fortlaufend nummeriert.
 
Auf diese Weise besteht eine eindeutige Zuordnung zwischen den Zahlen und den Fußnoten.
 
Stimmt, wenn man angemeldet ist, kann man auch die Fußnoten und sogar die Versangaben deaktivieren.
 
Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2023 21:36.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Bibel online ohne Verweise

von Cleopatra am 14.04.2023 07:23

Guten Morgen, 

so, wie es sich liest, habe ich wohl die Wote "Fußnoten" und "Querverweise" vertauscht?
Ich habe ja zitiert- ihr seht, was ich meine, oder?
Die Zahlen zwischen den Wörtern.
So, wie MErciful es beschreibt- wenn man dann mit der Maus drübergeht, dann erscheinen die Alternativwörter oder kurze Erklärungen.

Für ein schnelles Zitieren, vor allem von vielen Texten, ist das aber sehr hinderlich, weil ich ständig diese Zahlen suchen und entfernen muss, sonst liest sich das Zitat nicht so schnell.

Nun bin ich auf noch eine andere Bibelsuchmaschine zum Zitieren gestoßen, vielen Dank dafür:


Bibelserver von YouVesion


LG Cleo





Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1069

Re: Bibel online ohne Verweise

von Burgen am 14.04.2023 07:34



6Wenn wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit ihm haben, und wandeln in der Finsternis, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit. 7Wenn wir aber in dem Licht wandeln, 

Hallöchen, 

obiges habe ich gerade kopiert hierher. 

Auf der Seite selber jedoch, geht die Maus über den Vers, ist nach jeder Verszahl ein kleiner Balken., der für die Leertaste steht. 
Und es entstehen ebenfalls lauter Verweisstellen. Die jedoch bei obiger Kopie nicht eingefügt werden. 


Ich finde es recht interessant, wie jede "Firma" damit umgeht. 


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Bibel online ohne Verweise

von Cleopatra am 14.04.2023 09:56

Stimmt Burgen, 

das ist wirklich sehr interessant. Und vorher war es mir auch nie groß aufgefallen, erst jetzt, da ich sehr viel zitiere (ich war dabei, alle Bibelverse im neuen Testament, die das Thema "Gemeinde" beschreiben, zu zitieren, um alles mal auf einem Blatt Papier zu haben.
Dafür benötigte ich viiiiieeel Kopierfunktionen und die vielen kleinen Zahlen störten dabei, mussten eben demnach immer erst entfernt werden.

LG Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

SominKe

38, Männlich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Bibel online ohne Verweise

von SominKe am 24.07.2023 09:34

Ich kann dir die folgende Seite empfehlen:

Bibelgateway: https://www.biblegateway.com/

Auf dieser Seite kannst du die Bibel in verschiedenen Sprachen lesen und auch verschiedene Übersetzungen vergleichen. Du kannst auch Bibelstellen zitieren, ohne die Zahlen der Querverweise oder Erklärungen zu entfernen.

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1069

Re: Bibel online ohne Verweise

von Burgen am 24.07.2023 14:05


Hallo SominKe, 

auf meinem Computer werden ausschließlich englische Bibeln angezeigt, bei bible gateway 

Schade, dass meist alles in englisch überbracht wird, nicht nur hier  

Wir haben in Deutschland zumindest die Möglichkeit, die vom ERF eingestellten Bibeln zu nutzen. 

www.bibleserver.com 

bibleserver deutsch   



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum